Banner

HM naechstes (Frueh-)Jahr?

1
Liebe Läufer/innen,

nachdem ich die Stunde inzwischen geknackt habe und nächsten Sommer ein fieser Geburtstag ansteht, dachte ich, dass frau sich Ziele im Leben setzen muss: Ein Halbmarathon soll es sein.

Ich habe noch nie an einem Wettkampf teilgenommen und bin alles außer schnell. Fröhlich zu überstehen wäre also meine Motivation.

Welchen WK könntet ihr empfehlen? Am liebsten irgendwo relativ mittig (oder eher nördlich) in Dtl.
Und: es hat nicht zufällig jemand Lust, auch sein Debut zu geben und mit mir eine Kleingruppe zur gegenseitigen Motivation zu bilden?

Einen schönen Sonntag allerseits,

Maike

2
Guten Morgen Maike,

aus eigener Erfahrung (ich habe im März mit Laufen begonnen) würde ich dir empfehlen 10km Wettkämpfe mitzunehmen. Die gibt es überall - du könntest mit Sicherheit jedes Wochenende an einem im Umkreis von 50km teilnehmen. Diese Läufe machen Spaß und motivieren zum Training und dann ist ein HM auch kein Thema mehr. Kleiner Tipp am Rande: suche dir rechtzeitig einen raus und melde dich an - dann kannst du nicht mehr kneifen und dir passiert es nicht, dass der Lauf plötzlich voll ist. (Mainz am 8. Mai ist voll - über 6 Monate vorher)

Und dann packst du es schon - regelmäßig schöne lange Genussläufe!

Gruß

Mathias

KA Halbmarathon 1:46

3
Hallo Meike,

und wie wäre es, wenn Du nach einem Test-Zehner auch noch einen Drittel-Marathon läufst??? ;)

Ich kann Dir den Neandertallauf wärmstens empfehlen. Findet in der Nähe von Düsseldorf allerdings auf recht hügeligem Terrain statt - das ist echt eine wunderschöne Veranstaltung!
Leider gibt es noch keinen speziellen Link für 2005. aber Infos zum Neandertallauf von 2004 findest du hier:

TSV Hochdahl,
16. Neandertallauf
Ulrich Scharrenberg
http://www.tsvhochdahl.de

Und der Termin für 2005 steht auch schon fest: 13.03.2005

Für diesen Lauf wollte ich im Forum sowieso schon die Werbetrommel rühren, also fange ich heute mal an!!

Gruß

:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

4
Danke Mathias, danke Kylie!

Ob ich allerdings tatsächlich einen 10er luafen will? Da muss man ja schnell sein und nen Wettkampf machen - beides Dinge, die mir nicht so liegen. :nene:

Bei einem Halbmarathon würde ich eher die Überwindung und das Training als das eigentliche Ziel sehen - und könnte recht lange weiterhin beim just for fun-Lauf bleiben...

Weitere Tipps sind jederzeit erwünscht!

Weiterhin einen schönen Reformationstag wünscht

Maike

5
Liegt Dir mehr an einer jubelnden Masse oder doch mehr an einer tollen Landschaft? Danach würde ich den Halbmarathon aussuchen! Zu bergig sollte aber das Debüt auch nicht sein! Vielleicht findest Du ja HIER was geeignetes!?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

7
Hi Maike,

oder du läufst etwas südlicher von Paderborn im Rhein-Main-Gebiet. Ist dann der mittlerweile 28. Osterlauf über 25 KM. Genaueres findest du HIER!

Ist eine absolut flache und schnelle Strecke.

wb :)

9
Herzlichen Dank allerseits!

Schön, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, mal schauen, (ob und) was es dann gibt...

Beste Grüße

Maike :hallo:

10
Hallo Maike,

du kannst natürlich auch immer wieder mal auf www.lauftreff.de nachschauen, dort werden sehr viele Wettkämpfe in einem Laufkalender hinterlegt und man hat für das laufende Jahr eine schöne Übersicht.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“