Moin;
mit
Original von Steif:
Original von gnies:
besser als alle Aphoristiker (sorry @Steif) gefällt mir die äsics-Hohmpäitsch:
habe ich nicht gemeint, dass mir das von Dir geschriebene nicht gefallen hätte. Selbst wenn Du beim training Schlips trägst, bist glaube ich zu flott, als dass
ich drauftreten könnte.
Zu
Trainingsaufwand
Je besser Ihre Kondition wird, desto mehr Aufwand in Form von längeren oder intensiveren Trainingseinheiten bzw. Trainingsreizen erfordert jedes weitere Stück Fortschritt.
Glaub ich nicht! Ab einem gewissen Trainingsumfang wird das viele Laufen kontraproduktiv und die vielen angeschrubbten Kilometer helfen nur dem Laufschuhhersteller!
Finde diese Site insgesamt brauchbar, und dass die vom Umsatz leben und nicht von unserer guten oder schlechten Meinung habe ich mir gedacht. Wenn ich mit einem Trainingsplan etwas anfangen kann, und mich durch Erwerb des günstigsten produktes revanchiere, haben alle was davon. Sollte ich irgendwann in die verbotene stadt reisen, kaufe ich vorher ein LA-shirt.
Seitdem ich streake, scheine ich noch langsamer zu werden, deshalb nehme ich mir einen Asics - TP zu herzen.
Zudem wirst Du mir Recht geben, wenn ich behaupte, daß nun mal nicht jeder vorn mitlaufen kann.
Yo, aber irgendwann mangels grosser Konkurrenz eine vordere AK- Plazierung wuerde mich zum Heulen bringen.
Im Mittelmaß Zufriedenheit finden. - Mittelmass fände ich so geil. Weil ich so weit weg davon bin. Schätze, ich bin nur noch wenige hundert trainingskilometer von einer leistungsexplosion entfernt. Skurrilerweise hat Laufen mir auch schon freude bereitet, als Omis mit ihren geh-Hilfen mich überspurteten. z. Zt. liegt meine Zufriedenheit darin, dass sich wenigstens dieses umgekehrt hat, und an ganz haarigen Tagen freue ich mich, beim Überholen von Seniorinnen wenigstens nicht mehr ausser puste zu geraten. (Das war mal anders...)
Meine mentale Niederlage erfahre ich täglich bei der Benützung des Lauftagebuchs. Dadurch, dass ich zuerst ein paar hundert Meter gehe, auch zwischenzeitlich gehpausen mache, gerne auch spontan in den See hüpfe oder Bilder für einen persönlichen kalender schiesse, ist jegliche Zeitmessung bei mir für die katz. Logischerweise bin ich beim Trainingsaufwand (Zeit) eher weit vorne und bei den geschrubbten kilometern ganz weit hinten, mitunter nicht unter den ersten 50. :hmm: "Dann lauf` doch einfach `mal 10 Kilometer/ 1h durch!"- Antwort: "kann nicht versprechen, dass ich es schaffe. Kann nur versprechen, dass ich es versuche."
Melde mich, wenn ich es geschafft habe.
täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen