Banner

Abstract

Abstract

1
Hallo Leute,

pflichtgemäß will ich mich auch kurz vorstellen:

Mein Nick:"Stepp-Hahn" leitet sich von meinem Vornamen (aha?!) ab, der da lautet:"Stephan". Ursprung: Als Kind kam einer meiner 3.Klässler-Kameraden auf die glorreiche Idee, das "ph" nicht als "f" auszusprechen und machte aus meinem Namen dann frech:"Stepp-Hahn" - und im weiteren Verlauf:"Steppen-Hahn". Nach mehreren Prügeleien habe ich den Namen dann mehr oder weniger aber wieder abgelegt.

Ich komme aus dem Großraum Braunschweig (liegt in Niedersachsen in der Nähe von Hannover) und habe mit dem Laufen angefangen wegen meines Gewichts von heftigen 61 kg bei nur 1,81 m Größe. Nach nun 3 Monate Laufens und anfänglichem Abnehmen(!) hat sich das inzwischen aber stabilisiert. Oder um es definierter auszudrücken - ich bin schlicht im Gruppenzwang mit meiner Partnerin mitgelaufen und habe irgendwo meine Bestimmung darin gefunden.

Mein aktuelles Level ist plus/minus Halbmarathon. Das wird sich im Laufe des Winters verschlechtern, da ich weder erfrieren, noch im Dunkeln in die Oker (Fluß durch Braunschweig) fallen will.

Soweit sokurz.

Wer mehr wissen will, der frage einfach.

Step(p-)ha(h)n

Abstract

2
:hallo: Stepp-Hahn,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Laufen und lass dich auch über den Winter nicht entmutigen. Motivation kriegst du im Notfall auf diesen Seiten.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Abstract

3
Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Forum!

Normalerweise gehoere ich nich zum Willkommenskomitee, aber diesmal mache ich eine Ausnahme. Dein Nick veranlasst mich hinzuweisen auf Deutschlands kultigste Ultramarathon-Seite.

Step`s URL hat eine aehnliche Hintergrund als Dein Nick.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Abstract

4
Hallo Eric,

danke für den link - ist gebookmarked. Der Name scheint auch Schicksal zu sein - obwohl ich den Verpflichtungen (Ultra- usw.) ganz bestimmt nie gerecht werden kann. Ich gebe mir aber Mühe ... :D

Stephan

---

Wir haben keine Probleme mit Alkohol

... aber ohne!

Abstract

5
Hallo Stephan,
Bild
hier im Forum.

Noch einer aus BS. Langsam könnt ihr ja auch eine eigene Sektion aufmachen :D :) )

Ich dachte immer, in BS gibt es genügend beleuchtete Strecken ?(

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Abstract

6
Hi Stepphahn,
Ein herzliches Servus im Forum,
Wenn ich auch die Steppenhühner nicht persönlich kenn so wie Eric, war trotzdem mein erster Gedanke du gehörst auch zu diesem wahnsinnigen Haufen von Ultras.
aber so ists auch gut, wenn du schon nach 3 Monaeten bei der HM-Distanz angelangt bist, da sbrauchte bei mir fast 2 Jahre

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Abstract

7
Hallo Stepp Hahn,
willkommen hier bei uns :bounce:

Ich dachte auch zuerst, daß du zu den Steppenhühnern gehörst.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Abstract

8
Original von ET:
Dein Nick veranlasst mich hinzuweisen auf Deutschlands kultigste Ultramarathon-Seite.
Eric, Du auch??? :) ) Ich habe Stefans Nicknamen heute morgen schon in der Userliste online gesehen und gedacht "oh welch hoher Besuch"... als ich dann die von ihm angegebene Page besuchte, war mir klar, okay, ist er doch nicht! ;)

Stepp-Hahn, Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Vielleicht sehen wir uns ja im kommenden September am Brocken :D ?( ;) ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Abstract

9
Original von Stepp-Hahn:
... Ich komme aus dem Großraum Braunschweig (liegt in Niedersachsen in der Nähe von Hannover) ...
Das sehe ich genau umgekehrt, Hannover ist ein westlicher Vorort von BS :-)
Ich bin auch aus BS, es gibt hier genug dunkelheitstaugliche Laufstrecken und ich kenne sie alle noch aus meiner aktiven Läuferzeit.

Gruß
Thomas

Abstract

10
Hallo Thomas,

ich darf zugeben, dass ich ein Zugewanderter aus dem süddeutschen Raum bin und bis vor ca. 2 Jahren die genaue geographische Lage von Braunschweig nicht unbedingt kannte. Ähnlich wird es Leuten hier in der Region geben, wenn sie Augsburg, Regensburg oder Mannheim feingeographisch zuordnen müßten. Es war also nicht abwertend gemeint
Bild
, sondern sollte allein der Orientierung dienen ... (ganz ehrlich!). Eine Oker kannte ich jedenfalls nichtmal vom Hörensagen.

Inzwischen kenne ich aber schon die Bregenwurst, den Braunkohl und auch einige "trinkfest und erdverwachsene" Individuen hier.
Bild

Stephan

Abstract

11
@Steif (wat ein Name),

ich laufe am übernächsten Wochenende mit Biekefix und Paps bei einem Lauf um die Okertalsperren. Das ist doch in der Nähe vom Brocken, oder? Ich kann mich dann ja nach jemand ohne Knopf im Ohr umschauen
Bild

Abstract

12
Hallo Stepp-Hahn

Vorerst herzlich willkommen auch aus der Nordwestschweiz.

Nur eine Frage: "Heftige" 61 Kg bei 1.81... Hast Du Dich da verschrieben... ? Das wäre wohl eher ein Grund zum Dauerfressen als zum laufen :stupid:

Also, viel Spass hier, Peter

Abstract

13
Hallo Peter,

die Gewichtsangaben sind schon richtig. Damit wollte ich andeuten, dass ich nicht wegen Abnehmen usw. zum Laufen gekommen bin. Deshalb auch das:"um es definierter auszudrücken". Ich bin also schlicht von meiner Partnerin genötigt worden, einfach mal mitzulaufen :motz: . Und das hat sich festgesetzt - ich kann also nicht mehr aufhören (selbst wenn ich wollte).

Das mit dem Dauerfressen ist bei "uns Dünnen" so eine Sache. Zum einen hat man nie so richtig Hunger und zum anderen ist man relativ schnell satt. Zum Glück gibt es in vielen Lokalen inzwischen reduzierte Portionen, die ein paar Cent/Euro billiger sind - und man muß nicht immer die Hälfte zurückgehen lassen.:drink:

Das mit dem anfänglichen Abnehmen stimmt aber. Da Dünne kaum Fett resorbieren, aber für eine Dauerleistung dennoch verbrauchen, bin ich mit meinen lächerlichen 8% Körperfettanteilen tatsächlich zuerst um ca. 2 kg leichter geworden. Und war nach längeren Läufen entsprechend fix und alle. Das (Verbrauch/Aufnahme) hat sich inzwischen aber eingependelt. :bounce:

Leichte Grüße,

Stephan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“