Banner

Eurocity Marathon FFM, wer ist dabei ?

201
Hallo Fans,
ich werde auch schon am Samstag gegen 14.00 eintreffen. Nach dem Einchecken im Hotel - Moselstr. Nähe Hbf - werde ich mich dann zur Messe begeben und recht frühzeitig eine Portion Nudeln essen (ist mein Mittagessen). Wenn mir jemand sagt, wo ein Treffpunkt am Samstag ist, kann ich ja mal vorbeischauen. Den Treff am Sonntag in der Halle habe ich ja mitbekommen. Vielleicht antwortet ja noch jemand.
Ansonsten alles Gute und viel Erfolg beim Lauf.
Peter

Startnummer 8915 beim FFM-Marathon

202
Ich wünsche auf diesem Wege mal alle Startern/innen in Frankfurt viel Glück,gutes Laufwetter, gute Zeiten und vor allem viel Spaß.

Gruß Lutz :hallo:

PS und hinterher die Berichte nicht vergessen

"Der Regen ist hier absolut,großartig und erschreckend" // H.Böll

203
... so jetzt habe ich mich auch noch für den Frankfurt-Marathon angemeldet :-)

Allen Foris einen guten Lauf und den "Schlachtenbummlern" viel Spaß und geölte Stimmbänder.

@ Greenie / und alle anderen: Wenn einer fröhlich "Hallöchen" ruft, dann bin ich das :D :D :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

204
Original von Pfalzrunner:
@ Greenie / und alle anderen: Wenn einer fröhlich "Hallöchen" ruft, dann bin ich das :D :D :D
Mittlerweile weiß ich das! :) ) Aber ich bin doch gar nicht daaa-haaa....kannst aber trotzdem "Hallöchen" rufen... :D

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

207
Allen Frankfurt-Startern viel Spaß und viel Erfolg!

@Siggi: Ich hoffe mein "Plan" hat dir geholfen! Du schaffst das!!!

@odie: Greeni groupt morgen doch in Remscheid!!!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

208
Original von Ralf-Charly:@odie: Greeni groupt morgen doch in Remscheid!!!
Und der Greenie-Klon ist leider noch nicht ganz fertig....;(

Ich wünsch` Euch allen ganz viel Spass und einen tollen Lauf (und drück` ganz besonders Siggi für seinen Ersten allerheftigst die Daumen - den anderen natürlich auch....ein bißchen.... :D )

Und wer Eric und Petra trifft muss sie von mir knuddeln!
Bild

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

209
Hallo beisammen!

Ich mache mich jetzt mal langsam auf den Weg. Für alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber sich trotzdem heute treffen wollen: Ich komme um 15:24 Uhr auf Gleis 8 in Frankfurt an. Ich bin 1,80 m groß, kurze Haare, Brille, schwarz angezogen, große blaue Adidas-Tasche.

Wann wir und wo wir uns am abend treffen, steht noch nicht fest.

Lieben Gruß und schönes Wochenende,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

210
Original von Ishimori:

Was ist mit den Groupies? Falls sonst keine kommen, kann sich meine Freundin mit Dir zusammentun, wb?

LG,

Stefan
Örgs, gerade erst gesehn. Vielleicht kannst dus noch irgendwo lesen.

Na klar geht das! Bin bei KM 17 das erste mal. Ich han wohl eine braune ärmellose Lederjacke an, kurze Haare (fast grau), Bart (fast grau), mit Tochter (beide Rucksäcke) und ner Schiedsrichtertrillerpfeife.
Die angestrebte Zielzeit ist 3:59:59 - passt das?

wb

211
Guten Morgen,
mal schnell den Srätt nach oben holen, frühstücken und dann geht es los nach Frankfurt. Viel Spaß allen Läufern und Fans. Das Wetter scheint es gütig mit uns zu meinen.

Gruß Udo

(bin schon unruhig wie ein Rennpferd)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Lauf Forrest, lauf........................

215
So, bin zurück vom Groupiemachen.
Meine Frau hat ihre Bestzeit und die 4 Stunden geknackt, das Wetter und die Stimmung bombig und die S-Bahnen zum Bersten voll (Danke RMV für die bescheidene Planung :stupid: )
Die Stimmung beim Einlauf in der Festhalle: sagenhaft!
Alles in allem ein Supermarathontag bei fast idealen Bedingungen!

Leider habe ich trotz Spickzettel keinen Fori gesehen.

wb

216
Habe gerade vom stolzen Marathon Odie eine supergeile Zeit per SMS gemeldet bekommen ... aber ich will seinem Bericht nicht vorweggreifen! Ich freu mich mit Euch allen zusammen!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

217
Hallo @ all.

Ich bin durchgekommen. Insoweit ist die Entäuschung von Berlin überwunden. Zeit: die geplante sub 4:30 war bis HM realistisch, danach nicht mehr, bei km 37 dacht ich, ich überlebs nicht. War froh, nach 5:08 noch angekommen zu sein. Längerer Bericht folgt. jetzt hab ich 2 Gründe zum:drink:
1.: Marathon,
2.: meine Frau hat ab 24:00 Geburtstag..

lets go :glow: :glow: :glow:

:hallo: :hallo:

Siegfried

218
Hallo,

ich kann heute noch keinen langen Bericht schreiben :glow: zuviel Bier intus. Obwohl (oder weil) schon seit ca. 2 Stunden wieder zuhause.

Bin mit 4:37:02 in die Festhalle eingelaufen. Es war ein großartiges Ereignis für mich. Eric und Sigi (Pandadriver) haben mich während dem Lauf motiviert, habe auch mitgekriegt, wie Eric vom HR3-Sprecher umarmt wurde und dann "hast du mal 2 Minuten Zeit für mich?" :) ) Später plagten mich dann Kreislaufprobleme. Bin aber angesichts dessen vollzufrieden mit meiner Zeit.

Und super nette Foris kennengelernt (leider viel zu kurz) :)

Gruß Käferin :hallo:

219
Hallo,
bin ich der Erste?? Hier mein kurzer Bericht:
War wohl zum Ersten Mal beim 4. Anlauf super Wetter in Frankfurt. Wer morgens lieber zu den langen Klamotten gegriffen hat, bereute es wohl später.
Vorgenommen hatte ich mir ja, wenn möglich 3:30h, das ist also knapp unter einem 5er Schnitt. Das hat auch ganz gut geklappt auf der ersten Hälfte. Zwischenzeitlich hatte ich mir bis zu 2 ,5Min. Polster rausgelaufen. Aber hintenraus bin ich dann doch kontinuierlich langsamer geworden und ich konnte das Tempo nicht mehr ganz halten. Am Schluss hatte ich dann eine Endzeit von 3:33h. Knapp daneben, aber trotzdem absolut zufrieden.
Auf jeden Fall waren die Zuschauer (wohl durch das Wetter) so zahlreich und gutgelaunt wie ich es in Frankfurt noch nicht erlebt hatte. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht.
Mein Sohnemann hat das Ganze vor dem Fernseher verfolgt und mir erzählt: Papa, da ist einer mit Badelatsch mitgelaufen :hallo: ET!!
So jetzt sitz ich auf dem Sofa und werde mir ein Bierchen und mindestens 2 Tafeln Schokolade genehmigen. Ritter Sport hat jetzt Active-Sorten. Wenn die mal nicht genau das Richtige für einen Sportler sind......

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

220
So jetzt mal frei von der Seele:

Morgens vor dem Marathon trafen sich einige Foris z.B. Marienkaefer, Ishimori, Pandadriver mit Kumpel und noch 2, von dem ich die Namen nicht mitbekommen habe, da auch unser Lauftreff da war. Eine gemuetliche aber leicht hektisch Vorabtreffen. Pandadriver (Sigi) und ich hatten beschlossen gemeinsam zu laufen wie lange es nur geht. Wir beiden hatten die gleiche Zielzeit von 4:30:00. Sigi war Ersttaeter und ich wollte pesoenliche Badenschlappenbestzeit laufen.

Ein Viertel Stunde vor der Start sind wir dan aus der Festhalle `raus und wollten uns einreihen. In den Menschenmassen machte Sigi ein Kamerateam auf meine Badeschlappen aufmerksam. Voellig unvorbereitet und auch verlegen habe ich ein paar Worte herausbekommen. Das ist nicht so mein Ding. Boese Sigi! :) Ich bestand darauf wirklich ganz hinten zu starten. Das hat zwei Vorteile: Man laeuft nicht zu schnell los und das spaetere Ueberholen motiviert nebenbei.

Nach knapp 8 Minuten ueberquerten wir die Startlinie. Ein 6:30er Schnitt war angepeilt und das klappte auch wunderbar. Nach ein paar Kilometer stellte sich dan heraus, dass wir auf ein 6:15er Schnitt liefen. Ich erkundigte mich, ob das Tempo so OK ist. Es war OK. Sigi und Thomas liefen etwas versetzt nach hinten und bekamen mit, wie viele Leute sich ueber meine Badeschlappen wunderten. Ich hatte mal wieder ein Heidenspass. Gesellig war es auch: Ueberall Trommelgruppen und links oder rechts ein Musiker am Strassenrand. Sigi kannte die Texte auswendig und sang alle lieder mit. In Schwanheim steht jedes Jahr ein Jethro Tull Imitat. Er spielte gerade "Lokomotive Breath" und da bekam ich gaensehaut. Sigi sang wieder mit. Es ging ihm also noch gut genug.

In Nied umarmte ich der Streckensprecher. Das war Hubertus, der Streckensprecher von Lauftreff Nied, den ich von einige gemeinsame lange Laeufe kenne. Ein kurzes Interview musste sein. 30 km waren wir unterwegs und noch voll im Soll, wenn auch mal ein 6:40er Km dabei war. Thomas war uns bei etwa 20 km *gruebel* weggerannt. Sigi ging es langsam schwerer. Ich erzaehlte ihm, dass er niemals ans "Gehen" denken sollte. Immer weiterlaufen. Hoechstens drosselen. Wir ueberholen wirklich noch eine ganze Menge Mitlaeufer. Sigi sollte und wollte an mein Schulter dran bleiben. Wir liefen auf Marienkaefer aus und bei km 34 sogar an Thomas. Sigi Kaempfte sichtlich, blieb aber dran. :respekt:

Bei der 35km-Verpflegen beschloss Sigi, etwas Tempo heraus zu nehmen mit dem Versprechen, dass er NICHT gehen wuerde. Ich sagte noch: "Eine gute halbe Stunde quaelen und Du bist heuteabend ein zufriedener Mensch". Dann verabschiedeten wir uns, weil ich mein Vorhaben von 4:30:00 einhalten wollte. Noch 7 Km und nur noch etwas mehr als 40 Minuten. Da musste ich dann schon noch was tun. Im Schnitt also etwas schneller als ein 6:00er Schnitt.

Langsam drehte ich den Hahn auf und liess meine Schlappen klatschen. Es gab viele erstaunte Zuschauer, weil jetzt die Menschenmassen auf der Strecke uebersichtlich geworden war und ich mehr auffiel. Bei km 38 lief ich auf Lisa (von Passtschon98 ) auf. Vor der Start hat sie mir noch gesagt: "Wenn ich Dich auf der Strecke sehe, habe ich was falsch gemacht". Sie begruesste mich auch mit: "Oh Sch*sse, da habe ich was falsch gemacht". Ich entschuldigte mich kurz und musste weiter. Auf der Hauptwache wurde ich noch begruesst von der "Van-Man", der Streckensprecher von Runners-Point. Bei km 40 war ich schon auf ein 5:00er Schnitt herunter und wuesste, dass ich die 4 Std.30 Min. locker knacken wuerde.

In der Festhalle hielt ich die Ersatzschlappen hoch und bin so ueber den roten Teppich ins Ziel getanzt. Ein Riesengegroele kam von den Raengen. Das war echt schoen. 4:27:28 waren es dann am Schluss. "Gar nicht verrueckt ist auch nicht normal".

Sigi, Thomas und Marienkaefer hatten sich das letzte Stueck zusammengetan und sind fleissig durchgelaufen. Ich glaube es waren 4:36 und ein paar Zerquetschten. Herzlichen Glueckwunsch Ihr drei. Das ist eine feine Zeit. Leider klappte es dann doch nicht mit ein abendliches Treffen danach, aber ich bin mir sicher, dass wir in der Zukunft noch das ein oder andere gemeinsame Weizenbierchen vernichten werden. :)

Edit: ich musste einfach die grobste Schreipfehler herausnehmen :)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

[ Dieser Beitrag wurde von ET am 01.11.2004 editiert. ]

221
@ ET

Ich könnt mich [red]schlapp[/red]lachen! Meinen Glückwunsch, Du verrückter Hund :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

222
Da fehlen aber noch einige Berichte!
! :) ! :) ! :)
Also, unter dem Vorbehalt der Berichterstattung:
Herzlichen Glückwunsch!
an alle Finisher!
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:

@Sigi:
Siehste, geht doch!
:glow: :) ) :glow:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

223
Hallo an alle Frankfurt-Starter :hallo: ,

Glückwunsch
Bild
Bild
Bild
und ich harre der Berichte.
Leider habe ich das Interview mit Eric versäumt :(
Ich habe erst nach 13:00 angeschaltet, weil ich vorher selber noch auf der Piste war (bei *Regen* wohlgemerkt :) ))

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

224
Moin,

erst mal von mir allen Finishern einen Herzlichen Glückwunsch. Leider haben wir uns nach dem Rennen nicht mehr sehen können (holen wir aber mit den meißten in Bertlich nach, oder?)

Seit gestern 14:50:37 darf ich mich auch Marathoni nennen :D - der ausführliche Bericht ist in Arbeit, wird aber noch ein bischen brauchen, daher verrate ich auch nichts weiter.

@Eric: Die Namen derer, an die Du Dich nicht mehr erinnerst: Dirk (mein Laufkollege) und Oliver (also ich) ;)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

225
Original von odie:
Seit gestern 14:50:37 darf ich mich auch Marathoni nennen :D
Herzlichen Glückwunsch an alle Frankfurt-Finisher. Ihr scheint ja über euch hinausgewachsen zu sein. :bounce: :bounce: :bounce:

Klasse, dass ihr so einen tollen Wettkampf erwischt habt.

@ odie: Da du vermutlich keine 10 Minuten gewartet hast, bis du über die Startlinie bist, scheinst du die 4 Stunden wohl geknackt zu haben. Aber ich will nicht Kopfrechnen - ich will Berichte!!!!!!

Lasst uns nichts so lange warten

quängelt
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

226
@ ET:

Gratuliere, muß ja ne Klasse-Gaudi gewesen sein! Und mit Badeschlappen nen 5:00er Schnitt auf den letzten Kilometer ist auch nicht ohne... Wie halten die Dinger das eigentlich aus?

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 01.11.2004 editiert. ]

227
Ach, Eric, Du bist wirklich mein Lieblingsfreak! :) )
(Das ist quasi das grösste Kompliment das ich vergeben kann....)

Und allen anderen Finishern auch meinen :respekt: und Glückwünsche - und Sigi klang gestern abend am Telefon schon wieder ganz frisch, der hat bestimmt auf der Strecke gebummelt! :D

228
Hi, hier nun mein Bericht - leicht verspätet, wollte ihn eigentlich gestern noch reinsetzen.

Bin gerade aus dem Bad geklettert, habe das erste Pils geköpft, und fühle mich jetzt wieder halbwegs wie ein Mensch.

Hier der vorläufige Bericht zum heurigen Frankfurt-Marathon:

Bin gnadenlos zu spät gekommen (Nein, nicht das, was Steif jetzt wieder denkt... :D ), daher ohne Umschweif gleich rein in die Messehalle. Das Abholen der Startnummer, die Abwasser-Entsorgung und die Abgabe der Klamotten dauerte deutlich länger als gedacht. Es begann, zeitlich ein wenig knapp zu werden.

Trotzdem schnell noch zum Rang II in die Festhalle gesprintet, aber da schlug es dann schon zum Countdown -15 Minuten. Kurz nach Foris gesucht, leider keinen (mehr?) gesehen... und hallo, war da nicht noch was? Wollte ich heute nicht irgendwo laufen? Und wann genau war das nochmal...? Ohh - JETZT!

Also wieder raus gesprintet, rein in den Startblock und dann wie immer die allerletzten Momente mit dämlichen Rumspringen, Dehnen, Trippeln und anderem nutzlosen Zeug totgeschlagen.

Dann ging es los! Jawoll, endlich wurde es so richtig ernst, echter erbarmungsloser Wettkampf und so weiter... Da ich mich in einem Anfall von hemmungloser Hochstapelei bei meiner Anmeldung in den 3:30 Startblock geschmuggelt hatte, begann die Chose gleich auch noch mit schwindelerregender Geschwindigkeit.

Als besonnener Marathoni - immerhin ja schon mein Zweiter - hielt ich mich dauernd am Zügel (Ruhig, Brauner!), bremste ab - und wurde deshalb links und rechts überholt. Irgendwie ansteckend das, also begann ich langsam, ganz langsam ein wenig mitzuhalten. Mit dem Ergebnis, daß die ersten 10 und auch die nächsten 5 Km nur so vorüberflogen, und ich deutlich vor meinem Plan lag.

Mit Schuld an dieser Hetze waren sicherlich auch die sehr guten Bedingungen - kaum Staus und Gedränge, und insbesondere das Wetter war nahezu perfekt. (Wenngleich ich es mir zum Schluß gerne noch einen Schuß kühler gewünscht hätte.)

Zum Bergfest bei 21,1 Km lag ich immer noch gut 2 Minuten unter Plan, und so langsam dämmerte mir, daß dieses Quickie-Tempo möglicherweise vielleicht doch keine so gute Idee ist. Probleme gab es zwar nicht (wie auch, an so einem Göttertag), aber die Beine waren schon nicht mehr ganz taufrisch, und die HF kletterte langsam nordwärts.

Also warum nicht das Tempo ein klein wenig reduzieren?

Wenn es nun irgendein Motto gibt, das die zweite Hälfte dieses Laufs zusammenfassend beschreiben könnte, dann sicher dieser kleine unscheinbare Satz.

Während es am Anfang noch im 5:00er Tempo nur so flutschte, schmuggelten sich nun von Kilometerstein zu Kilometerstein kleine zusätzliche Sekunden in die Pace - und ich konnte nur sehr wenig dagegen tun, denn die 90-92% maxHF wollte ich keineswegs längerfristig überschreiten, und genau dieses Limit war schon lange erreicht.

Also einfach weitermachen, und schauen was am Ende dabei herauskommt. Glücklicherweise ließ sich der Tempoverfall halbwegs in den Griff kriegen, und alle Mitstreiter in Form von Beinen, diversen Muskeln, Füßen, Sehnen und Bändern bis ins Ziel zur konstruktiven Mitarbeit überreden. Murrend zwar, aber auf Diskussionen habe ich mich gar nicht erst eingelassen. :) )

Am Ziel dann noch eine freudige Überraschung in Form eines (fast) unerwarteten Empfangskomitees - und es kommt schon irgendwie gut, wenn man die letzten Meter unter Jubel und Beifall ins Ziel "getragen" wird...

Fazit: Ein gelungener Saison-Abschluß! Mit 3:43:36 nicht nur bequem unter der Zielzeit von 3:45 geblieben, sondern auch noch meine PB um fast 15 Minuten geknackt. So muß es sein.
Die Stimmung und Party an der Strecke kam toll rüber, allerdings war ich auf den letzten Kilometern mehr mit mir selbst beschäftigt als noch in Karlsruhe, und konnte das Drumherum daher nicht ganz so intensiv geniessen.

Da es in Frankfurt kaum Steigungen oder andere Gemeinheiten gibt, ist die Strecke recht schnell und eignet sich gut zum PB-Knacken.

Spaß gab es unterwegs auch: Einige originell kostümierte Läufer wie z. B. das Teufels-Päarchen, neben dem ich eine Weile gelaufen bin. Komplett in Schwarz, mit Teufelshörnern, Schminke und langen Dreizack - cool.

Und dann waren da noch diese Staffelläufer... Nach jedem Staffelwechsel wuselten und drängelten sie mit flottem, elastischen Schritten durchs Feld - jede Bewegung voller Energie und Zuversicht. Ich muß es hier und an dieser Stelle gestehen - dieselben Jungs gut 7-8 Km später in japsendem und völlig ausgepumpten Zustand wieder einzusammeln, das war nicht schön - nein, es war einfach SAUGEIL!! :D

229
Original von Fritz:

Spaß gab es unterwegs auch: Einige originell kostümierte Läufer wie z. B. das Teufels-Päarchen, neben dem ich eine Weile gelaufen bin. Komplett in Schwarz, mit Teufelshörnern, Schminke und langen Dreizack - cool.

Nicht aufregen, Greeny. Die Hörnchen waren ROT *g*, also wohl keine Copyrightverletzung. :) ) :) ) :) )

wb

[ Dieser Beitrag wurde von wb am 01.11.2004 editiert. ]

230
Super Eric

Ich hab noch nie so auf einen Bericht hingefiebert wie auf deinen 2. Badeschlappenmarathon. Ich gratuliere dir zu deiner Zeit.
Ich stell mir gerade vor, wie man auf den letzten Kilometern noch auf nen 5er Schnitt gehen kann und das auch noch mit den Latschen. Da kriegst ein :respekt: -Schildchen. :)

Allen andern natürlich auch Glückwunsch für die erreichten Ziele

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

232
Moin Gemeinde,
dann will ich auch mal :D

Abfahrt 6:00 Uhr Wuppertal, Ankunft 8:00 im Parkhaus Messe.
Dann zügig Startunterlagen abgeholt, Tasche abgegeben....und wollte mich auf den Weg in die Festhalle machen. Da treff ich doch eine nette Bekanntschaft. Wer meinen Bericht vom 3 Brücken- Lauf- Bonn gelesen hat, der kann sich vielleicht an den Endspurt errinnern. Also da hat sich Nora, so heißt die Nette, doch tatsächlich entschieden auch in FFM zu laufen- ohne Training, der längste Lauf war der in Bonn mit 30 KM. Zielzeit war 3:52 - und es war ihr erster M. Naja mit 22 geht das wohl noch ein bisschen leichter :) ) trotzdem meinen :respekt:

Ich wollte dann einige Foris treffen, habe sie aber leider nicht gefunden. Und ich Trottel vergess mein Handy in der Tasche X(

Nun mal zum eigentlichen Event:
Wetter bestens, Stimmung super- wenn ich nicht noch ein Date bei KM 42,195 gehabt hätte- dann wäre das Samba- Girl bei KM 11 meins gewesen :D

Leider fing schon bei KM 1 meine Wade an zu zwicken....ich hatte noch nie, und ich lauf seit fast 8 Jahren, Probleme mit Krämpfen o.ä. :motz:
Bei KM 24 wollte ich dann fast schon zur Massage, da ich mir aber eine Zeit von 3: 40 gesetzt hatte, war dafür eigentliche keine Zeit. Dann stand irgendwo ein kleiner Engel mit Traubenzucker
:look: das hat mich dann erstmal gerettet. Aber ab KM 36 hat mich irgendwer festgehalten...so mein Gefühl
:angry: wenn ich den erwische :) )
So musste ich bei KM 40 doch sogar eine kleine Gehpause einlegen, da meine Wade höllisch schmerzte.
Aber die letzten 2 Km wollte ich dann doch noch laufend zurück legen. Meine Zeit von 3:40 konnte ich zwar knicken aber der Zieleinlauf in der Festhalle war unbeschreiblich.... goil goil goil.

Fazit der Veranstaltung, bis auf die kalte Dusche ( wobei das gemeinsame Duschen mit den Mädels ansich schon ein Event war:O ) war es eine super Orga, mit toller Auswahl an den Verpflegungsständen und im Ziel.
Dann hat ein kurzes Treffen mit Marienkäfer doch noch geklappt.

Hier noch ein paar Fakten zu meiner Zeit:
KM 5 : 0:26: 49
KM 10 : 0:51: 59 ( 0:25:11)
KM 15 : 1:17: 10 ( 0:25:12)
KM 20 : 1:42: 36 ( 0:25: 26)
HM : 1:48: 31
KM 25 : 2:08:34 ( 0:25:59)
KM 30 : 2:35:34 ( 0:27:00)
KM 35 : 3:03:11 ( 0:27:38)
KM 40 : 3:33:34 ( 0:30:23)

Ziel : 3:46:00 Netto

Bin super zufrieden und sehr froh, dass ich trotz meiner Wade durchlaufen konnte und sogar eine PB erreicht habe ( HH im April 04/ 3:57)
Das Quälen hat sich also gelohnt und der nächste Marathon ist in Planung.... Rom ich komme :bounce:

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

233
@Frank: Damit sind wir beide die letzte 7 km (bis auf eine gute Minute) gleich schnell gelaufen und ich auf Badeschlappen. Dabei habe ich mir die letzte 100 Meter sicher ueber eine Minute kosten lassen. :D

Schade, dass Du den Weg zum Treffpunkt nicht gefunden hast. Naechstes Mal besser!

Meine Zwischenzeiten:
5 km: 0:31:38
10 km: 1:01:42 (0:30:05)
15 km: 1:32:31 (0:30:50)
20 km: 2:03:55 (0:31:24)
Halbmarathon: 2:11:16
25 km: 2:36:11 (0:32:16)
30 km: 3:10:00 (0:33:50)
35 km: 3:43:15 (0:33:16)
40 km: 4:14:06 (0:30:51)

Zielzeiten
Brutto-Zeit: 4:35:53
Netto-Zeit: 4:27:28 (Netto)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

234
[quote]
Original von ET:
@Frank: Damit sind wir beide die letzte 7 km (bis auf eine gute Minute) gleich schnell gelaufen und ich auf Badeschlappen. Dabei habe ich mir die letzte 100 Meter sicher ueber eine Minute kosten lassen. :D

Schade, dass Du den Weg zum Treffpunkt nicht gefunden hast. Naechstes Mal besser!

Eric

Hallo Eric, ja bau mich ruhig auf :D
Das ich den Weg nicht gefunden habe, ärgert mich auch. Habe, da wo man aneinander vorbei gelaufen ist, nach dir Ausschau gehalten, dich aber leider nicht gesehen. Nun wollte ich gerade das Video ansehen, musste aber leider feststellen, dass die Familie leider nicht in der Lage war, den Videorecorder anzustellen :angry:
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

235
Meine Gratulation an alle Frankfurt-Starter !

ET und Sigi habe ich im Fernsehen gesehen :rotate: und Frank dachte ich auch gesehen zu haben, aber da habe ich mal schnell nach der Nr. geschaut und er war es dann leider doch nicht.

Super habt Ihr das gemacht! Wie man allerdings mit Krämpfen in der Wade und in Badeschlappen so weit und so schnell rennen kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Gratulation auch an Deine Frau Wb, die ja Ihre Wunschzeit auch geknackt hat.

:respekt:

Und ruhig noch mehr Berichte bitte :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

236
Hallo zusammen,

Frankfurt war ein echtes Erlebnis.

Ich habe meinen 1. Marathon in 4:09 gefinished und bin mehr als zufrieden :bounce:

@ET
Wie jemand in Adiletten diese Strecke laufen kann, ist mir absolut rätselhaft :respekt:

Meine Zeiten:
5 km: 0:28:18
10 km: 0:54:58 (0:26:40)
15 km: 1:22:55 (0:27:58)
20 km: 1:50:30 (0:27:36)
Halbmarathon: 1:56:52
25 km: 2:19:05 (0:28:36)
30 km: 2:48:31 (0:29:26)
35 km: 3:19:58 (0:31:28)
40 km: 3:53:29 (0:33:31)

Brutto-Zeit: 4:13:13
Netto-Zeit: 4:08:48

Ein herzlicher Glückwunsch auch an alle anderen Finisher,
Rainer

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

237
Komme heute überraschendweiser sogar die Treppen ganz gut hoch und runter...

Was macht ihr zur Regeneration? Werde gleich mal kurz aufs Rad steigen.

Die Marathon-Doku wird übrigens heute ab 00:35 auf HR3 wiederholt.

238
Hallo Fritz,

was wir zur Regeneration machen? Arbeiten am PC...:( und zwischendurch mal hier reinschauen ;) aber ohne Zeit für den richtigen Bericht zu haben.

Ich komme auch die Treppen gut hoch und runter, wenn ich die linke Kniekehle ignoriere :D

Bis später,
Käferin

239
:hallo: :dance: :bounce: :dance: Hallo Laufgemeinde und herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, vor allem natürlich die anderen "Ersttäter"! :dance: :bounce: :dance: :hallo:

Ich hab’s endlich geschafft! Nach 9 Wochen harten Trainings bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und überglücklich!

Nun aber der Bericht von Anfang bis Ende (Caution: XXXL und viel off-topic am Anfang :nene: ):

Letzte Woche hatte ich mir ja noch von ein paar Foris, die schon am Samstag kommen wollten, Handynummern per SMS besorgt. Kurz vor meiner Abfahrt in Bamberg erreicht mich noch eine PM von Peter (pbaldauf) der meinte, er komme vielleicht zum Bahnhof, wenn ich in FFM ankomme. Beschrieben hat er sich als 1,68 m groß mit Brille und schwarzer Jacke. Aha. Auffällige Kennzeichen. :hmm: . Finde ich sicher sofort am Bahnhof Frankfurt. Also habe ich mir schnell noch mit Edding "laufen-aktuell" auf den Rückkarton eines Schreibblocks geschrieben um mich im Notfall erkenntlich zu machen.

In Bamberg am Bahnhof angekommen habe ich auch gleich eine Wochenendticket-Mitfahrgelegenheit nach Frankfurt gefunden – ein sportlich aussehender Herr um die 50, den ich natürlich gleich fragte, ob er denn auch in Frankfurt Marathon laufen würde. Er verneinte die Frage zwar, bemerkte aber, daß er in seinen jüngeren Jahren in den Siebzigern mal zwei gelaufen sei. So unterhielten wir uns über drei Stunden sehr gut – vor allem über’s Laufen -, und er konnte mich einigermaßen beruhigen und mir die Angst vor dem großen Tag etwas nehmen (ich war doch leicht nervös – es war schließlich das erste Mal...). Um mich noch etwas zu motiveren, erkundigte er sich noch nach meinem Nachnamen mit dem Versprechen, später in der Ergebnisliste nachzusehen, wie es mir gegangen sei und dem Hinweis, daß ich es mir nun nicht mehr erlauben könne, den Marathon abzubrechen.

In Frankfurt hängte ich mir dann mein "Bettelschild" um und hielt nach Peter Ausschau. Der erste etwa 1,70 m große schwarzbejackte Brillenträger war es jedenfalls nicht – aber er meinte, er wäre schon von mehreren Leuten angesprochen worden, ob er auf einen Läufer warte. Peter stand zwei Meter hinter ihm und erkannte mich an meinem Schild natürlich sofort. Er war hatte sich in der Bahnhofsgegend schon etwas umgesehen und konnte mich ziemlich schnell zu meiner Unterkunft führen.

Als wir in die Taunusstraße einbogen und ich die Menge an Sexshops, Nachtclubs und das übliche Drumherum um die Pension Schneider sah, war mein erster Gedanke, "Das wird meiner Freundin nicht gefallen..." :rolleyes: . Ich ging trotzdem erst mal hinauf und bezog das Zimmer (das selbst sauber und ganz in Ordnung war). Beim Runtergehen kamen mir zwei etwas leicht bekleidetere eindeutig geschminkte Damen entgegen (nein, das wird Julia wirklich nicht gefallen...). Da ich sie auf dem Handy nicht erreichen konnte, dachte ich mir, sie wäre wohl noch auf dem Weg mit Odie von Hannover; also machten Peter und ich uns erst mal auf den Weg Richtung Marathon-Messe, um uns die Startunterlagen abzuholen und Nudeln zu essen. 10 Minuten später rief mich Julia dann an und meinte, "Ich stehe jetzt vor der Pension – Stefan, was hast Du Dir denn dabei gedacht?" Susanne (Odies Frau) erzählte mir nachher, sie trauten sich eigentlich nicht, Julia an dieser Ecke abzusetzen. Ich frage mich immer noch, wie diese Pension zum "Stareintrag der Woche" bei "Übernachten in Frankfurt" werden konnte... :hmm: :hmm: :hmm:

Peter und ich also wieder zurück, Julias Sachen ins Zimmer geschafft und wieder zurück zur Messe, um endlich die Startunterlagen zu holen, ordentlich Nudeln zu futtern und vor allem die anderen Foris kennenzulernen. Mit Odie verstand ich mich gleich auf Anhieb – er lachte sich natürlich halb kaputt über die Wahl meiner Unterkunft und meinte, das "Stundenhotel" werde mir noch lange nachhängen. Sein Kumpel Dirk auch supernett – da freute ich mich schon richtig auf die gemeinsamen 4 Stunden am nächsten Tag. Bald erschienen auch Sigi (pandadriver58 ) und Freunde, auch ein sehr lustiger, sympathischer Haufen. Julia und ich verabschiedeten uns dann aber bald, weil wir den Abend gerne allein (im "Stundenhotel" :D ) verbringen wollten. Die Nacht war trotz Umgebung eigentlich recht ruhig, allerdings wachte ich gegen 4 Uhr auf und konnte dann vor lauter Nervosität auch nicht mehr einschlafen (ein Bier war wohl doch zuwenig). Am Morgen noch zwei Bananen, ein trockenes Brötchen und viel Flüssigkeit, noch mal ordentlich auf den Topf setzen, und dann ging’s los. Julia hatte sich über Nacht allerdings irgendwie eine Bindehautentzündung geholt und konnte kaum etwas sehen. Mit nur einer Kontaktlinse und Sonnenbrille trat sie also ihren Job als Groupie und Fotografin (sie schaffte es aber trotz Fastblindheit, gute Fotos von uns zu machen) an.

In der Festhalle angekommen, suchte ich (wieder mit Pappschild gewappnet) erstmal vergeblich nach anderen Foris. Irgendwann kamen ein ziemlich vergnügter Odie mit einem sehr ruhigen und entspannten Dirk. Sie unterhielten sich angeregt über ihre Pulswerte und die acht Squeezys, mit denen sie alle halbe Stunde ihre Kohlehydratspeicher auffüllen wollten. Da ich komplett ohne Pulsuhr trainiert habe und mir nur als Notlösung eine Packung Powergel mitgenommen hatte, wurde es mit meiner Nervosität neben diesen beiden nicht gerade besser. Wie kam ich auch auf die bescheuerte Idee, mich für einen Marathon anzumelden, nachdem ich über ein Jahr kaum gelaufen bin und nur noch gut acht Wochen Vorbereitung hatte? Und dann der blöde Einfall, sich 3:45 h als Zielzeit zu nehmen? Ich fühlte mich jedenfalls nicht gerade wohl in meiner Haut. Und so richtig ausgeruht fühlte ich mich nach zweieinhalb Wochen Tapering-Phase leider auch nicht.

Bald entdeckten wir auch Eric auf den oberen Rängen in der Festhalle. Nachdem wir uns ein paar Mal im Treppenhaus verlaufen hatten, trafen wir den schon ziemlich vergnügten Eric mit seinen Leuten von "Passtschon98". Sigi und Peter trudelten dann auch bald ein, von den anderen Foris aber keine Spur. Eine Dreiviertelstunde vor Startschuß meldete sich mein Magen-Darmtrakt und ich suchte mir die nächste Toilette. Die Schlange für’s größere Geschäft war glücklicherweise nur 4 Männer lang. Allerdings rief mich dann Marienkäfer an, weil sie den Treffpunkt nicht fand – ich also wieder raus aus der Schlange, um sie mit Winken und per Handy zu den anderen zu führen. Danach war die Sitzkloschlange leider schon auf 10 Männer angestiegen – und manche von den Herren ließen sich so richtig schön Zeit :motz: .

Nachdem ich mich endlich erleichtert hatte, ging’s auch schnurstracks los zur Kleiderbeutelabgabe und zum Start. Odie, Dirk und ich reihten uns bei den 3:45er Startern ein und warteten auf den Startschuß. Wir schielten auf unsere Uhren und verglichen unsere Pulswerte (Odie: "105 (oder irgend sowas)! Ich muß doch etwas aufgeregt sein"; Dirk: "80. In der Halle hatte ich noch einen Ruhepuls von 55." Ich: "10 Uhr 55 – was anderes gibt meine Uhr nicht her...".
Dann fiel endlich der Startschuß. Nach weiteren 5 Minuten und zweimal „Startundgleichwiederstopp“ der Massen an Läufern überquerten wir dann endlich die Startlinie (Hallooooo, Nettozeit...!). Die ersten drei Kilometer gingen dank ein paar Engpässen und dem noch recht gedrängten Feld im 6:00er Tempo – das war auch ganz gut, da wir keine Zeit mehr zum Warmlaufen hatten. Odie schaffte es sogar noch, sich kurz an einen Baum zu stellen und uns gleich wiedereinzuholen. Irgendwo auf den ersten 10 km kamen wir auch an der Taunusstraße vorbei und Dirk meinte "Guck mal, Stefan, da ist Euer Stundenhotel..." :) ) .

Odie bestimmte erstmal maßgeblich das Tempo. Oliver, ich hab’s Dir gestern schon gesagt – bei Deinen Beinen ist ein Konstruktionsfehler passiert: Das hätten eigentlich Baumstämme werden sollen. Relativ schnell waren wir dann bei 5:30, 5:20 und dann bei 5:15 min/km. Dirk und Odie freuten sich trotz des flotten Tempos über ihre niedrigen Pulswerte, während ich mir dachte, "Das hältst Du nie und nimmer 42 km durch". Also was tun? Bei den beiden bleiben oder zurückfallen und eigenes Tempo (was ist das bei einem Marathon überhaupt??!!) finden? Mein Körpergefühl ließ mich bei diesem Entschluß auch mal wieder absolut im Stich und gab mir keine Zeichen. Ich entschloß mich dann für den riskanteren Weg und lief mit den beiden weiter. Bei km 7 warteten dann schon Julia und Susanne und leisteten großartige Groupie-Arbeit.

Irgendwann ab km 12 oder 13 war ich dann in meinem Rhythmus drin und das Laufen machte uneingeschränkt Spaß. Den Gedanken, daß ich mit 70%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann bei km 32 aufgeben müssen werde, schob ich irgendwo in die hinterste Ecke meines Gehirns. Anstrengend waren ab diesem Zeitpunkt nur die ersten 500 m nach den Verpflegungsstellen: Odie und Dirk tranken jeweils nur einen Schluck Leitungswasser und liefen recht schnell weiter – ich holte mir immer zwei Becher Tee und ein paar Bananenstücke, wobei ich jedes Mal von ein paar kurzentschlossenen Bananengrapschern ausgebremst wurde :motz: . Bei km 20 kam ich sogar so durcheinander, daß ich versehentlich den warmen Tee auf meinen Wasserschwamm kippte und bereits anfing, mir mit der Banane den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen. Ich frage mich, wie das wohl ausgesehen hat :) ) . Da die beiden anderen nach dem Trinken auch immer etwas Gas gaben, um die verlorene Zeit einzuholen, mußte ich jedesmal einen kleinen Zwischenspurt einlegen, um wieder aufzuschließen. Spätestens, wenn sie hinter sich einen kräftigen Tee-Bananen-Rülpser hörten, wußten sie, der kleine Stefan ist wieder da. Insgesamt habe ich wahrscheinlich 5 bis 8 ganze Bananen auf der Strecke gegessen.

Halbmarathonzeit war dann irgendwas um die 1:52 h – also voll im Soll. Und ich fühlte mich gut, keinen Gedanken mehr an irgendwelche Hammermänner bei km 35 verschwendend. Irgendwo zwischen km 23 und 27 (ganz genau weiß ich es nicht mehr, die km-Schilder flogen nur so an uns vorbei) passierte es dann. Die verwünschte Powergel-Packung, die ich mir für die letzten 5 km aufheben wollte, flutsche mir aus der verschwitzten Hand. Ich schaffte es noch einmal mit der Hand und einmal mit dem Fuß, sie beim Laufen in der Luft zu halten (ich bin weder ein guter Fuß- noch ein guter Volleyballer) – als das Ding dann endgültig auf dem Boden lag, machte ich noch einen letzten wagemutigen Versuch, es im Lauf aufzuheben, was fast in einem unfreiwilligen Handstand sowie einem von derben Flüchen begleitetem Wadenkrampf endete. Odie bemerkte nachher, er habe sich nach einem lauten Schuh-auf-Aphalt-Quietschen hinter sich umgedreht und im Geiste schon alle möglichen Knochen von mir brechen sehen. Nach 10 Sekunden Dehnen am Rand war der Krampf jedenfalls weg, und etwa 3 Minuten später hatte ich die beiden auch wieder eingeholt. Leider spürte ich, daß dies nicht der letzte Krampf werden sollte.

Die nächsten Kilometer verliefen dann aber störungsfrei und ich genoß das Laufen in vollen Zügen. Auch die zwei kleinen Steigungen bei km 29 und 32 waren kein Problem. Nach einer Trinkwasserstelle bei km 32,5 km blieb ich dann hinter Odie und Dirk zurück. Ich entschied mich nun doch für „Play-it-safe“ und gegen einen erneuten Aufholspurt. Bis etwa km 35 hatte ich die beiden dann noch in meinem Blick. Zu dieser Zeit kündigten sich immer wieder Wadenkrämpfe (nun auch in der anderen) an, deshalb lief ich etwas langsamer, um ihnen keine Chance zu geben. Klappte auch ganz gut, allerdings rechnete ich nun fest damit, mich bald irgendwann doch zu der inzwischen ansteigenden Zahl von Aussteigern, die enttäuscht am Rand entlang hinkten, gesellen zu müssen.

Entgegen aller Erwartung gewann ich ab km 36 aber wieder an Kraft und wurde schneller. In dieser Gegend entdeckte ich auch zwei relativ nah beieinander liegende Squeezy-Packungen am Boden – sie waren noch handwarm, Odie und Dirk waren also noch nicht all zu lange hier vorbeigelaufen. Bei km 37 standen auch wieder Julia und Susanne und jubelten mir zu, was mich nochmal gehörig anspornte. Von diesem Zeitpunkt an flogen die letzten Kilometer nur so an mir vorbei. Ab km 38 war ich eigentlich nur noch am Überholen. 39, 40 – die Stimmung stieg, ein Schauer nach dem anderen lief mir über den Rücken. 41 – nur noch ein Kilometer! Dann kam auch schon das Messegelände in Sicht – das 42er Schild registrierte ich schon gar nicht mehr. Ich wurde immer schneller.

In der Kurve zum Eingang der Festhalle passierte es dann – gleichzeitig schossen mir Krämpfe in beide Waden. Ich strauchelte, dehnte mich schnell 5 Sekunden und setzte dann zum Schlußsprint in die Halle ein. Den Krampf in der rechten Wade bekam ich auf die Schnelle nicht raus und zog dieses Bein deshalb gestreckt hinterher. Als dann auch das linke Bein wieder von Schmerzen durchzuckt wurde, biß ich die Zähne zusammen, ignorierte die höllischen Schmerzen und rannte wild brüllend mit erhobenen Armen über die Ziellinie. Diesen Moment werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

Die traumhafte Zielzeit: 3 Stunden, 48 Minuten und 47 Sekunden.

(Da ich im Ziel vergessen habe, meine Uhr zu stoppen, erfuhr ich die Zeit erst bei der Medaillengravur.)

Im Zielverpflegungsbereich fand ich dann recht schnell Odie und Dirk. Odie hatte es in 3:46:03 geschafft und Dirk die 3:45 mit 3:43 nochwas geknackt. Ich holte mir schnell was zu Trinken, ein paar Weintrauben und etwas Suppe, den siebten Himmel des ersten Marathonfinishs nun voll auskostend. Odie suchte verzweifelt nach einem Platz zum Hinsetzen – irgendwo fand er dann eine Gelegenheit. Der Aufschrei und das schmerzverzerrte Gesicht, das er zog, als er in die Hocke ging, war unbezahlbar. Er sollte es auch 10 Minuten später nochmal bei einem mißglückten Aufstehversuch bereuen, daß er sich überhaupt hingesetzt hatte. Nur mit vereinten Kräften konnten Dirk und ich ihn wieder hochziehen. Jedenfalls waren wir alle drei Helden, und das konnte uns keiner nehmen – auch nicht die stehengebliebenen Rolltreppen in den ersten Stock, die wir nun noch erklimmen mußten.

Bei der Kleiderabgabe warteten die Frauen auch schon auf uns. Julia meinte, vielleicht sollte sie doch mit dem Laufen anfangen und mal bei so einem Lauf mitmachen, vielleicht mal 10 km oder HM. Phase 1 meines teuflischen Plans, meine Freundin in die Laufsucht zu treiben, hat damit begonnen
Bild
.

Später auf dem Weg zur Medaillengravur fiel ich mir dann noch mit einem überglücklichen Sigi und seinem Kumpel in die Arme, die ihren ersten Marathon ebenfalls super überstanden hatten. Dann ging eigentlich alles viel zu schnell: Zurück ins Hotel, Duschen, Sachen packen, wieder zur Festhalle, um dann mit Odie, Susanne und Dirk Richtung Hannover zu fahren. Peter und die Käferin haben wir noch kurz getroffen, mit Frank (der-kieler1) hat es leider nur noch zu einem kurzen Telefongespräch gereicht. Von Eric habe ich leider auch nichts mehr gesehen. Gratuliere zur neuen Badeschlappen-PB!!! Jedenfalls waren alle Foris, die ich getroffen habe, mit ihrem Ergebnis vollauf zufrieden.

Was mir dann etwas Schwierigkeiten bereitete, war das Sitzen mit angewinkelten Beinen hinten im Auto, weil entweder mein Knie spannte oder meine rechte Hinterbacke sich verkrampfte. Recht dankbar war ich deshalb für Susanne’s Idee, noch einen Stop bei McDonald’s zu machen. Da fiel mir auch auf, dasß ich bis auf das Obst und den Becher Suppe den ganzen Tag eigentlich nichts gegessen hatte. So gut hat mir ein BigMac noch nie geschmeckt. Wir haben uns den Tisch mit dem bunten Thron am Kopf geschnappt, der natürlich unserem Sieger Dirk gebührte (obwohl das ungepolsterte Holzding sicher die unbequemste Sitzgelegenheit war).

Alles in allem ein tolles Wochenende. Ich gehe zwar noch etwas unrund und habe leichte Probleme mit dem Treppensteigen (v.a. runter), fühle mich ansonsten aber großartig.

Und über eines bin ich mir im Klaren: Ich werde es wieder tun. Vielleicht kaufe ich mir sogar eine Pulsuhr.

Ich hoffe, der Bericht ist trotz der krassen Überlänge und der Passagen, die mit dem Lauf an sich nichts tun haben (hallo off-topic-Gegner...) einigermaßen lesbar. Ich erzähle halt gerne und viel...

Grüße von einem glücklichen Läufer,

Stefan

P.S.: Fotos gibt’s nächste Woche, wenn ich wieder in Bamberg bin.

31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

240
Original von Marienkäfer:
Hallo Fritz,

was wir zur Regeneration machen? Arbeiten am PC...:( und zwischendurch mal hier reinschauen ;) aber ohne Zeit für den richtigen Bericht zu haben.
Oh, keinen Feiertag heute?

Gruß Fritz,
seine Faulheit genießend

241
Hallo und Glückwunsch allen Startern - und den Finishern ganz besonders!

Schöne Berichte; ich habe zwar am Fernseher mitgefiebert, aber Eure Berichte zu lesen, ist nochmal besser.

Anekdote am Rande: Als das Interview mit Eric kam, brüllte ich begeistert auf "Den kenne ich", worauf mich meine Frau sehr zweifelnd von der Seite ansah und fragte "Was kennst Du denn für Leute?". Ich fürchte, Sie sorgt sich jetzt 1. um meinen Umgang und 2. um meinen Verstand :rotate: :rotate:

Na denn, ich geh mal weiter Berichte lesen (da fehlt docvh noch was, oder?)

Grüße an alle

Michael

242
Bravo Stefan, DAS ist ein Bericht!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Ich habe mit dir gebangt: Ob die Vorbereitung wohl reicht? Wird sich der schnelle Start rächen? Darf man während des Laufs mit den Gel-Päckchen Fußball spielen? Gelingt ihm trotz der Krämpfe noch ein ehrenvolles Finish?

So dürfen auch wir Nachbericht-Leser an eurem Stolz und an eurer Freude partizipieren. Herzlichen Glückwunsch
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Und wie nett, dass du gleich ein bisschen von Odie erzählt hast. So läuft die gemeine Taktik ins Lehre, uns erst mit ein paar Informatiönchen neugierig zu machen, um dann den Bericht endlos herauszuzögern :D

@odie :hallo:
Nein, du musst dich jetzt nicht mehr beeilen. Wir wissen bescheid!!! Aber zu deiner Fabelzeit gratuliere ich dir erst, wenn ich es aus deiner Feder gelesen habe. So sind die Regeln! :D
Also halt dich ran -

rät
Katja

243
Hallo an alle: ich gratuliere noch mal zu euren Ergebnissen so ich nicht bereits von Angesicht zu Angesicht gemacht habe. Danke für Eure Berichte ( die ich zum Teil erst noch lesen muss )

Ich hab mir erlaubt zur Feier meines ersten M einen eigenen Thread mit einem gaaaaaanz langen Bericht aufzumachen.

Tschüüüs von einem immer noch superhappymegageildraufsein grinsenden

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

244
Original von pandadriver58:

Ich hab mir erlaubt zur Feier meines ersten M einen eigenen Thread mit einem gaaaaaanz langen Bericht aufzumachen.
Und wo ist der? Ich mein - ich will ja nich drängeln, aber....
Oder bin ich blind?

Fragt
Katja

245
Allen Frankfurt-Startern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Danke für die schönen Berichte, auch wenn man dabei keine Zeit mehr hat, noch ein paar andere Threads zu lesen... :motz: :) )

Erholt Euch gut!
Eric, was machen die Füße???

Regina:rotate:

...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...

246
Original von kat66:
Und wie nett, dass du gleich ein bisschen von Odie erzählt hast. So läuft die gemeine Taktik ins Lehre, uns erst mit ein paar Informatiönchen neugierig zu machen, um dann den Bericht endlos herauszuzögern :D
Ich hoffe, ich habe da nichts vorweggenommen, was er selbst noch erzählen wollte. Ich freue mich aber auch schon auf seinen Bericht - die ersten 33 km nochmal aus einer anderen Perspektive wäre doch nochmal ganz interessant. Außerdem haben wir ja die schicksalshaften letzten 9 km nicht mehr zusammen erlebt...

Gruß,

Stefan

31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

247
@ Ishimori:

Da weiß man ja gar nicht, was man mehr bewundern soll - den tollen M-Einstand oder diesen Bericht extra-ordinaire! :respekt:

Ich hatte auch 6 Squeezies dabei (ohne Doping würde ich nie auf so ne Strecke gehen! :) ) ), finde aber die Fummelei mit den kleinen Tütchen mittlerweile etwas lästig und werde das nächste Mal die größeren PowerGels probieren. Nur die Stunteinlage mit Fallenlassen und im Lauf-wieder-auffangen überlasse ich lieber den Akrobaten unter den Marathonis... :hallo:

Jedenfalls scheinen die meisten von uns ja in ziemlich engen Abstand ins Ziel getrudelt zu sein!

Der Vollständigkeit halber noch das Zeitprofil:

5 Km: 0:25:33
10 Km: 0:50:32
15 Km: 1:16:10
20 Km: 1:42:14
HM: 1:48:01
25 Km: 2:08:12
30 Km: 2:34:48
35 Km: 3:02:23
40 Km: 3:30:52
Finish: 3:43:36

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 01.11.2004 editiert. ]

249
..... und noch ne kleine Randgeschichte von heute:

Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam, war meine Schwiegermutter zu Besuch ( *seufz* ).
Es ging um den Marathon gestern: "Habt ihr den mit den Badeschlappen gesehen?"

wb
Bild

250
Hallo, frischgebackene Marathonis und alte Hasen des Marathonlaufens:

herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen, das ist eine tolle Sache zu lesen, dass alle glücklich ihr Ziel erreicht haben. :respekt: :bounce:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“