Banner

Hallo vom Nachwuchsläufer ^^

Hallo vom Nachwuchsläufer ^^

1
Servus,ich habe mich heute hier neu angemeldet und möchte mich dann mal kurz vorstellen.Ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt ca. 4 Jahre Lauferfahrung. Angefangen hatte alles relativ unspektakulär, als ich von meinem Vater "gezwungen" wurde mitzukommen und er mich gleich über seine 10 KM - Trainingsstrecke gequält hat. Kurzzeitig hatte ich das Licht gesehen... Naja.Jedenfalls habe ich dann richtiges Lauftraining angefangen und immer mal wieder an Wettkämpfen teilgenommen.Mittlerweile habe ich einen ganz guten Trainingsstand und habe mir für diese Saison folgende, durchaus zu erreichende Ziele vorgenommen:5km in 15:xx min, wird hoffentlich schon nächste Woche Mittwoch so passen, dann kann ich das Ziel noch korrigieren.10km in 33:xx min, eine hohe 32 wäre je nach Wirkung des neuen Trainings auch möglich.HM in 1:14:xx, falls ich ihn laufe.Mehr habe ich erst einmal nicht zu sagen, wollte mich nur kurz vorstellen, bevor ich anfange hier im Forum rumzutexten.Bis dahin beste Grüße,PVB10911

2
Hallo xx77s099,
hast Du eigentlich auch einen Vornamen? Sind PVB Deine Initialen? Wieso meldest Du Dich nicht gleich unter Deiner Sozialversicherungsnummer an?
Ich vermute mal, dass Du männlich bist. Trotzdem würde ich die 1:14 auf den HM gerne sehen (würde z.B. in Mainz normalerweise für einen Podestplatz reichen). Was sind Deine längsten Trainingsläufe?

Gruß, Nils

3
Tach,ne das sind nicht meine Initialien. Sozialversicherungsnummer? Zu schwer zu merken ;)Und der Vorname ist Dennis, werde ich dann wohl auch mal angeben. Denn ich gebe zu, mein jetziger Username ist zwar schwer zu merken, hat aber nen Sinn für mich ;)Ja, da bin ich selber gespannt. Derzeit steht die Bestzeit bei 1:17:43 Std. in Bremen letztes Jahr. Da ich allerdings nun den Wohnort und somit auch den Verein und den Trainer gewechselt habe, wird das Training jetzt anders gestaltet. Dass es wirkt, macht sich allein schon durch die schnelleren Dauerläufe bei gleich niedrigen Puls bemerkbar. Damals war es noch in etwa 4:50min/km bei 155 Puls, heuite sind es bei ca. 155 Puls bereits 4:30min/km.Halbmarathon nehme ich allerdings immer als Wettkampf zum Saisonabschluss, habe also noch etwas Zeit.Die langen Trainingsläufe gehen über 23-25km, selten ist auch einer über 2,5 Stunden also ca. 35km dabei.Im Moment wird eher auf mehr Intervalltraining und Tempoläufe als Tempospritzen gesetzt, wobei das GA1 natürlich mit 3-4 Einheiten pro Woche auch nicht vernachlässigt wird ( und werden darf!).Beste GrüßePVB10911 -> Dennis
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“