Banner

Bin ich eigentlich der Depp ...?

1
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal was fragen.
Ich laufe nun richtig planmäßig seit vier Monaten, wenn auch mit falscher HFmax - jetzt mit neuer verbesserter und wahrscheinlich auch richtigerer HFmax.
Ich bin persönlich stolz, dass ich 10 km durchlaufen kann (mit neuer HFmax bei 75% ungefähr 116 Minuten - war vor letzte Woche ).
Aber jeder, der mich fragt, "Mensch hast du abgenommen :D :D :D und dem ich dann erkläre, wie ich das gemacht habe (das mit dem Laufen, bessere Ernährung, kontrollierten Puls und so ... ), erklärt mir dann seinerseits, manchmal steht dann einer daneben, der sich dann ins Gespräch einmischt, (optisch zu klein für sein Gewicht, Raucher, Ü50 usw.), wie schnell er 10 km laufen kann - meist in 60 Minuten oder darunter.
Nach diesen Gesprächen überlege ich mir dann schon "Bin ich eigentlich der Depp ...?" ... Heute bin ich halt dann wieder gelaufen - mit neuer HFmax und natürlich besserer Zeit auf meiner strecke, ich war stolz auf mich - ich erzähl`s aber jetzt keinem mehr. Und laufe in meinem Schweinetrab weiter!!! :P :P :P

Geht`s Euch auch so ??? :stupid: :stupid: :stupid:

LG Wolfgang

2
Original von Wolfgang38:
(optisch zu klein für sein Gewicht, Raucher, Ü50 usw.), wie schnell er 10 km laufen kann - meist in 60 Minuten oder darunter.
Nach diesen Gesprächen überlege ich mir dann schon "Bin ich eigentlich der Depp ...?" ...
LG Wolfgang
hallo wofgang,
mach einfach weiter wie bisher........und verabrede dich dann mal mit dem übergewichtigen ü-50-raucher auf ein kleines sonntagsläufchen!
Es wird viel zu lachen geben, aber wahrscheinlich für dich und nicht für ihn....dafür wird ihm die puste fehlen :) ) :) )

in den meisten fällen erinnern sich solche leute an ihre 10 jahre oder mehr zurückliegenden großtaten.....die strecken sind im rückblick auch länger als sie tatsächlich waren.!!

wenn du nach der kurzen zeit schon so weit bist, kannst du solche typen bis in zwei monaten deinen staub schlucken lassen!!

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

3
Hallo Wolfgang,
beachte solche Dummschwätzer garnicht. So wie du dein Training beschreibst, machst du das schon richtig.

Mir hat mal ein Bekannter (Couchpotato 120kg Lebendgewicht) erzählt, daß er früher die 10km unter 30min gelaufen ist. Ich habe dann nur gefragt, ob es sich auch um 5km gehandelt haben könnte. Ja, meinte er, kanns auch gewesen sein. Ich sags ja: Dummschwätzer.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

4
da kann ich Manzoni nur Recht geben .
Noch ein Tipp , mal Dir eine Spruch auf die Rückseite
Deines Skirts , dann haben solche Schwätzer was zum lesen :D

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

5
Moin,

Nein, bist Du nicht.
Original von Wolfgang38:
Hallo zusammen,

Ich bin persönlich stolz, dass ich 10 km durchlaufen kann (mit neuer HFmax bei 75% ungefähr 116 Minuten - war vor letzte Woche ).
Aber jeder, der mich fragt, "Mensch hast du abgenommen :D :D :D und dem ich dann erkläre, wie ich das gemacht habe (das mit dem Laufen, bessere Ernährung, kontrollierten Puls und so ... ), erklärt mir dann seinerseits, manchmal steht dann einer daneben, der sich dann ins Gespräch einmischt, (optisch zu klein für sein Gewicht, Raucher, Ü50 usw.), wie schnell er 10 km laufen kann - meist in 60 Minuten oder darunter.
Nach diesen Gesprächen überlege ich mir dann schon "Bin ich eigentlich der Depp ...?" ... Heute bin ich halt dann wieder gelaufen - mit neuer HFmax und natürlich besserer Zeit auf meiner strecke, ich war stolz auf mich - ich erzähl`s aber jetzt keinem mehr. Und laufe in meinem Schweinetrab weiter!!! :P :P :P

LG Wolfgang
ja, so manches Mal, bloss sind es bei mir derzeit 1:16 (einmal im monat, sonst noch langsamer) statt 116, aber die Tendenz ist dieselbe, würde ich behaupten. Mein trick, damit es weiter Spass macht? Strecken neu vermessen mit dem Rad, und das ergebnis ist nicht mehr ganz so gruselig.

Nur nicht den Mut verlieren. In einem anderem schrätt ist mir aufgefallen, dass Leute wie Spike und Steif auf ihrem Niveau ähnliche probleme zu haben scheinen.

täglich laufend Spass, :hallo: Gregor aus Bremen

6
:hallo: Hallo Wolfgang :hallo:
Lass dich von sowas nicht beeindrucken :D
Neulich erzählte mir einer, er laufe auch Marathon, als ich ihn fragte in welcher Zeit, meinte er, so knapp über 1 Stunde. Ich hab dann nicht weiter gefragt...
So, wie du das machst, läufst du bestimmt bald auch unter 60 Minuten:rotate:

lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

7
Original von Wolfgang38:
Nach diesen Gesprächen überlege ich mir dann schon "Bin ich eigentlich der Depp ...?" ...
Lieber Wolfgang,

ganz kurz: Nö!

Du machst das schon ganz richtig :rotate: :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

8
Lieber Wolfgang,

du hst das gleiche Porblem ,it solchen Leuten, wie ich.
Aber WIR sind keine Deppen. :) )

WIR sind das laufende schlechte Gewissen, Derjenigen, die sich nicht von ihrem Sofa lösen können, um etwas an ihrer Gesamtsituation zu ändern, daher ist es ja dann EINFACHER, Leuten wie Unsereins in ein schlechtes Licht zu tauchen.
Aber wie schon von den Anderen beschrieben, würde ich mich auch mal mit den Dummschwätzern verabreden, aber leider kommt ja nie einer und zeigt einem mal, wie gut der wirklich ist und nicht bloß mit dem Mundwerk.:angry:
Bild
Bild
.

Ich habe auch so einen Nachbarn, ca 110Kg schwer 185cm groß und lacht sich immer kaputt, wenn ich vom laufen wiederkomme und von der Laufleistung erzähle, daher verstehe ich dich voll.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

9
Nö.
Ich denke, solche Sprüche sind oftmals in die Kategorie der Glaubwürdigkeit einzusortieren, in der man auch von Leuten zu hören bekommt, wie ausdauernd und toll sie in der horizontalen Leistungsklasse abschneiden....

forget it!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

10
Original von Wolfgang38:
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal was fragen.
Ich laufe nun richtig planmäßig seit vier Monaten, wenn auch mit falscher HFmax - jetzt mit neuer verbesserter und wahrscheinlich auch richtigerer HFmax.

LG Wolfgang
Bist Du sicher, daß Du 116 Minuten für 10 km brauchst? Das sind fast 2 Stunden! Bei normalem Wandertempo (6 km/h) ist man da schneller. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen ...

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

11
Original von Wolfgang38:
Hallo Wolfgang,

Deine Beschreibung trifft auf mich fast zu:

Ich wiege 105 Kilo bei 1,90 Grösse, bin also eigentlich zu schwer für meine Grösse oder zu klein für mein Gewicht
allerdings rauche ich nicht mehr
ich bin Ü50
und laufe im Wettkampf 10 km unter 60 Minuten und bei 75% der HFMax in 75 Minuten.

Fazit:

1. Du bist hier nicht der Depp
2. Menschen sind genetisch verschieden
3. Nicht jeder, der Dir etwas in Deinen Augen "unglaubliches" erzählt, lügt

:hallo:

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

12
Hallo Wolfgang,
ich kenne auch Leute, die von ihren Jugend-Zeiten erzählen, als könnten sie das heute noch genauso. Sind wohl auch davon überzeugt.
:stupid:

Hallo brickmaster,
er meint bestimmt 1:16 (wie gnies auch vermutet ;) )
So habe ich auch angefangen.

Gruß Käferin
:hallo:

13
Hei Leute,

danke für Eure Antworten, baut wirklich auf!!! Ich bin also nicht der Einzige, welcher sowas zu hören kriegt.

quote:

Andreas

Ich glaube auch, dass ich inzwischen an eine Stunde 10 km hinkomme, wenn ich so schnell als möglich durchlaufe. Aber ich laufe für mich alleine (bisher ohne Wettkampf-Zeit) und möchte 10 km mit ca. 85%HFmax laufen. Mein Ziel ist es, eine bestimmte Geschwindigkeit eine gewisse längere Zeit durchzuhalten. und nicht 10 Minuten lang auf 90/95% HFmax laufen, dafür dann pulsmäßig nicht mehr runterzukommen und dann mehr oder weniger zu gehen!!!
Ich werde erst längere Strecken zwischen 70 bis 80% laufen (15km), um dann die 10km schneller anzugehen.
Mein Ziel ist es morgens, jawohl morgens um 6 Uhr zu laufen und um 7 Uhr nach 10 km schon unter der Dusche zu stehen:look: :look: :look:

LG Wolfgang

14
Hallo Wolfgang,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass `hör nicht auf die` leichter gesagt als getan ist. Eigentlich können uns die notorischen Schwindler und Möchtegernbesserseier nur Leid tun und die, die wirklich besser sind können wir immer noch als Vorbilder nehmen. Soweit die Theorie. Aber in der Praxis tue ich mich auch ganz schön schwer damit, etwas zu tun was ich objektiv nicht besonders gut kann und wohl auch nicht mehr können werde. Und wenn dann noch einer kommt und lästert, muss ich manchmal schon alle Selbstmotivationsregister ziehen. Aber ich habe genauso das Recht auf Sport wie alle anderen und ich nehme mir das auch!

Tina

15
Hallo Wolfgang

So als Schiri gehörst Du ja sicher öfters zu den Deppen :P
Aber beim Laufen gibt es auch Langsamere als Du.

Auf mich haste noch 10 Minuten Vorschprung, und das bei ca. gleichem Alter :hmm:
Zu der Tageszeit wo Du Deine Runden läufst, wäre ich noch deutlich langsamer

Beim Laufen wirst Du sicher bals Dein Ziel Duschen ab 7h00 erreichen :) )

Thomas

16
Hallo Wolfgang,

hier ein kleiner Tipp für Dich, immer getreu dem Motto "Butter bei die Fische".
Wenn Dir das nächstemal jemand sowas erzählt, was dir angesichts des offensichtlich desolaten körperlichen Zustands dieser´Person unglaubwürdig erscheint, dann HAK NACH!!!
Direkt in das Thema einsteigen, Begeisterung heucheln "echt wahr, wo denn, wie oft denn, wann denn, weißt Du Deine Herzfrequenz, hättest sicher noch was dranhängen können, oder, war die Strecke flach, was hältst Du von Bergaufsprints, wann läufst Du das nächstemal, lass uns mal verabreden"

Ich hab das mal bei einer Bekannten gemacht, die immer erzählte, dass sie die 10 km ja locker in 50 min läuft. Nun ist das ja nicht völlig unwahrscheinlich, hab ich ja damals auch geschafft, aber im Wettkampf mit höchster Anstrengung. Irgendwie kam mir das merkwürdig vor. Ich mich also mit ihr verabredet (mir war etwas flau, falls sie nun WIRKLICH so schnell gewesen wäre, hätte ich mich ganz schön quälen müssen) - aber schon am ersten Berg ist sie gegangen, und nach 5 km in einer halben Stunde meinte sie "lauf Du mal, ich gehe zurück zum Auto" ...also da war ich dann doch baff! Vermutlich hatte sie wirklich keine Ahnung, was 10 km waren und hatte da einfach wild geschätzt!
Also, direkt Nägel mit Köppen machen und in die Offensive!!!
Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

17
Andreas

hallo wolfgang! Also 1:16 ist kein grund zum verzweifeln
:O ..ich finds super das du 10 km durchhältst..
ich bin vorgestern das erstemal ECHTE 10 kilometer gelaufen und mir tun heut noch die Haxen weh..gebraucht hab ich 1:20 also nochmal 4 mehr als du
;)
tja, durch diverse fehlmessungen meines schrittzählers war ich lange zeit der ansicht ich würde 10 in 70 min. laufen..aber eshat sich leider rausgestellt das die angebliche 10 kilometerstrecke bloß 7,3 lang ist
und so bin ich die superschneckenecke gerutscht aber superstolz das ich 10 "wirkliche" km hinkriege und stolz solltest du auch sein..die anderen schrieben ja das die zeiten von selbst besser werden, also wirds auch bald zeiterfolge geben:glow:

18
Hallo Wolfgang, ich finde es super daß du in der kurzen zeit überhaupt schon 10 km laufen kannst. Lass dich nicht beirren, angeblich gibt es ja alle 6 Wochen einen Leistungsschub, wirst sehen, bald gehst du um 7 uhr duschen :rotate:

Lg sylvia

19
Auch ich schließe mich mit der Meinung der Mehrheit hier an und sage: weitermachen wie bisher und dran bleiben.

Von mir zum Thema noch zwei nette Geschichten:

Einer meiner wenigen Walkkonkurrenten ist klein dick und über 500 dem sieht man es nicht an aber der walkt auch zum zB die 10 km in 64Min.

und beim Karstadt Marathon ganz weit vorn habe ich einen überholt der erzählt beiläufig das er mit walken im letzten Jahr 25 kg abgenommen hat. Die Ernährung hätte er auch umgestellt....

Also nicht entmutigen lassen

Martinwalkt

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

20
Moin,

der Depp ist der "Andere". Erst mal: es ist doch kein Sch****vergleich oder?

Zum anderen muss ich den anderen Leuten zustimmen: ein Bekannter meinte auch, er sei mit seinem Kumpel so ein oder manchmal auch 2 mal die Woche für 30-40 Minuten gelaufen.

Dann hätten sie einen Tag mal richtig Vollgas gegeben und wären ne 6km Strecke in 24 Minuten gelaufen. Als ich ihn dann gefragt hab, wie er es gemessen hat, meinte er, er hätte auf die Uhr gesehen (nö Sekundenzeiger hatte das Teil nicht). Und auf einmal können es auch 30 Minuten oder so gewesen sein.

Unter Anglern nennt man das Anglerlatein: der Fisch war sooooooooooooo lang.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

22
Original von gnies:
Moin again,
Original von Martinwalkt:
Einer meiner wenigen Walkkonkurrenten ist klein dick und über 500
Yoda walkt auch???

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

:D na es war dann schon ehr 50.......

Martinwalkt und hat Probleme mit den Nullen

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

23
hallo Wolfgang38,

wahrscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, deswegen bitte nicht falsch verstehen.
Aber so wie ich dich lese, besteht durchaus die Gefahr des sich zum "Deppn" machen. Und zwar zum "Deppn" der Stoppuhr und des Pulsmessgerätes.
Aber wahrscheinlich täusche ich mich.

Liebe Grüße

Thomas

24
Original von gnies:
Nur nicht den Mut verlieren. In einem anderem schrätt ist mir aufgefallen, dass Leute wie Spike und Steif auf ihrem Niveau ähnliche probleme zu haben scheinen.
@ gnies & Wolfgang38

Vervollkommnung deiner selbst erreichst du nur durch Unzufriedenheit mit dir selbst.
[f1]Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen[/f1]

Unzufriedenheit mit sich selbst ist Reibung, ein Merkmal der Bewegung.
[f1]Leo N. Tolstoi, Tagebücher, 1895[/f1]

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.
[f1]Oscar Wilde[/f1]

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

25
Ergänzung zu den vorangegangenen Sprüchen. Zum Thema Unzufriedenheit gibt es solche und solche Sprüche. Genau so ist wohl auch die Gefühlslage der meisten Läufer. Wer nicht an der Spitze ist, kann eigentlich nicht zufrieden sein. Wer aber trotzdem Spaß am Laufen hat, und das sehe ich eigentlich bei uns allen so, der ist auf dem richtigen Weg, denn die kleinen Erfolge werden uns auch bereichern, auch wenn wir es nicht bis zur Spitze, sprich Vollkommenheit schaffen werden.

Bild

27
Moin,

besser als alle Aphoristiker (sorry @Steif) gefällt mir die äsics-Hohmpäitsch:

Trainingsaufwand
Je besser Ihre Kondition wird, desto mehr Aufwand in Form von längeren oder intensiveren Trainingseinheiten bzw. Trainingsreizen erfordert jedes weitere Stück Fortschritt.
Denken Sie an das Laufen: Ein Neuling kann seine persönliche Bestzeit von einem zum anderen Mal leicht um viele Sekunden, wenn nicht sogar Minuten verbessern. Der Profi muss hart und ausdauernd arbeiten, um seine Bestzeit nur um eine Sekunde zu verbessern.
"Neuling" übersetzen wir jetzt einfach `mal mit Amateur. Wo jetzt dieser denkfehler mit "116 Minuten sind nicht = 1:16" geklärt ist, wunder ich mich nie mehr, dass in K`lautern Spiele schon `mal 97 min dauern.

:) )

28
Original von gnies:

Trainingsaufwand
Je besser Ihre Kondition wird, desto mehr Aufwand in Form von längeren oder intensiveren Trainingseinheiten bzw. Trainingsreizen erfordert jedes weitere Stück Fortschritt.
Bild
Glaub ich nicht! Ab einem gewissen Trainingsumfang wird das viele Laufen kontraproduktiv und die vielen angeschrubbten Kilometer helfen nur dem Laufschuhhersteller! Wichtiger ist es
Bild
... die RICHTIGEN Trainingsakzente für sich zu finden und diese umzusetzen, denn sonst ist schneller Laufpause als man es sich wünscht!
Zudem wirst Du mir Recht geben, wenn ich behaupte, daß nun mal nicht jeder vorn mitlaufen kann. In dem Mittelmaß seine Zufriedenheit zu finden ist die Kunst ... und mein lieber Gregor, auch Du wirst Deine mentale Niederlagen erfahren und auch dann werden die Klugscheisser auf den Plan treten! Die eigentliche Stärke liegt doch darin, sich diese Schwächen und Niederlagen einzugestehen und offen darüber zu reden!

Bild

29
Moin;

mit
Original von Steif:
Original von gnies:
habe ich nicht gemeint, dass mir das von Dir geschriebene nicht gefallen hätte. Selbst wenn Du beim training Schlips trägst, bist glaube ich zu flott, als dass ich drauftreten könnte.

Zu
Trainingsaufwand
Bild
Glaub ich nicht! Ab einem gewissen Trainingsumfang wird das viele Laufen kontraproduktiv und die vielen angeschrubbten Kilometer helfen nur dem Laufschuhhersteller!
Finde diese Site insgesamt brauchbar, und dass die vom Umsatz leben und nicht von unserer guten oder schlechten Meinung habe ich mir gedacht. Wenn ich mit einem Trainingsplan etwas anfangen kann, und mich durch Erwerb des günstigsten produktes revanchiere, haben alle was davon. Sollte ich irgendwann in die verbotene stadt reisen, kaufe ich vorher ein LA-shirt.

Seitdem ich streake, scheine ich noch langsamer zu werden, deshalb nehme ich mir einen Asics - TP zu herzen.
Zudem wirst Du mir Recht geben, wenn ich behaupte, daß nun mal nicht jeder vorn mitlaufen kann.
Yo, aber irgendwann mangels grosser Konkurrenz eine vordere AK- Plazierung wuerde mich zum Heulen bringen.
Im Mittelmaß Zufriedenheit finden. - Mittelmass fände ich so geil. Weil ich so weit weg davon bin. Schätze, ich bin nur noch wenige hundert trainingskilometer von einer leistungsexplosion entfernt. Skurrilerweise hat Laufen mir auch schon freude bereitet, als Omis mit ihren geh-Hilfen mich überspurteten. z. Zt. liegt meine Zufriedenheit darin, dass sich wenigstens dieses umgekehrt hat, und an ganz haarigen Tagen freue ich mich, beim Überholen von Seniorinnen wenigstens nicht mehr ausser puste zu geraten. (Das war mal anders...)

Meine mentale Niederlage erfahre ich täglich bei der Benützung des Lauftagebuchs. Dadurch, dass ich zuerst ein paar hundert Meter gehe, auch zwischenzeitlich gehpausen mache, gerne auch spontan in den See hüpfe oder Bilder für einen persönlichen kalender schiesse, ist jegliche Zeitmessung bei mir für die katz. Logischerweise bin ich beim Trainingsaufwand (Zeit) eher weit vorne und bei den geschrubbten kilometern ganz weit hinten, mitunter nicht unter den ersten 50. :hmm: "Dann lauf` doch einfach `mal 10 Kilometer/ 1h durch!"- Antwort: "kann nicht versprechen, dass ich es schaffe. Kann nur versprechen, dass ich es versuche."

Melde mich, wenn ich es geschafft habe.

30
Hey Wolfgang

Kann das Nachvollziehzen. Bin selber 128.7 Kg, 173cm lang, rauche 40 Zigis am Tag und trinke 2 Liter Bier oder auch 3 dazu. Laufe die 10 Km mit einem lächeln in 35.7 Minuten. Noch Fragen.... :D

Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

31
Original von gnies:
Meine mentale Niederlage erfahre ich täglich bei der Benützung des Lauftagebuchs. Dadurch, dass ich zuerst ein paar hundert Meter gehe, auch zwischenzeitlich gehpausen mache, gerne auch spontan in den See hüpfe oder Bilder für einen persönlichen kalender schiesse, ist jegliche Zeitmessung bei mir für die katz. Logischerweise bin ich beim Trainingsaufwand (Zeit) eher weit vorne und bei den geschrubbten kilometern ganz weit hinten, mitunter nicht unter den ersten 50. :hmm: "Dann lauf` doch einfach `mal 10 Kilometer/ 1h durch!"- Antwort: "kann nicht versprechen, dass ich es schaffe. Kann nur versprechen, dass ich es versuche."

Hört sich auf jeden Fall nach viel Spass und wenig Motivationstief an! Wünsche Dir, das es so bleibt und keine Stagnation aufkommt!

:hallo: Steffen

Bild

32
Original von gnies:
"Dann lauf` doch einfach `mal 10 Kilometer/ 1h durch!"- Antwort: "kann nicht versprechen, dass ich es schaffe. Kann nur versprechen, dass ich es versuche."

Hi Gregor,

bitte melde dich auch vorher - wie du das ja auch bislang tust. Weder Laufleistung noch Tempo noch Traingseinsatz sind Kriterien für eine Forums-Meldung (wie du ja weißt). Dranbleiben verdient in jeder Leistungsklasse unseren gesamten Respekt (und bekommt ihn ja auch). Und auch persönliche Durchhänger wurden hier immer mit viel Verständnis kommentiert.

Viel Erfolg auf dem Weg zu den 10 Kilometern unter einer Stunde wünscht

Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“