Banner

Interesse an einem Forumstreffen in Porta Westfalica?

101
Original von Odo:

Nene, ich meine bei einem Steak ein Salatblatt zur Garnierung entdeckt zu haben. Beschwören möchte ich das aber nicht :) ).

Über dich haben wir uns übrigens auch unterhalten. Natürlich nur Positives :D .

Viele Grüße
Jörg

Klaro, nur Positives, was sonst :D

RG1

102
Hallo liebe Foris, :hallo:

Vielen Dank für das Lob das ich ein gutes Restaurant ausgesucht habe. Es freut mich sehr das es euch allen gefallen hat und auch geschmeckt hat. Darüber bin auch froh,weil ich vorher schon Angst hatte das euch die Wahl nicht gefällt...... :) ) Auf jedenfall fand ich das treffen mit euch allen sehr schön und lustig.War eine tolle,angenehme Stimmung... :) ) Hoffe das wir das noch mal wiederholen irgendwann.....

Liebe Grüße

Tanja

103
Hallo an alle! :hallo:

Endlich komme ich auch dazu ein paar Worte zu dem Treffen zu schreiben!

Ich fand es total super! Nur derjenige der die Strecke ausgesucht hat gehört erschlagen. :nene: :D Aber im Ernst: Tut mir leid, das wir nicht die Original-Volkslaufstrecke gefunden haben. Aber die Strecke die wir gelaufen sind war ja auch schön bergig. :D

Das Essen im Restaurant war auch sehr lecker! Danke an Tanja für die gute Wahl des Restaurants! :glow:

Ich hoffe auch, das wir das Treffen nochmal wiederholen werden!!! Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

106
schön,
das erfährt man dann ja hier
ich laufe eben meistens, nein immer allein und werde auch noch halbwegs für verrückt gehalten.

du bist marathon gelaufen
irre

ich arbeite auf einen halbmarathon im frühjahr hin
weiß eben noch nicht genau wo
wahrscheinlich frankfurt im märz

mandy :respekt:

110
hallo Thorsten,

den habe ich schon gesehen...aber Ostern

mein Gott.. das Osterlamm und der Karpfen und der Kuchen und der Osterhase und die Kirche...

ich habe "leider" ein familie die doch auch ansprüche an mich stellt
zb. anwesenheit zu festtagen

aber ich schwanke.
das fänd ich nämlich wirklich toll

mandy

112
naja, die findet halt die Lauferei doof.

aber Ostern in Paderborn ist eientlich logisch.

Schon Karl der Grosse feierte dort Ostern und wenn ich mich nicht täusche hat sich auch ein Papst dorthinbegeben.

Die Irminsul ist auch nicht weit, für die, die lieber Auferstehung der Natur feiern.

ich geb dann bescheid

auf jeden fall schön für ein foritreffen, liegt doch recht zentral.

mandy

115
Neues Foritreffen? Ich bin dabei.
Der Osterlauf in Paderborn hört sich gut an und für mich super zu erreichen.
Der Halbmarathon würde mich auch reizen, bis dahin ist ja noch genug Zeit zum Trainieren. :D
Ich denke schon das ich auch da sein werde.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

118
in die Höhle des Löwen...

ich habe keine Angst, ich habe eine großes Gewehr dabei...
und ess bis dahin sehr viel Quark
den davon werd ich stark, denn davon werd ich stark

aber es werden schon noch mehr frauen werden.
es ist ja uch fast noch zu früh zum Planen

mandy

119
Original von amanda:
hm, ihr seid sicher alle richtig gut.
aber Halbmarathon ist nunmal nächstes Ziel
ich denke mal 2,15 würde ich brauchen
momentan...aber ein bisschen Zeit ist ja noch

liebe Grüße!

mandy
Hallo Mandy!

Ich träume ja immer noch von einer Zeit unter 1:15 Stunden auf dem Halbmarathon... Aber ob ich da noch hinkomme? Meine Bestzeit liegt bei 1:17 Stunden bisher.

Liebe Grüße!

Thorsten.

120
Lieber Thorsten,
ich träume noch von bescheidenen Zielzeiten
in diesem Fall:

unter 2 Stunden, das kann ich sicher auch schaffen

Wie sieht es aus, gibt es eine "limitierte" Läuferzahl im schönen Paderborn oder kann man noch ganz entspannt abwarten, ob das mit der Planung auch wirklich funktioniert.

Foritreffen könnte aber schon Anfang März oder so sein.

Grüße in eine kalten Sonntag
Mandy :D

121
Liebe Mandy!

Für den Halbmarathon kann man sich noch vor Ort anmelden, nur der 10er ist immer sehr voll! Da sollte man sich vorher anmelden!

Bin heute in Verl einen Halbmarathon gelaufen (amtlich vermessene Strecke).

Von mir aus können wir gerne Anfang März schon ein Foritreffen machen. Oder Du kommst einfach am 28.11. nach Bertlich. ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

122
nenenene

ich glaube, das geht zu schnell.
wie schon mal irgendwo gesagt. Meine ersten Laufschuhe des Lebens habe ich am 15. August 2004 gekauft.
Gestern bin ich die längste Zeit meines Lebens gelaufen 1 Std 40 min. HAbe mich großartig gefühlt!
ich kann das schon, aber in 3 Wochen HM. das traue ich mir nicht so recht zu.

Wir bauen mal ein neues Thema zu der Angelegenheit.
es haben ja doch immer einige Interesse, sich mal kennezulernen.

Wo liegt denn Bertlich?
ach das finde ich ja auf den vielen Seite zu Bertlich

Liebe Grüße!
Mandy

123
Original von amanda:
nenenene

ich glaube, das geht zu schnell.
wie schon mal irgendwo gesagt. Meine ersten Laufschuhe des Lebens habe ich am 15. August 2004 gekauft.
Gestern bin ich die längste Zeit meines Lebens gelaufen 1 Std 40 min. HAbe mich großartig gefühlt!
ich kann das schon, aber in 3 Wochen HM. das traue ich mir nicht so recht zu.

Wir bauen mal ein neues Thema zu der Angelegenheit.
es haben ja doch immer einige Interesse, sich mal kennezulernen.

Wo liegt denn Bertlich?
ach das finde ich ja auf den vielen Seite zu Bertlich

Liebe Grüße!
Mandy

Na gut, das wäre wirklich etwas schnell! Da hast Du Recht! Und nächstes Jahr im Frühjahr hast Du den Halbmarathon sicher drauf!

Glückwunsch übrigens zu den 1:40 Stunden! So lange bin ich schon länger nicht mehr gelaufen. ;)

Bertlich liegt bei Gelsenkirchen, also mitten im Ruhrgebiet!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nächster Wettkampf: 13.11. Diestelbruch 20km

124
[/quote]

Na gut, das wäre wirklich etwas schnell! Da hast Du Recht! Und nächstes Jahr im Frühjahr hast Du den Halbmarathon sicher drauf!

Glückwunsch übrigens zu den 1:40 Stunden! So lange bin ich schon länger nicht mehr gelaufen. ;)

Bertlich liegt bei Gelsenkirchen, also mitten im Ruhrgebiet!

Liebe Grüße!

Thorsten.

[/quote]

Danke Danke

Zum Schluss gab es sogar noch eine Steigerungslauf über 100 meter und Auslaufen. Ach Schön
JA ich will ihn ja auch gut drauf haben. Gut heisst um die 2 Stunden.
Ich bin 10 km in 60 min gelaufen nach 5 Wochen Lauferfahrung, ich finde das macht Hoffnung.
Mandy, die ansonsten auch ins Ruhrgebiet fahren würde
und gern irgendwann mal in 1:40 den HM laufen würde, das ist aber echt Traum
:roll:

126
Original von Marienkäfer:
Mandy,
in Bertlich gibt es auch kürzere Strecken! Komm doch und mach mit, du bist gut genug!

meint
Käferin :hallo:

ach liebe Käferin
das ist ja in 20 Tagen, ich kann mich heute noch nicht entscheiden. 10 Km würde schon gern laufen
Läufst Du auch?

Nun sagt aber mal einer Neuen, was an diesem Bertlich drann ist

Liebe Grüße
Mandy:look:

127
Hey Mandy,

ich will dort Halbmarathon laufen. Es gibt aber auch einige, die 15 km, 10 km, 7,5 km oder 5 km laufen.

Was daran so toll ist - hhmm - ich war ja auch noch nicht dort :) )
Es ist halt das große Forumstreffen, wo ca. 80 Foris hingehen, viele auch schon am Abend vorher, und man sich kennenlernen kann.
Weil: es gibt alle möglichen Strecken dort, es ist flach, jeder kann mitmachen.

Sonst .... :rolleyes: ist es glaub ich nix besonderes.

Gruß Käferin :hallo:

129
Hallo Mandy, :hallo:

Erstmal Glückwunsch zu der Stunde laufen! :respekt: Ich bin auch Anfängerin und laufe am 20.November meinen ersten Wettkampf!Zwar nur 4km,aber das reicht mir auch fürs erste!Marienkäfer hat recht!Komm einfach nach Bertlich!Es gibt auch noch andere Strecken dort!!10km, 7,5km und 5km. Ich bin auch dabei und laufe die 5km!

Beim Foritreffen in Porta Westfalica war cih auch dabei und Anfängerin und ich bin auch mitgelaufen mit den anderen!Hat riesen Spaß gemacht und ich habe viele Erfahrungen gesammelt!

Also überlegs dir nochmal und komm nach Bertlich! ICh würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße

Tanja

130
Original von Newcomerin24:

Erstmal Glückwunsch zu der Stunde laufen! :respekt: Ich bin auch Anfängerin und laufe am 20.November meinen ersten Wettkampf!Zwar nur 4km,aber das reicht mir auch fürs erste!Marienkäfer hat recht!Komm einfach nach Bertlich!Es gibt auch noch andere Strecken dort!!10km, 7,5km und 5km. Ich bin auch dabei und laufe die 5km!

Beim Foritreffen in Porta Westfalica war cih auch dabei und Anfängerin und ich bin auch mitgelaufen mit den anderen!Hat riesen Spaß gemacht und ich habe viele Erfahrungen gesammelt!

Also überlegs dir nochmal und komm nach Bertlich! ICh würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,
ja ich habe Dich schon im Diskussionsverlauf gesehen und genau das machte mir Mut, dass auch Anfänger mitlaufen.
Also... ich habe Riesenlust zu kommen und muss mal abchecken, ob ich das vom ORGA-Aufwand in die Reihe kriegen kann.

Du wirst Doch sicher nochmal kurz vorher drauf hinweisen, dass Dein erster Wettkampf startet...falls nicht...hier schonmal prophylaktisch mein Toi Toi Toi
Findest Du nicht auch, dass es mit dem LAufen ein neues leben ist?
definitiv besser.

ganz liebe Grüße
mandy

131
Original von amanda:
Original von Newcomerin24:

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,
ja ich habe Dich schon im Diskussionsverlauf gesehen und genau das machte mir Mut, dass auch Anfänger mitlaufen.
Also... ich habe Riesenlust zu kommen und muss mal abchecken, ob ich das vom ORGA-Aufwand in die Reihe kriegen kann.

Du wirst Doch sicher nochmal kurz vorher drauf hinweisen, dass Dein erster Wettkampf startet...falls nicht...hier schonmal prophylaktisch mein Toi Toi Toi
Findest Du nicht auch, dass es mit dem LAufen ein neues leben ist?
definitiv besser.

ganz liebe Grüße
mandy

Ja das werde ich machen. Ich sag bescheid wenn ich den Wettkampflaufe!Danke das du mir Glückwünscht. Total lieb von dir!

Durch das Laufen fühle ich mich wieder besser!Vorher war ich nicht so ausgeglichen,aber durch das Laufen ist es einfach besser geworden!Ich finde auch das sich dadurch mein leben etwas verändert hat! Beim Laufen gehts ir richtig gut und ich kann meinen Stress besser verarbeiten! Wie fühlst du dich beim LAufen?Macht dir das auch so viel Spaß?

Liebe Grüße

Tanja

132
Liebe Tanja,
Also hier mal die ganze Story (in Kurzfassung)
Mein Chef ist Marathoni und der wollte den Sparkassenmarathon in Koblenz mitlaufen und da ich dort Verwandtschaft habe, sagte ich zu, dass ich dann im Ziel mit der Kamera stehe, winke und fotografiere und nebenbei Urlaub mache.
Anfang August meinte dann ein anderer Kollege, dass er auch laufen wird, 10 km. Super, ich wollte immer noch an der Strecke stehen und Daumendrücken.
Ja so war das und dann sagte ebender:
nenenene...mitlaufen ist viel besser.
Ich sagte nur hm...ich kippe nach 3 min um, nahm aber die Turnschuhe meines Sohnes und machte mal so locker einen Probelauf durch den grünen Wald.
Ja so war das.
ich hatte dann noch 5-6 Wochen Zeit und ...bin gelaufen.
Jetzt macht es nur noch Spass. Besser werden will ich aber auch.
Ich kann gar nicht verstehen, wie ich mein bisheriges Leben so ausgeleiert vertrödeln konnte...naja die Arbeit...und das Kind.
nein das ist alles Quatsch.

Ich fühle mich besser und freue mich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe.

liebe Grüße
Mandy :hallo:

133
Original von amanda:
Danke Danke

Zum Schluss gab es sogar noch eine Steigerungslauf über 100 meter und Auslaufen. Ach Schön
JA ich will ihn ja auch gut drauf haben. Gut heisst um die 2 Stunden.
Ich bin 10 km in 60 min gelaufen nach 5 Wochen Lauferfahrung, ich finde das macht Hoffnung.
Mandy, die ansonsten auch ins Ruhrgebiet fahren würde
und gern irgendwann mal in 1:40 den HM laufen würde, das ist aber echt Traum
:roll:
[/quote]

Bitte schön!

Das Du nach 5 Wochen schon 10km in 60 Minuten laufen konntest finde ich total super! :respekt: Das schafft nicht jede(r)!

Unter 2 Stunden wirst Du im Frühjahr bestimmt den Halbmarathon schaffen! Da bin ich mir sicher! Und vielleicht sind die 1:40 Stunden auch bald kein Traum mehr sondern Realität! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

135
Original von odie:
Hi Mandy,

10km in 60 Minuten? Das ist auf jeden Fall wettkampftauglich :D damit ist Bertlich ja schon fast ein Muß ;) Die bieten dort eigentlich fast alles an zwischen 5km bis 42,195km, also für jeden was dabei.

Ich selbst war auch noch nicht da, das het aber vielen so. Ist für einen großen Teil Premiere.

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
Ja schon,
aber verlieren wir mal Paderborn nicht aus den Augen. :rotate:

was läufst Du den in bertlich??( Traust Du Dich schon an den 2. M oder wird`s die Hälfte??(

Der Weg nach Bertlich ist schon weit.

Denke Denke und Studier
fahr ich oder bleib ich hier

liebe Grüße MAndy
:hallo:

136
Hi Mandy,
Original von amanda:
Ja schon,
aber verlieren wir mal Paderborn nicht aus den Augen. :rotate:
Das ist ja noch lange hin.
was läufst Du den in bertlich??( Traust Du Dich schon an den 2. M oder wird`s die Hälfte??(

Der Weg nach Bertlich ist schon weit.
Nene gleich nen 2. Marathon hintendran? Das ist glaub ich nicht besonders klug. Auch wenn mir gerade nach Bäume ausreißen zumute ist :) - ich denke, es wird sich irgendwo zwischen 10 und 30km abspielen. In Moment kann ich mir gut vorstellen, für jemanden den Hasen für 49:59 auf 10 oder 1:49:59 auf HM zu machen, aber in B sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus ;)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“