Original von dortschi:
hallo leute, da ich nun mit abnehmenden temperaturen wieder merke wie empfindlich mein kreuz gegen die kälte reagiert, dachte ich daran mir sowas wie einen leibwärmer zuzulegen.
das ist so ein ding, dass man zum wärmen um die leibesmitte legen kann. gibts aber meines wissens nur aus angora was ja beim laufen nicht grad praktisch sein mag wenn man schwitzt. hat jemand von euch sowas schon mal aus einem anderen material, wie z.b. goretex oder neopren gesehen? ein laufunterhemd allein genügt leider nicht, es wird mir einfach immer zu kalt im rücken.
Hallo Doris,
ich habe eine rheumatische Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäule. Darum muß ich besonders gut auf mein Kreuz achten und mit immer zweckmäßig anziehen.
Momentan laufe ich mit Longtights und einer dünn gefütterten Laufjacke. Darunter trage ich Polyesterslips und ein innen aufgerautes langärmeliges Laufhemd mit Stehkragen, ebenfalls aus Polyester.
Wenn es kälter wird, dann ziehe ich mehr Polyester-Unterwäsche an, erst ein langärmeliges Unterhemd, dann eine lange Unterhose, eventuell noch einen 2. Slip. Das reicht bis -10°. Kälter wird es fast nie und dann laufe ich meist nicht mehr, sondern gehe Schifahren. Die Haut im Kreuz ist dann immer körperwarm.
Sämtliche Unterwäsche stammt von ODLO, denn zu der Zeit als ich sie gekauft habe waren Dehnbarkeit und Haltbarkeit unschlagbar. Mit bis zu 95° Waschtemperatur ist sie auch äußerst pflegeleicht. Die große Dehnbarkeit sorgt auch für guten Laufkomfort beim Tragen mehrerer Schichten.
Grüsse von Karl