Hallo Doris,
ich hab leider Erfahrung mit dem Schei.....
Hatte letztes Jahr im Februar ne Grippe die ich anscheinend nicht richtig auskuriert hatte. Danach ähnliche Symptome wie bei dir. Nur hatte ich wärend der Belastung Probleme. Ich kam schnell ausser Atem, hatte irgendwie so ein beklemmendes Gefühl. Jeder kleine Berg oder Treppe kamen mir wie der Mount Everest vor. Wär ich da gleich zum Arzt, oder hätt mir wenigstens ein bisschen Ruhe gegönnt, wär vernünftig gewesen. Aber ich hab noch wochenlang weiter gewurschtelt.
Kurzum: ich hab jetzt 1 1/2 Jahre Zwangspause hinter mir.
Seit Juni laufe ich wieder, oder besser gesagt schneck ich durch die Gegend. Auch jetzt noch, nach einem halben Jahr schaff ich es nicht ohne Gehpausen 5 km durchzulaufen (Doch einmal, da hab ich das gepiepse an meiner Pulsuhr ignoriert und bin einfach gelaufen. Aber da hat ich einen Durchschnittspuls von 180!) Ja gewiß es wird besser. Aber es geht halt furchtbar langsam vorwärts. So ab und zu überkommt mich dann die Panik, es könnte nie wieder besser werden.
Mein Arzt meint, dass der Muskel einfach, durch die lange Zeit mit Entzündung und ohne Ruhe, sehr verhärtet ist und das einfach länger dauert bis er wieder richtig elastisch und belastbar ist.
Also mach es besser und vernünftiger als ich: Schone dich und warte geduldig bis es ganz abgeheilt ist.
Gute Besserung

Andrea