Banner

Mit Eheknatsch in den Wettkampf ..

1
:hallo: hallo freunde,
nachdem ich im frühjahr wieder mit dem laufen angefangen habe, konnte ich für mich eine permanente leistungsverbesserung feststellen :bounce: .
dabei bin ich jetzt keiner, der tag täglich seine runden dreht. auf wunsch meiner frau laufe ich immer erst dann, wenn die beiden jungs im bett sind. aber selbst dann noch hole ich mir regelmäßig einen dummen kommentar ab I). ich laufe 2x, seltenerweise 3x die woche ab 20:30 uhr und das auch noch mit viel spass :respekt: . augenblicklich fühle ich mich so gut, dass ich eigentlich den silvesterlauf werl/soest eingeplant und den Ruhr-HM als festes ziel voraugen habe. jedoch schaltet meine frau bei diesem thema ihr gehirn ab und poltert nur noch los, von wegen familienleben und so ... :motz: da fällt einem schon mal die kinnlade herunter :shock2: . gibt es unter euch unter umständen leidensgenossen die mir sinnige ratschläge :idee: mitgeben können, damit es vielleicht silvester noch klappt. ansonsten bleibt mir silvester nur .. :drink: ..

bis dahin und vielen dank im voraus
euer BLUEBERRY :hallo:

2
Original von Blueberry:
............. . gibt es unter euch unter umständen leidensgenossen die mir sinnige ratschläge :idee: mitgeben können, damit es vielleicht silvester noch klappt. ansonsten bleibt mir silvester nur .. :drink: ..

ja:
Bild
Bild

Gruß
siegfried

3
Hallo Blueberry,

meine Holde sieht das alles auch relativ distanziert (insgeheim denke ich aber, ist sie doch etwas erstaunt und positiv überrascht, daß ich so stur seit März durchhalte).

Um den von Dir geschilderten Problemen aus dem Wege zu gehen laufe ich in den Morgenstunden (um 5:00 Uhr).

Nun ja: Nicht nur deswegen. Ist mehr ein positiver Nebeneffekt.
Nachmittags/Abends paßt es einfach meistens nicht.

Aber so gesehen gibt es keine zeitlichen Probleme bezüglich "Zeit für Kind und Familie, etc.".

Und Sonntags (= langer Lauf) bringe ich beim Laufen imm Brötchen mit - da ist das dann auch akzeptiert !

Gruß

Olli :hallo:

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

4
Hi Blueberry,

hat deine Frau auch Hobbies? Es ist meist ein wenig schwierig, wenn ein Partner verhältnismässig viel Zeit in eine Sache steckt, die den anderen nicht interessiert. Und der andere auch keine eigenen Hobbies hat.

Mein Schatz interessiert sich jetzt leider auch nicht fürs Laufen, er ist mehr der Radler. Aber da er eben auch einige Zeit beim Radeln oder Motorrad fahren verbringt, hat halt jeder so seine Dinge, die er gerne tut.

Es ist echt schwierig, ich weiss nicht was ich dir hier raten soll!!

Ratlose Grüsse aus dem Süden von Tina

?(

Ziel: erster HM in 2005!

5
Ach Bluberry,
das hört sich schlimm an.
Was soll man da raten.

Wichtig schient mir, dass zu dem Thema doch mal ein kärendes Gespräch geführt wird. Vielleicht wird auch ein Wochenplan erstellt.

An den Tagen laufe ich so und so lange
an den Tagen unternehmen wir was gemeinsam und an diesen Tagen passiert eben mal nichts.

Was macht ihr denn ansonsten in eurem Famiienleben?
seht ihr fern?

Vielleicht tröstet es sie ja dann, wenn Du ichr sagst, dass sie dann auch ungestört ihre Sendungen sehen kann und hinterher gibt es frisch geduscht ein gemeinsames Abendessen.

Wichtig finde ich, dass man sein Recht aufs Laufen einfordert aber auch schaut, wie man Genmeinsamkeiten pflegt. Leider gibt es aber meistens da Rumgemotze, wo keine Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen kommen.

Viel Glück
und laufe weiter
mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

6
Hallo Blueberry,
ersteinmal von mir
Bild

Wie wäre es wenn du deine Frau auch zum laufen bekommst? Dann kann sie deine Wünsche nachvollziehen und wird das ein und andere Mal ein Auge zudrücken wenn du "mal wieder länger läufst als geplant".

Wenn das nicht klappt versuche ich mich mal als Frauen-Psychater :D :
Für mich hört das sich so an als wenn deine Frau meint "Immer muss ich mich um die Kinder kümmern und du gehst deinen Hobbies nach, nie hast du Zeit für uns..."
So, als Hobby-Psychater würde ich dir raten eine Art Zeitplan/Spielplan zu machen (gemeinsam mit deiner Frau). In diesem Plan wird die Freizeit geregelt. Hört sich schlimmer an als es ist. Der Plan sollte Freizeitzeiten enthalten für gemeinsame Aktivitäten, Aktivitäten wo du dich um die Kids kümmerst, deine Frau also Zeit für sich hat und Zeiten die du für dich beanspruchst. Wenn man nämlich weiss das eine bestimmte Zeit für etwas gemeinsames bestimmt ist, kann man dies besser gemeinsam planen und geniessen, ansonsten lebt man diese Minuten/Stunden nur aneinander her, macht die üblichen Aufgaben ect.
Soweit meine Ideen zu dem Thema, vielleicht hilft es ? :glow:

Gruss Anni :hallo:

7
Hallo Blueberry,

genau wie Amanda sehe ich das auch! Und sollte Deine Frau mit Ihrer Zeit nichts anzufangen wissen, dann darf sie Dich nicht für die Interessenlosigkeit verantwortlich machen. Sag Ihr, dass Du das Laufen brauchst um ausgeglichen zu sein. Sollten die Fronten verhärten, dann verzichte eine Woche aufs laufen und demonstriere, wie unausgeglichen Du bist! :D Außerdem soll sich laufen positiv auf die Potenz auswirken! :)

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

8
also ich habe gerade Müll rausgebracht und für meine
lieben Mädels paar Frikadellen gebraten .....ist hoffe
das reicht erstmal für paar Kilometer ohne " Mecker " :D

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich ?
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

9
Ich für mich persönlich würde wohl irgendwann die Entscheidung treffen wollen, was mir wichtiger ist:
Mit Partner unzufrieden zu sein oder ohne Partner zufriedener.... :rolleyes:
Hilft dir nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein, zumal man ja auch nicht die andere Ansicht, die Deiner Frau nämlich, kennt.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

10
Hallo Blueberry,

ich würde den Silvesterlauf erstmal abhacken ;( - als Zeichen des guten Willens für Deine Frau - und mich dann mit ihr zusammensetzen. So wie euer Problem klingt, solltet ihr eine dauerhaft tragfähige Lösung finden, und nicht nur eine, die den Silvesterlauf betrifft. Sonst habt ihr jedes Mal den gleichen Ärger.

Versuche doch einmal herauszufinden, warum Deine Frau so allergisch auf das Laufen reagiert. Was will sie wirklich? Braucht sie z.B. Unterstützung bei euren Jungs, z.B. beim Ins-Bett-Bringen? Oder möchte sie, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringst? Ist ihr die Gemeinsamkeit von euch als Familie wichtig?

Wenn Du herausgefunden hast, was Deine Frau eigentlich meint, kannst Du ihr ja mal klar machen, wie wichtig Dir das Laufen ist, warum Du so gerne läufst und wie Du Dich dabei fühlst. Ich denke, wenn Du verstehts, was sie will, und sie weiss, wie wichtig es für Dich ist, könnt ihr auch eine Lösung finden, wie Du laufen kannst und sie keine blöden Kommentare mehr abgeben muss. Das tut sie nämlich ganz sicher nicht, um Dich zu ärgern. Ihr könntet z.B. gemeinsam zum Wettkampf fahren und anschließend noch einen Ausflug mit den Kiddis machen. Oder Du bringst die Jungs ins Bett an den Abenden, an denen Du nicht läufst (falls Du das nicht schon tust, ich weiss es ja nicht). Oder... es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

Viel Erfolg!
Gruß
Ivana:glow:

11
Warum muß man bei Frauen immer erst herausfinden, was sie WIRKLICH meinen? :D Ich denke trotzdem, du solltest dich an Ivanas Tips halten. :)

Jürgen

12
Moin,
wir hatten ja vor kurzem dieses Thema schon einmal.

Blueberry schau mal HIER

Ich hatte da auch schon meinen Senf beigetragen. Ich glaube eine wirklich gute Lösung kann dir niemand sagen. Und ob die Tipps hilfreich sind, musst du für dich abschätzen.

Ich bin ganz froh, dass meine Freundin auch laufen geht. Früher hat sie mich mal auf Inliner begleitet, als die Einheiten aber immer länger wurden, hatte sie dazu auch keine Lust mehr. Und gerade gestern Abend haben wir das Thema Laufen und Zeit auch wieder gehabt, zumal ich am WE nach Bertlich fahre.... ist doch 1ster Advent und am Abend vorher auch noch dahin.....:stupid: :drink:

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

13

es ist irgendwie gut zu wissen freunde zu haben auch wenn man sich nicht kennt.

ich werde mir eure ratschläge in aller ruhe zu gemüte führen.

vielleicht kann der traurige held meiner comics-kindheit "Lt. Blueberry" dann wieder lachen :) ) und spätestens beim Ruhr-HM von Dortmund aus starten ;) . und wenn es mir und "ihr" vielleicht gefällt laufe ich auch in Duisburg.

Einstweilen meinen :respekt: euch allen .. Danke!

euer BLUEBERRY

14
Hi Blueberry!
Kann mich Deinem Problem nur anschießen! Ich kämpfe bereits seit zwei Jahren mit meinem lieben Ehegatten, wenn es um das leidige Thema Laufen geht. Habe mir erst jetzt meinen Bertlich-Abend am 27.11. hart erkämpfen müssen. Natürlich nicht ohne dumme Sprüche zu ernten. Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich nicht klein kriegen zu lassen, auch wenn es Nerven kostet. Schließlich hast Du auch noch ein Recht, neben Beruf, Kind und Familie Deinem Hobby nach zu gehen. Laß Dir das nicht nehmen!
Gruß Silke

15
hi blueberry,

ich finde auch, das dein Hobby wichtig ist, und du solltest dein hobby für dich auch wichtig nehmen!
Vielleicht ist deine frau ja durch die kids höchst genervt (kann ich verstehen, hab selbst 3) und braucht selbst mal ein hobby..
vielleicht hat sie keins und ist unglücklich das SIE nie rauskommt, sondern nur DU..aus ihrer sicht stellt sichs vielleicht so dar.

Wie wärs wenn SIE sich auch ein hobby suchen darf, wo DU sie dann kinderfrei hälst? Wenn sie keinen Bock auf laufen hat, dann eben ein anderer sport oder thai chi oder weißdergeier..einfach was worauf sie lust hat!

Und wenn sie selbst zufrieden ist, wird sie auch nimmer an DIR und der lauferei rummäkeln!

Mein Mann läuft selbst nicht, lässt mir aber meinen spaß, weil er weiß ich bin viel besser drauf wenn ich laufe..wenn ich ne woche wegen erkältung nicht laufen kann, sagt er schon: hey mann geh mal laufen,
du bist ja total hibbelig. Im sommer geht ER ganz viel radfahren und das mach ich immer möglich, weil ich find es muß sich jeder austoben dürfen ohne das der andere rummeckert..austoben jetzt bezogen auf den sport..:rotate: :rotate:

16
Original von Blueberry:
vielleicht kann der traurige held meiner comics-kindheit "Lt. Blueberry" dann wieder lachen :) ) und spätestens beim Ruhr-HM von Dortmund aus starten ;) . und wenn es mir und "ihr" vielleicht gefällt laufe ich auch in Duisburg.
euer BLUEBERRY
kann leider nichts weiteres zum thema beitragen......
....aber sach mal, warst du auch "zack"-leser?

Manzoni

Manzonis Homepage

17
Original von Manzoni:
euer BLUEBERRY
...

Manzoni

Ja jetzt wo dus sagtst :idee: Daher kenn ich den Namen.
Sorry fürs verwässern.

Bei mir wird es auch wieder anders werden wenn ich dann von Teil Fam. (geschieden) wieder auf komplett (Freundin mit Kind) wechsle. Da hilft nur flexibilität und gegenseitiges Verständnis. In meinem Leben stellt sich eh dauernd alles auf den Kopf,da bin ich mir anpassungen gewöhnt. :) ) laufen werde ich weiterhin.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

18
Von wegen den Silvesterlauf sausen lassen, ich würd mich gleich noch zu nem Nikolaus- und nem Heilig Drei König Lauf melden, dass Madam gleich weiss, was gespielt ist.
Kann ja wohl nicht sein, dass einem die Frau das Hobby so madig macht.
Silvesterläufe sind am Nachmittag, da kommst noch früh genug zum Saufen, falls das überhaupt erstrebenswert ist.

Übrigens zählst auch DU zum Familienleben, aber so wie du das schilderst, willst du alles tun, dass sich der Rest der Familie wohl fühlt und du stellst dich dem unter. :nene:

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Jedem steht das Wasser bis zum Hals - Nur nicht Reiner, der war kleiner

19
Digga....Du wirst mir sympathischer! Volle Zustimmung! (ich hätte es bloss nicht so laut gesagt :D )

Lieben Gruß von flinki
Bild

20
Hi Blueberry,
Tip kann ich Dir keinen geben, da ich diesbezüglich kein Problem habe und es auch nie hatte. Wie es bei mir mit "Laufen und Familie" aussieht?

Ähnlich wie bei Moonya:
Original von Moonya:

Mein Mann läuft selbst nicht, lässt mir aber meinen spaß, weil er weiß ich bin viel besser drauf wenn ich laufe..wenn ich ne woche wegen erkältung nicht laufen kann, sagt er schon: hey mann geh mal laufen,
du bist ja total hibbelig.
Setze für "Mann" = "Frau" und für "er" = " sie" und es könnte meine Antwort sein.

( Hi Moonya :hallo: )

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

21
Jeder hat ein Recht auf Freiheit, wenn`s denn nur das Laufen ist, kann sie ja noch froh sein.

Mein Mann sprüchelt auch bischen, aber gelegentlich läßt er vor anderen durchblicken, daß er stolz auf mich ist, weil ich regelmäßig laufe und etwas für meine Fitness tue.

Welche Interessen und Freiheiten sucht Deine Frau und tollerierst Du diese auch ohne :motz:

Angel

22
Hallo trauriger und zorniger Blueberry,
Ich nehm mal an, dass Eure Buben noch ziemlich klein sind.
Also hör nicht auf die Sprüche, von wegen "zeigen wo der Hammer hängt" - hat alles keinen Sinn. Da muss MANN einfach mal klug und diplomatisch sein - auch wenns schwerfällt. Ich empfehle folgende Strategie:
- Ruf Deine Frau 2 x täglich von der Arbeit aus an und frag sie , wie es ihr geht. Versuche ihr wirklich zuzuhören und ehrliches Interesse für ihre Belange zu entwickeln. Also kein Höhlenmenschen-Grmpf oder Äh-ja als Antwort.
Mach das mal - sagenwir - 2 Wochen lang - und die Situation wird sich entspannen. Sie wird sich nicht mehr ausschließlich als "Bedürfnisserfüllerin von Anderen" fühlen, und Du wirst laufen können.
Vergiss Logik und Rechthaben. Hat alles keinen Sinn.

Zweitens könntest Du Dich - nach Verstreichen der 2 Wochen - mal an einem Tag an dem Du sicherlich nicht laufen willst mit ihr zusammensetzen und in einem ruhigen Gespräch klären, dass Dir das Laufen wichtig ist, und dass Du Deine Interessen mit ihren gerne in Einklang bringen möchtest. Was sie denn konkret vorschlagen würde um die Situation zu entschärfen.

Drittens empfehle ich das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.. ,
alternativ folgenden Link:

Stern-Thema Geschlechterkampf

Viel Erfolg!
Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Viele Grüße von Wiebke

23
Wenn meine Frau auf meine Lauferei angesprochen sagt sie immer:

Na besser, als wenn er jeden Abend in der Kneipe rumhängt.:drink: :drink: :drink:

Außerdem hat sie auch schon gemerkt, dass ich nach dem Laufen nicht mehr so genervt bin wie direkt nach der Arbeit.
Sie kann mir dann Tiernamen geben, das macht mir gar nix aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

24
beim durchlesen deiner beträge frage ich mich :

ist wirklich das LAUFEN euer problem???

somit würde ich mich an deiner stelle fragen :
wie sieht es denn sonst in der beziehung aus ???

alles in ordnung ????

oder hat da das "KIND" nur nen anderen namen bekommen
und die probleme liegen ganz wo anders !!!

gruss vom bösen mädel :hallo:

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

[ Dieser Beitrag wurde von VulcanBadGirl am 22.11.2004 editiert. ]

25
hey blueberry,

mal so ein tipp von mann zu mann! (hier nochmal die klare forderung nach einem eigenem männerforum!)
ich bin seit vermutlich :D 17 jahren verheiratet. mein frau betreibt zwar mittlerweile auch sport, aber anfangs war sie auch nicht so von meinem hobby angetan.
rumgekriegt habe ich sie mit reisen. meinen 3. marathon haben wir in frankfurt gemacht. wir wohnten im offiziellen läuferhotel. mit choice chechumba,joey kelly und dieser anderen kenianischen läuferin deren name mir gerade nicht einfällt im aufzug zu fahren macht schon mächtig eindruck. zu der perssekonferrenz haben wir uns auch noch eingeschmuggelt :) )
seitdem machen wir 1-2 reisen pro jahr in städte wo ich sonst nie hinfahren würde. so ein WE zu zweit hat was!
ich habe alle trainingsfreiheiten der welt. na ja, verständnißvolle mütter/schwiegermütter, die auf die kleinen aufpassen sind natürlich vorrausetzung.

msg chris, durchaus ernstgemeint!!!

26
Original von flinkfuss:

Hilft dir nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein, zumal man ja auch nicht die andere Ansicht, die Deiner Frau nämlich, kennt.
bin jetzt auch nicht wirklich konstruktiv, aber wenn ich das hier lese bin ich echt froh, dass ich mich im frühjahr wieder für´s single-dasein entschieden habe. laufen wann ich will, motorradfahren wann ich will, arbeiten so lange ich will, auf die kacke hauen wann ich will, am wochenende machen was ich will, die musik reindröhnen die ich will, faul rumhängen wann ich will und nie erklären was ich warum wie mache...

vom egoisten-trip grüsst,

markuz

27
Original von markuz:
Original von flinkfuss:

bin jetzt auch nicht wirklich konstruktiv, aber wenn ich das hier lese bin ich echt froh, dass ich mich im frühjahr wieder für´s single-dasein entschieden habe. laufen wann ich will, motorradfahren wann ich will, arbeiten so lange ich will, auf die kacke hauen wann ich will, am wochenende machen was ich will, die musik reindröhnen die ich will, faul rumhängen wann ich will und nie erklären was ich warum wie mache...

markuz

Jepp!

Lieben Gruß von flinki
Bild

28
Original von markuz:
Original von flinkfuss:

markuz

Auch Jepp :)

Jedem steht das Wasser bis zum Hals - Nur nicht Reiner, der war kleiner

30
Tja, ich denke Vulci kommt der Sache sehr nahe, es sei denn, ich habe alles komplett falsch verstanden!
Bild

Sonst kann einmal auf den Tisch hauen durchaus hilfreich sein! :D

Die Lösung weißt Du selbst am Besten! ;)

Alles Gute! :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

31
Original von Manzoni:
Original von Blueberry:
euer BLUEBERRY

Manzoni

Manzonis Homepage

:D hi manzoni,

na klar, das ding war meine erste grosse liebe :D

BLUEBERRY

32
zur Klarstellung:
ich habe nichts gegen das Singeldasein!
Nur als Antwort auf die Problematik, zeigt sie mir gerade einen Kernpunkt der Zweisamkeit. Nämlich die Fähigkeit sich anzupassen, gemeinsam Lösungen zu finden, und aufeinander einzugehen. Ohne diese sind wohl Beziehungen nicht lebar, oder nur für kurze Dauer.
Zu keinem von beiden hab ich Lust. So bleibt mir das Bewusstsein als Singel zwar mehr Wahlmöglichkeiten zu haben, dabei aber auf wesentliche für mich existenzielle Bedürfnisse (Nähe,Beständigkeit,Familie etc.) zu verzichten.
Die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen.

Spike

Bertlich Starterliste

33
Original von spike:
zur Klarstellung:
Nur als Antwort auf die Problematik, zeigt sie mir gerade einen Kernpunkt der Zweisamkeit. Nämlich die Fähigkeit sich anzupassen, gemeinsam Lösungen zu finden, und aufeinander einzugehen. Ohne diese sind wohl Beziehungen nicht lebar, oder nur für kurze Dauer.
Zu keinem von beiden hab ich Lust. So bleibt mir das Bewusstsein als Singel zwar mehr Wahlmöglichkeiten zu haben, dabei aber auf wesentliche für mich existenzielle Bedürfnisse (Nähe,Beständigkeit,Familie etc.) zu verzichten.

Spike

Bertlich Starterliste
Bild
Bild
Bild

Gruß Ronny
(glücklicher Nicht-Single)

Boardferkelfahnder

34
Original von spike:
zur Klarstellung:

Spike

Bertlich Starterliste
Wofür soll ich Lösungen finden, wenn ich ohne diese Zweisamkeit erst gar nicht ein Problem, welches es zu lösen gilt, habe? Und ich habe nicht behauptet, dass ich als Single auf die Vorteile einer Beziehung verzichte. :D Aber ich verzichte auf die Nachteile...;)
Aber jedem das Seine. Insoweit gebe ich Dir recht.

Lieben Gruß von flinki
Bild

35
Original von flinkfuss:

Wofür soll ich Lösungen finden, wenn ich ohne diese Zweisamkeit erst gar nicht ein Problem, welches es zu lösen gilt, habe?

womit wir wiedermal bei der Gleichung: "Beziehung heist= Probleme zu zweit zu lösen die man alleine nicht hat" angelangt wären

Und ich habe nicht behauptet, dass ich als Single auf die Vorteile einer Beziehung verzichte. :D Aber ich verzichte auf die Nachteile...;)
flinki

Das geht in der Schweiz unter dem Titel " de fhüfer unds Weggli ha wäelle" sprich das Geld und das Brötchen haben wollen. Was sich ja bekanntlich schlecht realisieren lässt. Wünsch dir trotzdem viel Glück dabei.:glow:

Spike

Bertlich Starterliste

36
Original von Digga:
Von wegen den Silvesterlauf sausen lassen, ich würd mich gleich noch zu nem Nikolaus- und nem Heilig Drei König Lauf melden, dass Madam gleich weiss, was gespielt ist.
Prima Idee, und die Scheidung kann er dann auch gleich mit einreichen!
Bild

Übrigens zählst auch DU zum Familienleben, aber so wie du das schilderst, willst du alles tun, dass sich der Rest der Familie wohl fühlt und du stellst dich dem unter. :nene:

Er soll sich ja nicht unterordnen, damit alle außer ihm glücklich sind. Aber was bringt ihm der Kampf??? Wenn sich jemand bei 2 oder 3 mal Laufen pro Woche derart aufregt wie diese Frau, steckt doch wohl mehr dahinter, denk ich. Und da sollte man mal nachfragen. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich seine Frau über ein doch verhältnismäßig moderates Training so aufregt. Aber die ist sicher nicht einfach nur zickig und blöd, sondern wird ihre Gründe haben.

Es gab mal einen Herren, dessen Frau sagte, er solle weniger arbeiten. Daraufhin hat er sich im Bowling-Verein angemeldet...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“