Banner

Immer wieder Sonntags...

Immer wieder Sonntags...

1
Hallo Zusammen :hallo:

Kommen gerade vom sündigen Essen beim Italiener.. :nene:
Mann, ich hab mir vielleicht eine riesen Pizza in die Figur gedrückt. :) )
Lecker... Aber nun plagt das Gewissen. ! :) Tja, das bedeutet am Montag 10 extra Km...
Bild
Ich sende allen hier liebe Grüsse und drücken wir uns die Daumen, dass es noch nicht zu schnell anfängt zu Schneien draussen.

Bid bald Evelyn:O

P.S. Weiss jemand ob es beim Stadtlauf in Koblenz Bergauf und Bergab geht? Traue mich nämlich noch nicht ins Gebirge..hahhhahah..

Immer wieder Sonntags...

2
Original von lienchen:P.S. Weiss jemand ob es beim Stadtlauf in Koblenz Bergauf und Bergab geht? Traue mich nämlich noch nicht ins Gebirge..hahhhahah..
Wie? Watt? Koblenz?? Wohnst Du da?? :bounce:

Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber da Koblenz außer dem monumentalen Gebirgsmassiv "Hasenberg" kaum nennenswerte Steigungen hat, glaube ich eher an eine flache Strecke... :hallo:

Immer wieder Sonntags...

5
Hi Amanda,
Original von amanda:
ich bin im September in Koblenz gelaufen, also Steigungen gibt es da nicht.
Ich schick Dir mal das Höhenprofil der 20 KM Stadtwald-Runde :) )
Von wegen, hier gibt`s keine Steigungen. Grünhorn, sag mal was
dazu :D

@lienchen: Was soll das für ein Lauf sein ? Hab garnichts davon gehört, oder ist das in Koblenz in der Schweiz ? :) )

Gruss aus Koblenz

Walter

[ Dieser Beitrag wurde von walter1304 am 07.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von walter1304 am 07.11.2004 editiert. ]

Immer wieder Sonntags...

6
ernsthaftt, ich habe keine Steigungen bemerkt, vielleicht war der Streckenverlauf aber ein anderer, als der, der beim Stadtlauf vermessen ist.
Ich bin vom Stadion Oberwerth bis zum Deutschen Eck und in einer Schleife wieder zurückgelaufen mit Stadioneinlauf.
Also, ich denke schon, dass ich Steigungen bemerkt hätte.

mandy?( :glow: ?(

Immer wieder Sonntags...

7
Wann ist denn dort ein Stadtlauf?

Und für alle: Um Koblenz rum ist es schon bergig, auch bis in die Stadt rein. Aber natürlich ist es an Rhein und Mosel entlang flach... :D
Nein, ich wohne nicht dort, kenne es aber ein bißchen.

Gruß Käferin :hallo:
die dort auch gerne laufen würde

Immer wieder Sonntags...

8
Original von walter1304:Ich schick Dir mal das Höhenprofil der 20 KM Stadtwald-Runde :) )
Was soll ich dazu sagen...wo ich seinerzeit in der Koblenzer Killernordwand kläglich gescheitert bin....:shock2:

Immer wieder Sonntags...

9
Original von Greenhörnchen:
Original von walter1304:Ich schick Dir mal das Höhenprofil der 20 KM Stadtwald-Runde :) )
Was soll ich dazu sagen...wo ich seinerzeit in der Koblenzer Killernordwand kläglich gescheitert bin....:shock2:

ihr wisst da definitiv besser bescheid. Aber Killernorwand klingt, als sollte es zur Stolzenfels hochgehen und nicht durch die Stadt gelaufen werden.
Schick doch wirklich mal das Höhenprofil.

Gruß aus dem Osten
mandy :hallo:

Immer wieder Sonntags...

10
Original von amanda:
ich bin im September in Koblenz gelaufen, also Steigungen gibt es da nicht.

Läuft sich prima.
mandy :hallo:

:shock2:
Innenstadt Koblenz: 60 m ü.NN
rechtsrheinischer Stadttteil Koblenz-Arenberg: 200-335 m ü.NN

Grüße
wirdschon

Immer wieder Sonntags...

11
Komisch das dan der Links Mosel bezw Rheinisch Teil der Stadt noch nicht überflutet wird oder die Mosel da ausläuft....:look: :D :klugscheiss:

11.09.2004 10km Einzelzeitfahren in Wincheringen

Immer wieder Sonntags...

12
[/quote]
ihr wisst da definitiv besser bescheid. Aber Killernorwand klingt, als sollte es zur Stolzenfels hochgehen und nicht durch die Stadt gelaufen werden.
Schick doch wirklich mal das Höhenprofil.
[/quote]

Hi,

Du hast schon recht. Für gewöhnlich werden die Stadtläufe am Rhein bzw. der Mosel entlang geführt. Da ist es logischerweise flach. Aber im Umkreis von 1 - 2 KM wird`s hier schon heftig steil. Man kann seine Läufe dadurch ziemlich abwechslungsreich gestalten. Die Strecke vom Oberwerth zum Deutschen Eck laufe ich auch oft, meist noch ein Stück die Mosel hoch. Da leg sogar ich hin und wieder `ne 6er Zeit hin :) )
Ist aber auf Dauer etwas langweilig, - aber eine gute Laternen-Strecke für den Winter.
Schick mal `ne PM mit Deiner Mail-Adresse, dann schick ich Dir die
Karte.

Gruss
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“