Banner

Röntgenlauf

Röntgenlauf

51
Original von Steif:
Original von viermaerker 707:
Nu mal keine faulen Ausreden :D :D .
! :) ! :) ! :) Versuch es bitte nicht weiter ! ! :) ! :) ! :)
______________________________________________________________________ ___

...war ja auch nur Spaß.
Ich kann schon verstehen, daß es nicht nur eine finanzielle, sondern natürlich auch eine Frage der persönlichen Allokation von Zeit nach einer doch sehr aufwändigen Marathonvorbereitung ist.

Schließlich gibt`s ja auch im nächsten Jahr einen Röntgenlauf und die Zeit der Planungen für 2005 steht ja ohnehin bevor.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

52
Hallo Steffen,
da wir mit 3 LA-Staffeln am Start waren, konnte ich im letzten Jahr die mittlere Etappe zusammen mit Walter laufen. Zur Strecke hat er ja schon fast schon alles gesagt.
Erwähnen sollte man noch, dass nur alle 5 Km ein Km-Schild steht, was zumindest bei mir die Hektik aus dem Lauf nahm. Aufgrund der Steigungen kann man ohnehin keinen Km-Schnitt vergleichen. Und die Verpflegung war echt super. Viele verschiedene Getränke- und Obstsorten. Es tat einem fast Leid, dass man weiter musste.

Wenn man nicht in der Staffel startet, sondern einen HM alleine Laufen will, ist man von der Strecke her auf den ersten Teilabschnitt festgelegt. Der soll zwar etwas leichter sein, aber landschaftlich kann mit der mittleren Etappe wohl keine der anderen mithalten... :) ) :) )

Ich würde das mal für 2005 ff. ins Auge fassen.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Röntgenlauf

53
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos! Ich habe den Röntgenlauf auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf ... mich zur Distanz zu äußern behalte ich mir noch ein wenig vor :D ! Auf jeden Fall klingt das Ganze nach einem schönen Landschaftslauf mit guter Rundumversorgung. Jetzt widme ich mich erst mal dem Lauf durch die sächsische Schweiz /Dresden im Mai und dann seh ich mal weiter.

Wisst Ihr, wieviel vorher man sich anmelden sollte, um noch einen Platz zu bekommen oder ist der Röntgenlauf nicht so voll?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Röntgenlauf

55
Hallo Läufer,
ich starte in diesem Jahr zum 4. Mal in Remscheid beim HM.
Ich würde auch gerne in Bertlich Laufen, der 15er ist mein Lieblingslauf - der Lauf vor der Haustür hat aber Vorrrang. 14 Tage später noch einmal in Solingen beim Brückenlauf und dann eventuell beim Sylvesterlauf in Remscheid
im Reinshagen-Stadion.
Den Rötgenlauf möchte ich nicht missen, endlich mal ein "echter" Lauf hier im Bergischen Land.

Gruß Stefan :look: :look:

Röntgenlauf

56
[quote]
Original von Steif:

Wisst Ihr, wieviel vorher man sich anmelden sollte, um noch einen Platz zu bekommen oder ist der Röntgenlauf nicht so voll?

Hallo Steffen,

also zumindest im vergangenen Jahr war eine Anmeldung eine Stunde vor dem Start problemlos möglich.
Da, wie ich ja schon geschrieben hatte, sich das Feld ziemlich rasch entzerrt, dürfte auch eine zunehmende Popularität des Laufes eigentlich eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen noch lange nicht nötig machen.

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

57
Original von Regina-Donna:
Ralf möchte den ersten Teil auch laufen, weil er anschließend noch Dienst hat, wird es aber zeitlich nicht bis zur Siegerehrung reichen.
Da stelle ich mich doch glatt mal als Groupie zur Verfügung...
Das Ding mit dem Dienst ist Geschichte, Anmeldung ist raus, Röntgenlauf wir kommen!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Röntgenlauf

58
Danke Walter, für die Spontanhilfe!

@dumg97 alias Stefan

Senr schöner und anschaulicher Bericht! Bevor ich mich allerdings an mehr als 42 Kilometer wage, sollte ich, angesichts Deiner Laufzeiten
Bild
wohl doch noch ein paar Marathons laufen :glow: !

Bild

Röntgenlauf

59
[quote]
Original von Ralf-Charly:
[
Das Ding mit dem Dienst ist Geschichte, Anmeldung ist raus, Röntgenlauf wir kommen!

Super daß es klappt, Ralf!!

Freue mich, daß Du mitmachen kannst :rotate:

Walter

....und Regina und die Hunde natürlich auch!!

viermaerker 707

Röntgenlauf

60
[quote]
Original von Steif:
Danke Walter, für die Spontanhilfe!

@dumg97 alias Stefan

Senr schöner und anschaulicher Bericht! Bevor ich mich allerdings an mehr als 42 Kilometer wage, sollte ich, angesichts Deiner Laufzeiten
Bild
wohl doch noch ein paar Marathons laufen :glow: !

Bild

[/quote

Du musst ja nicht sofort das volle Programm starten. Die 42 km Strecke tut es auch. Und falls Du noch Lust auf mehr verspüren solltest, Lauf einfach am Marathonziel vorbei, das wird Dir keiner verbieten :) ) .

Conni

Röntgenlauf

61
Super daß es klappt, Ralf!!

Freue mich, daß Du mitmachen kannst :rotate:

Und wie es klappt! Startnummer hab ich auch schon: 3082!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

62
hallo foris,

es wird zeit ein paar details zu klären :D
am start(laut diesem thread) werden sein:
Local Zero UM
Heme45 HM
guidoköln HM
lachmöwe UM
brickmaster UMS
Ralf-Charly HM
Waldkater HM
jo UMS
viermärker707 UMS
Marathon Man UMS

als treffpunkt schlage ich die bushaltestelle rechts auf dem parkplatz vor der halle vor. daniela, walter und ralf ihr wißt welche ich meine???
uhrzeit: was haltet ihr von 7:30? start ist um 8:30!

@jo und walter: damit wir nicht auf den shuttle-bus angewiesen sind, könntet ihr mit einem auto zur 1.wechselzone fahren(evtl. mit regina und daniela) dort dann ralf und mich aufsammeln. von dort, ralf an der halle absetzen oder mit zur 2.wechselzone nehmen.

eure vorschläge?

msg chris

Röntgenlauf

63
ich habe noch was vergessen!

leute denkt an die zeitumstellung ;)

wir können eine stunde länger schlafen!!!

msg chris

Röntgenlauf

64
hab mir Dein Beitrag schonmal ausgedruckt , nicht das
ich vor lauter Aufregung die Haltestelle links auf dem
Parkplatz nehme :D

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Röntgenlauf

65
Original von Marathon Man:wir können eine stunde länger schlafen!!!
Gut das Du`s nochmal erwähnst... :) ) kannst Du mich bitte Samstag auch noch mal dran erinnern....?

www.myblog.de/greenhoernchen

Röntgenlauf

66
Original von Marathon Man:
hallo foris,

....... als treffpunkt schlage ich die bushaltestelle rechts auf dem parkplatz vor der halle vor. daniela, walter und ralf ihr wißt welche ich meine??? uhrzeit: was haltet ihr von 7:30? start ist um 8:30!........

msg chris
Und wer sich nicht in 2003 dort getroffen hat,
1. von der Hauptstraße kommend links an diesem Schild vorbei:
Bild

werdet ihr
2. diese Bushaltsstelle treffen.
Bild

Und hier noch der Link zu meinen Fotos aus 2003 (leider noch auf meiner alten Homepage, mit nerviger Werbung am Anfang. Aber das lässt nach) :D

Euch allen viel Spaß am Wochenende. Der Schluss-Satz meiner Röntgenlauf-Bilderserie gilt ja auch in 2004.

Bilder vom Röntgenlauf 2003

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Röntgenlauf

67
Hallo,
na denn mal los! Hoffentlich erkennt man sich bei den vielen buntgekleideten Menschen dort.
Vielleicht treffe ich den einen oder anderen auf der Strecke oder nachher in der Halle. Meine Startnummer ist die 2217, das sage ich nur vorsichtshalber, falls wir uns unterwegs einmal treffen sollten. :) )

Ich komme mit dem Rad vom Bahnhof Lennep, also fahrt bitte vorsichtig zum Sportzentrum:look:

Also bis Sonntag, gute Anreise und vergesst euren Chip und die Zeitumstellung nicht.

Stefan

Röntgenlauf

68
Ja, ich bin auch dieses Jahr wieder dabei. Ich hoffe, daß das mit der Anreise besser klappt. Letztes Jahr waren wir sehr spät da und das wurde ziemlich stressig vor dem Start. Ob ich es vor dem Start zum Treffpunkt schaffe, weiß ich nicht, aber hinterher in der Halle sehen wir uns bestimmt.
Was mir im Kleingedruckten der Ausschreibung noch aufgefallen ist: da stand, daß der 1. Wechselpunkt dieses Jahr ca. 100 - 150 m hinter der Zeitmeßmatte sein soll. Letztes Jahr war das noch direkt hinter der Matte. Soweit ich mich erinnern kann, muß man dann ja fast noch um die nächste Kurve laufen. Mal sehen, ob das klappt. Bei den vielen Leuten ist es ziemlich schwer, den nächsten Läufer zu finden - nochmal 21 km will ich auch nicht laufen :D
Ich bin mal gespannt, ob ich schneller bin als letztes Jahr. Eigentlich bin ich ganz gut in Form...

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Röntgenlauf

69
Also 7:30 Uhr Haltestelle ist in Ordnung!

Sucht jemand noch ´nen Zugläufer für 2:30 auf´en HM?
Mich hat´s vor 6 Tagen mit ´ner Halsentzündung aus der Bahn geworfen, sodass an einen "normalen" Lauf am Sonntag wohl nicht zu denken ist!
:) ) ;( :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

70
@jo und walter: damit wir nicht auf den shuttle-bus angewiesen sind, könntet ihr mit einem auto zur 1.wechselzone fahren(evtl. mit regina und daniela) dort dann ralf und mich aufsammeln. von dort, ralf an der halle absetzen oder mit zur 2.wechselzone nehmen.
Da der Shuttle-Bus sehr exotische Startzeiten hat :nene: , finde ich das eine gute Idee.

7:30 Uhr ist in Ordnung; reicht das, um die Startunterlagen zu holen?

Viele Grüße
Jo

Röntgenlauf

71
Also 7:30 Uhr Haltestelle ist in Ordnung!

Sucht jemand noch ´nen Zugläufer für 2:30 auf´en HM?
Mich hat´s vor 6 Tagen mit ´ner Halsentzündung aus der Bahn geworfen, sodass an einen "normalen" Lauf am Sonntag wohl nicht zu denken ist!
:) ) ;( :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Hi,
ich hab auch vor am Sonntag zum HM zu starten, allerdings ist es noch nicht ganz sicher, da mich mein Rücken grad noch ein bisschen ärgert. Wenn ich mitlaufe komm ich aber evtl. auf Dein Angebot zurück Ralf, denn mehr wird bei mir auch kaum drin sein.
Ich werde meine Startunterlagen aber schon Samstag holen, 7.30 klingt aus heutiger Sicht ganz schön früh ...
Bin mal gespannt wie das Wetter wird, vielleciht haben wir ja Glück und erwischen ein Regenloch ...
Grüße,
Julia

Röntgenlauf

72
Hallo zusammen!
7:30 klingt gut... bin ja eh früh da als Bahnanreisender :-)

Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwen von Euch dann tatsächlich auch erkenne...

Die grüne Hölle von Lennep - endlich komme ich da auch mal hin :D

Grüße aus der Domstadt
Guido :hallo:

I do this because it feels really good when I stop!

Röntgenlauf

73
@ Jo und Chris:
Also ich werde sicher schon VOR 7:30 Uhr da sein, da ich auf dem Parkplatz gleich "neben" unserem Treffpunkt parken möchte.
Wir können dann auch gerne mein Auto als Shuttle verwenden - vielleicht hilft uns das GPS ja problemlos zu den Wechselzonen hin zu finden :D .

Ich hab` auch schon daran gedacht, mein Handy auf die Strecke mitzunehmen; da könnten wir uns unterwegs abstimmen - oder ich kann SOS senden, falls ich auf meiner Etappe irgend wo liegen bleibe :) ) :D .

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

74

@ Jo und Chris:
Also ich werde sicher schon VOR 7:30 Uhr da sein, da ich auf dem Parkplatz gleich "neben" unserem Treffpunkt parken möchte.
Hast du dich damit gerade freiwillig gemeldet zum Abholen der Startunterlagen? :D

Röntgenlauf

75
[quote]
Original von Jo:

Hast du dich damit gerade freiwillig gemeldet zum Abholen der Startunterlagen? :D

Hallo Jo,

ja kann ich gerne machen!

Allerdings weiß ich nicht, ob nicht vielleicht nur derjenige, der die Gruppe angemeldet hat die Unterlagen auch ausgehändigt bekommt. Ich glaub` da war so was...

Ich probier`s einfach am Samstag aus und melde dann, ob`s geklappt hat.

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

76
hallo foris,

Local Zero UM
Heme45 HM
guidoköln HM
lachmöwe UM
brickmaster UMS
Ralf-Charly HM
Waldkater HM
jo UMS
viermärker707 UMS
Marathon Man UMS

als treffpunkt schlage ich die bushaltestelle rechts auf dem parkplatz vor der halle vor. daniela, walter und ralf ihr wißt welche ich meine???

msg chris

Da gab es doch nur noch eine zweite, oder? Werde mal dann ab 7:30 beide schwer im Auge behalten.

Zum Glück brauche ich mir keine Gedanken um Wechselzonen und Shuttle Busse zu machen :) ) ., äh, hoffentlich. Ab morgen früh fürchterlich off-line, also bitte keine Treffpunktänderungen mehr! :) .

Gruß Conni (6147) mit ner Mischung aus Vorfreude und Muffensausen

Röntgenlauf

77
Die Conni hat den Thread kaputtgemacht...haaa-haaa!!! :P

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

Röntgenlauf

78
Hallo Leute!

ich wünsche allen Röntgenläufern viel Erfolg und Spaß!! :rotate:

Gruß Käferin :hallo:

Nächstes Jahr bin ich dort dabei, wenn....
ja wenn Frankfurt langweilig sein sollte :D :) )

Röntgenlauf

79
Moin Läufers in RS,

wünsche euch einen schönen Lauf- schöne Landschaft habt ihr 100%tig :D

LG
Frank, der ja fast in Remscheid wohnt und nun nach Frankfurt fährt, um dort die schöne Landschaft zu bewundern :) )

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Röntgenlauf

81
hallo foris,

Local Zero UM
Heme45 HM
guidoköln HM
lachmöwe UM
brickmaster UMS
Ralf-Charly HM
Waldkater HM
jo UMS
viermärker707 UMS
Marathon Man UMS

eure vorschläge?

msg chris

wenn ich am Sonntag schon um 7:30 da bin,
schau ich bestimmt mal an der Bushaltestelle vorbei...

Viel Spaß Euch allen!
sG Lars

Die nächsten Läufe:

31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606
5.12.: Nikolauslauf in Tübingen: Startnr. 416
10.4.: Marathon in Paris: Startnr. 7042

Röntgenlauf

82
So, nachdem Tim das Bild von Conni gelöscht hat, kann man diesen Thread auch wieder ohne Beamer benutzen!

Das Wetter sieht für morgen ja nicht schlecht aus:
Wettervorhersage für Remscheid
Zumindestens sieht es im Moment für morgen trocken aus!
Wir können dann auch gerne mein Auto als Shuttle verwenden - vielleicht hilft uns das GPS ja problemlos zu den Wechselzonen hin zu finden.
Dein Shuttle-Angebot steht noch? Dann brauche ich mich nicht um die Kleiderbeutelabgabe zu kümmern!

Und dieses Mal will ich auch auf den Parkplatz direkt an der Halle damit das HinundHerGelaufe nicht so elendig wird!
:angry: :glow: :angry:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

83
[quote]

Dein Shuttle-Angebot steht noch? Dann brauche ich mich nicht um die Kleiderbeutelabgabe zu kümmern!

Und dieses Mal will ich auch auf den Parkplatz direkt an der Halle damit das HinundHerGelaufe nicht so elendig wird!
:angry: :glow: :angry:

Logisch, Ralf, wir organisieren unsere eigene Kleiderbeutelablage!

Und wenn ich meine rechte Archillessehne heute noch schön pflege, kann ich vielleicht morgen auch richtig laufen
:angry: I) :motz:

cu later :hallo:

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

84
Und wenn ich meine rechte Archillessehne heute noch schön pflege, kann ich vielleicht morgen auch richtig laufen
Soll ich vorsichtshalber meine Laufschuhe mitnehmen, damit ich einspringen kann....? :D :stupid: :) )

Röntgenlauf

85

Logisch, Ralf, wir organisieren unsere eigene Kleiderbeutelablage!

Dann pfleg dich mal schön!

Ich laufe morgen ja auch auf Sparflamme, aber meine Halsentzündung ist auch so gut wie wech nachdem ich jetzt 9 Tage mit dem Training ausgesetzt habe!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

86
[quote]
Original von Greenhörnchen:

Soll ich vorsichtshalber meine Laufschuhe mitnehmen, damit ich einspringen kann....? :D :stupid: :) )

Mach das mal - sicher ist sicher!

Notfalls kannst Du ja auch neben mir herlaufen und mir Taschentücher reichen :D :D

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

87
Notfalls kannst Du ja auch neben mir herlaufen und mir Taschentücher reichen :D :D
Alles was Du willst, Baby! :D
(Aber ich nehm` die Taschentücher mit Menthol...damit Du erst gar nicht in Versuchung kommst zu heulen....die brennen nämlich inne Augen...
Bild
)

Röntgenlauf

88
Auch von mir viel Glück & Erfolg für alle Läufer im schönen Bergischen! Laßt die PBs purzeln!

Wenns den Marathon in FFM nicht gäbe, wär ich wahrscheinlich auch da...

Röntgenlauf

89
Stooop!

Ich auch! ich auch!

Hab gerade gesehen, dass die da auch nen Crosslauf anbieten....ich komme!!!! :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(C.F. Hebbel)

Röntgenlauf

90
Für Morgen viel Glück allen Startern und genügend Stehvermögen den Groupies :) )

Ooch Menno, ich wäre soooo gerne wieder mit dabei. Im letzten Jahr um diese Zeit sortierte ich in einem kleinen schnuckeligen Hotel in Lennep meine Laufsachen für den Röntgenlauf. Und nächstes Jahr mache ich das auch wieder, basta!!

:hallo: Bogi

Röntgenlauf

91
Nimmt eigentlich irgendwer auch an dem Crosslauf teil????

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(C.F. Hebbel)

Röntgenlauf

92
[quote]
Original von Fritz:
...... Laßt die PBs purzeln!

Du Scherzkeks :) ) :D :) )

Hast Du Dir mal das Streckenprofil angesehen???

Viel Erfolg in Frankfurt!!!

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

93
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Alles was Du willst, Baby! :D
______________________________________________________________________ ___

Hey, what an offer!!!
Let`s talk this over tomorrow :D :) ) :D

Verschon` mich mit den Mentholdingern - ich komme und lauf` ohne Taschentücher :D

Walter

viermaerker 707

Röntgenlauf

94
[quote]
Original von flinkfuss:
Nimmt eigentlich irgendwer auch an dem Crosslauf teil????

Lieben Gruß von
flinki
Bild

He Flinki, bist Du noch zu retten?
Wir brechen uns die Hax´n lieber beim Kuchen holen! :) ) :) ) :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Röntgenlauf

95
Fast wär ich auch noch zum Groupen hingefahren, aber ich muss ja für Bertlich trainieren
Bild

Viel Spaß

Buschi

Röntgenlauf

96
He Buschi, meinste nicht, das ich das besser auch tun sollte??? Habs Training auf Montag verlegt, schließlich ist das ein Tag mit dem man sonst nicht viel anfangen darf wegens der Pietät...bin schließlich katholisch!

Aber warum kringelst Du Dich vor lachen??? Macht das Training soviel Spaß??? :rolleyes:

Wär schön, wenn wir Dich zum Kuchenessen morgen bei uns wüßten!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Röntgenlauf

97
ja,Kuchenwettessen ist auch keine schlechte Alternative...mal sehen, ob ich nen Startplatz noch bekomme....ansonsten stürz ich mich mit auf die Kuchentheke

Lieben Gruß von der
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Röntgenlauf

98
Original von Regina-Donna:Wär schön, wenn wir Dich zum Kuchenessen morgen bei uns wüßten!
Genau - anner Theke ist noch Platz! :) )

Röntgenlauf

99
Das Problem: Ich bin kein Kuchenfan ! :) ;(
Euch zu treffen wäre ja schön, aber 170 km pro Weg = 17 Läufe für mich :dance:

Buschi

Röntgenlauf

100
Original von Buschi:
Das Problem: Ich bin kein Kuchenfan ! :) ;(
Euch zu treffen wäre ja schön, aber 170 km pro Weg = 17 Läufe für mich :dance:
Es hat auch niemand davon gesprochen dass DU was von dem Kuchen abkriegst, Buschibaby! :) )

Frollein Grünhorn
(nach Diktat zur Party verreist) :hallo:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“