Banner

Bitte Treten!

Bitte Treten!

1
Hi,

könntet ihr mich bitte mal kräftig in den Hintern treten?

Seit meiner Zwangspause von ca. 20Wochen
(Knie schwoll an und kein Arzt weiß warum. Borreliose scheint es nun doch nicht zu sein, aber sonst ist es auch nichts. Das Knie sieht super aus und alles scheint bestens zu sein...nur warum schwoll es dann an? Egal, jetzt ist es wieder normal und alltagstauglich )

konnte ich leider nicht mehr laufen und jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich komme nach der Arbeit heim, zieh meine Laufklamotten an, fange bereits in der Wohnung an zu bibbern, zieh meine Laufklamotten wieder aus und meine dicken Winterklamotten, wickle mich in eine schöne, warme Wolldecke ein und schlürfe heißen Tee :stupid: .

So ging es mir jetzt schon einige Male.

Leider hasse ich alles, was unter 25°C liegt und ich friere mir einen Ab.

Wie soll ich es da wieder schaffen zu Laufen?

Ich will doch nicht immer frieren, den ganzen Tag friere ich im Büro(Kollege macht das Fenster auf und ich bibber mich zu Tode) und abends kann ich dann nicht laufen, weil ich total zerfroren(schönes Wort, gelle :D ) bin.

Hat jemand Tipps für mich?
Und das kräftig Treten nicht vergessen
Bild

frierende Grüße
Taspo

Bitte Treten!

2
Hallo Taspo,

Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist nach so einer langen Pause wieder anzufangen. Nun gib dir einen Ruck und nach deinem ersten Lauf fühlst du dich wie ein neu geborener Mensch. Probiere es einmal aus.

Das frieren ist nicht normal. Ich würd dir mal raten zum Arzt zu gehen und dein Blut untersuchen zu lassen. Ich denke da fehlen dir irgendwelche Mineralien im Blut. Es gibt diesbezüglich Kuren für 1 Monat um den Haushalt wieder aufzufüllen ( z.B. Orthomol aus der Apotheke. )

Einen schönen Tag, hoffentlich ohne Frostanfälle wünscht dir

Susan

Bitte Treten!

3
Hallo Taspo,

da ich in einer Wohnung mit absolut unterdimendionierter Heizung lebe, kenne ich das Frier-Problem nur zu gut ;)
Allerdings friere ich drinnen oft noch mehr als draußen, woraus auch mein (etwas gemeiner) Tipp resultiert:
Auch, wenn Du während der Arbeit bibbern musstest: verkneif es Dir erstmal, in der Wohnung mächtig einzuheizen, sondern lass es kalt.
Dreh die Heizung nur kurz im Badezimmer zum Umziehen auf und leg Deine Laufklamotten ein paar min darauf. dann schnell reinschlüpfen und nix wie raus. Dir wird schnell wärmer als drinnen sein!
Und Du kannst Dich dann auf die heiße Dusche und die angenehme Heizungswärme danach freuen.
Übrigens ärgere ich mich zwar jeden Winter auf`s Neue über den Kühlschrank, in dem meine Kinder und ich hausen, aber wir sind alle superselten erkältet! Abgehärtet - nur kriegen wir im Winter sehr selten Besuch :( ;)
Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Bitte Treten!

4
Hallo Sonnenschein,

das Problem ist, dass mein Blut schon X-Mal untersucht wurde, aber es scheint alles Bestens zu sein.
Alle Ärzte sind immer der Meinung, dass ich total Gesund bin (siehe mein geschwollenes Knie).

Anscheinen bilde ich mir das alles nur ein, mein Knie ist eingebildet geschwollen :D

Mal sehen, im Frühling schaffe ich das mit dem Laufen dann bestimmt wieder.

Gruß
Taspo

Bitte Treten!

5
Hallo Taspo,

also eigentlich ist Frieren doch der beste Grund zum Laufen. Mir jedenfalls wird da immer ganz schnell warm :look:

Probier`s doch einfach mal aus :D

Und im Büro solltest Du Dich vielleicht wärmer anziehen, damit Du nicht total verfroren nach Hause kommst.

Es ist natürlich schwierig nach so langer Pause wieder `reinzukommen`.
Mein Tipp: Zieh sofort wenn Du nach Hause kommst, die Trainingsklamotten an und raus auf die Laufstrecke ohne weiter drüber nachzudenken.

Und hinterher ist Dir schön warm, und Du kannst schön warm duschen und Du fühlst Dich überhaupt viel besser hinterher dann auf`m Sofa :look:

Viel Spaß beim Warmlaufen wünscht
:hallo:

Doris

Bitte Treten!

6
Hi Taspo,

wenn Du immer frierst, könnte es ja auch an Deinem Blutdruck oder am Blutzuckerspiegel liegen.
Ich komme ab und zu in eine Unterzuckerung, wenn ich nicht regelmässig etwas esse, dann friere ich auch ständig und fühl mich müde.
Ansonsten könnten es vielleicht wirklich Nachwirkungen Deiner "eingebildeten" :D Infektion sein.
Wenn Du laufen willst, zieh mal einfach Deine Laufklamotten an mit `nem dicken Vliespulli drüber und mach in einem warmen Raum (Bad?) ein paar Aufwärmübungen und geh dann erst raus. Bevor Du `nen Hitzekoller erleidest würde ich dann aber doch den Pulli ausziehen ;)

Kopf hoch

Tom

***starten ist überwindung***
***durchhalten ist erfolg***
***ankommen ist der sieg***

Bitte Treten!

7
Original von taspo:
Hallo Sonnenschein,

das Problem ist, dass mein Blut schon X-Mal untersucht wurde, aber es scheint alles Bestens zu sein.
Alle Ärzte sind immer der Meinung, dass ich total Gesund bin (siehe mein geschwollenes Knie).

Anscheinen bilde ich mir das alles nur ein, mein Knie ist eingebildet geschwollen :D

Mal sehen, im Frühling schaffe ich das mit dem Laufen dann bestimmt wieder.
Hey Taspo,
nicht kneifen ! :) von wegen Frühling :nene: raus mit Dir! Wenn Du die Laufklamotten doch schon angezogen hast, dann lauf los! Wenn Dir superkalt ist, zieh noch einen Pulli drüber - den wirst Du das nächste mal dann bestimmt freiwillig daheim lassen. Stell Dir doch mal vorher das Gefühl vor, als Held nach Hause zu kommen, trotz Kälte und Feuchte draussen gelaufen zu sein und damit hast Du Dir die heisse Dusche und die Wolldecke so richtig verdient :D

*Virtuellertrittindenhintern*
Julia

Bitte Treten!

8
Original von taspo:
Hallo Sonnenschein,

Hi Taspo,

wurden auch Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4) untersucht?
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion friert man auch sehr leicht.

Ansonsten stimme ich den anderen zu, dass du dich einfach warm genug einpacken solltest.

Liebe Grüße
Doris

Bitte Treten!

9
Hi Taspo,

das kenn ich auch! Bin ebenfalls eine Frostbeule ab unter 25°C. Allerdings durfte ich feststellen, dass, seit ich laufen gehe, ich nicht mehr die Erste im Freundinnenkreis bin, die schreit, wenns mal 21°C hat :) Vermutlich durch den nun allgemein besseren Kreislauf, so denk ich mir das. Also, nicht nur unmittelbar nach dem Lauf wird Dir schön warm sein, sondern Du frierst sicher auch auf Dauer weniger???!!!

Mich treibt übrigens auch in letzter Zeit mehr der Gedanke an die heiße Dusche danach raus, und nicht unbedingt das "tolle" Wetter :roll:
*trittinhinteraussolidarität*

Gruß
Elke

Bitte Treten!

10
Original von taspo:
Hi,

könntet ihr mich bitte mal kräftig in den Hintern treten?

Seit meiner Zwangspause von ca. 20Wochen
(Knie schwoll an und kein Arzt weiß warum. Borreliose scheint es nun doch nicht zu sein, aber sonst ist es auch nichts. Das Knie sieht super aus und alles scheint bestens zu sein...nur warum schwoll es dann an? Egal, jetzt ist es wieder normal und alltagstauglich )

konnte ich leider nicht mehr laufen und jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich komme nach der Arbeit heim, zieh meine Laufklamotten an, fange bereits in der Wohnung an zu bibbern, zieh meine Laufklamotten wieder aus und meine dicken Winterklamotten, wickle mich in eine schöne, warme Wolldecke ein und schlürfe heißen Tee :stupid: .

So ging es mir jetzt schon einige Male.

Leider hasse ich alles, was unter 25°C liegt und ich friere mir einen Ab.

Wie soll ich es da wieder schaffen zu Laufen?

Ich will doch nicht immer frieren, den ganzen Tag friere ich im Büro(Kollege macht das Fenster auf und ich bibber mich zu Tode) und abends kann ich dann nicht laufen, weil ich total zerfroren(schönes Wort, gelle :D ) bin.

Hat jemand Tipps für mich?
Und das kräftig Treten nicht vergessen
Bild

frierende Grüße
Taspo

Hai Taspo!!!!!!!!

Mir wird beim laufen IMMER WARM, also jammer hier net rum.
Zu kalt gibts net, falsch angezogen kommt da eher hin, also mehr anziehen und laufen, oder weiter mit Ausreden leben und auf das Frühjahr warten.

Geh mit deinem Knie mal zur Grünewaldklinik und lass es von Dr. Stürmer mal untersuchen, der hat meins auch wieder hinbekommen, und das war schon stark lädiert.

Gruss Mayo

Bitte Treten!

11
:hallo: Taspo,

ich friere auch schnell, und ganz besonders wenn mein Kreislauf nicht so ganz auf Touren ist. Deshalb ist das beste Mittel für mich Bewegung, am besten Laufen, und selbst im Büro hilft schon ab und zu aufstehen und mal rumlaufen (zum Kopierer oder so) und nicht immer nur rumsitzen :rotate:

Wenn Dein Knie jetzt wieder okay ist, dann geh` raus zum Laufen - das Bibbern legt sich nach wenigen Minuten - ehrlich :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Bitte Treten!

12
Original von Raphael:
Hi Taspo,

das kenn ich auch! Bin ebenfalls eine Frostbeule ab unter 25°C. Allerdings durfte ich feststellen, dass, seit ich laufen gehe, ich nicht mehr die Erste im Freundinnenkreis bin, die schreit, wenns mal 21°C hat :) Vermutlich durch den nun allgemein besseren Kreislauf, so denk ich mir das. Also, nicht nur unmittelbar nach dem Lauf wird Dir schön warm sein, sondern Du frierst sicher auch auf Dauer weniger???!!!

Mich treibt übrigens auch in letzter Zeit mehr der Gedanke an die heiße Dusche danach raus, und nicht unbedingt das "tolle" Wetter :roll:
*trittinhinteraussolidarität*

Gruß
Elke

Hi Elke,

leider hat das Laufen bei mir bisher nicht gegen mein permanentes Frieren genutzt.
Ich glaube, heute gehe ich wirklich Laufen, nach soviel Motivation und Tritten in den Hintern *aua* :D , kann ich doch gar nicht mehr anders.

Mal sehen, jetzt kommt sogar die Sonne ein klein Wenig raus(lugt durch die vielen Wolken).....ich liebe Sonne und Wärme.

Also, ich mach jetzt Feierabend und dann gehts ab zum Laufen, bin voll motiviert und hoffe, dass mich nicht mal das frösteln demotivieren kann.....

Gruß
taspo

Bitte Treten!

13
Original von Kylie:
Hallo Taspo,

da ich in einer Wohnung mit absolut unterdimendionierter Heizung lebe, kenne ich das Frier-Problem nur zu gut ;)
Allerdings friere ich drinnen oft noch mehr als draußen, woraus auch mein (etwas gemeiner) Tipp resultiert:
Auch, wenn Du während der Arbeit bibbern musstest: verkneif es Dir erstmal, in der Wohnung mächtig einzuheizen, sondern lass es kalt.
Dreh die Heizung nur kurz im Badezimmer zum Umziehen auf und leg Deine Laufklamotten ein paar min darauf. dann schnell reinschlüpfen und nix wie raus. Dir wird schnell wärmer als drinnen sein!
Und Du kannst Dich dann auf die heiße Dusche und die angenehme Heizungswärme danach freuen.
Übrigens ärgere ich mich zwar jeden Winter auf`s Neue über den Kühlschrank, in dem meine Kinder und ich hausen, aber wir sind alle superselten erkältet! Abgehärtet - nur kriegen wir im Winter sehr selten Besuch :( ;)
Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)
Hallo Kylie,

danke für Deinen Tipp, leider funktioniert die Heizung im Bad noch nicht *bibber*, da müssen noch irgendwo Blasen drin sein....

Ich könnte nicht in einer Wohnung mit schlechter Heizung leben, da würde ich nur noch mit Boots, 3-4Hosen und 5-6 Pullis, Wärmflasche und Wolldecke rumlaufen :) )
Wenn es nicht mindestens 23°C in der Wohnung hat, dann erfriere ich sowieso, 25°C ist natürlich vieeel besser, ausser im Schlafzimmer, da wird nicht geheizt.

Also, ich gehe jetzt laufen....ich versuchs zumindest....

Gruß
taspo

Bitte Treten!

14
Original von theFly:
Hi Taspo,

wenn Du immer frierst, könnte es ja auch an Deinem Blutdruck oder am Blutzuckerspiegel liegen.
Ich komme ab und zu in eine Unterzuckerung, wenn ich nicht regelmässig etwas esse, dann friere ich auch ständig und fühl mich müde.
Ansonsten könnten es vielleicht wirklich Nachwirkungen Deiner "eingebildeten" :D Infektion sein.
Wenn Du laufen willst, zieh mal einfach Deine Laufklamotten an mit `nem dicken Vliespulli drüber und mach in einem warmen Raum (Bad?) ein paar Aufwärmübungen und geh dann erst raus. Bevor Du `nen Hitzekoller erleidest würde ich dann aber doch den Pulli ausziehen ;)

Kopf hoch

Tom

***starten ist überwindung***
***durchhalten ist erfolg***
***ankommen ist der sieg***

Hallo Tom,

nene, das wurde alles bereits durchgecheckt, mein Blutdruck ist gaaanz leicht zu niedrig, aber nicht mal starkt und auch sonst ist alles Bestens.
Ich bin halt eine typische Frau, die frieren doch immer.
Meine Füße schaffen auch Temperaturen, die niedriger sind als die allgemeine Umgebungstemperatur :D

Hitzekoller? sowas hab ich nicht mal wenn in auf Mallorca bei 38°C laufen gehe(habe ich dieses Jahr schon gemacht, war einfach klasse, endlich warm genug für mich:roll: ).

Ich versuche jetzt dann gleich zu Laufen....

Gruß
taspo

Bitte Treten!

15
[/quote]

Hey Taspo,
nicht kneifen ! :) von wegen Frühling :nene: raus mit Dir! Wenn Du die Laufklamotten doch schon angezogen hast, dann lauf los! Wenn Dir superkalt ist, zieh noch einen Pulli drüber - den wirst Du das nächste mal dann bestimmt freiwillig daheim lassen. Stell Dir doch mal vorher das Gefühl vor, als Held nach Hause zu kommen, trotz Kälte und Feuchte draussen gelaufen zu sein und damit hast Du Dir die heisse Dusche und die Wolldecke so richtig verdient :D

*Virtuellertrittindenhintern*
Julia
[/quote]

DANKE für den Tritt *aua*, ich gehe ja schon Feierabend machen und dann laufen ich, versprochen...oder?.....ja, ich versuche es *bibber*
:rolleyes:

Gruß
taspo

Bitte Treten!

16
Original von funrunner:
Original von taspo:
Hallo Sonnenschein,

Hi Taspo,

wurden auch Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4) untersucht?
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion friert man auch sehr leicht.

Ansonsten stimme ich den anderen zu, dass du dich einfach warm genug einpacken solltest.

Liebe Grüße
Doris

Hallo Doris,

auch die Schilddrüsen wurden untersucht, da ist auch nichts.
Es weiß keiner, warum ich immer friere und es weiß auch keiner, warum mein Knie angeschwollen ist oder woher diese Beulen gekommen sind etc.
Die Ärzte erzählen mir immer, dass ich absolut gesund bin und trotzdem sind da einige Faktoren, die ich nicht unbedingt gesund nennen würde.
Ich war auch schon bei mehreren Ärzten, die erzählen immer das Gleiche.....wahrscheinlich habe ich gaaanz was Seltenes I)

Gruß
taspo

Bitte Treten!

17
Original von mayo:
[Hai Taspo!!!!!!!!

Zu kalt gibts net, falsch angezogen kommt da eher hin, also mehr anziehen und laufen, oder weiter mit Ausreden leben und auf das Frühjahr warten.

Geh mit deinem Knie mal zur Grünewaldklinik und lass es von Dr. Stürmer mal untersuchen, der hat meins auch wieder hinbekommen, und das war schon stark lädiert.

Gruss Mayo
Hallo Mayo,

jawoll! Laufen gehen! :D
Ok, ich versuche es heute nochmal....

Problem ist, dass mein Knie angeblich nahezu perfekt in Ordnung ist, keine Abnutzung, keine Schiefstellung etc.

Wo ist die Günewaldklinik?

Gruß
taspo

Bitte Treten!

18
Hallo Taspo,

Warst du nun laufen oder nicht ? Ich hoffe es doch sehr das deine Zeit es zugelassen hat.

Wie fühltest du dich ?

Schreib mal wieder. Ich find es toll das du versuchst dich aufzuraffen und sieh da bald hast du den Dreh.

Oh happy Day
Bild

Du kannst stolz auf dich sein, wenn du den Schritt nach draußen gewagt hast

Susan

Bitte Treten!

19
Original von taspo:
Original von mayo:
[Hai Taspo!!!!!!!!

Gruss Mayo
Hallo Mayo,

jawoll! Laufen gehen! :D
Ok, ich versuche es heute nochmal....

Problem ist, dass mein Knie angeblich nahezu perfekt in Ordnung ist, keine Abnutzung, keine Schiefstellung etc.

Wo ist die Günewaldklinik?

Gruß
taspo

Hai Taspo!!!!!

Die Grünewaldklinik ist in Aschaffenburg neben der Fa. Opel Brass in der Würzburger Str.

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“