Banner

Hallo aus dem Münsterland

Hallo aus dem Münsterland

1
Hallo Zusammen,

hätte ich den Vorstellungsthread etwas eher gefunden, wäre mein Fragenposting im Bereich Equiment / Laufschuhe etwas kürzer ausgefallen, nun ja ... :D

ich bin Gabriele, gefühlte 39 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft im Kreis Steinfurt und bin vor ca. 8 Wochen völlig spontan mit dem Laufen begonnen, weil eine Freundin mich überredet hatte, aus Spaß bei einem 5 km Ladiesrun mitzulaufen.

Erst wollte ich die Strecke walken, weil es bei einem Ladiesrun ja mehr um den Spaß geht. Außerdem hab ich eine ganz gute Grundfitness durch tägliche sehr zügige Gänge mit unserem Hund.
Aber dann begann meine Freundin, zu trainieren und postete ihre Laufzeiten bei FB (die erheblich schneller waren als meine Walkingzeiten) und so war mein Ehrgeiz geweckt ...
Da ich in früheren Jahren das eine oder andere Problem mit den Knochen und Bändern hatte (leicht schiefe Kniescheiben, leichter Hüftlux, je ein Bänderriss rechts und links am Knöchel) war ich sehr vorsichtig mit dem Training. Ich hab 3 x wchtl. trainiert (Trainingspläne aus dem Netz), den Laufspaß durch Anschaffung einer Nike-Laufuhr vervielfacht und wir sind dann tatsächlich vor knapp 3 Wochen den Ladiesrun der Deutschen Post in Düsseldorf gelaufen. Anschließend war ich so euphorisiert, dass ich mich sofort noch 1 Woche später beim Beverlauf in Ostbevern, ebenfalls für die 5 km Distanz angemeldet hab. Dort allerdings mit über 60 Männern mit am Start, hab ich gemerkt, dass da trainingstechnisch noch gewaltig "Luft nach oben ist" :geil:

Jetzt möchte ich Jogging gerne zu einem Dauerhobby machen.
Zum einen, weil man sich danach so himmlisch entspannt fühlt, der Zeitaufwand so niedrig ist und man das Hobby überall ausführen kann und ich (bis letzte Woche) überhaupt keine gesundheitlichen Probleme, noch nicht einmal Muskelkater, durchs Laufen hatte.
Dafür möchte ich mein Laufen noch auf etwas fundiertere Beine stellen, an meiner Ausdauer, an meinem Lungenvolumen arbeiten ohne die Distanzen erheblich zu vergrößern, um keine gesundheitlichen Probleme zu bekommen, vielleicht zu einer Laufgruppe stoßen, mich auf jeden Fall mit anderen Läufern austauschen und mein Wissen zum Thema vertiefen.

Ich freue mich, diese Gruppe gefunden zu haben!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“