Banner

Ich möchte über mich hinaus laufen

Ich möchte über mich hinaus laufen

1
und mal kurz hallo sagen. Ich laufen unwarscheinlich gerne, habe mich aber nie getraut über 10 km-Läufe (im Wettkampf/Laufveranstaltungen) hinaus zu gehen. Jedesmal wenn ich an Stadtläufen oder Laufveranstaltungen teilnehme blicke ich voller Respekt und Sehnsucht auf die HM- und Marathon-Läufer und wäre gerne ein Teil von ihnen. Mein Freund läuft dieses Jahr auch seinen zweiten Marathon und mir macht es einfach keinen Spaß mehr nur zu zuschauen, daher habe ich mich entschieden im Oktober (in München) meinen ersten Halbmarathon zu laufen und mit dem Training begonnen. ich bin gespannt wie es wird und würde mich auf einen Austausch hier im Forum sehr freuen, viele grüße aus Berlin :winken:

6
viermaerker hat geschrieben:zu alt? Ich habe vor 15 Jahren mit 43 überhaupt erst zu laufen angefangen. Nächster Lauf ist kommendes Wochenende in Verbier die Traversée (mit 61 km und 4.100HM). Du hast also Zeit :-) Walter
Vielen Dank :D ich bin jetzt auch 43 Jahre, vielleicht laufe ich ja auch eines Tages den Ultramarathon :D , naja, erstmal den halben schaffen :)

7
Alaiis hat geschrieben:Vielen Dank :D ich bin jetzt auch 43 Jahre, vielleicht laufe ich ja auch eines Tages den Ultramarathon :D , naja, erstmal den halben schaffen :)
Du hast noch sooo viel Zeit....
ich habe Okt/2005 mit gut 57Jahren begonnen und bin meinen ersten Marathon 2008 mit 60 Jahren gelaufen :nick:

8
binoho hat geschrieben:Du hast noch sooo viel Zeit....
ich habe Okt/2005 mit gut 57Jahren begonnen und bin meinen ersten Marathon 2008 mit 60 Jahren gelaufen :nick:
Und jetzt bezeichnest du Dich als Auslaufmodell ? Bedeutet sicherlich nicht Schluss mit Laufen denke ich, aber offensichtlich, wie Du schon in der Signatur schreibst, ist irgendwann Schluss mit Steigerung. Aber vielelicht auch ganz schön wenn man dann einfach nur noch läuft weil es Spaß macht oder ? Da gibt es so faszinierende Menschen wie Sigrid Eichner (1800 Ultra-und Marathons) oder Christian Hottas (2000 Marathons) fü jene es völlig normal ist zu laufen und die sich schon lange nicht mehr zu irgendwas zwingen, einfach laufen weil es schön ist, daß ist echt erstrebenswert, denke bei dir ist es ähnlich ?

9
Alaiis hat geschrieben:Und jetzt bezeichnest du Dich als Auslaufmodell ? Bedeutet sicherlich nicht Schluss mit Laufen denke ich, aber offensichtlich, wie Du schon in der Signatur schreibst, ist irgendwann Schluss mit Steigerung. Aber vielelicht auch ganz schön wenn man dann einfach nur noch läuft weil es Spaß macht oder ? Da gibt es so faszinierende Menschen wie Sigrid Eichner (1800 Ultra-und Marathons) oder Christian Hottas (2000 Marathons) fü jene es völlig normal ist zu laufen und die sich schon lange nicht mehr zu irgendwas zwingen, einfach laufen weil es schön ist, daß ist echt erstrebenswert, denke bei dir ist es ähnlich ?
Ob 2.000 Marathons wirklich fuer jeden so erstrebenswert sind, wage ich doch zu bezweifeln ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

10
:D nee klar, ich sicherlich nicht, aber ich finde die Einstellung dieser mittlerweile ja schon recht alten Menschen so beeindruckend, die haben vor 20 Jahren auch nicht daran gedacht 2000 Marahons zu laufen, das passiert einfach, denke ich...
erstrebenswert ist es eines Tages so lange Strecken zu laufen ohne sich Gedanken über Zeit oder sonstewas zu machen, klar könnte ich jetzt auch, aber ich habe festgestellt daß ich die Motivation brauche, ein Ziel um zu trainieren sonst würde ich eher aufhören, das meinte ich damit
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“