Banner

Hallo aus Dresden

Hallo aus Dresden

1
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt des Laufens und würde mich gern kurz vorstellen.

In der letzten Woche hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich bin in den Sportladen und erst einmal auf das Laufband gegangen, zur Analyse. Ich habe dann einen Schuh empfohlen bekommen, den Brooks Glycerin 11 und war vom ersten Moment an begeistert. Im Laden war er zwar etwas teurer als im Internet, die Analyse und die fachlich sehr gute Beratung waren es mir aber wert.

Samstag bin ich dann das erste Mal gelaufen, Sonntag wieder und am Montag habe ich es sogar noch vor der Arbeit geschafft. So gerne bin ich seit langem nicht mehr um 06.00 Uhr aufgestanden. :)

Ich bin mit 95 Kilogramm auf 173 cm Körpergröße leider etwas übergewichtig, das gehe ich nun aktiv an. Meine Kondition hat leider durch meine Bürotätigkeit auch etwas gelitten, weshalb ich erst einmal mit Intervalltraining begonnen habe. Hier bilde ich mir aber selbst nach drei Tagen schon eine Verbesserung ein, bekam gestern allerdings leichte Schmerzen in den Waden, weshalb ich mir dann auch noch erst einmal Magnesium besorgt habe. Außerdem habe ich mir als Motivationshilfe die aktuelle Printausgabe der Runner's World gekauft. :)

Mein erstes Ziel ist es, am 19. Oktober 2014 den 10 km-Lauf beim 16. Morgenpost Dresden Marathon zu absolvieren. Zunächst erstmal ohne ein Zeitziel, für die Profis sicher nicht nachvollziehbar, aber bei meiner Ausgangskondition lautet mein erstes Ziel erst einmal nur ankommen. :wink:

Gleichzeitig habe ich dann auch noch mit einer Ernährungsumstellung begonnen, nicht um weniger zu essen, sondern bewusster.

Eins ist sicher noch interessant, mein Alter: junge 27 Jahre.

Soviel erst einmal zu mir, ich freue mich auf das Laufen und auf interessante Diskussionen hier im Forum.

Beste Grüße
Paul-Philipp

2
Hallo lieber Paul-Philipp,
auch Dir ein herzliches Willkommen aus Franken :hallo: .
Prima, dass Du das Laufen für Dich entdeckt hast und Dir schon ein Ziel gesetzt hast mit den 10 Kilometern. Ohne Zeitziel zu laufen ist doch völlig okay. Ohne Druck .... schön entspannt und wenn es die Tagesform hergibt, vielleicht dann doch die persönliche Bestzeit zu erzielen - allerdings ganz ungezwungen.
Hab viel Spaß weiterhin :) - Ach: im übrigen bin ich jetzt umgestiegen von Asics auf Brooks :daumen: . Genial!!!!!!
Liebe Grüße
Kathrin
"No matter how slow you go, as long as you don't stop!" :winken:

5
Auch von mir ein hallo und herzliches Willkommen aus der Nähe von Dresden! :hallo:
Hauptsache ist, du bleibst dran und verfolgt den Ziel ohne dich von deinem inneren Schweinehund verfolgen zu lassen.
Glaub mir, irgendwann hat der keine Lust mehr, dir hinterher zulaufen.
Vielleicht sieht man sich mal, ist auch meine Laufgegend. Beim DD-Marathon bin ich auch dabei, allerdings auf einer anderen Distanz. :uah:

VG
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“