Banner

Traurig, wegen Leistungseinbruch

1
Hallo Ihr,

irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin?(

Hatte vorige Woche Traumhafte Zeiten für meine Verhältnisse :D
und bin jeden Tag zwecks Urlaub gelaufen.
Da habe ich mich wohl übernommen.

Hatte nach einem anstrengendem Lauf noch am Schluss kurze Sprints eingelegt :bounce:
und bin in Pulsfrequenzen reingekommen ( 178) , die ich noch nie hatte.

War dann voll erschöpft und zuhause ist dann mein Puls Achterbahn gefahren.

Hatte drei Tage lang einen erhöhten Puls und habe mich echt nicht gut gefühlt. Habe mich dann nicht mehr getraut zu laufen.
;(

Jetzt , nachdem es mir wieder besser geht, war ich vor zwei Tagen und heute kurz Laufen.
Ich schaffe nur noch 35 Min zu laufen, mein Puls geht total schnell hoch, sodass ich quasi bewußt schleiche, um mich nicht zu überanstrengen.

Auch, dass ich seit 3 Tagen nicht mehr Rauche:smokin:
kann mich derzeit nicht trösten.( Fällt mir übrigens sehr schwer)
dabei war ich vor vierzehn tagen echt super fit und schnell

Ein trauriger Obelix

;(

gerade ohne Hinkelstein

2
Bild

Ooooch - sei doch nicht traurig!

Ich glaube, Dein "Zustand" liegt am Nikotinentzug - bei mir war die erste Woche auch ganz schlimm, ich hatte Schweißausbrüche und Schwindel und mir ging es hunde-elend....mach` doch einfach ein bißchen langsamer, entspann` Dich und warte ab - wenn die "Entgiftung" vorbei es, geht es Dir bestimmt besser und Du läufst bestimmt leichter und schneller als Du je gelaufen bist! :bounce:

Ich glaub, im Moment ist der Körper einfach mit dem Nikotinentzug beschäftigt, da spielt wohl alles ein bißchen verrückt!

Aber - DURCHHALTEN! Die ersten Tage sind die schlimmsten, danach wird es nur besser!!

Beste Grüsse vom grünen (seit einem halben Jahr rauchfreien) Horn

MAKE MY DAY!

3
Hallo Obelix,

das kleine grüne Horn könnte recht haben mit ihrer Vermutung. Eine Bekannte von mir war 2 Wochen krankgeschrieben als sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Ihr Kreislauf hat total verrückt gespielt. Sie hat aber auch sehr viel geraucht so 40-60 am Tag.

Du solltest Deinem Körper jetzt eine wenig Pause gönnen und ihm Zeit geben, mit dem Entzug fertig zu werden.

Wahrscheinlich hast Du Dich im Urlaub auch lauftechnisch etwas übernommen und Dein Körper fordert deshalb eine Pause ein.

Sei nicht traurig, das wird schon wieder
Bild

Bis die Tage
Christa

4
Mensch Obelix,
nicht unterkriegen lassen
Bild
überleg mal was dein körper jetzt leisten muß, du hast ihm etwas weggenommen woran er sich doch so gewöhnt hatte:smokin: der vollbringt schwerstarbeit u. du auch, also gib ihm und dir zeit, dann wirds auch wieder
Bild

waldi:O

Ostern war hart

5
Hallo Obelix,

lass Dich nicht unterkriegen :angry: Als ich nach 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe bin ich etwa 2 Wochen lang die Wände hochgegangen, mein Kreislauf war vollkommen daneben und ich habe mich so besch.. gefühlt wie selten zuvor. Danach ging es dann aber extrem schnell besser und bergauf - und nach vier Wochen gab es den ersten Tag an dem ich nicht an eine Zigarette gedacht habe.

Also, Halte durch und beherzige den Rat von Waldi - gib Deinem Körper Zeit hinter dem Kopf her zu kommen

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

6
Hallo Obelix,
zwei super Leistungen mit denen Dein Körper fertig werden muß.
Bild
Mach genau das, was er jetzt fordert - eine Pause. Gehe einfach viel spazieren. Spielt Dein Puls nicht mehr verrückt, dann fange wieder an zu laufen, Du wirst sehen das Dir die Auszeit nur gutgetan hat. :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

7
Hallo Obelix,

ich kann den anderen nur recht geben. Du solltest nicht traurig sein wegen eines nichtvorhandenen Leistungseinbruchs. Denn kann ich nämlich nicht finden. Schon drei Tage ohne Rauchen? Ist doch eine Riesenleistung. Vergeß also die Traurigkeit und sei Stolz auf Dich!

Gruß

Holger

8
Hallo, Obelix!
Bild

...dafür, das Du mit dem Rauchen aufhörst!
Ich schließe mich den anderen an, das Entwöhnen ist sicher eine Ursache für Deine Probleme.
Die andere könnte auch am Wetter liegen, denn das geht es ja nun andauernd auf und ab. Ich hatte auch ein paar Tage mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen.
Also, da Du ja nun eine Ablenkung brauchst, weil nicht Rauchen total schwer ist...: nimm Daggis Rat an mit dem Spazierengehen oder fahre gemütlich ain paar Runden Fahrrad, das gibt Kondition ohne so stark auszupowern.
Und bleib bitte hart! Es lohnt sich!
Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

Regina, die seit fast zwei Jahren davon:smokin: ab ist!!!!

...und der kleine beige Hund

9
Hallo Obelix,

Gratuliere, gratuliere zum aufhören mit dem Rauchen. Das mit dem Puls gibt sich nach ein paar Tagen!

Ich rauche ja auch seit fünf oder Sechs?? Monaten nicht mehr, fiel mir nicht so schwer, von der Seele her, da ich massive Herzrhytmusstörungen bekam.

die waren schlagartig mit der letzten Zigarette vorbei; aber meine Hände wollten beschäftigt sein?( ?( ?( Das nervte?( ?(

Also bin ich nicht nur gelaufen für die Gesundheit,!!
sondern habe alle meine Wände in der Wohnung neu gestrichen, dekoriert usw, kann immer noch nicht aufhören.....

unglaublich, was Frau schafft, ohne Zigi in den Fingern

in diesem Sinne

alles gute und toi,toi,toi

Ulrike01

10
Hallo Obelix und alle anderen, die das Rauchen aufgegeben haben!

Ich habe bisher noch nie von so vielen Leuten gehört, die es geschafft haben Nichtraucher zu werden!

Bisher kannte ich immer nur Leute, die den Entzug nicht durchgehalten haben. Deswegen dachte ich bisher, dass man sich das Rauchen wohl nicht abgewöhnen kann, aber hier wird man eines besseren belehrt!
Ob das mit dem Laufen zusammenhängt?
Also Euch allen ganz, ganz großen Respekt!

Schon immer nichtrauchende (bis auf paar Probeziesen) Lorien

11
Original von Ulrike01:
sondern habe alle meine Wände in der Wohnung neu gestrichen, dekoriert usw, kann immer noch nicht aufhören.....

Ulrike01

.....dann mach doch bitte bei uns weiter! :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

12
Hallo Obelix,

finde ich klasse, dass du das Rauchgen steckst. Dein Kreislauf wird in ein paar Tagen wieder normal sein und dann kannst du auch wieder mit Genuss laufen.

Gruß
Garfield :D :D

13
Original von Lorien:
Hallo Obelix und alle anderen, die das Rauchen aufgegeben haben!

Ich habe bisher noch nie von so vielen Leuten gehört, die es geschafft haben Nichtraucher zu werden!

Bisher kannte ich immer nur Leute, die den Entzug nicht durchgehalten haben. Deswegen dachte ich bisher, dass man sich das Rauchen wohl nicht abgewöhnen kann, aber hier wird man eines besseren belehrt!
Ob das mit dem Laufen zusammenhängt?
Also Euch allen ganz, ganz großen Respekt!
Ich denke dass da schon ein Zusammenhang besteht, denn ich kann nur von mir berichten, aber in meinem Fall ist es so gewesen dass ich durch das Laufen schnell einen Unterschied zwischen Rauchen und Nichtrauchen festgestellt habe. Das Gefühl frei atmen zu können ist durch nichts zu ersetzen...

Ausserdem weiss ich ganz genau, dass wenn ich wieder anfange dieser ganze Erfolg wieder zunichte gemacht wird.

@Obelix
halte durch, du wirst sehen, es lohnt sich! Bei mir sind es heute genau 70 Tage ohne Zigaretten, und auch wenn es anfangs schwer war wurde ich mittlerweile reichlich belohnt dafür! Dein Körper wird es dir Danken-

Tinchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“