Neu !

1
Schönen guten Abend ! :hallo: :hallo: :hallo:

Ich "beobachte" schon ne Weile dieses Forum und will hier nun doch ein paar Zeilen schreiben um mich auch vorzustellen.

Mein Leben außerhalb der Laufwelt:

Bin 26, studiere "Photoingeneurwesen" in Köln.

Meine Laufwelt:

Ich habe bei einem langem Australienaufenthalt fast 30 kg abgenommen und war damit doch recht zufrieden. Das Problem war nur: Wie halte ich mein Gewicht ?
Ich bin ne Weile in ein Fitnessstudio gegangen, doch war das nicht so richtig was für mich. Auf dem Laufband bin ich dann mit dem laufen angefangen und hab mich langsam aber sicher auf ne halbe Stunde "Dauerlauf" hoch gearbeitet.

Das ist nun über ein Jahr her und seit dem lauf ich eigentlich nur noch draussen und versuche 3 bis 4 mal die Woche mich auf den Weg zu machen. (mehr oder minder erfolgreich...)

Bisher hab ich noch kein Wettkampf absolviert, aber laufe meine 9,5km Runde in ein bißchen unter einer Stunde (wenn es denn mal schnell sein soll)

Und was für die Motivation: Hab mich heute für den Köln-Marathon 2005 angemeldet !

So, alles andere auf Anfrage :rotate:

Neu !

2
:hallo:

Willkommen im Forum!! Kompliment; Du setzt Dir ja Ziele. Für meinen Geschmack kommt der Marathon sehr früh. Da solltest Du dann aber spätestens im Frühjahr richtig loslegen. Und meiner Meinung nach spätestens im Sommer die Wochenkilometerzahl etwa verdoppelt haben. Am besten nach einem Trainingsplan! Schließlich möchtest Du doch Deinen Marathon geniessen oder?

Schon mal viel Glück dafür!

Liebe Grüße, Bogi

Neu !

3
Hallo Songoku, :hallo:

Willkommen im Forum, und eine schöne Zeit mit uns.

Mit welcher Startnummer startest du denn beim Köln-Marathon?

Ich starte auch. Startnr.: 1672

Gruß

:hallo: MTL112 :hallo:

11.09.05 Köln Marathon Startnr.: 1672

www.fellinghausen.com

Neu !

4
Hi Songoku,

gehöre sonst nicht zum Begrüßungskomitee, aber bei dem "Nick" muss ich dann doch mal Hallo sagen! ;)
Fragt sich nur, ob Du durch Comic oder Musik (oder beides) inspiriert wurdest?
Ich verbinde mit Songoku eigentlich nur die Spaßcombo um Thomas D.
"Alle für jeden" ("Ich hab mich schick gemacht...das wird heut meine Nacht...etc") Hab die Jungs mal live erlebt, war Party pur auf der Waldbühne!
Aber es geht hier ja um`s Laufen! :) ) Das hört sich bei Dir nach einem guten Motivationspegel an, und bis Köln kannst Du noch gut Kilometer fressen. Das klappt schon!
Viel Spaß hier im Forum! :hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Neu !

5
Hallo Songoku,
Bild
hier im Forum.

30 kg in Australien abgenommen:shock2: Soooo schlecht ist das Essen dort doch gar nicht ;) :) )
Wo warst Du denn?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Neu !

6
hallo Songoku :hallo:

ebenfalls willkomen im Forum und grüße aus Köln zurück :hallo:

Neu !

7
Original von M 52:
:hallo:
Schließlich möchtest Du doch Deinen Marathon geniessen oder?

Schon mal viel Glück dafür!

Liebe Grüße, Bogi
Danke !

Aber ich will den ja nicht gewinnen...

Mein grober Plan:
Winter: Durchlaufen
Frühjahr: Steigern
3 Monate vorher: Mit Trainingsplan laufen
Tag X: durchkommen

Sollte klappen, denke ich bzw. hoffe ich.

Neu !

8
Original von MTL112:

Mit welcher Startnummer startest du denn beim Köln-Marathon?

Ich starte auch. Startnr.: 1672
Ich hab Nummer 1080. Dann bin ich ja nicht alleine... :rotate:

Neu !

9
Original von Roxanne:
Hallo Songoku,
Bild
hier im Forum.

30 kg in Australien abgenommen:shock2: Soooo schlecht ist das Essen dort doch gar nicht ;) :) )
Wo warst Du denn?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Na ja, ich hab meistens selber gekocht...

Ich war 8 Monate da und bin eigentlich so ziemlich rum gekommen. Ostküste, dann an der Südkuste entlang bis Melbourne, Tasmanien, dann via Adelaide und Alice Springs nach Darwin und schließlich die Westküste runter bis Perth.

War ne super tolle Zeit, irgendwann fahr ich nochmal hin.

Neu !

10
Original von songoku:
Ich war 8 Monate da und bin eigentlich so ziemlich rum gekommen. Ostküste, dann an der Südkuste entlang bis Melbourne, Tasmanien, dann via Adelaide und Alice Springs nach Darwin und schließlich die Westküste runter bis Perth.

War ne super tolle Zeit, irgendwann fahr ich nochmal hin.
Klasse.
Tasmanien und Westküste Darwin bis Perth fehlt mir noch.
Ist ein tolles Land mit vielen netten Menschen.
Am besten hat mir die Westküste Perth bis Albany und Victoria gefallen.

Christa

Neu !

11
FunkyFish hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.11.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Neu !

12
hi songoku,

willkommen hier (sofern ich das schon sagen darf, bin ja selbst erst gerade dabei :) )

großen respekt für deine leistung bzgl. des abnehmens!!!
du motivierst mich! :) ich glaube, ich melde mich auch für den köln marathon an (zur not kann man ja dann auch "nur" den hm laufen)
laufe jetzt seit zwei monaten und bin gerade bei 10km, die aber merklich steigerungsfähig sind :D
dachte aber auch an den stadtlauf von sport scheck (10km) im juni oder den city-hm (rechtsrheinisch) im mai. gibt in köln ja ne menge lauftermine...
hier

kannst ja auch mal schauen.

(sorry, link war falsch)

gruß aus (fast) köln :look:

[ Dieser Beitrag wurde von silke22 am 16.11.2004 editiert. ]

Neu !

13
Original von songoku:
Ich hab Nummer 1080. Dann bin ich ja nicht alleine... :rotate:
Hallo songoku,
da finden sich bestimmt ein gutes Dutzend Läufer/innen hier im Forum, die den Köln-Marathon 2005 mitlaufen werden.

Und zur Vorbereitung empfehle ich dir langes, langsames Laufen. Also jede Woche einen längeren Lauf, bis du zwei Stunden am Stück schaffst. Dann klappt es im Frühjahr auch mit dem Halbmarathon und im Herbst mit dem Marathon.

Spätestens dann sehen wir uns :D

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Neu !

14
Original von silke22:

kannst ja auch mal schauen.

gruß aus (fast) köln :look:
Hallo silke22 !

Denke werde auf jeden Fall noch ein paar Laufveranstaltungen besuchen. Interessant finde ich auf jeden Fall den Nackt- ähhh Nachtlauf. Hast du was gesehen ob man sich schon anmelden kann ?

Gruß

Neu !

15
[/quote]

Interessant finde ich auf jeden Fall den Nackt- ähhh Nachtlauf. Hast du was gesehen ob man sich schon anmelden kann ?

Gruß
[/quote]

hi songoku,
nachtlauf klingt interessant!! hab gesucht, aber leider noch nichts gefunden, wo man sich anmelden kann.... vielleicht beim kaufhof?? :)

kennst du jemanden, der es in so relativ kurzer zeit geschafft hat, einen marathon durchzulaufen? möchte das ja auch gerne versuchen, bin aber noch etwas skeptisch :)
[hier im forum jemand? ma suchen...]

gruß
silke

Neu !

16
[/quote]

kennst du jemanden, der es in so relativ kurzer zeit geschafft hat, einen marathon durchzulaufen? möchte das ja auch gerne versuchen, bin aber noch etwas skeptisch :)
[hier im forum jemand? ma suchen...]

gruß
silke
[/quote]

Das sind ja noch über 10 Monate. Denke in der Zeit kann man ne Menge schaffen, zumal wenn das Ziel "nur" ankommen ist. Ich werd es zumindest ausprobieren.

Neu !

17
Original von silke22:
kennst du jemanden, der es in so relativ kurzer zeit geschafft hat, einen marathon durchzulaufen?
Hallo Silke und songoku,
ich hab am 03. September 2003 angefangen zu laufen und bin am 12. September 2004 den Köln-Marathon gelaufen.
Zwischenstationen: Im Februar erstmals über 10 Km am Stück unter einer Stunde, im April Anmeldung zum Marathon, im Mai erste Wettkämpfe über 10 Km, im Juli Wettkämpfe über die Halbmarathon-Distanz, ab dann lange Läufe bis zu 35 Km.
Rückblickend ein ziemlich gewagtes Unterfangen, aber es hat geklappt.

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“