Banner

Software zur Trainingsplanung mit Polar Geräten

1
Ich besitze seit neustem einen Polar S625x und bin bis jetzt absolut happy damit. Dazu habe ich die Polar Precision Performance SW erhalten. Diese ist für die Auswertung der Trainings sehr gut geeignet. Kann diese auch sinnvoll zur Trainingsplanung z.B. zur Vorbereitung auf einen Marathon genutzt werden? Wenn ja, wie? Es ist darin doch nicht möglich Einheiten in die Zukunft manuell zu erfassen? Oder gibt es eine Möglichkeit. Was wäre eine gute SW-Alternative, die kompatibel mit den Polar Geräten ist?

2
Nein, die Software ist ausschließlich zur Protokollierung und Auswertung des Trainings gedacht. Eine Software kann IMHO bei der Trainingsplanung auch gar nicht so großartig hilfreich sein, dazu ist das ganze einfach zu individuell und das Wissen und die Umsetzung auf die individuellen Bedingungen kann dir keine Software abnehmen.

Grüße - Uli -

www.ciclosport-uhren - Preissenkung bis 47% im Herbstspecial!

3
Original von Uli-Fehr:
Nein, die Software ist ausschließlich zur Protokollierung und Auswertung des Trainings gedacht. Eine Software kann IMHO bei der Trainingsplanung auch gar nicht so großartig hilfreich sein, dazu ist das ganze einfach zu individuell und das Wissen und die Umsetzung auf die individuellen Bedingungen kann dir keine Software abnehmen.

Grüße - Uli -

Es geht nicht um die automatische Erstellung eines Trainingsplans. Sondern um die Analyse des Trainingsplans z.B. Zyklen, Umfänge etc. Bis anhin habe ich die Sache mit der Ciclo-Trainer SW gemacht. Jetzt suche ich etwas für dne Polar S625x.

5
Es geht nicht um die automatische Erstellung eines Trainingsplans. Sondern um die Analyse des Trainingsplans z.B. Zyklen, Umfänge etc. Bis anhin habe ich die Sache mit der Ciclo-Trainer SW gemacht. Jetzt suche ich etwas für dne Polar S625x.
Versteh ich nicht - was hat die Software mit der Uhr zu tun? Nimm doch einfach weiter die Ciclo-Trainer wenn du sie O.K. findest?!
Wobei`s da imHO jeder x-beliebige Tabellenkalkulation á la Excel tut - jede Woche bekommt eine Zeile, dahinter die Spalten mit den einzelnen Trainingsbereichen (Ein-/Auslaufen, GA1, GA2 etc.) und erstmal fertig. Dann kann man nach belieben Wochensummen darstellen, den Verlauf von Woche zu Woche grafisch darstellen, Summen für Abschnitte ausrechnen etc. - ich schreib dann hinter die geplanten Werte einfach die tatsächlcih absolvierten und bin wunschlos glücklich ;-)
Auf `ner Webseite von Harald Schmid (der Ex 400m Hürden Weltklassemann) gibt`s einen ganz guten Planer wie ich beim ausprobieren mal befunden habe fällt mir da gerade ein - war aber glaub` ich nicht laufspezifisch. EasyTraining heißt sie - hau mal in google ein, sollte sich finden lassen.

Grüße - Uli -

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“