Blase

1
Hallo zusammen?

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laufschuh gekauft. Hatte immer an der gleichen Stellen Blasen (am dern Innenseite des Fusse, am Ballen) am einen Bein ist es jetzt besser, bis gar nicht mehr. Aber am linken Fuss hab ich das immer noch.
Es ist besser wenn ich "gute" socken an habe.

Dachte immer das wird besser wenn der schuh "eingelaufen" ist.

Hatt von euch auch jemand solche Probleme?

Glaub ich werd mal meinem Orthopäden einen Besuch absatten.


--
MfG
Christian :hallo:

Erdinger Stadtlauf 59.04 min

Blase

2
Hallo Christian,

Blasenbildung an einer bestimmten Stelle ist nicht gleich ein Grund, dem Orthopäden einen Besuch abzustatten. Wahrscheinlich ist es eher so, dass Du Dir einen Schuh ausgesucht hast, der sich zwar beim ersten Tragen gut anfühlt, in dem Du aber nach einer gewissen Strecke Blasen bekommst. Das kann einfach an der Passform des Schuhs liegen. Ich persönlich gehe in solchen Fällen hin und mache vom Umtauschangebot des Fachhändlers Gebrauch. Allerdings wird da nach einem halben Jahr nichts mehr zu machen sein. Mit "Einlaufen" ist bei den aktuellen Laufschuhen auch nix, entweder, die passen von Anfang an richtig, oder eben nicht.

Ich würde es an Deiner Stelle mit einem weiteren Paar Schuhen versuchen. Wenn Du mit den neuen Schuhen Probleme haben solltest -> sofort zum Händler und Umtauschen. Meine Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass sich solche Probleme nie von selbst mit der Zeit lösen. Dann ist es besser, die Schuhe in die Tonne zu tun oder für die Gartenarbeit zu verwenden, als sich mit Blasen an den Füßen herumzuquälen.

Gruss, Dirk

Blase

3
Was trägts du für Socken??

Was sind "gute"Socken?

Trägts du auch andere Laufschuh und hast du, falls ja, bei denen auch Probleme?

Hast du eine grundsätzliche Neigung zur Blasenbildung z.B. bei neuen Straßenschuhen?

Meinst du, deine Schuhe haben die richtige Größe?

Was soll ein Ortohopäde bei deinem Problem machen??

Wäre nicht, falls überhaupt, ein Hautarzt angebrachter?


Grundsätzlich halte ich einen Besuch wg.Blasenbildung recht übertrieben, es sei denn es gibt schon Entzündungen oder ähnliches.

Lutz

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Blase

4
Hallo Christian,

es muss nicht gleich ein orthopädisches Problem vorliegen. Möglicherweise hast du auch nur den falschen Schuh verkauft bekommen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Blase

5
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe seiner Zeit eine Laufanalyse durchgeführt, dabei ist festgestellt worden, dich nach innen knicken und so standen zwei schuhe zu auswahl, die da gegen wirklich sollten.
Hab in münchen aus mal was gelesen von einer Lauf/Fussanalyse...
vielleicht schau ich mir das noch mal an.

Mein Vater hat ein Problem das ein Fuss etwas länger ist, und das vermuten sie bei mir auch. Das müsste ich dann mit Einlagen ausgleichen... oder so... und ich hab die Probleme ja auch nur links *grr*

Hab ich auch schon wegen neuen schuhen umgeschaut, aber noch nix gefunden.

Mit "guten" Socken mein ich z.B. Laufsocken die gut und eng anliegen.



--
MfG
Christian :hallo:

Erdinger Stadtlauf 59.04 min

Blase

6
Hi,

ich hab im Sommer auch neue Schuhe mit Pronationsstütze gekauft (nach intensiver Beratung und Lauf(ohneband)analyse, da ich einseitig stark einknicke. Aber auf der anderen Seite eben nicht und genau da hab ich Probleme bekommen. Das Hauptproblem war eine entzündete Sehne, aber auch Blasen innen am Fuss waren immer von Neuem wieder da. Weil eben die Stütze zu doll war. Jetzt lauf ich wieder einen Neutralschuh, keine Blasen mehr, keine entzündete Sehne mehr. Und der Fuss der eh immer ein bisschen mehr einknickt muckt auch nicht. Eine Laufanalyse ist halt auch nur eine Hilfe, aber keine Garantie für den optimalen Schuh.
Ach ja, Du meinst den süddeutschen Fuß der länger ist, oder? Also das Bein?

Grüße,
Julia

Blase

7
Original von storm:

Ach ja, Du meinst den süddeutschen Fuß der länger ist, oder? Also das Bein?
Ach soooooo :) ), ich war grad am grübeln, wie eine Einlage einen zu langen oder zu kurzen Fuß ausgleichen kann :rotate: .......


Christian, ich würde wohl auch einfach mal ein anderes Modell ausprobieren. Vielleicht ist damit Dein Problem dann schon gelöst.



Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“