Banner

alle besser als ich ????

alle besser als ich ????

51
Hallo Aspirin,

don`t worry- ich gehöre auch zur Schneckenfraktion und bin überzeugt, daß wir so länger dranbleiben, schnelleren Erfolg und vorallem mehr Spass haben.

Bei meinen früheren Versuchen, liess ich mich immer durch gutgemeinten Rat (Du musst mindestens 30 min laufen-sonst bringts nichts) zum schnellen Tempo verleiten- und habe es immer wieder ganz aufgegeben.

Jetzt laufe ich auch ganz langsam und mit Gehpausen (diese Woche 4 min Laufen-1 min Gehen) und so macht es mir viel mehr Spass!

Übrigens Glückwunsch zum Nichtraucher! Wie hast Du die 6 kg abgenommen? Durch das Laufen?
Gruß
Samwise

alle besser als ich ????

52
Übrigens Glückwunsch zum Nichtraucher! Wie hast Du die 6 kg abgenommen? Durch das Laufen?
Gruß
Samwise

Hallo Samwise,

danke für den glückwunsch zum nichtrauchen hat bei mir lange gedauert bis ichs probiert hab (30 jahre)
aber jetzt ist es ok

Gewicht sind jetzt 7 kg

ich versuch einfach abends nicht mehr so viel zu essen und das laufen machts möglich denk ich

gruß

ein erkälteter aspirin

alle besser als ich ????

53
Original von aspirin:
ein erkälteter aspirin
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich :D :) ) :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

alle besser als ich ????

54
Hallo,
hier ein Trainingstipp zum Suuuuuper-Slow-Langsam-Laufen:

Versucht mal einfach auf der Stelle zu Laufen -
dann die Schrittfrequenz zu verringern (im Stand geht das nämlich) -
und jetzt das bei Bedarf in eine langsame Vorwärtsbewegung übergehen zu lassen.
Dadurch schafft ihr ein "irres" Tempo von 30 Minuten für eine Wohnzimmerrunde.

Versucht es mal - DAS GEHT !!!!! :hallo:

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

alle besser als ich ????

55
Original von vanessa:

Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem die Laufanfänger keine großartigen Einstiegsprobleme haben, die in ihrer Kindheit oder Jugend mal recht intensiv Ausdauersport gemacht haben. Das war bei mir nicht der Fall, daher muss ich das jetzt einfach nachholen. Aber macht ja nix.

Kann man nun auch nicht wieder so sagen, ich hab mit 8 angefangen Hockey zu spielen, hab das bis zu meinem 16ten Lebensjahr gemacht (spaeter Niedersachsen auswahl (sprich leistungssport (soll kein angeben sein nur halt als hinweis wegen oben...))

Und nun 4 Jahre spaeter will ich mit laufen anfangen und schaffe nichtmal 3min am Stueck zu laufen, hab meine Pulsuhr auf

144 - 165

eingestellt und selbst da komme ich ueber die 165, wenn ich laenger als 3 min mich im Schnecken Temp fortbewege, also ich find es eher, das die, die frueher leistungssport betrieben haben, nen schweren einstieg haben.

"frueher" (wenn ich das ueberhaupt mit meinem alter schon sagen darf) hab ich locker ein komplettes spiel durch "sprinten" koennen.
Kanallauf war da vorm Training auch immer pflicht und ich kann mich nicht errinern damit jemals probs gehabt zu haben... Ist sicherlich so, das der Koeper dann anfaengt extrem zurueckzubauen... naja wer weis.

--
MfG
Christopher L

alle besser als ich ????

56
Nee, hier sind nicht nur Laufwunder.

Ich hab es innerhalb von knapp drei Monaten auf eine halbe Stunde gebracht. Keine Ahnung für welche Strecke, so 3 km würde ich sagen.

Mittlerweile bin ich wieder bei 20 min. angelangt, weil mein großer Sohn ständig Erkältungen aus dem Kindergarten mitbringt, die mich flachlegen. :rolleyes:

Viele Grüße

Janina (laufe seit 8/04, vor kurzem das erste Mal 30 min. am Stück!)

mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman

alle besser als ich ????

57
Wir alle hier sind besser als die Mehrheit der Bundesbürger die sich kaum bewegen.

Das halte Dir vor Augen.

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

alle besser als ich ????

58
Ich sage erst einmal hallo an Euch alle!

Auch ich bin neu hier und bezeichne mich nicht als Laufwunder! Ich denke mein Ziel war es vor über drei Wochen mit dem Rauchen aufzuhören und was für meine körperliche Fitness zu tun. Ich rauche bis heute nicht mehr ( 40 Ziggis am Tag ) und laufen gehe ich nun drei mal in der Woche - ich habe mit je drei Kilometer pro lauf angefangen und die Zeit war mir am Anfang egal - wichtig war für mich, dass ich in Bewegung bleibe. :) ) Für mich geht es nicht darum, mit irgendjemanden mitzuhalten, sondern etwas für mich zu tun! Mittlerweile kann ich schon 6 km durchlaufen und auch hier spielt die Zeit für mich noch keine Rolle!

Am wichtigsten ist, dass ich mich wohlfülle und nach dem Lauf sagen kann - Junge das hat dir was gebracht. Vieleicht sehen andere das auch so!

gruss kalle44
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“