wie viele Andere hier, habe ich das Laufen für mich entdeckt. Ich bin 28 Jahre und Studentin und hab eigentlich immer gesagt, dass Laufen nix für mich ist und ich das doch gar nicht kann. Ich habe zwar 15 Jahre Leistungssport gemacht und bin auch sonst kein Bewegungsmuffel und gehe sehr gern spazieren, aber laufen fand ich immer langweilig.
Letzten Sommer habe ich mal mit dem Laufen angefange. Hab dann mit meiner Schwester trainiert, allerdings war sie schon viel trainierter als ich, sodass mich das irgendwie demotiviert hat, ich hetz mir einen ab und sie läuft ohne groß außer Atem zu kommen. Da hatte ich dann schnell keine Lust mehr und irgendwie konnte ich mich einfach nicht aufraffen alleine zu laufen.
Und jetzt kam es vor 2 Wochen zu einem neuen Start.

Bin dann auch danach immer mal wieder alleine gelaufen, weil ich da doch schneller laufe. Aber seit Samstag reicht mir Just for fun nicht mehr und ich habe mir vorgenommen mir ein Ziel zu setzen. Und statt mal klein bei 5 oder 10km anzufangen hab ich mir direkt mal einen Halbmarathon überlegt. Ich hab seitdem stundenlang im Internet gelesen und recherchiert und verschiedene Trainingspläne gesehen und mir dann daraus einen eigenen zusammengestellt.
Und dann habe ich mir gedacht, dass der direkte Austausch mit anderen bestimmt nochmal Motivation bringt und bestimmt auch hilft, wenn die erste Euphorie und Motivation mal nachlässt.
So bin ich also hier gelandet und freue mich auf das Forum und hoffe ich schaffe wirklich mein Ziel zu erreichen.
Liebe Grüße
