Hallo Tanja,
ich habe lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll...jetzt tu ich`s einfach, auch wenn ich mich- ähnlich wie Mic - nicht ganz in die Reihe der Schulterklopfer stellen werde.
Wobei auch ich - vorab bemerkt - durchaus anerkenne, dass Du einiges getan hast und wirklich von Null angefangen bist. Insofern möchte ich Deine Leistung gar nicht schmälern...nur das mit dem Wettkampf kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe wirklich zweimal nachgelesen: Du schreibst, dass die halbe Stunde Durchlaufen aus 3 km bestand...ich weiß ja, dass man langsam laufen kann und soll am Anfang, alles bekannt...nur ich kann mir allen Ernstes kein Laufen darunter vorstellen. Das ist wirklich in etwa das Tempo, dass ich mit meinem Hund spazierengehe, (7 km 1.18 h) und zwar nicht bewusst "gewalkt", sondern ganz normal. Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht und das der Anlass ist, mich fortan zu ignorieren: ich bin einfach nur ehrlich ...
In Bertlich wird das ja völlig okay sein: viele Foris, auch langsamere Läufer auf der Strecke..das wird entspannt und locker zugehen. Aber bei dem 4,2 km Lauf weiß ich nicht...
Ich meine, generell läuft man ja einen Wettkampf mit, weil man unterschiedliche Tempi laufen kann und will - das Trainingstempo, das man auch durchaus von langsam bis flotter ein wenig variiert und ein Wettkampftempo, das man "riskiert" in der Hoffnung, das Optimum herauszulaufen.
So wie ich das bei Dir einschätze, hast du einfach noch gar keinen Spielraum für Variationen des Tempos. Du läufst erstmal so, wie Du es schaffst, und daran wird auch ein Wettkampf nichts ändern können.
Ich würde an Deiner Stelle (und Thorsten ist doch ein erfahrener Läufer - wie siehst Du das?) Bertlich mitnehmen, als Spaßlauf und mich DARAUF freuen - aber vielleicht siehst Du das ja ganz anders...
Wie gesagt, ich will dir nicht die Freude vermiesen, - aber ich konnte jetzt einfach nicht meine Klappe halten...vielleicht weil Samstag ist.
Gruß
Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)
[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 13.11.2004 editiert. ]