Banner

Bertlich Los gehts!

Bertlich Los gehts!

403
hm greenie wieso steht bei dir eigentlich eigentlich immernoch 5! engel *motz ich dachte wir wären 6!

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

6 engel für bertlich

Bertlich Los gehts!

405
schnell auf der langen strecke :motz: greenie dat glaubst doch wohl selber net !!!!!!!!!!!! hmmmmmm was hattet ihr denn für ne zeit eingeplant ,damit ich weiß ob ich da mithalten kann :) )

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

6 engel für bertlich

Bertlich Los gehts!

406
Als "Neu-Bertlicher" wollte ich mal wissen wie das Ganze mal los gegangen ist und bin irgendwann auch fündig geworden :
Wie alles begann :D .
Nach den 12 Seiten hab ich ja ungefähr einen Eindruck vom "Vorspiel" im letzten Jahr. Das mag ja was werden :nene: :shock2:

Buschi

Bertlich Los gehts!

407
Original von Buschi:
Als "Neu-Bertlicher" wollte ich mal wissen wie das Ganze mal los gegangen ist
Buschi

Also das hättest du
for Newbies ]hier[/url] auch gefunden.
Zur ergänzung kopier ich es hier nochmals rein
............................................... das hat schon mal jemand gefragt Bertlich? , der wussts auch nicht.
das war einer der Ursprünge erste Starterlisten kämpften um Aufmerksamkeit
die Frauen suchten noch eine HM Mitläuferin
der Vorabend wurde hier besprochen. Wichtige Aufrufe wurden hier getätigt
Noch eine Starterliste und hier noch eine
Olli konnte fast nicht mitkommen
Plötzlich wurde jemand sauer versteh ich gar nicht :D
Berichte gabs hier und hier, und Alpi schrieb auch was dazu.
Bilder gibts auch

Ich erhebe bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit!! und den eigentlichen Ursprung hab ich noch nicht gefunden

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

Bertlich Los gehts!

408
Original von kathi68:
hmmmmmm was hattet ihr denn für ne zeit eingeplant ,damit ich weiß ob ich da mithalten kann :) )
Mein 15 km-Testlauf hat saubere 2:05 Std. gedauert....und soweit ich weiß rennst Du mittlerweile 15 km in 1:35 Std.? :) ) Nee, nee...da wollen wir Dich nicht aufhalten, zumal wir ja an jeder Verpflegungsstelle Kaffeepäusken machen wollen... :D

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

Bertlich Los gehts!

409
Hallo!!
Bin im November auch dabei. Laufe aber nur 10 km und das zum 4. Mal in Bertlich!! Macht einfach riesig Spaß. Am meisten freu ich mich auf den selbstgebackenen Kuchen danach ;-).
Wer ist beim 10 er denn nun definitiv mit dabei?
Läuft auch noch jemand am kommenden Sonntag in Herne mit?
Liebe Grüße
Silke

Bertlich Los gehts!

410
Original von Schubi:
Hallo!!
Bin im November auch dabei. Laufe aber nur 10 km und das zum 4. Mal in Bertlich!! Macht einfach riesig Spaß. Am meisten freu ich mich auf den selbstgebackenen Kuchen danach ;-).
Wer ist beim 10 er denn nun definitiv mit dabei?
Läuft auch noch jemand am kommenden Sonntag in Herne mit?
Liebe Grüße
Silke

ja, ich lauf in Herne - allerdings nur den `Jedermannlauf`

Bertlich Los gehts!

411
[/quote]

Hi Van!
Hm, dürfte schwierig werden, Dich anhand Deines Fotos in Herne zu erkennen ;-)
Ok, sollte an meine eigene Nase packen....
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. Was hast Dir denn so zeitlich vorgenommen?
Gruß Silke

Bertlich Los gehts!

412
Original von Schubi:
......Wer ist beim 10 er denn nun definitiv mit dabei?....
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,

na auf jeden Fall jetzt auch du.

Schau einfach unten in der Starterliste nach. Ich versuche diese auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Bertlich Los gehts!

413
In mir tobt noch der Kampf, I)
ob ich versuchen soll beim HM unter 2 h zu bleiben oder es lieber gemütlich angehen soll, weil für mich am Freitag zuvor eigentlich noch eine wahrscheinlich gute Party :drink:
auf dem Programm steht.
Am besten lege ich mich erst nach dem Lauf fest, ob die Party
gut war oder nicht. :D

Aber beim Lauf dabei sein will ich auf jeden Fall.
Die Sucht ist stärker.

Gruß,
Frank

Bertlich Los gehts!

414
Hallo!
Fänd ich ja mal ganz interessant, wenn man sich in Herten mit allen Leuten aus dem Forum mal kurz vor/nach dem Lauf treffen könnte. Dann hat man doch ein viel besseres Bild von jemandem, wenn man sich hier so schöne Geschichen erzählt. Kriegt man das hin? Wer hätte Lust?
Gruß Silke

Bertlich Los gehts!

415
Original von Schubi:
Hallo!
Fänd ich ja mal ganz interessant, wenn man sich in Herten mit allen Leuten aus dem Forum mal kurz vor/nach dem Lauf treffen könnte. Dann hat man doch ein viel besseres Bild von jemandem, wenn man sich hier so schöne Geschichen erzählt. Kriegt man das hin? Wer hätte Lust?
Gruß Silke

Da würd ich Dir vorschlagen, einen eigenen Thread aufzumachen....sonst gibt es hier nur ein fürchterliches Durcheinander...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

Bertlich Los gehts!

416
Original von Schubi:

Hi Van!
Hm, dürfte schwierig werden, Dich anhand Deines Fotos in Herne zu erkennen ;-)
Ok, sollte an meine eigene Nase packen....
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß. Was hast Dir denn so zeitlich vorgenommen?
Gruß Silke
[/quote]

na so 16 oder 17 min

Bertlich Los gehts!

417
Ich würde gerne mal wissen, ob in Bertlich die Zeit mit Chip oder Stoppuhr erfasst wird; auf den Veranstaltungsseiten hab` ich nichts gefunden.

Nicht das das jetzt wahnsinnig wichtig wäre, aber doch `ne gute Schupsidee, oder? :D

Buschi, der in Bertlich PB laufen wird :D

Bertlich Los gehts!

418
Hallo Buschi,

PB! Klar, keine Frage!! :) )
mach ich auch, locker.... ähnlich wie gestern in Ffm.
Fast immer Bestzeit.
Hach, freue mich schon auf euch alle! :)

Gruß Käferin :hallo:

Bertlich Los gehts!

419
Ich lauf auch PB, weils mein 1. HM sein wird! :D
wosp :hallo:

01.10.: Nachtlauf Bayreuth (10,25 km) 54:17 min
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Bertlich Los gehts!

420
Original von wosp:
Ich lauf auch PB, weils mein 1. HM sein wird! :D
Was glaubst du wohl warum ich mir so sicher bin
Bild

Buschi

Bertlich Los gehts!

421
Buschi, du stehst aber noch unter "Strecke noch unsicher".
Was is denn Sache? ;) :bounce:

01.10.: Nachtlauf Bayreuth (10,25 km) 54:17 min

Bertlich Los gehts!

422
Moin
ich werde auf anraten meines Sportarztes die HM Distanz dann doch fallen lassen und stattdessen meine Projektteilnehmer bei Ihrem ersten 5 KM Lauf begleiten - allerdings ohne eine Bestzeit zu erlaufen. Ich werde zwischen den Teilnehmern "pendeln" und versuchen sie zu motivieren.
Über kräftiges klatschen und andere Unterstützungsversuche für die 7 würde ich mich sehr freuen...die 7 Zwerge natürlich auch
Bild
Bild

obwohl...eventuell starte ich erst beim 10km Lauf um 11:50 und laufe dann entspannt den 5km um 13:00 mit den anderen...
Meine Freundin gibt in Bertlich auch ihr Wettkampfdebüt... :roll:

www.fliegendezwerge.de

Bertlich Los gehts!

423
Die beste Ehefrau von alllen hat sich ihr langes, kinderfreies Wochenende im Zeitraum vom 25.11 bis 28.11. ausgesucht. Daher ist Bertlich für mich 2004 nicht möglich. Allen ein tolles Wochende!!!!

Bertram

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

Bertlich Los gehts!

424
Original von marcmarl78:
Moin
ich werde auf anraten meines Sportarztes die HM Distanz dann doch fallen lassen und stattdessen meine Projektteilnehmer bei Ihrem ersten 5 KM Lauf begleiten - allerdings ohne eine Bestzeit zu erlaufen. Ich werde zwischen den Teilnehmern "pendeln" und versuchen sie zu motivieren.

obwohl...eventuell starte ich erst beim 10km Lauf um 11:50 und laufe dann entspannt den 5km um 13:00 mit den anderen...
Ja watt denn nu? 5, oder 10, oder beides (also 15, nur nicht am Stück? :D
Also ich trage Dich jetzt mal bei 5 Km ein und falls Du meinst, Du müsstest Dich vorher über 10 Km warmlaufen..(was sagt denn der Arzt dazu?).

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Bertlich Los gehts!

425
Das Bertlich Fieber steckt mich auch an, aber leider muß ich an dem 28.11 meinen Altersrundenzähler einen weiter stellen. :) )

Wünsche aber allen Foris, das sie in Bertlich, das laufen was sie sich vorgenommen haben.:rotate: :rotate:

Ich werde auf euch einen:drink: .

Gruß

MTL112 :hallo:

Bertlich Los gehts!

426
@wosp: 1. Wettkampf = sichere PB :D :bounce:

Klaus, kannst mich bitte mal bei 10 km eintragen (kleines Restrisiko bleibt aber noch wegen leichter Verletzung), danke.

Buschi

Bertlich Los gehts!

427
Original von klaengel:
Ja watt denn nu? 5, oder 10, oder beides (also 15, nur nicht am Stück? :D
Also ich trage Dich jetzt mal bei 5 Km ein und falls Du meinst, Du müsstest Dich vorher über 10 Km warmlaufen
:) )
Ok, erst 10km im Wettkampftempo ( :P ) und danach zum auslaufen lockere 5km...wahrscheinlich in schneckenhaften 30min mit meiner Freundin... :D

www.fliegendezwerge.de

Bertlich Los gehts!

429
Original von Buschi:
Ich würde gerne mal wissen, ob in Bertlich die Zeit mit Chip oder Stoppuhr erfasst wird; auf den Veranstaltungsseiten hab` ich nichts gefunden.

Buschi, der in Bertlich PB laufen wird :D

Hallo, Buschi!

Klassisch mit Stoppuhr. Anders ginge es auch sicher nicht (viele Streckenlängen, mehrere Startpunkte, ein Zieleinlauf, etc.).

Aber es wird trotzdem sehr genau gemessen. Und Deine PB wird amtlichen Charakter haben!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Bertlich Los gehts!

430
Danke Hajott,
finde ich persönlich auch völlig ausreichend :bounce:

Buschi, der nachher wieder zum Bayer(n) wird :D
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 03.11.2004 editiert. ]

Bertlich Los gehts!

431
Original von Buschi:
Danke Hajott,
finde ich persönlich auch völlig ausreichend :bounce:

Buschi, der nachher wieder zum Bayern wird :D
Bild

Hallo Buschi

so wie es aussieht werd ich auch die 10 Km laufen ,
vielleicht kann ich Dich ein Stück des Weges mitnehmen :D
mach Dir wegen Deiner PB mal kein Kopp , die sieht im
Ziel ganz anders aus als vorher :D

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
2:17:06 Std.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Bertlich Los gehts!

433
*shups*

... nicht, dass dieser Thread Gefahr laufen würde, vergessen zu werden. ;)

Wieviel Zeit bleibt einem realistisch gesehen am Sonntag, mit sich den anderen zu unterhalten? Die wollen doch auch sicherlich nach hause irgendwann. :hmm:

Ach ich bin hin und hergerissen, ob ich nicht schon am Samstag abend anreisen soll ...

Grübelnde Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

Bertlich Los gehts!

434
Na odie,
dann kommen wir ja endlich mal dazu, auch miteinander zu reden und uns nicht nur zusammen fotografieren zu lassen :D

Ich werde wohl am Samtag auch mal auftauchen, um Futter zu fassen
:drink:

:hallo:
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Bertlich Los gehts!

435
Hilfeeee, isch hab Fieber!

Und zwar Wettkampffieber! Wer hilft mir, in Bertlich den HM in 1:59:59 h zu laufen?
Wäre toll, wenn sich ein LA-Grüppchen finden würde, daß gemeinsam U2h laufen möchte! Das wäre die Krönung meines Premieren HMs.
Also, wer von den gut 20 HMlern hat das gleiche Ziel oder kann sich für dieses erwärmen?
Gruß wosp :hallo:

Bertlich Los gehts!

436
Original von wosp:

Und zwar Wettkampffieber! Wer hilft mir, in Bertlich den HM in 1:59:59 h zu laufen?
Wäre toll, wenn sich ein LA-Grüppchen finden würde, daß gemeinsam U2h laufen möchte! Das wäre die Krönung meines Premieren HMs.
Also, wer von den gut 20 HMlern hat das gleiche Ziel oder kann sich für dieses erwärmen?

ja, schön wärs schon, die 2 h zu knacken. nur trau ich mich nicht so recht, mir dies als ziel vorzunehmen. es ist mein 1. HM und trainiert haben werden ich vielleicht nicht ausreichend bis dahin. aber falls sich sone gruppe findet, würd ich mich vielleicht trotzdem dazugesellen.

Bertlich Los gehts!

437
Original von wosp:

Hi! :hallo:
Also ich könnte mir das schon vorstellen. Bin vor zwei Wochen in Magdeburg den HM in 1:59:22 gelaufen und hatte damit mein Saisonziel erreicht. Also wir könnten schon versuchen das Ergebnis nochmal einzustellen. Leider hab ich grade ne Laufpasue wegen Krankheit, aber etwas Zeit ist ja noch, würd also sagen ich bin dabei ;) Aber unterhalten kann ich mich bei dem Tempo nicht :-D

Cheers
Matthias

---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

Bertlich Los gehts!

438
Hallo wosp, Repel und Van,

ich mache mit beim HM Versuch unter 2 h.

Das ist gewagt von mir, denn ich habe mir eine PB vorgenommen. Bei 15 oder 30 km wäre mir die sicher gewesen ;) Beim HM muß ich mich ein bißchen anstrengen ;) - habe ich doch im August 2:05 vorgelegt.

Mutigen Gruß
Käferin :hallo:

Bertlich Los gehts!

439
Hallo ,
dies ist auch mein erster HM Lauf. Werde mich gerne anschließen um als Ziel die 2 h zu erreichen. Im Training liege ich zwar noch bei 2h 10 min aber beim Wettkampf kommt vielleicht doch etwas mehr.

Freue mich auf Bertlich
Gruß Heinz

Bertlich Los gehts!

440
Naja,
an den HM werde ich mich ja nicht schon wieder rantrauen. Das hebe ich mir für die Winterlaufserie auf. Da habe ich dann noch bis Ende März 2005 Zeit, wieder in Form zu kommen.

Aber was haben die 15 Km-Starter/-innen denn so vor? Da ich heute lockere 1:30 Std. gut laufen konnte, kann ich mich wohl in der 15er Startliste stehen lassen.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Bertlich Los gehts!

441
Der Beitrag ist aber ganz schön weit nach unten gerutscht.
Da schubs ich ihn doch mal nach oben.

Bei der Gelegenheit sei noch einmal erwähnt, das ich mich zwar mal für den 10er gemeldet habe, aber wahrscheinlich doch lieber einen gemütlichen HM laufen werde.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Bertlich Los gehts!

442
Hi zusammen :)

Gestern wurde mir befohlen, mich hier als "ich komm vielleicht nach Bertlich"- Kandidat zu melden. Also mach ich das mal brav.

Hab aber keine Lust mich durch die ca. 4896 Beiträge zu kämpfen und würde mich über eine kurze Zusammenfassung wichtiger Fakten durch das ofizielle Bertlich-Kommitee freuen (Läufe, Zeiten, Treffen...)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Bertlich Los gehts!

443
Mööönsch Holle!
Brauchst doch nur die Starterliste in den Postings von klaengel anzutappern, dann biste auf aktuellsten Stand.....
Fast jedenfalls, Tomsky hat da einen Clon.... :D :) )
See ya in Bertlich?

Bertlich Los gehts!

444
Original von marcmarl78:
Moin
Über kräftiges klatschen und andere Unterstützungsversuche für die 7 würde ich mich sehr freuen...die 7 Zwerge natürlich auch
Bild
Bild

www.fliegendezwerge.de
Hallo Marc, :hallo:

Ich gebe in Bertlich auch mein Debüt und laufe die 5km. Genauso wie deine Freundin. Wie schnell möchte denn deine Freundin dort laufen? Vielleicht können wir ja dann zusammen laufen?

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

20.11 Wettkampf Humfeld 4,22km
28.11 Wettkampf Bertlich 5km

Bertlich Los gehts!

445
weiß leider immer noch nicht ob ich komme, habe bis freitag den gips noch. dann kommt er endlich ab. mal sehen wie es dann weiter geht und ob ich laufen kann und darf.
dann werde ich einen trainingslauf machen und entscheiden ob und was ich laufe.
ein marathon wird es auf keinen fall, aber weniger als ein hm wollte ich auch nicht laufen.

gruß jens

[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 09.11.2004 editiert. ]

Bertlich Los gehts!

448
Original von marcmarl78:
...und ich bin komplett raus...
Laufverbot bis Anfang Dezember. Aber ich werde als Zuschauer da sein...
Hi Marc, was ist los? Der Orthopäde deines Vertrauens hatte sich doch deiner Fußprobleme so kompetent angenommen. Macht dir deine Ferse doch nachhaltige Probleme?

Gruß
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Bertlich Los gehts!

449
Ja, im Grunde muss ich jetzt nur noch 2-3 Wochen pausieren und der Sehne Zeit geben. So wie es aussieht, wurde die Sehne 2-3 Monate falsch belastet und ist daher ziemlich "gereizt", das wird noch eine Weile dauern, bis ich beschwerdefei laufen kann.
Diese und nächste Woche habe ich noch einen Krankenschein und kann in Ruhe meinen Fuss hochlegen.
Das ist soooooo frustrierend. Morgen früh werde ich mal schwimmen gehen. So ganz ohne Sport geht dann auch wieder nicht.

Bertlich Los gehts!

450
Original von odie:
Moin,
sieht so aus, als würde es langsam Zeit, die wichtigsten Fakten auf einer Seite festzuhalten wie Termine Treffpunkte, Übernachtungsmöglichkeiten etc. :)
(zu Klaus hinüberschiel)
odie
Es ist ohnehin noch zu früh. Das Vorabendprogramm regelt sich doch schon. Du kannst im Umfragethread irgendwann lesen, wann man/frau sich wo trifft.

Und für den 28.11. selbst wird hier im "Originalthread" ebenfalls in den letzten Tagen so ziemlich alles geklärt.

Original von wosp:
Mööönsch Holle!
Brauchst doch nur die Starterliste in den Postings von klaengel anzutappern, dann biste auf aktuellsten Stand.....
Fast jedenfalls, Tomsky hat da einen Clon.... :D :) )
Jetzt hat er keinen Clon mehr :D .
Die Gesamtübersicht soll ja überwiegend dazu dienen, dass man sich so einigermaßen orientieren kann, wen man nach einem gemeinsamen Lauf fragen könnte. Vielleicht passen ja Strecke und Geschwindigkeit in einigen Fällen ganz gut. Oder man verabredet sich zu einem Läufchen so ganz ohne Bestzeitambition (also mit Zeit und Luft zum Unterhalten).

Also nicht allzuviel Wert auf Vollständigkeit legen. Ich glaube, in der letzten Woche werden sich noch so einige Vorstellungen verändern.

Also bleibt schön gesund (oder werdet es wieder). :hallo:

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“