Banner

Bamberg: 1. Mai 2005 - schon was vor ?

101
Original von flinkfuss:
aber nur, wenn Du nicht schneller als mit nem 6:30 er Schnitt schleichst....
6:30 laufe ich auf ebenen Strecken, aber sicher nicht in Bamberg ... da werd ich froh sein müssen, wenn ich unter 7:00 bleibe ... kannst also beruhigt sein!

Gruß :hallo:

Bernd

Ja red halt - oder leg Buchstaben daher, na setz i mir`s selber zusamm!
[f1](Karl Valentin)[/f1]

102
Bist Du sicher, daß Du einen Orientierungs-HM über Berg und Tal laufen willst? Du wirst wahrscheinlich alle 500 m auf Deine Karte gucken müssen (jedenfalls im Stadtgebiet, v.a. die letzten Kilometer).

Vielleicht kann ich das Ganze ja noch als Schnitzeljagd aufbauen - wer es schafft, den HM in weniger als 2:30 h zu laufen und auf dem Weg 10 Schnitzel (oder für die ganz harten: 10 Schäuferla) zu essen, wird zum/zur Testlaufkönig(in) gekürt :) ) .

Vielleicht schaffen wir es ja, 2 oder 3 Gruppen zu bilden, wo jeweils einer dabei ist, der den Weg kennt. Ich selbst würde beim Testlauf irgendwas zw. 5:30 und 6:00 laufen wollen - 6:30 oder 7:00 wäre aber auch o.k.

Die Karten mach` ich aber natürlich trotzdem gerne. Vielleicht können wir an den orientierungsmäßig schwierigen Stellen ja auch "Wegweiser-Groupies" aufstellen?

Schönen Abend noch,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

103
Stefan, also so langsam krieg ich dann doch ein kleines bisschen Angst: Ich les da immer nur was von "schwierig", "Berg und Tal" :stupid:
Nun, ich kann mich an Bamberg nicht so recht erinnern, war lange her, dass ich mal da war, aber so steil kams mir da gar nicht vor (ob es wohl daran liegt, dass ich mit dem Motorrad und nicht auf meinen Füssen unterwegs war :idee: )
Ähem, und noch was anderes: Wenn wir also da irgendwie durchgelaufen sind....gibts da auch irgendwo vielleicht ne Möglichkeit, sich die Salzkrusten, den Matsch und den Schweiss abzuwaschen?:glow: So richtig prickelnd find ich die Idee nämlich nicht, stinkend wie nasser Iltis zum Brunchen zu gehen.... :nene:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

104
Hä? Wie? Was? Bahnhof? Abfahrt? Ein Klavier, ein Klavier??? ?(

Was`n mit Euch los???

Ich hör immer bloß "Bist Du sicher, daß Du einen Orientierungs-HM über Berg und Tal laufen willst?", "Angst", "schwierig" ... :nene:

Aber klar will ich einen HM über Berg und Tal laufen - das ist doch der Sinn und Zweck der Übung!
Was dabei rauskommt, wenn man eine anspruchsvolle Strecke ohne adäquate Vorbereitung läuft, hab ich ja in Schnaittach gesehen ...
Nix da, in Bamberg wird HM gelaufen, und zwar das volle Programm! Müssen wir schließlich nächstes Jahr im Mai auch ...

Stefan: Schnitzeljagd ist eigentlich ne gute Idee. Wir können die Wegweiser-Groupies ja als Verpflegungsstationen ausrüsten, und jeder Läufer, der das nächste Groupie erreicht, kriegt zur Belohnung ein Schlenkerla und einen Hinweis, wo das nächste Groupie steht :) )

Und Andrea ... zur Not wird es eben ein erfrischendes Bad in der Regnitz tun müssen :D

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

107
Gaaanz ruhig bleiben und Bälle flachhalten.

@setanta
Das "Bist Du sicher" bezog sich nicht auf Berg und Tal, sondern auf Orientierungs-HM. Ich halte das halt für nicht die beste Idee, an jeder Ecke anhalten zu müssen, um auf die Karte zu gucken - mich würde das beim Laufen jedenfalls stören. Ich muß mal die anderen zwei Bamberger fragen, ob sie nicht "Zugläufer" machen wollen (allerdings weiß ich auch nicht genau, wie schnell die laufen).
Ob ich Verpflegungsgroupies motivieren kann, muß ich mal sehen - vielleicht kann ich eine Fahrradeskorte organisieren.

@flinki
Die Strecke ist schon etwas anspruchsvoller von der Steigung her (über die 7 Hügel Bambergs):
Bild
[bildquelle]http://www.weltkulturerbelauf.de/sportl ... lauf6h.gif[/bildquelle]

Aber das werden wir alle gut hinter uns bringen! Nach km 7 ist ja eh das Schlimmste vorbei. Duschen könnt Ihr alle gern bei mir (ich wohne etwa 2 km vom Ziel entfernt).

Ich freu mich schon drauf! Das wird ein schöner Herbst: Übernächsten Sonntag erster Marathon, zwei Wochen später mit Euch in Bamberg, zwei Wochen später Bertlich...

Gute Nacht,

Stefan

108
Original von Ishimori:

@flinki
Die Strecke ist schon etwas anspruchsvoller von der Steigung her (über die 7 Hügel Bambergs):

Duschen könnt Ihr alle gern bei mir (ich wohne etwa 2 km vom Ziel entfernt).

Ich freu mich schon drauf!
Gute Nacht,

Stefan

Oha.....das Höhenprofil ist ja heftig..Na, wenn ich die ersten 8 überlebe, gehts ja vielleicht auch noch die letzten 13 ...:shock2:

Das ist ein nettes Angebot mit dem Duschen. Danke!

Ich freu mich auch schon riesig, wird bestimmt ein toller Tag!:rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

109
Original von Ishimori:
Das "Bist Du sicher" bezog sich nicht auf Berg und Tal, sondern auf Orientierungs-HM. Ich halte das halt für nicht die beste Idee, an jeder Ecke anhalten zu müssen, um auf die Karte zu gucken - mich würde das beim Laufen jedenfalls stören. Ich muß mal die anderen zwei Bamberger fragen, ob sie nicht "Zugläufer" machen wollen (allerdings weiß ich auch nicht genau, wie schnell die laufen).
Ob ich Verpflegungsgroupies motivieren kann, muß ich mal sehen - vielleicht kann ich eine Fahrradeskorte organisieren.
Hi Stefan,

meinste wirklich, das wird so schlimm? So verworren kam mir die Strecke gar nicht vor, als ich sie im BayernViewer nachvollzogen hab ...
Wenn`s wirklich so schlimm ist, stört das natürlich, klar. Aber was würdest Du als Alternative vorschlagen?
Das mit den Verpflegungsgroupies war eher als Gag gemeint, aber eine Fahrradeskorte ist immer ganz praktisch, da braucht man nicht selbst was zu trinken am Mann zu haben.

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

110
Hallo Bernd!

Ich bin die Strecke ja selbst noch nicht gelaufen - aber von km 7 bis 9 und von km 16 bis 21 wurschtelt man sich halt doch so durch die Stadt. Und für diejenigen, die einen HM nicht einfach so zum Frühstück laufen (naja - tun wir eigentlich alle an dem Tag) ist es doch nervig, die letzten 5 km immer wieder stehen zu bleiben und auf die Karte zu sehen.

Aber da finden wir schon eine Lösung, ganz bestimmt. Ich muß die Strecke erstmal selbst laufen bzw. mit dem Fahrrad abfahren.

Lieben Gruß,

Stefan

112
Willst Du mitkommen? Laufen werde ich sie vor dem Marathon auf keinen Fall (obwohl`s mich schon in den großen Zehen juckt). Wenn ich die Strecke vorher also mal probelaufe (dann natürlich auch mit Karte ;) ), wird es in der Woche vor unserem gemeinsamen Probeevent sein.

Wahrscheinlich werde ich sie aber heute oder morgen mal mit dem Fahrrad abfahren.

LG,

Stefan

113
Original von Ishimori:
Willst Du mitkommen? Laufen werde ich sie vor dem Marathon auf keinen Fall (obwohl`s mich schon in den großen Zehen juckt). Wenn ich die Strecke vorher also mal probelaufe (dann natürlich auch mit Karte ;) ), wird es in der Woche vor unserem gemeinsamen Probeevent sein.

Wahrscheinlich werde ich sie aber heute oder morgen mal mit dem Fahrrad abfahren.

Klar würd ich mitkommen wollen!
Dieses WE hab ich allerdings leider gar keine Zeit, außerdem ist ein Fahrradtransport nach Bamberg ohne Fahrradständer auf dem Auto auch nicht so prickelnd ...
Aber am Wochenende vor dem Probelauf hätt ich schon Zeit ... :D

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

115
Original von Ishimori:
Unter der Woche wird`s bei Dir wohl eher schlecht aussehen, oder?

Ja, leider ... es sei denn, wir würden mal abends im Dunklen laufen.

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

119
Sodele, jetzt ist es ganz sicher, dass ich dabei bin, hab endlich dann mal ne Bleibe gefunden, die mich nicht in den Ruin stürzt und sich dabei auch noch als bewohnbar herausstellt.....

irgendwie ist die Gegend da für nen Touri nicht gerade das billigste :shock2:

Na, umso mehr freu ich mich auf Euch und auf den Lauf....naja, da warte ich erstmal ab, wie steil die Berge da sind....aber aufs Brunchen, jawohl, da werd ich garantiert nicht verzichten!! ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

120
Super, Flinki :bounce: :bounce: :bounce:

Stefan wollt mal gucken, ob er ein Fahrrad für mich auftreiben kann, dann könnte ich euch hoch zu Stahlross begleiten.
Und wenn dir die Berge zu hoch sind, wirste einfach auf den Gepäckträger geladen :P Nee, ich denk mal, für dich ist das kein Problem ... außerdem: wo es nen Berg hoch geht, geht`s auch wieder runter, da kannst du dann gleich noch an deiner Schrittlänge arbeiten (aber nicht übertreiben) :) )

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

121
Original von schneckerl:
Und wenn dir die Berge zu hoch sind, wirste einfach auf den Gepäckträger geladen :P Nee, ich denk mal, für dich ist das kein Problem ...

Birgit
Bild

Dann nehm ich mir ein Kissen mit....Gepäckträger wird sonst etwas unbequem...und Berglaufen ist ja nun nichts, was ich kenne, da hab ich so meine Zweifel. na, mal sehen, wie es läuft, im wahrsten Sinn des Wortes :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

123
So, das habt ihr jetzt davon...

...dass ihr euch noch nicht angemeldet habt !!

Die Anmeldung ist geschlossen, es sind genug Starter dabei (4500).
Nur beim 4,4km-Lauf ist noch was frei ! :P

Viele mitleidige Grüße:roll:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

124
Hast Du Dich jetzt eigentlich angemeldet, Michael?

LG,

Stefan

125
Ja, ich hab mich noch rechtzeitig angemeldet.
Für alle Fälle, falls ich im Frühjahr doch ausreichend fit bin dafür.
Ist ja auch nach vielen Aussagen hier ne tolle Strecke.
Und mein Vater wohnt in der Nähe, sonst wärs mir zu weit.

Jetzt hoff ich mal dass es klappt.

:bounce:

Michael

Bild

126
tja zu spät all denen die das jetzt versäumen müssen - bamberg ist voll soeben kam der neue newsletter.... schon toll 6 Monate vor dem start bei einem lauf in der "provinz"....

Grund zum Strahlen haben dabei auch die Verantwortlichen des Weltkulturerbelaufes, die noch im Mai zum Start der Anmeldemöglichkeit hofften, dass die Läufe bis Weihnachten „gut gebucht“ sein würden. Nun ist es erst Anfang November, und schon heißt es in der Geschäftsstelle: „Die ersten Läufe sind voll!“ 1900 Anmeldungen registrierte man hierbei für den brose-Lauf, gar 2500 Starter wird es beim Sparkassen-Halbmarathon geben. Allein für den wieland-Lauf über 4,4 km stehen den Erwachsenen noch einige Plätze zur Verfügung. „Dies ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Dr. Helmut Müller, 1. Vorsitzende des Vereins, über die hohen Anmeldezahlen, die beweisen, „dass man sich in Bamberg auf den Lauf wieder riesig freut“.

freu mich auf alle die dabei sind.
claus

127
Hallo Frankenläufers!

Am Sonntag ist es nun soweit, wir starten unseren eigenen Weltkulturerbeprobelauf über 21,1 km in Bamberg:

Wir starten am Sonntag morgen um 8:00 Uhr. Duschen kann man danach bei mir. Je nachdem, wieviele dann bei mir duschen wollen, werden wir gegen 12:00 Uhr dann gemeinsam brunchen bzw. später Mittagessen gehen. Falls jemand schon am Samstag anreist, können wir Samstag abend auch gerne etwas gemeinsam unternehmen.

Ich bitte alle von Euch, die teilnehmen (auch groupen) wollen, mir bitte so bald wie möglich per PM Bescheid zu geben, ob und wann Ihr kommt, wieviel Zeit Ihr voraussichtlich für den Probelauf brauchen werdet (u.U. müssen wir verschiedene Leistungsgruppen bilden und Führungsläufer/-radfahrer finden, damit das ganze nicht in einen Orientierungsmarsch ausartet) und ob ihr am Brunch teilnehmen wollt.

Genauere Daten bzgl. Startort und Brunchtreffpunkt gibt`s dann die nächsten Tage.

Die Zeitmessung erfolgt nach neuester Technologie von Ishimori-Timing(5-Euro-Billigstopuhr von eBay). Finishermedaillen gibt`s keine, Urkunden auf Anfrage.

Lieben Gruß,

Stefan

P.S.: Bis jetzt weiß ich Bescheid nur von setanta, flinki und schneckerl (Groupie). Wahrscheinlich sind noch 3-4 Bekannte und Freunde aus Bamberg.

31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 10.11.2004 editiert. ]

128
Na dann werde ich euch mal virtuell mitanfeuern, selbst so eine lange Strecke mitlaufen geht noch nicht, hätte auch am sonntag nicht gekonnt.

Also; Viel Spaß dabei !!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Michael

1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

129
und ich freu mich auch schon....allerdings werd ich wohl nur ein kleines Stück mitlaufen. Die ganze Strecke muss ich meinen Knochen wohl nicht antun.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

131
Hallo Stefan,

ich hab für Sonntag Morgen jetzt schon was anderes ausgemacht, d.h. Begleitung auf dem Stahlross fällt leider flach ... aber zum Brunchen würd` ich vorbeikommen. Ich müsst halt nur noch wissen, wann und wohin ich kommen soll.

Falls für Samstag Abend irgendwas geplant ist, wär ich evtl. auch mit dabei, kann aber noch nix versprechen

Birgit
Bild

132
Hallo Zusammen,

Erst Magen-Darm-Grippe, heute Allergie-Schock und jetzt noch Geburtstagsfeier von meinem Bruder am So...

Ich kann leider gar nicht. ;(

Euch viel spaß, Freie Straßen und viel Erfolg. Gibts Fotos zum gucken?

LG Micha

133
Tja,
und ich bin zwar ganz in der Nähe:
Samstag beim Waldmarathon in Zeil,
Sonntag beim Lauftreff am Tiergarten in Nürnberg
und danach zum HM-Kurs,
aber leider kann ich mich nicht zweiteilen. Oder zum Glück ;)

Wünsche euch viel Spass!

MfF

Roland B.

134
@schneckerl
Jetzt habe ich gerade heute ein Fahrrad organisiert...

@rennmaus
Vom Brunchen/Mittagessen werden wir wohl Fotos machen. Für den Lauf muß ich mir noch überlegen, ob ich meine Kamera mitnehme. Wenn sich gar niemand mehr meldet und Flinki den HM nicht mitläuft, laufen Bernd und ich im Extremfall ganz allein...

135
Original von Ishimori:
@schneckerl

@rennmaus
Vom Brunchen/Mittagessen werden wir wohl Fotos machen. Für den Lauf muß ich mir noch überlegen, ob ich meine Kamera mitnehme. Wenn sich gar niemand mehr meldet und Flinki den HM nicht mitläuft, laufen Bernd und ich im Extremfall ganz allein...

Lass uns das vor Ort besprechen....ich will Euch ja auch nicht unnötig ausbremsen. Zur Not könnt ich ja auch die Radbegleitung übernehmen??

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

136
Original von Ishimori:
@schneckerl
Original von flinkfuss:
Lass uns das vor Ort besprechen....ich will Euch ja auch nicht unnötig ausbremsen. Zur Not könnt ich ja auch die Radbegleitung übernehmen??

...na, da tut sich doch schon eine Lösung auf, der ich ganz sicher nicht im Weg stehen will :) Ist doch prima, dann kann Flinki euch mit dem Rad begleiten und muss nicht auf halber Strecke abbrechen und ich kann meine Verabredung am Morgen wahrnehmen.

Dann sehen wir uns beim Brunch ... ich freu mich schon :rotate:

Birgit
Bild

137
also ähem jetzt hab ich den überblick verloren :help:
wer ist denn jetzt von uns dabei bei welchem lauf ?

also vom hm weiß ich micha :wink: roland, lars, ishimori, manzoni und mich.
setanta (bernd) hab ich in der teilnehmerliste nicht gefunden

und sonst noch wer?

müssen ja dann noch einen treffpunkt ausmachen

freu mich auf drauf :hallo:

claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

138
Claus hat geschrieben:setanta (bernd) hab ich in der teilnehmerliste nicht gefunden
Doch, der steht drin. Sogar unter laufen-aktuell.de.
:hallo:

Stefan

treffpunkt

139
hallo ihr lieben....

.... wollen wir einen treffpunkt ausmachen.

ich werde meine startunterlagen schon samstag holen - ist zwar ätzend dafür 60 km hin und her zu fahren, aber da die sonntag ja nur bis 11.30 ausgeben bei der späten startzeit bleibt wohl nix anderes übrig.

kennt jemand einen geigneten ort

viele grüße claus

140
:megafon: Jungs und Mädels, das ist am Sonntag...was nun..sieht man Euch da auch?

Ishimori ein Zielfoto vor der Abreise hätte ich gern noch im Kasten!

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

ja wo sieht mann & frau sich denn

141
...das ist die frage. setanta und ich holen startnterlagen schon samstag (nehme die von micha rennmaus mit) - aber wo treffen wir uns am sonntag ? hm ?... ich kenn mich in bamberg nicht aus und weiss nach 2 jahren auch nicht mehr wo ein geigneter treffpunkt vor dem start wäre *grummel*

lg claus

142
Hallo!

Ich weiß leider nicht, wo exakt der Startbereich aufgebaut sein wird. Aber in der Nähe, am Markusplatz, direkt an der großen Kreuzung ist eine kleine Grünfläche mit so einer rostigen Plastik in der Mitte. Auf der einen Seite der Wiese ist ein Denkmal und ein paar Parkbänke. Ich werde versuchen um 14:45 Uhr bei dem Denkmal zu stehen. Kann aber auch sein, daß ich mich ein paar Minuten verspäte (ich komme erst kurz vorher mit dem Zug wieder nach Bamberg und muß dann noch die Startunterlagen von einem Kumpel holen). Handy werde ich keins dabeihaben.

Was habt Ihr Euch denn für Zielzeiten vorgenommen? Ich bin da ziemlich unentschlossen, weil mich die letzten 10 Tage eine Erkältung ziemlich runtergezogen hat. Unter 2 Stunden wollte ich aber auf alle Fälle bleiben.
:hallo:

Stefan

143
2003 waren es 2:03 - heuer müsste es dann1:58 werden ;-))
zum - ort ja ich weiß wo du meinst - ich guckwe morgen wenn ich meine startnummer hole noch mal nach ;-))

treffpunkt morgen

144
hallo ihr lieben,

bernd kam mir mit einer privaten nachricht gerade zuvor - sein vorgeschlagener treffpunkt ist ideal
ist kurz vorm start. würde sagen ab 14.45 dort ?
das feuwerhdenkmal.....

kann man den kleiderbeutel eigentlich irgendwo abgeben ?

@micha wann kommst du wo an - habe alles dabei ?

ansonsten droht es ja wieder genauso heiss zu werden wie vor zwei jahren. carla und ich sind beim frühstück in bamberg bei 25 grad in der sonne geschmolzen wie die butter.....

freut euch auf morgen ..... claus

Hallo Micha,
hallo Claus,
hallo Stefan!

War gerade in Bamberg mein Startzeugs abholen (mannomann, watt'n popeliges Shirt für 25 Euronen ...) und hab mal das fotografiert, was ich Stefans Beschreibung nach für den Treffpunkt gehalten hab:
http://home.debitel.net/user/bernd....nkt-Bamberg.JPG
Ist nicht weit von der Startnummernausgabe, und dahinter müßte der Lauf starten. Als Treffpunkt bestens geeignet!

Bis morgen also! :hallo:

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“