Banner

Eine Tuete Chips

Eine Tuete Chips

51
Original von windhund:
[war ja auch nicht an dich gerichtet
:) ) ;) ;)

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich habs aber trotzdem gelesen. Schlimm?

Aber hätte ja auch sein können, dass es Regionen gibt, wo man tatsächlich so spricht.

Weil pass auf: Fährst Du als Münchner heute nach hinter Traunstein, da ist es nicht sicher, dass Du da alles verstehst, weil da gibts Ecken, da ist Alpenkauderwelschisch Hilfsausdruck!

Aber andererseits fährst Du als Hintertraunsteiner nach Passau noch ein Stückl weiter, da ist auch nicht sicher, dass Du die verstehst, obwohl die auch Alpenkauderwelschisch sprechen (aber halt anderes, weil ja schon eher weiter weg von den Alpen).

Und das alles noch innerhalb von Deutschland. Nun stell Dir erstmal vor, Du fährst nach Österreich.

Und dann noch was, von wegen Dialekt - und als Münchner erzähl ichs Dir nur ungern - aber am Tegernsee beispielsweise, da wos für manche mit der Verständigung auch schon eng wird, da nennen die uns Münchner, sogar so Original wie ich einer bin, "Isarpreisn".

[ Dieser Beitrag wurde von Butzen am 28.10.2004 editiert. ]

Eine Tuete Chips

52
[quote]

Alpen).

Und das alles noch innerhalb von Deutschland. Nun stell Dir erstmal vor, Du fährst nach Österreich.

muss ja schlimm sein .;)
gruss windhund

Eine Tuete Chips

53
Original von windhund:
muss ja schlimm sein .;)
gruss windhund
Aber Hallo!
Bild
Bild
Bild

Eine Tuete Chips

54
Original von windhund:
Original von Butzen:
Original von windhund:
dess foto mogsch lei lossn ,dess geat schun guat.entlich a moll a gscheits foto wia sichs keart

windhund
:hallo: pfiati
Was soll denn das für eine Sprache sein? Das ist ja weder österreichisch noch bayerisch noch sonstwas. Höchstens Alpinkauderwelschisch!

war ja auch nicht an dich gerichtet

]

:) ) ;) ;)

Also i kann des eindeutig als alpinkauderwelsch dialekt identifizieren ... bei uns red ma so ähnlich :) )

Eine Tuete Chips

55
[]

Also i kann des eindeutig als alpinkauderwelsch dialekt identifizieren ... bei uns red ma so ähnlich :) )
[/quote]

des honn i schun vorstondn dass du do kuane probleme hosch dess zu lesn.

;)

Eine Tuete Chips

56
eu goht´s guat, oder? ;-)

was ich sagen wollte: chips find ich total bääääääh. dafür geht derzeit jeden tag eine packung dominosteine drauf. allerdings versuche ich meine kolleginnen immer zu nötigen mir was wegzufressen. damit reduziere ich die dosis erfolgreich.

ciao,

markuz

Eine Tuete Chips

57
OK,

dann auch von mir eine nicht benötigte Antwort zum nicht benötigten Thread:

Klar tüftelt die Lebensmittelindustrie an Esswaren herum, die dazu verführen, immer mehr und immer weiter zu futtern. Das geht über die Zusatzstoffe über das "Mouth-feeling" und den Geruch. Schon mal gesehen, wie z.B. Erdnuss-Flips hergestellt werden? Brrr! Trotzdem, einmal in den Mund gesteckt und schon läuft der Speichel.

Mein Bauchweh-Essen sind Spaghetti Alio et Olio, ggf. noch mit Gemüse oder pürrierten Tomaten!

Ciao
Bifi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“