Nachdem ich ja nun beinah fast täglich laufenderweise unterwegs war, dann aber seit 1 1/2 Wochen nicht mehr laufen konnte, weil mir diese blöde Hüfte Schwierigkeiten machte, auch der Versuch vorgestern kläglich scheiterte, hab ich heute mal wieder ganz optimistisch die Laufschuhe geschnürt....
Dass es wie aus Eimern goss, kümmerte mich nicht im geringsten, und heute wollte ich dann endlich mal wieder völlig jammerfrei durchs Wäldchen laufen.
Und siehe da, es lief bestens. Eine kleine Runde von etwa 5 Km hatte ich mir vorgenommen, die hab ich dann nochmal rasch um weitere 5 verlängert und so kam ich dann zwar von oben bis unten pitschnass und schlammbesudelt aber happy nach 1 Stunde wieder zu Hause an.
Ach, das war toll....obwohl, oder vielleicht gerade deswegen, ich von einer Pfütze in die nächste platschte bei dem Versuch die kleinen Seen, die sich auf den Wegen gebildet hatten, zu umgehen. Schön, dass bei diesem Sauwetter absolut niemand unterwegs war, das hat was, so völlig allein durch diesen Wald zu traben, sich vollregnen zu lassen und den Wald dabei zu beobachten, wie er sich langsam aber sicher in eine Moorlandschaft verwandelt....Ich gab es dann auch relativ schnell auf zwischen den Blätterschichten auf dem Boden Schlaglöcher erspähen zu wollen, denn ob Pfütze oder nicht, meine Füsse schwammen eh schon im Wasser. So schlidderte ich meine kleinen Hügelchen runter und schnaufte die Hügel hoch. Vom Wind hab ich nicht so viel mitbekommen, nur hin und wieder klatschte er mir ein herumwirbelndes Blatt ins Gesicht....naja, solche Ohrfeigen lass ich mir noch gefallen.

Die letzten 2 KM ging es dann an der Strasse lang...die Autofahrer haben mich ziemlich blöd angeschaut, aber ich dachte mir nur, dass es denen da in ihren klimaheizungsbelüfteten Fahrzeugen nicht besser gehen kann als mir, die da durch die Pfützen platscht und den Wind von allen Seiten spürt.
Jawohl, das war ein toller Lauf, die anschliessende Dusche wärmte mich wieder so richtig gut auf und der Kaffee schmeckte viel besser als sonst...
Einen schönen Regenlauf wünsch ich!
Lieben Gruß von flinki

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)