Original von running-smiley:
Marc, auch für Dich ein dickes Bussi...:glow:
Man kommt sich ja manchmal vor wie ein Aussätziger, wenn man Angst vor Hunden hat... Die meisten Hundebesitzer sind ja auch vernünftig und halten ihre Hunde fest, wenn man ihnen sagt, dass man Angst hat. Aber es gibt leider auch Menschen wie Taukaz, der die "nach mir die Sintflut"-Einstellung zu haben scheint und offensichtlich nur zwei Meinungen kennt - seine und die falsche... Eigentlich traurig...
Komisch, hab ich etwa Sachen zwischen den Zeilen geschrieben?
Meine zwei Mischlingshunde laufen dort frei herum - und nur dort -, wo kein Leinenzwang gilt (Acker, ausserhalb Wohnbereichen). In einer Grossstadt würde ich niemals Hunde halten.
Selbst wenn meine Hunde frei laufen, beobachte ich immer noch meine Umgebung. Kommt ein Läufer, Walker, Jogger oder Fahrradfahrer, rufe ich meine Hunde zu mir und gebe das berühmte Kommando ("Sitz"). Erst nachdem der- oder diejenige passiert hat, dürfen meine Hunde wieder aufstehen.
Sobald auf einem Weg zuviel "los" ist, nehme ich meine Hunde an die Leine, da ich sie nicht ständig kommandieren will.
Erkenne ich am Verhalten einer Person, dass sie/er offensichtlich "Angst" vor Hunden hat, nehme ich meine Hunde an die Leine.
Ich habe meinen Hunden von Anfang an beigebracht, dass auf Fremde weder zugelaufen wird, noch an ihnen hochgesprungen. Auch wenn sie gelockt werden, erfolgt erst noch ein Blick, ob ich etwas "einzuwenden habe".
@running-smiley
Danke für die sofortige Erkennung und Klassifizierung meiner "Person" und meines ""Charakters". Ich könnte das nicht

)
Deine "Angst" scheint ja so tief zu sitzen, dass selbst objektives Lesen nicht mehr möglich ist.
P.S.
Furcht vor was auch immer kann man haben. Angst, noch dazu panische, sollte man mit allen mitteln bekämpfen.
taukaz
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles