Banner

Von - 3 auf 2

Von - 3 auf 2

151
Finde die ganzen netten Worte samt virtuellen Arschtritt sehr wirkungsvoll! Gegen die Darstellung als Clown habe ich auch nichts einzuwenden. Irgendwie bin ich ja einer. Gut das der Treter auch einer ist!
Bin echt gespannt, wie ich morgen früh drauf bin! ! :)

Grüße von
Phönix

Von - 3 auf 2

152
Hallo liebe Phönix, zu später Stunde melde auch ich mich noch kurz zu Wort. Dein ehrlicher Bericht hat mich beeindruckt und ich wünschte, ich könnte Dir etwas von meiner Freude am Laufen abgeben, aber ich denke, die mußt Du selber erarbeiten! Und nach diesen vielen tollen und motivierenden Statements wird Dir das ganz sicher gelingen.
Bild

Liebe Grüße

Vera

Von - 3 auf 2

153
Hallo Phönix,

ich wollte zu so später Stunde noch schnell die roten Köfferchen abhaken und stoße nun auf Deinen Bericht. Es ist eigentlich alles gesagt, was auch ich zu sagen hätte. Besonders Dieter hat den "Freund Laufen" und den "Gegner Laufen" sehr eindrucksvoll dargestellt. In seinem gesamten Bericht habe ich mich wieder gefunden. Jeder von uns lernt wohl in schöner Regelmäßigkeit beide Seiten des Laufens kennen. Wobei die freudige, schöne Seite immer irgendwann überwiegt. Das wird auch bei Dir einmal so sein.

Hei, aus Deinen Kommentaren hier im Forum spürt man doch, dass Du ein positiv denkender Mensch bist. Vergleiche doch nicht Deine "Laufleistungen" mit den "Erfolgsberichten" hier im Forum. Mache Dir Deine Starts doch nicht dadurch schwer, dass Du bereits vorher über das Pensum einiger anderer Läufer nachdenkst. Du läufst und das ist wichtig. Du läufst Dein derzeitiges Pensum und das ist gut. Es gibt so unendlich viele Menschen, die überhaupt nicht laufen. Dazu gehörst Du nicht, weil Du zu uns gehörst!!

So, wegen Dir ist es jetzt 1,30 Uhr geworden und ich habe noch knapp 4 Stunden Schlaf vor mir. Aber Dein nächster Thread, da bin ich mir sicher, wird darüber erzählen, dass auch Du Spaß am Laufen hast. Und wenn es nur 15 Minuten sind. Na und??
Bild

Dein "alter Knochen Bogi", der jetzt hundemüde ist!!

Gute Nacht!!!

Von - 3 auf 2

154
Hi, Phönix!

Komm, wir gehen laufen!

Dich ruft die Weser, mich der Silvertbach...

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Von - 3 auf 2

155
Guten Morgen Phönix.

Wenn Dich die Weser ruft, wird es naß. :) ) Zieh Deine Laufsachen an und gehe ein bißchen an die frische Luft. Regen soll gut für den Teint sein. :D

@Ralf, Hajott.
Habe mir was überlegt, aber dafür brauche ich Zeit, die ich diese Woche einfach nicht habe.

Tschüß SaM

Von - 3 auf 2

156
Eure telepathischen Grüße und die vielen guten Wünsche und Tipps haben gewirkt! Habe mich guten Mutes auf den Weg gemacht, bin nur ein bißchen nass geworden und konnte über mich selbst wieder lachen.
Ich denke mal, es wird noch was.
Wenn ich jeden Morgen an Euch denke, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Und ins Tagebuch habe ich auch schon notiert! Euch allen einen schönen Tag!

Grüße von
Phönix

Von - 3 auf 2

157
Dir auch einen schönen Tag!
Auch ich könnte mir Dieters Post gut und gerne ausdrucken, weil ich mich ähnlich anstelle...
Spiele seit gestern morgen mit dem Gedanken, schwimmen zu gehen.
Das Laufen schiebe ich gedanklich bis mittwoch früh.
Und da steht aber noch die Bügelwäsche und bei dem Wetter könnte ich täglich dreimal putzen, weil Donna und Charly so viel Schmutz mit rein bringen.
Ich werde jetzt mal den "A....tritt" anwenden und mit dem Packen der Badesachen anfangen.
Und bis heute abend überlege ich mir noch, die Laufsachen anzuziehen, weil Nadine und Perris Donna und mich auf einen lockeren Lauf nach dem Hundetraining eingeladen haben... :)

Regina
Bild

...und der kleine beige Hund

Von - 3 auf 2

158
Was kann man dazu noch sagen?
Wir sitzen alle in einem Boot, das sich "laufen-aktuell" nennt und auf wunderbare Weise durch die Wogen des mal mehr, mal weniger stürmisch aufgepeitschten Läufer- und einfach nur Menschendaseins trägt. Ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich mich - was immer ich mir zu leisten herausnehme - nicht absaufen lasst! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Von - 3 auf 2

159
Jipphie :bounce: :bounce: :bounce: Phönix geht es wieder gut. :bounce: :bounce: :bounce:

Ich freue mich riesig. Werde gleich um 15.00 Uhr trotz Schniefnase und Husten auch mal wieder einen ganz langsamen Lauf riskieren. Meine Hosen kneifen nämlich auch schon. ;) Und ich will ja, wenn ich Bogi treffe, eine gute Figur machen. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Von - 3 auf 2

160
Hurra!!!!!!!
Bild
unsere phönix war laufen
Bild

super phönix ich freue mich richtig mit dir. bist eine ganz ganz brave;) :) )
waldi

den Kampf mit den Pralinen gewonnen

Von - 3 auf 2

161
Original von DAGGI:
Jipphie :bounce: :bounce: :bounce: Phönix geht es wieder gut. :bounce: :bounce: :bounce:

. Meine Hosen kneifen nämlich auch schon. ;) Und ich will ja, wenn ich Bogi treffe, eine gute Figur machen. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde
hi Daggi, meine passen wieder, aber es war hart, bin jetzt aber froh, dann mal viel vergnügen u. gute besserung

:bounce: waldi

Von - 3 auf 2

162
Hallo Phönix!!!

:roll: :roll: :roll: :roll:Ist ja super!!!:roll: :roll: :roll: :roll:

Dann kann ich mir ja weitere Gedanken bezüglich des virtuellen "A..tritts" erst mal sparen und selber noch ne Stunde laufen gehen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Von - 3 auf 2

164
Hallo Phönix!

Wunderbar, ich freue mich!
:bounce: :bounce: :bounce:

@ Daggi

Hula Hoop nicht vergessen!

Liebe Grüße
von der
Knolle

Von - 3 auf 2

165
Original von waldlaufer:
jetzt muß ich mich gleich nochmal melden, weil der dieter mir so aus der seele spricht, denn die frage" warum tu ich mir das an?( :D die stelle ich mir auch fast jedes mal, aber wie gesagt danach bin ich froh. ich frage mich auch immer , wie machen das diese läufer mit dem lockeren laufen. phönix das nur damit du siehst, auch mir fällt es nicht leicht u. so geht es bestimmt vielen anderen.
waldi

Hallo!

Und den etwas Jüngeren geht es da auch nicht viel besser. Also mir auf jedenfall nicht. Obwohl ich nicht bestreiten will, dass es anstrengender wird, je älter man wird. Aber gerade gestern hatte ich meinen langen Lauf und der war nicht wirklich spaßig.
Nichts mit freiem Kopf und Gefühl der Schwerelosigkeit. Nein. Die Gedanken kreisten ständig um eine Sache, über die ich gerade garnicht nachdenken mag, denn beim Laufen kann man sich so schlecht von blöden Gedanken ablenken. Zusätzlich hatte ich nach KM 12 das Gefühl, dass ich nur noch auf meinen Knochen laufe, mein Bauch tat mir weh, mir war übel und die üblichen Blasen am Fuß taten den Rest.
Aber nach dem Lauf war alles anders! Ich war stolz auf mich. Sehr stolz. Und die blöden Gedanken quälten mich aufeinmal auch nicht mehr. Habe sie während des Laufens bearbeitet. Klar taten die Beine weh, aber das erinnerte mich nur an meine Leistung und war nicht schlimm. Hatte das Gefühl an diesem Tag doch noch was geleistet zu haben, habe mal wieder gemerkt, dass ich Sachen zu Ende bringen kann und habe unglaublich gut und fest geschlafen.
Lieben Gruß Lorien

Von - 3 auf 2

166
Hallo Lorien!
Du hast das unheimlich gut beschrieben, wie es beim und nach dem langen Lauf sein kann, das kenne ich auch. Wenn es das ist, das lohnt sich wirklich, es zu überwinden, weil das "hinterher" unglaublich glücklich ist und sich gut anfühlt. Wenn einem die Beine wehtun und man trotzdem noch jemanden hinter sich lässt. Wenn eigentlich schon gar nichts mehr geht und man trotzdem die letzte Runde noch schnell läuft, um beim nächsten Mal zu merken, dass es plötzlich einfacher geht.
1000 kleine Dinge, die auch Phönix dabeibleiben lassen, wenn sie es wirklich will !

LG Sarah

Von - 3 auf 2

167
Hallo Phönix,

ich danke dir für diesen tollen Thread. Es baut auch mich auf wenn ich höre bzw. lese, dass es auch anderen so ergeht wie mir.

Ich finde es toll, dass du es geschafft hast, mit einer anderen Einstellung zu laufen. Du siehst es geht doch

Gruß
Garfield :D :D

Von - 3 auf 2

168
@ Garfield
Lass doch mal Näheres hören. Das baut uns dann wechselseitig noch mehr auf.
Der Anfang dürfte wirklich die schwerste Phase sein, vor allem, wenn man auf weniger als NICHTS aufbauen muss und der altersbedingte Muskelschwund bereits den natürlichen Gang gegangen ist.

@ Küken Lorien
Lass Dich auch davon motivieren, dass es Dir, wenn Du durchhälts nie so ergehen wird wie mir. Denk an Bogi und Waldi. So gehts es auch, wenn man in jungen Jahren etwas disziplinierter mit sich selbst umgeht.

@ Alle
Es stimmt mich froh und heiter zu sehen, wie sehr Ihr Euch mit mir freut!
Heute genieße ich meinen lauffreien Tag. Habe mir sagen lassen, dass den auch Anfänger brauchen. Auch diesen Tipp beherzige ich mit Vergnügen. :) ) :D :) )

Grüße von
Phönix

Von - 3 auf 2

169
Hallo Phönix,

freut mich sehr, daß Du wieder mehr Motivation hast.

Sag´bloß Du bist täglich gelaufen?? Das kann ich nicht, In meinem Alter ( 50J. 2 Wochen)! :) ! :)

brauche ich meine Auszeit. Gehe dann radfahren, oder ins Kino oder ein bißchen Sekt trinken;
Aber auf jeden Fall ein bißchen Leben!:dance1: :dance1:

Muß gleich zum Dienst, wir hören wieder voneinander

Grüße Ulrike

Von - 3 auf 2

170
Hallo Phönix,

ich kann von den letzten 2 Wochen nicht viel Positives berichten -leider.

Bei meinen Versuchen weiter zu kommen-im wahrsten Sinne des Wortes- erleide ich in letzter Zeit immer wieder einen Rückschlag. Bin vor ca. 4 Wochen das 1. Mal 60 min gelaufen und war total happy. Aber inzwischen geht gar nichts mehr -zumindest fast-:(
Ich habe in den letzten Wochen versucht, meine Strecke auszubauen, was am Anfang ja noch ging, aber dann bekam ich Probleme mit den Schienbeinen und habe eine Woche pausiert. Momentan kann ich nicht (und traue mich nicht, wg. Schienbeinen) länger als ca 45 min laufen und schaffe dabei gerad mal gute 5 km. Ich selbst weiß nicht warum?

Wenn ich in mein Trainingstagebuch schaue, sehe ich in letzter Zeit immer etwa die gleiche Strecke in etwa der gleichen Zeit. Nichts geht voran!:shock1: :shock1:

Wenn das so weiter geht, dann werde ich die 10 km in diesem Leben nicht mehr schaffen. Aber da Katzen ja mehr als ein Leben haben, habe ich ja noch eine Chance -was ein Glück!

Einen Lichtblick aber gibt es jetzt. Habe mir das kleine Büchlein "LAUFEN" von Prahmann (das ist der, der zusammen mit Steffny den "Joschka" flott gemacht hat) gekauft. Dort ist ein Aufbautrainingsplan "60 min laufen" drin. Und ich habe mit vorgenomme, diesen durchzuziehen.
Werde meinem Leistungsvermögen -welches Leistungsvermögen?*grins* entsprechend einsteigen.
Vielleicht hilft dir so ein Büchlein (aber wie ich dich einschätzte, bist du eher kopflastig und ziehst dir alles, was du übers Laufen bekommen kannst, rein) auch weiter.

Es fängt übrigens bei Null an.

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zukunft Erfreulicheres zu berichten habe.

So, das ist nun mein längstes Post geworden. Musste einfach mal meinen Frust loswerden.

Gruß

Von - 3 auf 2

171
Entschuldigung, aber ich hatte das Buch nicht zur Hand als ich den Post schrieb. Es heißt genau: "Lust am Laufen" und der Autor schreibt sich Pramann, nicht Prahmann.

Gruß

P.S.Dies soll keine Werbung sein. Nur ein Beispiel, an was ich mich aufbaue-auch psychisch.

Von - 3 auf 2

172
Ich bin ja wahrlich keine Expertin, aber vieleicht wollt ihr zuviel zu schnell?
Ich baue meine Strecken ganz langsam aus und bleibe wochenlang so ziemlich bei der gleichen Streckenlänge, in in etwa der gleichen Zeit und
Pulsfrequenz (bei der merke ich die vorher Gepafften, aber das ist ein ganz anderes Thema). Nach etlichen Wochen überkommts mich dann und ich baue ein wenig aus, bleibe aber im Wesentlichen bei meiner "Hausstrecke". Die ist im Moment 8 km, einmal die Woche laufe ich 10 km, und bislang ein einziges Mal habe ich 12,5 km gepackt (auf 1 Stunde 20 Min).
Im Lauftagebuch, das ich leider erst im Januar angefangen habe, liest sich das jetzt von Steigerungen her gar nicht gewaltig, aber wenn ich so meine Anfänge vor 10 Monaten bedenke, dann fühle ich mich schon
:bounce: :bounce: :bounce: S U P E R

Ich laufe 3 x die Woche, das vertragen meine Knie und mein sonstiges mürbes Fleisch ganz gut.

Also ihr Lieben, seid vielleicht ein wenig geduldiger und gnädiger mit euch!

Es geht bestimmt voran bei uns allen, aber von 0 auf Marathon in 26 Wochen - nee, für mich gilt das nicht.

Liebe Grüße

von der
Knolle (W 47)

Von - 3 auf 2

173
He, Garfield, alter Kater!
Was soll ich dazu sagen: Wir sitzen alle in einem Boot.
habe deine Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Werde mir den Buchtipp wohl mal reinziehen. Danke. :) ) ;(

Grüße von
Phönix

Von - 3 auf 2

174
Original von Phönix:
He, Garfield, alter Kater!
Was soll ich dazu sagen: Wir sitzen alle in einem Boot.
habe deine Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Werde mir den Buchtipp wohl mal reinziehen. Danke. :) ) ;(

Grüße von
Phönix
Hallo phönix
:O :O das buch ist gut habe es auch, ich fand es motiviert wirklich, also ziehs dir rein;) u. dann läufst du los, o. lies es beim laufe :) ) :) ) kleiner scherz war mal fällig

tschüß waldi! :) :smile:

die auch mal auf dem Treppchen steht

Von - 3 auf 2

175
Hallo Waldi,

hast du nach diesem Plan trainiert oder hast du auch, genau wie ich auch andere Bücher resp. Autoren "zu Rate gezogen".

Bin gerade vom Laufen zurück. Es lief solala. Ich glaube, ich höre zu tief in mich rein. Es könnte ja etwas zwicken zwacken oder sonst noch was. Schrecklich.

Gruß

Von - 3 auf 2

176
Hallo Garfield,
ich glaube es gibt kein buch was ich nicht habe, habe alles verglichen u. das beste für mich rausgesucht.
die solala -tage habe ich auch , nicht drüber nachdenken einfach weitermachen, wenn es wirklich zwickt dann merkst du es schon.

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“