heute fand mein letzter langer Wettkampf in diesem Jahr an. Der 25km Straßenlauf in Quickborn.
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, und den Wolkenlosen klaren Himmel sah, kannte meine Lauflust kaum noch Grenzen. Der Vorteil dieses Laufes für mich ist, daß der Start nur ca. 10 Autominuten von meiner Haustür entfernt ist. Deshalb ist dieser Lauf auch seit 4 Jahren mein Standart Saisonabschluß. Ich wollte mich dieses Jahr einfach so treiben lassen. Nicht zu schnell aber auch nicht verbummeln. Nach dem Start um 10:00 Uhr verlief der 1. km etwas zäh bis die Läufermasse sich etwas verteilt hatte. Danach pendelte sich mein Tempo so bei etwa 5min/km ein. Die Strecke ist zu 95% Asphaltiert und führt überwiegend durch Felder und Weiden. Ein absoluter Landschaftslauf also. 3 Verpflegungsstellen gab es unterwegs. Bei km 8, 15 und km 20. Ich nutzte aber nur den Stand bei km15 weil ich meinen eigenen Trinkgürtel dabei hatte. Zwischendurch machte ich mir Gedanken, ob ich wohl das 5er Tempo bis ins Ziel durchhalten kann. Aber meine Sorge war unbegründet. Es lief heute einfach super. Am Ende im Ziel der Blick zur Uhr 2:04:30 :shock2: . Da habe ich meine Bestzeit auf dieser Strecke von vor 2 Jahren um 13min verbessert. Ich kann es kaum fassen.
Ich glaube der Winter kann jetzt kommen.
Grüße Marc

26.02.2005 Kiel Marathon