Banner

Der erste Lauf im Schnee in diesem Winter

1
Ich traute meinen Augen kaum als ich aus dem Zug ausstieg. Während in Frankfurt nur scheußlicher Regen herunterkam, waren bei uns schon die Grünflächen und die Autos dick mit Schnee bedeckt und es schneite weiter. Und das alles wo ich noch einen 1h Lauf vor mir hatte.
Also schnell nach Hause, die Laufsachen angezogen, die Laufhandschuhe herausgekramt, den zweifelden Blicken der Nachbarn ausgewichen (die halten mich inzwischen wahrscheinlich für unzurechnungsfähig) und los ging es auf die Laufstrecke.
Auf den Stellen wo noch Laub lag war es ja recht rutschig. An anderen Stellen sehr feucht. Dafür war die Strecke meist schön einsam, alle Leute hatten sich in ihre warmen Wohnstuben verkrochen. Die wenigen die draußen herumliefen kamen natürlich um blöde Bemerkungen scheinbar nicht herum: "Ist es nicht zu kalt?", "Wie oft bist du schon ausgerutscht?..."
Dafür war ich an anderen Stellen die erste die über den Schnee lief, der nun auch langsam auf dem Boden liegen blieb.
Nach meiner ersten Runde, zwei waren eigentlich vorgesehen, hatte sich der feuchte Schnee langsam in die Kleidung und die Schuhe gefressen und es wurde feucht und kalt. Also beschloss ich nur noch eine kürzere Runde zu drehen und so war ich nach 45 Minuten wieder daheim und konnte mich auf die warme Dusche freuen und bin stolz, dass ich trotz des vielleicht nicht ganz so tollen Laufwetter es geschafft habe mich zum Laufen zu bewegen.

Gruss Anni :hallo:

2
Super Anni!

1:0 für dich gegen den Winterschweinehund!

So wie das aussieht kommst du total fit aus dem Winter!

Gruss

Mathias, der noch auf den ersten Kontakt mit Schnee warten muss und sich bei etwas mehr Schnee die Langlaufski unterschnallt!

14.11. KSC-Schloßparklauf
Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf

3
Original von anni:
Die wenigen die draußen herumliefen kamen natürlich um blöde Bemerkungen scheinbar nicht herum: "Ist es nicht zu kalt?", "Wie oft bist du schon ausgerutscht?..."

Gruss Anni :hallo:
Das könnte natürllich auch scheinbar nett gemeint gewesen sein sein.
:rotate:

Grüße von
Phönix

5
Sorry,
das war wohl nix. Bild zu groß (User to stupid). Bei uns ist auf jeden Fall auch reichlich Schnee im Südhessen.

Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

6
:hallo: Anni,

ich war heute in Schneeregen im Tal und Schnee ab halber Höhe unterwegs, und ich gebe zu, vorm Loslaufen fand ich das nicht so toll, aber nach einer Weile hat`s richtig Spass gemacht! :rotate: Es ist bloss blöd, wenn das glitschige Laub noch irgendwelche Steine oder Wurzeln verdeckt (einmal hätt`s mich fast geschmissen), aber vielleicht sollte ich auf die "besseren" Hauptwege ausweichen.

Frohes Winterlaufen!

Andrea

9
Also, ich kann diesem Wetter nichts Schönes abgewinnen und Spaß macht das Laufen dabei bestimmt nicht, kann mir keiner erzählen. Für mich klingt das eher wie das Pfeifen im dunklen Wald ;) :) )

Ich habe meinen Hintern noch nicht in die Kälte schicken können. Laufen bei Regen ist im Sommer schon eklig, wie soll es denn erst bei Kälte und Dunkelheit werden? *bibber*
Schweini
Bild
ist auch nochmal gewachsen und sitzt vor der Tür. Ich komme nicht daran vorbei :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

11
Hallo,
hab auch gerade versucht im Schnee zu laufen. Verabredet war ich mit zwei Freundinnen, ca. 8 km entfernt von zu Hause wollten wir uns am Waldrand treffen und von da los laufen.
Irgendwie hat alles nicht gepasst: Auto war noch voll Schnee, unterwegs Stau und es war klar: ich komme zu spät. Das hat mich jedoch nicht entmutigt. Ich wollte einfach hinterher rennen und hoffen, dass ich sie kriege. Eben eine Mischung aus rennen und rufen.
Aber als ich am Parkplatz ankam: kein Auto da. Und ich wußte, sie wollten gemeinsam mit dem Auto dort hin fahren.
Tja, alleine dort laufen wollte ich auch nicht. Es ist sehr bergig, recht einsam und so gut kenne ich mich da nicht aus. So sank meine Motivation auf +/- 0.....:shock2:
Also wieder ins Auto und zurück gefahren. Mist, schon 45 min verschenkt. Und jetzt sitz ich wieder in der warmen Bude und Schweini fletscht vor der Haustüre die Zähne. Ob er mich noch mal durchläßt ?(

Gestern war Schweini schon viel stärker als ich und ich hab mir blaue Augen geholt. Das kann doch heute nicht schon wieder sein :nene:

Na ja, ich versuche mal ein paar Ablenkungsmanöver, vielleicht kann ich Schweini damit überlisten.

Grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

12
Original von Roxanne:
Also, ich kann diesem Wetter nichts Schönes abgewinnen und Spaß macht das Laufen dabei bestimmt nicht, kann mir keiner erzählen.
...
dochdochdochdoch, liebe Roxanne!!
Ich MUSS einfach laufen, ich werd total kribbelig und hibbelig und total unausstehlich, wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag losfetzen darf.
(jajaja, ich *bin* süchtig...)
ich fühl mich total glücklich, wenn ich laufe, und gegen Kälte und Regen gibts ja die richtigen Klamotten und Kappen und und und... :D

Beste Grüße aus Bayern,
Guido

13
Original von Kruno:
Original von Roxanne:
Also, ich kann diesem Wetter nichts Schönes abgewinnen und Spaß macht das Laufen dabei bestimmt nicht, kann mir keiner erzählen.
...
dochdochdochdoch, liebe Roxanne!!
Ich MUSS einfach laufen, ich werd total kribbelig und hibbelig und total unausstehlich, wenn ich nicht mindestens jeden zweiten Tag losfetzen darf.
(jajaja, ich *bin* süchtig...)
ich fühl mich total glücklich, wenn ich laufe, und gegen Kälte und Regen gibts ja die richtigen Klamotten und Kappen und und und... :D

Beste Grüße aus Bayern,
Guido
das glaube ich Dir genauso wenig wie einem Raucher, daß die Zigarette schmeckt :) ) :) )

Na ja, irgendwann muß ich diesen unwilligen Körper doch mal an Schweini
Bild
vorbeimoglen und laufen ;) :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

14
Bild

:bounce: :bounce: :bounce:

ha ha, ich habs ihm gegeben, meinem Schweini! Jetzt winselt er..... :D

Ich bin tatsächlich noch losgelaufen, es war kalt, nass, Schneematsch machte es auch nicht besser! Ein eisiger Wind ließ mich sehnsuchtsvoll an meine Couch denken und Schweini zerrte an mir, so dass ich die ersten km kaum von der Stelle kam.

Doch ich konnte ihn ablenken und schließlich abschütteln. Er versuchte zwar immer mal wieder nach mir zu greifen, mich nach hinten zu ziehen und trat mir auch gegen die Waden :angry: aber er konnte mich nicht mehr aufhalten.
Das Ergebnis:

Die ersten 6 km in recht langsamen 36.44 min, bei 8 km war ich 48 min unterwegs, hatte also bereits etwas zugelegt, 10 km waren in 59 min bewältigt und insgesamt 16,2 km in 1.31.30 Std.

@ Roxanne: versprochen, wenn man erst mal unterwegs und warm geworden ist, ist es gar nicht schlimm. Und immer noch besser als zu warm!

Grüße von Rebecca

....ab jetzt in der Badewanne :) )

15
Bild

:bounce: :bounce: :bounce:

ha ha, ich habs ihm gegeben, meinem Schweini! Jetzt winselt er..... :D

Ich bin tatsächlich noch losgelaufen, es war kalt, nass, Schneematsch machte es auch nicht besser! Ein eisiger Wind ließ mich sehnsuchtsvoll an meine Couch denken und Schweini zerrte an mir, so dass ich die ersten km kaum von der Stelle kam.

Doch ich konnte ihn ablenken und schließlich abschütteln. Er versuchte zwar immer mal wieder nach mir zu greifen, mich nach hinten zu ziehen und trat mir auch gegen die Waden :angry: aber er konnte mich nicht mehr aufhalten.
Das Ergebnis:

Die ersten 6 km in recht langsamen 36.44 min, bei 8 km war ich 48 min unterwegs, hatte also bereits etwas zugelegt, 10 km waren in 59 min bewältigt und insgesamt 16,2 km in 1.31.30 Std.

@ Roxanne: versprochen, wenn man erst mal unterwegs und warm geworden ist, ist es gar nicht schlimm. Und immer noch besser als zu warm!

Grüße von Rebecca

....ab jetzt in der Badewanne :) )

16
Danke für diesen Thread!

Eure Beiträge haben mich motiviert, doch noch loszulaufen. Beim Durchlesen konnte ich nur Roxannes Beitrag vorbehaltlos zustimmen: es kann bei diesem Wetter (dunkel, kalt, nass und Schneematsch) keinen Spaß machen!!

Also habe ich Schweinehund mit Nussecke und zwei Pötten Kaffee gefüttert und im Forum gelesen. Aber war es schlechtes Gewissen oder was auch immer, auf einmal hatte ich Laufklamotten an und war aus der Wohnungstür.

Das Laufen war wie immer, nur die Rahmenbedingungen anders. Mir war durchgehend warm, irgendwann beschlug die Brille, so dass ich sie in die Hand nehmen musste, bis ich sie mit Spucke eingerieben und wieder aufgesetzt habe. Die Schuhe sind kaum gerutscht und es dauerte verhältnismäßig lange, bis sie nass wurden. Doch das war nur am Anfang kalt, nachher waren zwar die Füße nass, komischerweise hat mich das gar nicht gestört. Meine einzige neue Sorge war: "Hoffentlich sieht mich keiner!", denn mit Stirnband und Werbekäppi sah ich einfach verboten aus. So habe ich auch kein Laternenhüpfen absolviert, sondern bin über die Feldwege gelaufen, wo ich mangels Licht in alles, was so auf den Feldwegen liegt, hineingepatscht bin. Weggefährten: ein Trecker, zwei PKW`s, fünf Spaziergänger und zwei Hunde.

Nun steht auch für mich fest: Hurra, ich laufe im Winter durch! Wuff!

Viele Grüße
von Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“