Banner

Ich hab ihn!

Ich hab ihn!

51
Anstatt fuer jede URL ein neues Fenster auzumachen nutzt du Tabs.

Ein neues Tab machst du mit
C-t auf

c=ctrl=strg

Also Strg + T druecken

dann siehst du fast ganz oben das sich da was tut....

--
MfG
Christopher L

Ich hab ihn!

52
Hapepo:
Was habe ich vom Warnen?
Firefox macht die Tabs zu oder er bleibt offen!

Bei Opera kann ich das einstellen, ob er die ganzen Tabs wieder öffnet -> sehr praktisch!

Pia

Ich hab ihn!

53
"tabbed browsing" mit dem IE ist doch schon seit einigen Jahren mittels Erweiterungen von Drittanbietern möglich. Zusätzlich gibt es bei diesen Erweiterungen noch zahlreiche, konfigurierbare Extras (PopUpblocker, Übersetzungstools usw.)
zb.

www.avantbrowser.com
www.crazybrowser.com

Eine site mit einer Übersicht von sonstigen Erweiterungen/PlugIns usw. (nicht immer Freeware) gibt es hier:

http://windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=63

Es ist fein, dass jeder für sich frei wählen kann, doch sollte nicht der Irrglaube entstehen, wer mit dem Firefox surft, surft sicher.
Wer es nicht schafft, mittels der Möglichkeiten des IE, das Sicherheitsrisiko auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren, wird es mittels eines Firefox auch nicht schaffen.

Oki, damit hab ich mein Klugscheixxkontingent für heute erschöpft :) )

Liebe Grüße

THomas

Ich hab ihn!

54
Aber beim IE musst du das und dieses und jednes einstellen und es gibt trotzdem noch loecher dort drinn die der Firefox nicht hat und die man auch, wenn man wollte, nicht in den Firefox reinbekommt.

Wie das Handling von Bilddaten im IE ist, ist echt FURCHTBAR!

Und ob ich nun Firefox (bissel mehr als 4MB) installiert und hab alles

Popupbocker
Tabs
....

Oder den IE Installiert (ZICH MB) + etliche 3rdparty programme und noch mehr Bugs/Sicherheitsloechern.........

Genau jedem das seine, vor allem laeuft der IE bei mir eh nicht (linux (:

--
MfG
Christopher L

Ich hab ihn!

55
Oehm, gehts hier gerade um verschiedene Pulsuhren ?( :rolleyes: ...scheint sich zu einem wahren Glaubenskrieg zwischen Knöpfchen- und Häkchenfetischisten mit Verfolgungswahn und Leuten, die einfach nur bisschen im Internet tätig sein wollen, zu entwickeln! Wer einfach nur ein wenig basteln will, soll doch seinen Rechner kaputtoptimieren aber nicht ständig andere (weniger versierte) Leute verunsichern.

never touch a running system!
:hallo: Steif

... benutzt einfache Firewall, Virenscanner und Anti-Spy-Programm

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Ich hab ihn!

56
@ Steif:

Da hast Du offensichtlich was in den ganz falschen Kanal bekommen.

Hier geht es nicht um das Verunsichern mehr oder weniger versierter Nutzer, sondern es wurden Fragen beantwortet, und ein paar elementare Hinweise zu massiven Sicherheitsproblemen im IE gegeben.

Niemand wurde oder wird hier gezwungen, den Browser zu wechseln oder sein System "kaputtzuoptimieren". Und Leute, die dieses Über Gott und die Welt-Thema offensichtlich nicht im geringsten interessiert, brauchen eigentlich auch keine oberschlauen Kommentare abzugeben. :hallo:

Ich hab ihn!

57
Original von hashier:
Genau jedem das seine, vor allem laeuft der IE bei mir eh nicht (linux (:

--
MfG
Christopher L
Genau, das ist ja auch absolut sicher, speziell seitdem der Kernel gehackt werden konnte. ! :) :D :) )

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Ich hab ihn!

58
Vielen Dank für die Hilfe,

jetzt klappt auch mit den Tabs
und die Mail ist auch recht einfach und installieren uns zu benutzen. Klasse. Also ich habe es auf Anhieb sofort kapiert und das heißt schon was....

Martinwalkt und ist kein PC Experte

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Ich hab ihn!

59
Der FireFox ist wie ein kleiner Modellbaukasten - man kann ihn in alle Richtungen erweitern.

Richtig schön werden die Tabs erst mit der "Tabbed Brower Extension", mit der man Tabs gruppieren, verschieben, automatisch nachladen oder als Konfiguration speichern kann, usw. usw.

Hier gibt es mehr Infos zu dieser und anderen Erweiterungen.

Ich hab ihn!

60
Ich nutze den schon seit geraumer Zeit, jetzt auch in Version 1.0, super Teil!

Kann mir jemand verraten, wie ich rechts oben Suchmaschinen ENTFERNEN kann? Weil da leider nur "Suchmaschinen hinzufügen" steht.

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Ich hab ihn!

61
@smootch: Falsch! Mit dem Firefox surfen auch "Computer-Inkompetente" (DAUs) sicher ohne dass erst großartige Einstellungen gemacht werden müssen. Und den "Avant Browser", "MyIE2" und sonstigen Mist kann man getrost unter Ulk verbuchen. Der Kernel des IE ist einfach Dreck und M$ hält es aufgrund seines Monopols nicht für notwenig die Lücken zu patchen.

Es gibt nur zwei Browser die man guten Gewissens benutzen kann:
- Firefox/Mozilla Suite
- Opera

Der Netscape nutzt zwar auch den Mozilla-Kern, aber ob er in Punkto Sicherheit mit dem firefox mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Hintergrund: Netscape gehört zu AOL/Time Warner. Und AOL sagt eigentlich alles :D Jedem DAU sein AOL 7.0 (mit IE Kernel) *LOL*

Gruß...René

Bild

Ich hab ihn!

62
Original von rennic:
Es gibt nur zwei Browser die man guten Gewissens benutzen kann:
- Firefox/Mozilla Suite
- Opera
Sorry rennic, aber übertreibt Ihr dieses Thema nicht ein wenig?

Das Firefox/Mozilla auch seine Fehler hat, habe ich ja schon hier im Thread gepostet. Und wenn man dann mal auf der englischen Mozillaseite schaut, ist der auch nicht immer sicher :nene: . Vielmehr werden auf den Internet Explorer einfach mehr Angriffe verübt, weil er einen riesigen Marktanteil hat und dazu vom verhassten Hersteller Microsoft ist.

Dazu passt auch die Aussage von Gernot Hacker (der heißt wirklich so :D ) vom Sicherheitsunternehmen Sophos:

„Es gibt eine eingeschworene Angriffsgemeinschaft gegen den Internet Explorer“, sagt Gernot Hacker, technischer Leiter beim IT-Sicherheitsunternehmen Sophos. Grund dafür sei dessen marktbeherrschende Stellung. „Firefox ist sicherer, weil dort nicht so intensiv nach Sicherheitslücken gesucht wird.“
(Zitat svz-online)

Die Sicherheitsprobleme des IE sind da und kann man auch nicht schön reden. Aber m.E. - und als Webentwickler glaube ich mich etwas auszukennen - wird momentan der Firefox überbewertet.

Bei Opera braucht man ja nicht mehr weiter drüber zu reden, da dieser Browser den "Browserkrieg" verloren hat und nur eine eingeschworene Fangemeinde hat. Für Opera gibt es übrigens keine Sicherheitspatches. Die bringen immer gleich einen neuen Browser raus.

UNd zu guter letzt: Linux ...
Das Linux auch permanent Sicherheitslücken schließen muss kann man hier nachschauen

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

Ich hab ihn!

63
Original von Webworker34:

Bei Opera braucht man ja nicht mehr weiter drüber zu reden, da dieser Browser den "Browserkrieg" verloren hat und nur eine eingeschworene Fangemeinde hat. Für Opera gibt es übrigens keine Sicherheitspatches. Die bringen immer gleich einen neuen Browser raus.
Dann gehöre ich wohl zu der „eingeschworenen Fangemeinde“, benutze Opera seit Jahren täglich und kann mir meine Arbeit „ohne“ gar nicht vorstellen (arbeite damit auch professionell). Ob der „Browserkrieg“ verloren ist, ist es deine Ansichtssache, fest steht jedenfalls, dass Firefox bereits einige Marktanteile dem IE abgetrotzt hat. In meiner täglichen Arbeit bin ich gezwungen mit allen Browsern zu testen und bisher ist mir kein Browser begegnet der schneller und flexlibler ist als Opera (auch Firefox nicht).

Gruß, rochus

Ich hab ihn!

64
Ob der „Browserkrieg“ verloren ist, ist es deine Ansichtssache, fest steht jedenfalls, dass Firefox bereits einige Marktanteile dem IE abgetrotzt hat. In meiner täglichen Arbeit bin ich gezwungen mit allen Browsern zu testen und bisher ist mir kein Browser begegnet der schneller und flexlibler ist als Opera (auch Firefox nicht).

Gruß, rochus
Hallo Rochus!

Versteh` mich nicht falsch: Auch ich finde, das der Opera ein sehr guter Browser ist. Es gibt wahrscheinlich keinen schnelleren. Trotzdem wird sich der Opera wohl nicht mehr lange über Wasser halten. Wenn ich in die Logfiles unserer Kunden schaue, finde ich kaum ein Anzeichen, dass es diesen Browser überhaupt gibt ... Hinter Opera steckt nun mal ein Unternehmen, das in Konkurrenz zu Microsoft zum einen und OpenSource zum anderen steht. Da glaube ich einfach nicht daran, dass sich dieser Browser dagegen lange behaupten kann - leider!

Unabhängige und unvoreingenommene Grüße :hallo:

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

Ich hab ihn!

65
Ich bin als Webmaster und Entwickler auch gezwungen die Applikationen mit allen Browsern zu testen.

Das bedeutet ich kenne die Unterschiede von IE, FF, Netscape und Opera sehr gut. Ich gebe Euch Recht, dass der Firefox überbewertet wird. Der Opera ist ähnlich gut, kostet aber 35 EUR. Und in der heutigen "Geiz-ist-geil"-Gesellschaft will hat keiner auch nur einen Cent investieren.

Was ich am FF aber liebe sind die Extensions. Ich habe bestimmt 20 Erweiterungen installiert und mir somit meinen optimalen Browser zusammengebaut, der alles kann was ich auch benötige. Außerdem ist mein FF mit DSL richtig schnell.

Beim Opera bemängele ich die Darstellung einiger HTML-Tags. So wird beiipielsweise in Tabellen align="left" ignoriert und stattdessen der Inhalt zentriert angezeigt. Da gibt es aber noch weitere Tags, die der Opera falsch auswertet. Nichts desto Trotz ist es ein sehr guter Browser.

Zum Thema IE: Der Browser wurde 2001 entwickelt, seitdem ist kein sinnvolles Update veröffentlicht worden. Mal werden ein paar Lecks (die seit 2 Jahren bekannt sind) gestopft, aber das wars auch schon. Der IE kann nicht im Entferntesten mit den aktuellen Browsern mithalten. M$ hat heute zudem angekündigt, dass die nächste Version (7.0) nur mit Longhorn veröffentlich wird. Dass heißt XP- und 2000-User werden kein Update mehr erhalten. Traurig, traurig!

Gruß...René

Bild

Ich hab ihn!

66
Original von rennic:

Beim Opera bemängele ich die Darstellung einiger HTML-Tags. So wird beiipielsweise in Tabellen align="left" ignoriert und stattdessen der Inhalt zentriert angezeigt. Da gibt es aber noch weitere Tags, die der Opera falsch auswertet. Nichts desto Trotz ist es ein sehr guter Browser.
Da muss du wahrscheinlich ältere Version erwischt haben ;-), bei mir zeigt Opera die Tabellen-Auszeichnungen korrekt an. Auch für Opera gibt es Extensions, zwar nicht so viele (viele Funktionen sind bereits im Programm integriert und müssen nicht noch extra installiert werden z.B. Mausgesten).

Gruß, rochus

Ich hab ihn!

68
Ähm...räusper....
Also, ich hab ihn jetzt auch.....und damit dann auch ein klitzekleines Problemchen.

editiert....wie auch immer ich das hinbekommen hab....es geht jetzt! *freu*

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 18.11.2004 editiert. ]

Ich hab ihn!

69
Firefox lauscht übrigens bei den Ebay-Suchanfragen mit. Dazu hab ich den folgenden Text gefunden:

Firefox: eBay-Suche auf Umwegen
Für große Diskussionen in einschlägigen Foren hat die Tatsache gesorgt, dass bei Benutzung der Suchfunktion des OpenSource-Browsers die Anfragen nicht direkt an eBay, sondern über eine Schweizer Webseite weitergegeben werden.

Mittlerweile hat sich Axel Hecht von der Mozilla Foundation zu Wort gemeldet und die Wogen geglättet: Die Umleitung ist Bestandteil eines Partnervertrages zwischen eBay und Mozilla, welcher derzeit im Probebetrieb läuft. Die Einnahmen aus dem Deal kommen der Mozilla Foundation zu Gute, die damit ihre 10 - 15 fest angestellten Programmierer bezahlt. Mozilla selbst speichert keinerlei Daten aus den Suchanfragen. Firefox-User, die mit diesem versteckten Sponsoring trotzdem nicht einverstanden sind, können - dank OpenSource - das entsprechende PlugIn so modifizieren, dass die Suchanfragen wieder direkt an eBay geschickt werden.

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung

Ich hab ihn!

70
Na spitze... :) Wen interessiert das?

Microsoft hat im aktuellen Windows XP rund 10-20 Dienste eingebaut, die Aktivitäten des Users an BigBrother Microsoft melden. HPs Druckmanager schickt sogar Statistiken über Dein Druckverhalten an HP-Server. Jede Website speichert Daten über die Besucher (ja, auch laufen-aktuell.de und auch meine eigenen Seiten!).

Da interessiert es mich nicht wirklich ob die Mozilla Foundation eine statistische Erhebung der Suchanfragen erstellt.

Gruß...René
www.rennic.de

Ich hab ihn!

71
Original von rennic:
Na spitze... :) Wen interessiert das?

Da interessiert es mich nicht wirklich ob die Mozilla Foundation eine statistische Erhebung der Suchanfragen erstellt.
Mal wieder ein Klasse Ton hier! :D :nene:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Ich hab ihn!

72
Original von rochus:
Original von rennic:

Da muss du wahrscheinlich ältere Version erwischt haben ;-), bei mir zeigt Opera die Tabellen-Auszeichnungen korrekt an. Auch für Opera gibt es Extensions, zwar nicht so viele (viele Funktionen sind bereits im Programm integriert und müssen nicht noch extra installiert werden z.B. Mausgesten).

Gruß, rochus

Es liegt aber auch daran - so meine Erfahrung - dass der IE einfach mehr "Programmierfehler" verzeiht. Bei Opera oder Netscape muss man sich strikt an den W3C-Standard halten und dann ist auch gut.

Und das hier auch erwähnte verschicken von Informationen von XP kann man recht einfach unterbinden, wenn man das passende Tool drübernudelt. Da kann man dann einstellen, ob die Dienste deaktiviert werden sollen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Ich hab ihn!

73
@mainzrunner: XP-Antispy schaltet auch nur einen Teil aus. Du musst Dir mal die Logfiles Deiner Firewall genauer anschauen. Da wird es einem übel.

Bezüglich W3C-Standard gebe ich Dir schon Recht. Aber die wenigsten programmieren nach reinem XHTML. Und die TABLE-Tags tausche ich ungern gegen DIVs aus. Der Firefox unterstützt den W3C-Standard noch am besten

@Steif: Genau :D

Gruß...René
www.rennic.de

Ich hab ihn!

74
Und nun?;( :motz:
Da hab ich den ausprobiert, für nicht soo toll gefunden, deinstalliert/gelöscht und jetzt sucht jede htm-Datei weiter nach Firefox, findet ihn aber nicht mehr (logisch, ist ja weg).

Wie krieg ich nun diese Dateien wieder mit IE geöffnet?

Weiss jemand Rat?

Buschi

Ich hab ihn!

75
Hallo Buschi,

einfach den Explorer öffnen, Extras, Ordneroptionen anwählen und dann beim Dateityp htm wieder die Zuordnung zum Internet Explorer einstellen.

Eigentlich müsste es auch reichen, den Internet - Explorer wieder als Standardbrowser festzulegen.

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Ich hab ihn!

76
Danke.
Das hab ich versucht, findet den Dateityp htm nicht und wenn ich den als neu versuche, heisst es : geht nicht da schon Firefox

Buschi

Ich hab ihn!

77
Dann fällt mir nur noch ein, über regedit den persistant handler für htm und html zu ändern. Da dass aber ziemlich schwierig und gefährlich ist, würd ich vorher `ne Sicherung von Deiner registry fahren.

taukaz

Mark Twain

Ich hab ihn!

78
Spätestens jetzt ist mein Latein am Ende, und ich weiss auch dass 90% der PC Fehler vor dem Bildschirm zu suchen sind ;(

Und wie wär es mit:
Firefox neu installieren und dann vielleicht "richtig"? deinstallieren?

Buschi

Ich hab ihn!

79
Geht wieder :bounce:
Danke
Da kann ich ja jetzt mein Bertlich Training abschliessen :dance:

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“