Banner

Unverhofft kommt oft !? Erster 30er !!

1
Hallo Zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss als Forum-Neuling zunächst einfach mal feststellen wie klasse ich die Beiträge finde.

Nun zu meinem Beitrag : Habe vor ca. 6 Wochen (wiedermal) mit dem Laufen angefangen. Hatte im März schon mal so ein bis zwei Wochen "trainiert" aber das zählt wohl nicht !? Auf jeden Fall Habe ich mit meiner Hausrunde begonnen. Ca. 45 Min für 7 KM. Die Strecke und auch die Zeit habe ich dann langsam ausgebaut. Vor allen Dingen an Sams- u. Sonntagen gerne mal ne Ecke mehr. So waren nach 4 Wochen Runden von 15-17 Km bzw. läufe bis zu 2:10 h drinn. Jetzt aber der Hammer : Wollte am Sonntag das prima Wetter ausnutzen und zum ersten mal meine Hauststrecke 2 Mal umlaufen. Nach der zweiten lief es aber so gut das ich noch ein Stück weiter gelaufen bin. War schliesslich nach 2:58 h wieder zu hause. Bis eben bin ich eigentlich von ca. 25 km ausgegangen. Habe aber gerade mal die Strecke vermessen und siehe da : 30,5 KM !!! Wow, bin also, mir nix dir nix, zu meinem ersten 30er gekommen !!! **Stolz** Was meint ihr, ist bei den Fortschritten und 2-3 Mal Training pro Woche mit ca. 45 Km/Woche im Mai 2005 mein erster Marathon realistisch ?? Muss gestehen : die Strecke hätte keine 100 m länger sein dürfen.

LG Laufprinz ;-)

2
Hallo Laufprinz,
Bild
im Forum.

Zu der Frage kann ich nichts sagen, weil ich keinen Marathon laufe, aber Deine Fortschritte in der kurzen Zeit sind enorm. :respekt:
Darf ich fragen, wie alt Du bist und was Du sonst sportlich noch machst, bzw. gemacht hast?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

3
[quote]
Original von Roxanne:
Hallo Laufprinz,
Bild
im Forum.

Zu der Frage kann ich nichts sagen, weil ich keinen Marathon laufe, aber Deine Fortschritte in der kurzen Zeit sind enorm. :respekt:
Darf ich fragen, wie alt Du bist und was Du sonst sportlich noch machst, bzw. gemacht hast?

Christa

Hi Rexanne,

bin 36 Jahre, ca 80 Kg und habe früher Volleyball und Badminton gespielt. Habe aber nach meinem Kreuzbandriss vor 7 Jarhen aber nicht mehr viel gemacht und bin auch etnsprechend träge und fett geworden. Hab dann im Frühjahr eben u.a. übers laufen mal wieder 20 KG abgenommen und möchte nun durch regelmässiges Trainig mein Gewicht halten und meine Fitness verbessern. Glaube ich bin auf einem ganz guten weg !? Muss erhlich sage, das laufen hat mich zum ersten mal richtig gepackt. War bisher eigentlich immer mehr eine Qual bzw. Mittel zum Zweck (Gewichtsabnahme) !! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“