Banner

Zwischendurch - ERFOLG!

Zwischendurch - ERFOLG!

1
Hallo an alle !
Man soll sich ja auch mal bei einem Erfolg melden, Bitte schön !

Bin heute das dritte Mal 12,5 km am Stück gelaufen und es lief im wahrsten Sinn des Wortes prima!
Keine Erschöpfung am Ende (hätte weiterlaufen können), bessere Zeit (1:34) und kaum mehr Schmerzen im Knie.:rotate:
Bin heute echt happy, nach einem halben Jahr Laufen tut sich doch mal sichtbar was, juhu !

Wollt ich mal so zwischendurch loswerden... :bounce:

Gruß

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

Zwischendurch - ERFOLG!

2
Hallo Michael

Ich kann total mit dir mitfühlen! :bounce:
Am Donnerstag bin auch das erste Mal seit 9 Monaten wieder schmerzfrei 13 km gelaufen. Es war einfach nur schön! :D

Die Zeit war mir total egal, doch jetzt laufe ich auch an den anderen Tagen eher wieder die längere Strecke (8 oder 9 km statt 6).

Geht es dir genauso?

Was peilst du als nächstes Ziel an?

Pia

Zwischendurch - ERFOLG!

3
Na dann -

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D :D :D :D :D :D :D

12,5 km - da bin i no mindestens 7,5 km davon entfernt - geschweige denn das ganze auch noch in 1:34 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Freut mi für di :rotate:

Lg Sabine

Zwischendurch - ERFOLG!

4
Hallo Michael!

Auf diese Erfolgsmeldung von Dir habe ich nur gewartet - war nur eine Frage der Zeit :D . Jedenfalls freue ich mich riesig für Dich! Da ist der Weg zum Weltkulturerbelauf ja nicht mehr so weit...

Dreifachen :respekt: :respekt: :respekt: jedenfalls für das Durchhalten trotz Stagnation!

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

Zwischendurch - ERFOLG!

5
Danke für das "Mitgefühl"! :) )

Hallo Pia,
Nächsten Ziel ist nach wie vor, schneller zu werden, denn durchhalten konnte ich schon, aber die Geschwindigkeit war sooooooooooo lahm (im Verhältnis jedenfalls). Konkret: Ich versuche mal so 10 km unter 1 Std im WK-Tempo zu laufen, das wär dann wieder ein großer Schritt vorwärts.

Hallo Stefan,
ja im Moment nach dem heutigen Lauf bin ich wieder optimistischer, hoffe, dass ich den Winter, ich meine den richtigen mit dick Eis und Schnee, gut, also ohne Formeinbruch überstehe.

Was mich noch rätseln läßt: Ich weiß garnicht warum das heute so gut lief, hab eigentlich überhaupt nichts am Training verändert, ist für mich eher ein Zufall. Glaub es erst richtig wenn es sich bestätigen läßt. Aber da bin ich mal optimistisch, bei so einer Unterstützung von euch... :bounce: :bounce:

...und vielleicht nehm ich dann auch mal einige Gramm ab !?

Gruß

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

Zwischendurch - ERFOLG!

6
Hallo!

Mach Dir einfach keine Gedanken, warum es grad heute so gut lief...geniess es einfach!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Zwischendurch - ERFOLG!

7
Ach das wird noch öffters laufen - einfach weiter dranbleiben.

Und du wirst staunen wie die Fortschritte regelmässig kommen werden

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Zwischendurch - ERFOLG!

8
Alle guten Dinge sind 3 oder wie war das?

Freu mich für dich das es so gut bei dir läuft, ab und an sind so Erfolgserlebnisse ja nötig um die Motivation aufrecht zu erhalten (zumindest seh ich das so...)

Wegen dem abnehemn, tröste dich, du bist nich allein.........
Laufe jetzt seit nem 1/2 Jahr und an der Waage hab ichs auch noch nich "zu spüren" bekommen ;)

Gruß
Marcus

Zwischendurch - ERFOLG!

9
Hallo Michael!

Wichtig ist im Winter vor allem, daß Du nicht komplett mit dem Laufen aufhörst, auch wenn Du das Training jahreszeitbedingt zurückfahren mußt. Vor allem bei Glatteis sollte man nicht laufen, ich hab` da so meine Erfahrungen :D . Auf ein paar Zentimetern Neuschnee im Wald zu laufen, wenn die Morgensonne durch die Baumwipfel auf das glitzernde Weiß scheint, ist allerdings ein unschlagbares Erlebnis, welches einem (wenn überhaupt) nur um diese Zeit vergönnt ist...

Einen Schnitt von 7:31 min/km auf 12,5 km empfinde ich für Deinen Trainingsstand alles andere als langsam.

Und was die Gewichtsabnahme angeht - einfach abwarten. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß irgendwann in den nächsten Monat ein "Juhu-ich-habe-endlich-abgenommen"-Thread von Dir ins Forum geschneit kommt...

Gruß an die Heimat aus dem hohen Norden,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47

Zwischendurch - ERFOLG!

10
:hallo: Michael,

schön, dass es bei Dir läuft :rotate: :rotate: Ich habe auch den Eindruck, dass ich manchmal lange auf einer ARt Plateau laufe und dann plötzlich platzt der Knoten und ich werde schneller oder kann eine längere Strecke locker bewältigen. Ich denke, das wichtigste ist, dass man dran bleibt - Laufen ist zu einem nicht geringen Teil eine Fleissdisziplin :roll: Das sag` ich mir immer wieder. Es mag begabtere geben als mich, aber ich bleibe dran!!!

Laufende und respektvolle Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“