Banner

Es waren 2 kranke Schwestern

1
"Es waren zwei kranke Schwestern " ist jetzt endlich Geschichte.

Nachdem Greenie sich schon vor Wochen vom Krankenbett auf die Laufpiste begeben hat, habe ich es heute endlich auch geschafft.

Die ersten 10 min waren die Hölle, ich hatte das Gefühl gar nicht von der Stelle zu kommen und so unkoordiniert rumzuhoppeln wie ein Hase auf dem Oktoberfest und wollte jede Sekunde einfach aufgeben und umdrehen. :motz: Ich hatte mir eh geschworen, bei Schmerzen im Knie sofort eine Gehpause einzulegen, aber es war ja gar nicht das Knie das sich meldete, sondern die Waden, die Beine insgesamt fühlten sich schwer an, alles war so unrund... "Aber nein", sagte ich mir, "erinnere dich, selbst zu den besten Laufzeiten, waren die ersten 10-15 min meistens eine Anstrengung bis alles rund lief, nur um dann gut gelaunt 2-3 Stunden durch den Wald zu laufen."

Naja soooooooooooooo lange war ich heute nicht unterwegs, aber als ich endlich von der teils asphaltierten Rintheimer Querallee auf meinen geliebten Trampelpfade abbiegen konnte, lief es auf einmal wie geschmiert und ich lief und lief und lief - anderthalb Stunden am Stück und definitiv ohne Schmerzen (Jajajaja, Da Cube, nach 6 Monaten Laufpause :D ) .Juchheee, der Hardtwald hat mich wieder. :bounce:

Euphorische Grüße :roll:
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

2
Juhu....die Ex-Krankeschwester is on the road again!!!
Bild
Das ist die schönste Nachricht des heutigen Tages...ach, ich freu` mich so mit Dir!!!! :bounce:

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

3
Das find ich auch....super!!! :respekt: Und gleich so weit??? Da werd ich dann ja doch ein wenig neidisch :D

Lieben Gruß von der
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

4
Hallo Brestless,

the days of pain are over - back on the track - and ready for new aims.

Ich freu mich für Dich und weiter so :bounce: :bounce: :bounce:

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

5
Hey brestless,

schön, dass es wieder läuft bei dir:roll: (und dann gleich so lange....), und schön, dass du wieder da bist!!!:roll: :roll:

Herzlich, sims

6
Hi Bresti,
da freu ich mich mit dir, daß es wieder läuft,
aber übertreib nicht, damit du nicht wieder Pechsträhnen blond färben mußt.
P.S Danke für den Spruch, der hat mir vor einiger Zeit mal recht gut geholfen, Optimist zu bleiben:O :O

M@x

Schüttelreim
Gartenfreund

hinterm Kompost zuhauf der Heckenschnitt,
das ist der grösste Schneckenhit!

7
klasse :)

eineinhalb Stunden nach 6 Monaten Pause ??? Wie geht das ??? Eigentlich will ichs ja garnicht wissen, weil ich nicht vorhab, 6 Monate Pause zu machen, muss aber sagen, dass bei mir nach 3-4 Monaten Pause nach 5 km Schluss war, da ging nichts mehr, rein gar nichts.

Ich hab nun 4 Wochen Training hinter mir, die ersten 3 Wochen ging es stetig bergauf, vor einer Woche hab ich mich dann übernommen, erst ein zäher Lauf, danach Fussball gespielt, das lief klasse, hat sich dann aber die nächsten Tage gerächt, da war an Laufen mal wieder nimmer zu denken, nicht das Sprunggelenk sondern die lange vergessenen Leistenprobleme kamen wieder durch, gestern dann nach einer Woche Pause der nächste Versuch, den ich nach 1 km abbrechen musste, neenee, mit Schmerzen lauf ich nicht!!

Hört sich jedenfalls gut an bei Dir, ich wünsch Dir weiterhin viel Freude beim schmerzfreien langen Laufen :glow:

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

8
Original von holle:
klasse :)

eineinhalb Stunden nach 6 Monaten Pause ??? Wie geht das ???
Ich darf/kann/soll seit August wieder Fahrrad fahren, um Gelenkknorpel aufzubauen.
Bild
Und das habe ich seitdem eifrig getan, schon alleine weil ich seit Juli wieder arbeite und eigentlich Briefzusteller bei einem kleinen Konkurrenten zur Post war/bin, und wir stellen die Briefe mit dem Fahrrad zu. D.h. seit Mitte/Ende August fahre ich 5 mal in der Woche mindestens 30km/Tag. Ohne das tägliche Fahrradtraining, wäre ich mit Sicherheit mangels Kondition röchelnd zusammengebrochen. ;)

Lieber Gruß
Brestless

9
Bresti, fein dass Du wieder da bist! :bounce:

Ach isses nicht schön wenn die verlorenen Kinder wieder heimkehren? :look:

Slowly ist wieder da, Steppi hab ich gesichtet, Eifel- Michi und und und .... einfach schön! :rolleyes:

Bresti große Gratulle, so ein langer Lauf zu Beginn! :respekt:

Bin gestern 30 km Rad gefahren (Laufstrecke vermessen mit Moori), heute tut mir der Hintern weh! So eine Sch.... auch! :nene: :stupid:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

10
Klasse, Brestless (beides, daß du wieder läufst, und dich hier zurückgemeldet hast). Hatte dich neulich zu früher Morgenstunde hier gesehen, und mal nachgeschaut was du in letzter Zeit so geschrieben hast, und das war praktisch nix! Na, dann bin ich aber mal beruhigt. Zwangspause ist halt Käse, gell :) )

Jürgen

12
Original von JuergenF:
Zwangspause ist halt Käse, gell :) )

Jürgen
Fand ich jetzt eigentlich nicht. :nene: Ok, am Anfang ist es mir bissele schwer gefallen, so hilflos auf 2 Krücken
Bild
, aber letztendlich habe ich durch den Beinbruch und die lange Laufpause ganz wesentliche Dinge gelernt, nämlich
1. dass ich auch als hilflose alte Schachtel wertvoll bin und
2. habe ich endlich begriffen, was Demut wirklich bedeutet, das Leben zu seinen Bedingungen voll und ganz anzunehmen, und das möchte ich um keinen Preis der Welt mehr missen :rotate:

Lieber Gruß
Brestless

13
Hallo Brestless,

na, das lief ja gleich super bei Dir :bounce: :bounce: :bounce:

Klasse, daß Du wieder da bist :D

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

15
Jetzt geht´s aber los hier, ich habe doch gestern Bresti eine Antwort geschrieben, oder wie :nene: , oder was?( ? Und wo isse??? Also nochmal...
Original von Brestless:
2. habe ich endlich begriffen, was Demut wirklich bedeutet, das Leben zu seinen Bedingungen voll und ganz anzunehmen, und das möchte ich um keinen Preis der Welt mehr missen :rotate:
Du bist erheblich weiser als ich, was ja nicht neu ist. :)
Vielleicht bräuchte ich noch mehr Zwangspausen ?( Muß mal Greenie fragen! :) )

Weiterhin viel Spaß bei deinem Kammbäk.

Jürgen

17
:hallo: Brestless,

schön, dass du wieder da bist - ich hatte Dich und Deine Smilies schon vermisst! Und dann auch noch ein so gelungener Einstieg - :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

18
Hallo Brestless,

es freut mich zu lesen, dass Du wieder dabei bist. :)
2. habe ich endlich begriffen, was Demut wirklich bedeutet, das Leben zu seinen Bedingungen voll und ganz anzunehmen, und das möchte ich um keinen Preis der Welt mehr missen
Dazu fällt mir nur ein Spruch ein, den ich anfangs immer recht blöd fand, aber der mehr und mehr für mich Sinn ergibt: man weiß nie, wozu es gut ist.

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“