Hallo trauriger und zorniger Blueberry,
Ich nehm mal an, dass Eure Buben noch ziemlich klein sind.
Also hör nicht auf die Sprüche, von wegen "zeigen wo der Hammer hängt" - hat alles keinen Sinn. Da muss MANN einfach mal klug und diplomatisch sein - auch wenns schwerfällt. Ich empfehle folgende Strategie:
- Ruf Deine Frau 2 x täglich von der Arbeit aus an und frag sie , wie es ihr geht. Versuche ihr wirklich zuzuhören und ehrliches Interesse für ihre Belange zu entwickeln. Also kein Höhlenmenschen-Grmpf oder Äh-ja als Antwort.
Mach das mal - sagenwir - 2 Wochen lang - und die Situation wird sich entspannen. Sie wird sich nicht mehr ausschließlich als "Bedürfnisserfüllerin von Anderen" fühlen, und Du wirst laufen können.
Vergiss Logik und Rechthaben. Hat alles keinen Sinn.
Zweitens könntest Du Dich - nach Verstreichen der 2 Wochen - mal an einem Tag an dem Du sicherlich nicht laufen willst mit ihr zusammensetzen und in einem ruhigen Gespräch klären, dass Dir das Laufen wichtig ist, und dass Du Deine Interessen mit ihren gerne in Einklang bringen möchtest. Was sie denn konkret vorschlagen würde um die Situation zu entschärfen.
Drittens empfehle ich das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.. ,
alternativ folgenden Link:
Stern-Thema Geschlechterkampf
Viel Erfolg!
Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Viele Grüße von Wiebke