Banner

Ein Küstenläufer sagt Tach! ;-)

Ein Küstenläufer sagt Tach! ;-)

1
Hi, ich komme aus dem (hohen) Norden, heiße Silke und bin 43.

Sport gehörte immer zu meinem Leben... früher vor allem Handball und Squash,
seit den letzten Jahren jogge ich regelmäßig dreimal wöchentlich zwischen ein und eineinhalb Stunden-
ganz entspannt, so, wie ich eben Lust und Laune hab...

Meine Leidenschaft hab ich übrigens auch zum Beruf gemacht, ich bin Physiotherapeutin und Sportphysio.

Hier ins Forum bin ich eher zufällig gestolpert... doch dann gleich an einigen Beiträgen hängengeblieben...
Bin gespannt auf Euch(!)... und freu mich auf interessante Gespräche...

Lieben Gruß! :hallo:

2
Hi Silke,

lange Läufe am Strand sind ein ganz besonderes Erlebnis, habe z.B. mal auf Borkum "einen Hauch von Unendlichkeit" (Zitat aus dem allmorgendlichen Begrüßungslied am Strand) erlaufen. Bei einem Urlaub am Meer gehört das einfach mit dazu ... herrlich ... und das ganz am besten morgens ganz früh wenn die Sonne aufgeht und man den ganzen Strand für sich alleine hat :-)

Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim Laufen.

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Moin Silke,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Ich bin auch aus dem hohen Norden und wie mein Nickname und mein Wohnort schon verrät oft,viel und gerne "an de Butendiek" unterwegs. Gestern bin ich übrigens am Deich seit längerem mal wieder ~10 km barfuß gelaufen. Abgesehen von den Disteln, die so langsam -Naturschutz-sei-Dank - überhandnehmen hat´s echt Spaß gemacht. :nick:

Veel Spoß hier wünscht

Sönke :hallo:

4
Willkommen :hallo:
Hab letztes Jahr 2 Wochen in Butjadingen/Tossens Urlaub gemacht :)
Bin da auch schön meine Runden an der Nordsee gelaufen.
Geschwommen bin ich auch in der Nordsee (als einziger^^) das Wasser war recht kalt und die Leute haben ganz schön Blöd geguckt. :D
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

5
'Ein Küstenläufer' namens Silke. Ihr seid ja ziemlich aufgeschlossen dort oben ;-)

Nachbarschaftliche Grüße,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6
Oh(!)... vielen Dank für die nette Begrüßung...
und die schöne Beschreibung Eurer Naturläufe! :)

Das Laufen in der Natur, am liebsten mit Fernblick übers Meer, nassem Sand unter den Füßen und mit aufgehender (oder untergehender) Sonne ist einfach ein unschlagbares Erlebnis!
Kein Wettrennen im Pulk schwitzender und keuchender Menschen könnte das für mich je ersetzen.

Für mich liegt der schönste Strand zum Laufen ganz hoch im Norden... Der extrem breite und feste Sandstrand der Nordsee in Dänemark. Und hier ist man wirklich meist ganz allein auf weiter Flur...
naja, mal von den Möwen und Strandläufern abgesehen... die gerade die frisch angespülten Muscheln oder Wattwürmer frühstücken... und wenn man an ihnen vorbeiläuft und die Arme hebt, dann heben sie alle gemeinsam ab in die Lüfte... ziehen einen weiten Kreis und landen dann wieder ein paar hundert Meter weiter vorn...
das verstehe ich unter Einklang mit der Natur... und mit sich selbst. :beten:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“