Liebe Läufer/innen,
nachdem ich die Stunde inzwischen geknackt habe und nächsten Sommer ein fieser Geburtstag ansteht, dachte ich, dass frau sich Ziele im Leben setzen muss: Ein Halbmarathon soll es sein.
Ich habe noch nie an einem Wettkampf teilgenommen und bin alles außer schnell. Fröhlich zu überstehen wäre also meine Motivation.
Welchen WK könntet ihr empfehlen? Am liebsten irgendwo relativ mittig (oder eher nördlich) in Dtl.
Und: es hat nicht zufällig jemand Lust, auch sein Debut zu geben und mit mir eine Kleingruppe zur gegenseitigen Motivation zu bilden?
Einen schönen Sonntag allerseits,
Maike
HM naechstes (Frueh-)Jahr?
2Guten Morgen Maike,
aus eigener Erfahrung (ich habe im März mit Laufen begonnen) würde ich dir empfehlen 10km Wettkämpfe mitzunehmen. Die gibt es überall - du könntest mit Sicherheit jedes Wochenende an einem im Umkreis von 50km teilnehmen. Diese Läufe machen Spaß und motivieren zum Training und dann ist ein HM auch kein Thema mehr. Kleiner Tipp am Rande: suche dir rechtzeitig einen raus und melde dich an - dann kannst du nicht mehr kneifen und dir passiert es nicht, dass der Lauf plötzlich voll ist. (Mainz am 8. Mai ist voll - über 6 Monate vorher)
Und dann packst du es schon - regelmäßig schöne lange Genussläufe!
Gruß
Mathias
KA Halbmarathon 1:46
aus eigener Erfahrung (ich habe im März mit Laufen begonnen) würde ich dir empfehlen 10km Wettkämpfe mitzunehmen. Die gibt es überall - du könntest mit Sicherheit jedes Wochenende an einem im Umkreis von 50km teilnehmen. Diese Läufe machen Spaß und motivieren zum Training und dann ist ein HM auch kein Thema mehr. Kleiner Tipp am Rande: suche dir rechtzeitig einen raus und melde dich an - dann kannst du nicht mehr kneifen und dir passiert es nicht, dass der Lauf plötzlich voll ist. (Mainz am 8. Mai ist voll - über 6 Monate vorher)
Und dann packst du es schon - regelmäßig schöne lange Genussläufe!
Gruß
Mathias
KA Halbmarathon 1:46
3Hallo Meike,
und wie wäre es, wenn Du nach einem Test-Zehner auch noch einen Drittel-Marathon läufst??? ;)
Ich kann Dir den Neandertallauf wärmstens empfehlen. Findet in der Nähe von Düsseldorf allerdings auf recht hügeligem Terrain statt - das ist echt eine wunderschöne Veranstaltung!
Leider gibt es noch keinen speziellen Link für 2005. aber Infos zum Neandertallauf von 2004 findest du hier:
TSV Hochdahl,
16. Neandertallauf
Ulrich Scharrenberg
http://www.tsvhochdahl.de
Und der Termin für 2005 steht auch schon fest: 13.03.2005
Für diesen Lauf wollte ich im Forum sowieso schon die Werbetrommel rühren, also fange ich heute mal an!!
Gruß
Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)
und wie wäre es, wenn Du nach einem Test-Zehner auch noch einen Drittel-Marathon läufst??? ;)
Ich kann Dir den Neandertallauf wärmstens empfehlen. Findet in der Nähe von Düsseldorf allerdings auf recht hügeligem Terrain statt - das ist echt eine wunderschöne Veranstaltung!
Leider gibt es noch keinen speziellen Link für 2005. aber Infos zum Neandertallauf von 2004 findest du hier:
TSV Hochdahl,
16. Neandertallauf
Ulrich Scharrenberg
http://www.tsvhochdahl.de
Und der Termin für 2005 steht auch schon fest: 13.03.2005
Für diesen Lauf wollte ich im Forum sowieso schon die Werbetrommel rühren, also fange ich heute mal an!!
Gruß

Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)
4Danke Mathias, danke Kylie!
Ob ich allerdings tatsächlich einen 10er luafen will? Da muss man ja schnell sein und nen Wettkampf machen - beides Dinge, die mir nicht so liegen.
Bei einem Halbmarathon würde ich eher die Überwindung und das Training als das eigentliche Ziel sehen - und könnte recht lange weiterhin beim just for fun-Lauf bleiben...
Weitere Tipps sind jederzeit erwünscht!
Weiterhin einen schönen Reformationstag wünscht
Maike
Ob ich allerdings tatsächlich einen 10er luafen will? Da muss man ja schnell sein und nen Wettkampf machen - beides Dinge, die mir nicht so liegen.

Bei einem Halbmarathon würde ich eher die Überwindung und das Training als das eigentliche Ziel sehen - und könnte recht lange weiterhin beim just for fun-Lauf bleiben...
Weitere Tipps sind jederzeit erwünscht!
Weiterhin einen schönen Reformationstag wünscht
Maike
5Liegt Dir mehr an einer jubelnden Masse oder doch mehr an einer tollen Landschaft? Danach würde ich den Halbmarathon aussuchen! Zu bergig sollte aber das Debüt auch nicht sein! Vielleicht findest Du ja HIER was geeignetes!?
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
6Hallo Maike!
Du könntest auch hier in Paderborn laufen am Ostersamstag! Da laufe ich auch immer jedes Jahr! Ist immer eine sehr gute Stimmung an der Strecke.
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Du könntest auch hier in Paderborn laufen am Ostersamstag! Da laufe ich auch immer jedes Jahr! Ist immer eine sehr gute Stimmung an der Strecke.
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
7Hi Maike,
oder du läufst etwas südlicher von Paderborn im Rhein-Main-Gebiet. Ist dann der mittlerweile 28. Osterlauf über 25 KM. Genaueres findest du HIER!
Ist eine absolut flache und schnelle Strecke.
wb
Ist eine absolut flache und schnelle Strecke.
wb

8Und dann gibts da am 02.04. noch den Frühlingslauf in Saerbeck.
Gruß
Holger
http://www.weglage.privat.t-online.de
Gruß
Holger
http://www.weglage.privat.t-online.de
9Herzlichen Dank allerseits!
Schön, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, mal schauen, (ob und) was es dann gibt...
Beste Grüße
Maike
Schön, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, mal schauen, (ob und) was es dann gibt...
Beste Grüße
Maike

10Hallo Maike,
du kannst natürlich auch immer wieder mal auf www.lauftreff.de nachschauen, dort werden sehr viele Wettkämpfe in einem Laufkalender hinterlegt und man hat für das laufende Jahr eine schöne Übersicht.
Gruß
Markus
Der Weg ist das Ziel
Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
du kannst natürlich auch immer wieder mal auf www.lauftreff.de nachschauen, dort werden sehr viele Wettkämpfe in einem Laufkalender hinterlegt und man hat für das laufende Jahr eine schöne Übersicht.
Gruß
Markus
Der Weg ist das Ziel
Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.