Banner

Gut, Ihr habt es nicht anders gewollt: Hier nun meine Novelle zum New York City Marathon. Achtung: sehr sehr lang. Take your time, sit back and relax.

Gut, Ihr habt es nicht anders gewollt: Hier nun meine Novelle zum New York City Marathon. Achtung: sehr sehr lang. Take your time, sit back and relax.

51
Was soll ich da noch sagen, Peter? Wattne Berichterei, schließe mich Frolli und den anderen einfach an! :D

Da ich dort nie laufen werde ! :) :nene: durfte ich jetzt trotzdem mit dabei sein. Dafür sei Dir herzlichst gedankt!
Bild

:look:
Klasse! :bounce:

:idee: Verscherbel den Bericht doch an eine Laufzeitung, wenn ich denke was da oft für eine Fadesse abgeht! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ehrfurchterei ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

52
Hallo Peter,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner Leistung, zu Deinem Bericht.
Original von miatara:

Ich habe mittlerweile die im Bericht gezeigten Bilder und noch einige weitere in folgendem Album zugänglich gemacht, dort sind sie bei Interesse etwas besser zu sehen
NewYork Bilder
Sind auch ein paar "Nur-NewYork-Bilder" drin.
Meiner Meinung nach fehlt noch ein Foto der "Marathon Bank of New York City". Hast Du sie gesehen? Sie liegt auf der 4th Av. Richtung Manhattan gesehen auf der linken Seite.

Mein NY-Besuch im September hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich den NYC-Marathon nicht laufen möchte. Ich hatte Probleme mit der Luft obwohl ich die meisten Läufe am Wasser hatte. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es fast immer leicht bergan geht, zumindest die Teilstrecken, die ich kennengelernt habe. Ich bin übrigens total überrascht von dem Foto "im Central Park am Tag danach"... so leer habe ich es dort nicht einmal erlebt. Normalerweise wird dort von sehr früh (meine früheste Zeit war 7:00 Uhr) bis spät am Abend gelaufen, gewalkt, geinlinert und Rad gefahren. Hast Du die Leute etwa vertrieben *gg*?

Robby

53
@ all

bei den angeklickten Fotos liegt der Naked Cowboy weit vorne, muß mir das zu denken geben? :D

@ Roman

nun, was es mich gekostet hat (deutlich über 6.000€ für zwei Personen, 8 Übernachtungen "all inclusive") ist nicht unbedingt der Maßstab, im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.
Für den New York Marathon mit sicherer Startkarte muß man pro Person im DZ ab 1.000 Euro rechnen (günstiges Hotel, Do hin, Mo zurück, ohne Verpflegung).

@ Robby,
Original von Robby1956:
Meiner Meinung nach fehlt noch ein Foto der "Marathon Bank of New York City". Hast Du sie gesehen?
Nein, das sagt mir aber auch nichts.
Original von Robby1956:
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass es fast immer leicht bergan geht, zumindest die Teilstrecken, die ich kennengelernt habe.
es ist zumindest kein flacher Kurs :P . Es geht an den 5 Brücken kräftig hoch und auch der Rest des Kurses ist, nun sagen wir einmal wellig, oder "hilly" wie die New Yorker es bezeichnen. Hier ein Höhenprofil der Strecke:
Bild
[bildquelle]http://www.stephan-adrian.de/Course%20Elevation.GIF[/bildquelle]

Original von Robby1956:
Ich bin übrigens total überrascht von dem Foto "im Central Park am Tag danach"... so leer habe ich es dort nicht einmal erlebt. Normalerweise wird dort von sehr früh (meine früheste Zeit war 7:00 Uhr) bis spät am Abend gelaufen, gewalkt, geinlinert und Rad gefahren. Hast Du die Leute etwa vertrieben
also "leere" Central-Park Fotos habe ich noch ein paar, ich glaube aber nicht, daß das an mir liegt :P sondern eher an der recht späten Jahreszeit.

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

54
Hey,

das war ein Gänsehaut-Kloß-im-Hals-gleich-heul-ich-hier-im-Büro-los-Bericht. Bin echt hin und weg ! wow ! Vielen Dank !
Ich bin ja noch ein kleines Lauf-Küken und von einem Marathon noch seeeehr weit entfernt, aber ich bin den NYC jetzt schonmal mit Dir mitgelaufen !

Die Versuchung den ersten Marathon möglichst bald laufen zu können steigt jetzt um ein vielfaches !

Liebe Grüße
Nanni

55
Hallo Peter,

war in den letzten Tagen beruflich etwas eingespannt und kam daher gerade eben erst dazu, Deinen tollen Bericht zu lesen.

Herzlichen Dank für die lebendige Schilderung Deiner Erfahrung und des ganzen drum herums, das findet man so in keiner Laufzeitschrift!

Glückwunsch auch zu Deiner, in Anbetracht des von Dir gelaufenen Slalomkurses doch sehr guten Zeit!

cu in Bertlich!

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

57
Nochmals vielen Dank für die vielen netten Glückwunsche,

insbesondere an Ralf und UDo :P
Gruß
Peter

58
Ach, es ist doch immer wieder herzzerreissend so eine schöne Geschichte :nick: :hihi:

Falls ich noch nicht gratuliert hatte - Herzliche Gratulle Peter und ein wirklich sehr schöner mitreissender Bericht - kann mir mal jemand ein Taschentuch leihen, ich muss mir die Tränen abwischen :weinen: :wink:
RalfF hat geschrieben:Lass uns doch mal gleich den betreffenden Thread raussuchen!
Dein Wunsch war mir Befehl genug :wink: :D

59
den thread halte ich per demokraischer Abstimmung gern am Laufen :D

also schieb!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
Ich glaub den Spruch mit den zwei dummen können wir getrost auf drei aufstocken :wink:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

61
miatara hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für die vielen netten Glückwunsche,

insbesondere an Ralf und UDo :P
auch hier gilt besser spät als nie, denn ich sah gerade, dass ich die Gratulle seinerzeit versäumt hatte.

BTW: Ich kenne den schnellsten deutschen Marathonläufer in New York 2004 persönlich. Das ist doch mal was, oder??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“