Banner

Habt ihr Ziele für nächstes Jahr?

51
Für mich steht nächstes Jahr Regeneration an, d.h. ich werde keine Wettkämpfe laufen (OK, vielleicht mal irgendwo mitjoggen...). Dieses Jahr war schon ziemlich anstrengend, aber auch erfolgreich - Bestzeiten auf allen Distanzen unterboten. Eine weitere Steigerung erscheint mir kaum noch möglich...
Insgesamt werde ich nächstes Jahr weniger laufen und auch mal die Füße hochlegen, wenn das Wetter schlecht ist :D

Andreas
Bild

Laufen im Siegerland

52
Hallo,

mein Ziel ist eigentlich immer noch dasselbe wie letztes Jahr: dranbleiben! Ich hab da ganz ähnliche Ängste wie kat66.
Außerdem: die 10 km sicher unter einer Stunde laufen können, mich möglichst auch auf einem Trainingstempo von 6 Min/km annähern und beim Halbmarathon möglichst schon in Murr aber spätestens in Stuttgart diesmal nicht kneifen.

Tina

54
Hallo,

meine Ziele für 2005:

Gewicht unter 100 kg besser noch unter 95 kg

Erstes Halbmarathon-Jahr, wenn`s irgend geht unter 2 Stunden

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

55
Katja hats sehr schön für den Sport zusammengefasst:
[*] Dranbleiben, durchhalten, weitermachen .... und schneller werden

Im Privatbereich:
[*] Zufriedenheit

Im Job:
[*] Zufriedenheit ... ist aber nicht machbar :stupid:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

56
Hai Sylvia!!!!!!

1.) Wieder an die 90 Kg Gewicht drankommen, durch das Nichtrauchen hab ich 9 Kg zugenommen, aber das wird schon.

Das Nichtrauchen durchhalten, das fällt aber leicht bei dem Gedanken, das ich das Geld jetzt für einen nicht so gesundheitsschädigenden Sch.... ausgeben kann.

10 Km PB unter 45 Min.

Sportlich lass ich alles weitere auf mich zukommen, da ich im nächsten Jahr mal Richtung Tria. trainieren will.

Naja, der M in Ffm juckt mich schon.

Das wichtigste: Gesund bleiben

Gruss Mayo

58
Ich will 2005 meinen ersten Marathon in HH schaffen. Und nach Möglichkeit würde ich gerne auf meine alljährliche Herbstverletzung verzichten.

Und sonst? Schaun mer mal. ;)

Viele Grüße
Jens

59
Ich werde das nächste Jahr meinem zweiten Nachwuchs unterordnen und keine WK laufen. Wünsche mir, dass ich die Zeit finde läuferisch am Ball zu bleiben!

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

60
Nachdem ich dieses Jahr keinen Marathon gelaufen bin, soll nächstes Jahr mal wieder ein M-WK im Focus stehen. Angemeldet bin ich für den Bonn-Marathon am 10.10.05, wo ich gerne eine sub 2:50h laufen möchte, was immerhin eine Verbesserung meiner PB von 10min entsprechen würde. Aufgrund meiner Unterdistanzzeiten sollte dies trotzdem ein realistisches Ziel sein. "Nebenbei" möchte ich auch auf den 10km meine PB auf sub 35min drücken, wozu mir aber "nur" noch läppische 7 Sekunden fehlen. Ob`s in der Marathonvorbereitung damit klappt ist fraglich. Aber spätestens dann im Spät-Sommer, sofern ich von Verletzungen verschont bleibe !

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 11.11.2004 editiert. ]

62
Original von Lala:
Oh ja!!

Auch wenn die meißten bisher genannten Ziele mit Laufen zu tun hatten, fang ich mal woanders an:

1. Gesund bleiben
2. Mich zum Magisterexamen anmelden
(d.h., alle bis dahin noch im Wege stehenden Hürden nehmen)
3. ein gutes Zeitmanagement finden mit genügend Platz für Uni, Freunde, Spaß, Laufen
4. regelmäßig laufen, nicht zu viel und nicht zu wenig trainieren
5. mindestens einen Halbmarathon laufen (Freiburg, April!)
6. auch mal einen 10Km Wettkampf machen.

so, das ein-oder andere fehlt vielleicht noch, aber man muß ja Prioritäten setzten. :-)

Grüße, Anne :hallo:
:glow: :glow: :glow:
Hallo Anne,

ich bin bei Dir! Ich hoffe, dass die Hürden vor und nach der Anmeldung zum Magisterexamen nicht so hoch sind, dass es es bis zum tatsächlichen Abschluss so lange dauert und so ätzend ist wie bei mir... Bis zur Zwischenprüfung lief noch alles super, aber dann... falsche Entscheidung bei der Wahl des Hauptfachs, des Themas für die Magisterarbeit und des Prüfers.

Was ich daraus gelernt habe: Die Wahl aus dem Bauch heraus treffen und sich nicht davon beirren lassen, dass man irgendwo gehört hat, man solle sich überlegen, was später auf dem Arbeitsmarkt gut ankommt und gut klingt!

Viel Glück!
Bild

Ivana

63
1. Weiter laufen
2. Durch`s Laufen weiter abnehmen
3. Meinen ersten Halbmarathon (Öpfinger Osterlauf)

Und allgemein:

Gesund bleiben, viel Zeit mit meiner Familie verbringen!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

64
Ach ja, meine Ziele... brauche ich Ziele, um im Leben glücklich zu sein???
Bild

Wie auch immer, ich habe welche:

1. Gesund bleiben
2. Für die Menschen in meinem Umfeld, denen es zur Zeit schlecht geht, da sein.
3. Laufen!
  • Schneller werden
  • HM beim Weltkulturerbelauf in Bamberg am 1. Mai. Zeit? Keine Ahnung, es geht da ziemlich Steil einen Berg rauf, von dem Bekannte sagen, da würden sie nur mit dem Auto hin wollen...
  • Marathon im Herbst, Köln, Frankfurt oder Berlin, aber nur, wenn ich eine gute Chance auf die 4:30 habe.

4. Mal wieder in Urlaub fahren, ans Meer.
5. Unbefristeten Job finden
6. Reich werden.

Cheers! :drink:
Ivana

65
Puh, es ist noch so weit hin bis 2005....
Jedenfalls lauftechnisch für mich.....
Mußte mein HM-Debut aus familiären Gründen nämlich auf 28.11. (BERTLICH! :) ) verschieben. Mein Premierensaisonhöhepunkt steht mir also noch bevor!!! :bounce:
Danach wird man sehen, was für Ziele das neue Jahr bringt.
Gemeldet bin ich jedenfalls für den M in Mainz am 8.5., Zielzeit wird sich noch ergeben.
Und danach würde ich mich gerne meiner Geschwindigkeit über 10 km widmen. Eine Zeit unter 48min wäre schon nett.
Andere Ziele? Streng geheim! ;)
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

67
Na dann, also da wären

1. 3.4.2005 HM-Berlin sub 1:46:00
2. 24.4. 2005 Olympus-Marathon Hamburg sub 3:59:59
3. 20.8.2005 Reykjavik-Marathon (Zeit egal, Hauptsache ich bin mal wieder auf meiner Lieblingsinsel).

und einige anderen Ziele, die aber nichts mit dem Laufen zu tun haben.

Grüße
Robert

69
Original von Stoffel:
3. Meinen ersten Halbmarathon (Öpfinger Osterlauf)

na, da wredn wir uns ja evtl sehen, wenn der mit meiner mrt-vorbereitung harmoniert....war da schon zweimal dabei, toller lauf auf schneller strecke

greetz

Manzoni

Manzonis Homepage

70
Hallo Sylvia :hallo:

Für nächstes Jahr hab ich mir fest vorgenommen, auch endlich mal einen offizellen Lauf zu absolvieren. Irgendwie hat das dieses Jahr nicht geklappt. Zu den wirklichen Cracks gehöre ich noch nicht, daher wird es wohl ein 5 km Lauf werden.

Da ich das jetzt offizell verkündet hab, muss ich auch durch!!

Mit motivierten Grüßen :bounce:
Betty

71
Hi,

nächstes Jahr steht bei mir der Sprung unter die 3h an nachdem
ich dieses Jahr schon recht nah` dran war. D.h. es steht recht
viel Training auf dem Programm.

Beginnen werde ich mit einem ruhig gelaufenen Marathon:
http://www.johannesbad.de/ am 13. Februar 2005.
Wenn`s Wetter recht unangenehm ist werd` ich aber zur Hälfte
aufhören und baden gehen :D

Und dann beim Marathon in Hamburg den ersten Versuch
machen.

Eventuell wieder im Sommer einen ruhigen hügeligen:
http://www.fichtelgebirgsmarathon.de/

Nebenbei will ich noch ein paar kg auf der Strecke lassen.

Aber jetzt gilt`s erst mal den Winter (und damit die Plätzchenzeit)
zu überstehen.

:hallo: Stefan

73
Hallo Sylvia

na ja, 4 Marathone möcht ich schon laufen und an einem, zwei, drei oder allen vieren die 3:59:59 oder besser sehen.

Gebucht sind:
1. Paris, 10.04.2005
2. Hamburg, 24.04.2005

Geplant sind:
3. Berlin, 26.09.2005
4. Frankfurt, 31.10.2005

:hallo:
Siegfried

76
Hallo Leute,

schöner Thread :)
oh, und mit so vielen Ideen :idee:

Nein, ich will mich noch nicht festlegen. Und es kommt sowieso 1. immer, 2. anders, 3. als man denkt ;) Anfang 2004 wußte ich noch gar nicht wie Laufen geht.

Die wahren Ziele sind natürlich eh top secret ;)

Trotzdem: meine derzeitigen Wettkampfpläne:
28.11. Bertlich HM
wahrscheinlich 12.03. Königsforst (je nach Zustand)
ganz sicher 24.04. Weiltalmarathon
ganz neu: wenn Sigi auch teilnimmt: Jungfrau-Marathon
(alternativ Köln M)
und zum krönenden Abschluß nochmal Frankfurt Marathon. Bis dahin ist das dann mein 3. oder 4. und sollte nahe an 4 Stunden klappen......

Gruß Käferin

:hallo:

77
Hallo,
Ziele 2005
1. glücklich sein (beim Laufen fast immer)
2. gesund sein (durchs Laufen auch fast immer)
3. abnehmen (da muss ich noch was mit der Esserei ändern ?( )
4. Wettkämpfe:
- Bezirksranglistenläufe
- Oberelbe-Marathon
- 3.Grundmeile im eigenen Ort organisieren
- den einen oder anderen schönen Lauf in der Umgebung mal eben so mitmachen
- 10 km - Zielzeit: 50 min
- Marathon - Zielzeit: 4:20
5. im Juni einen "neuen" befristeten Arbeitsvertrag in der Tasche haben (das wäre dann mindestens der 30ste innerhalb der letzten 13 Jahre I) )
6. eine zufriedene Familie managen
.... mehr fällt mir grade nicht ein. Aber da gibt es bestimmt noch so einiges.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

78
nach genau 365 Tagen am 08.05.2005 in Mainz den Lauf von der NULL zu 42,195 als Finischer zu beenden
Bild

ja und dann Bottwartalmarathon oder Dresden oder Ulm oder Bertlich oder .... es gibt unentlich viele Gelegenheiten, hauptsache weitersaue sagt der Schwabe :roll:

Gruß :hallo:

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

79
Also kurz, erst mal wieder laufen können. :D

Denn derzeit muss ich wg. einer Überlastung im Fussgelenk eine längere Laufpause einlegen, was by the way auch Bertlich betrifft I)

So, und wenn es wieder richtig läuft, dann:

- Alle Strecken bis 10 km Zeiten verbessern

- Alle Strecken über 10km werden dann n u r im Training gelaufen, basta !

- Noch mehr Bike fahren

Ansonsten den Spass am Laufen nicht verlieren :look:

Olli

81
So, hab gleich mal nachgeschaut:

dann mal Überprüfung der Ziele:

1.) Nicht ganz geschafft - leider I)

2.) locker, gleich mehrmals u.a. 2x 36:08 min :)

3.) Selten so eingebrochen knapp verpasst

4.) Nicht versucht, wenn dann gleich unter 03:00:00 Std.

5.) Glückwunsch Thorsten

---------------------------------------------------------------------- ------------------
Also dann wünsche ich mir auch mal was für 2004:

1.) dto. wie Thorsten - gesund bleiben

2.) 10 km unter 40 min

3.) Hermann ankommen bei 2:30:00 Std.

4.) Marathon unter 03:30:00 Std.

5.) wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche Thorsten, ich bleib
bei meiner

Also die gewünschten Zeiten sollten machbar sein, lt. Auskunft von meinem Dok hab ich bisher 10 % Leistung verschenkt. Das ändert sich jetzt dank neuer Medi.
---------------------------------------------------------------------- ------------------

Olli

82
Hallo Sylvia,
das ist mal ein interessantes Thema. Sonst lese ich oft nur mit - heute schreibe ich mal was.
Ich beschränke mich mal auf die lauf-ziele für 2005!

Ich möchte mehrere Halbmarathons laufen. Mehrere heisst, 4 sind es bestimmt, bis zu 8 können es werden. Meine Bestzeit von 1.38h möchte ich dabei unter 1.35h verbessern. In meiner Region gibt es einige Volksläufe mit "ungeraden" Distanzen, also über oder unter der HM-Distanz. Da werde ich noch ca.5 Wettkämpfe bestreiten. Auch dabei möchte ich mich ganz gerne um die ein oder andere Minute verbessern.

Saisonhöhepunkt soll meine 3. Teilnahme am New York Marathon sein. Oberstes Ziel natürlich ankommen, Zeitziel wäre, die 3:45h zu knacken.

VG
Stephan

83
Die 10km unter 40min und den HM so nahe an die 1:30 wie möglich.

Ob ich einen Marathon laufe, weiss ich noch nicht. Fest eingeplant ist bislang nur die Refrather Winterlaufserie und der Drachenlauf (
Bild
).

84
Mein Ziel für 2005 ist eigentlich nur endlich wieder richtig gesund zu werden und dann endlich wieder mit einem richtigen Training anzufangen. Wettkämpfe habe ich erstmal keine mehr geplant, aber wenn jetzt alles glatt geht, dann kann ich ja vielleicht, aber wirklich nur vielleicht nächstes Jahr nochmal versuchen zumindest den EBM HM zu laufen.

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

85
Ziele für 2005????

erst einmal Gesund bleiben, was bei meinem Zustand sehr Wichtig ist, dann noch so 6-8 Kg abnehmen und meine Arbeit behalten.

Läuferich: habe dieses Jahr mit Bertlich dann 5 HM und einen 10er Wettkampf gehabt und weiß noch nicht so Recht, wie es weiter gehen soll.

Fest verplant sind eigendlich nur 10er in unserer Stadt, sowie der HM in Leverkusen, Zielzeit: ??? mal sehen und eventuell wenn Verletzungsfrei, dann noch meinen ersten Marathon, aber Welchen, keine Ahunung, das sehe ich so wie KYLIE.

Ansonsten so wie dieses Jahr eher Spontan bei einem Lauf anmelden und Spaß haben, da ich für mich und meine Gesundheit laufe und nicht für Rekordzeiten aus bin. Denn es ist ja "NUR" ein Hobby und ich verdiene damit kein Geld, also warum sollte ich deswegen meine Gesundheit gefährden.

Sonst richtig schön gut gehen lassen.
In diesem Sinne.
GRuß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

86

Meine Ziele sind, erstmal wieder nach längerer Verletzungspause wieder regelmäßig trainieren zu können.

Läufe 2005

08.05.2005 1/2 Marathon wenn es klappt den 3/4 Marathon in Mainz
@ Feuerstein: auch bei der Truppe von-null-auf-42
ich hoffe wir sehen uns

29.08.2005 HM Mitteldeutscher Marathon

Oktober 2005 HM Magdeburg

Claudia

87
@ pauline

Cu am 08.05. in Mainz

Lauf und hotel sind gebucht

:hallo: Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

88
Klar, jede Menge!

Ganz vorne steht natürlich mein erster Halbmarathon im Mai in Mainz. Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken auf den Marathon zu trainieren:glow:

Wenn das mit dem Marathon nicht klappt, versuche ich wenigstens beim großen Marathon vor meiner "Haustür" in Frankfurt mitzulaufen. Bis dahin habe ich ja noch einige Trainingseinheiten um mich Fit zu machen
Bild

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

89
Hi,

Meine Ziele 2005 sind:
1: Aktuelle 10km Bestzeit aus einem Trainingslauf von39:28 auf <38:00 min.
2. HM Bestzeit 1:32:20 aus dem Jahre 2003 auf 1:25:xx verbessern
3. Marathon Bestzeit von 3:14:01 auf <3:00:00

Dafür sollte ich mein aktuelles Gewicht von 79kg bei 185cm wohl auf unter 75kg bringen....

Damit ich das erreichen kann muss ich gut über den Winter kommen. Letztes Jahr hatte ich nach meinem 1. Marathon doch einige Probleme, weshallb ich dann über den Winter doch recht wenig trainieren konnte.

Gruss,
Juergen

http://www.myblog.de/tangerine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“