Hallo liebe Foris!
Ich bin mir total im unklaren welche Strecke ich Sonntag laufen soll, da ich 5 Tage später hier laufen werde!
Wäre es noch angebracht 5 Tage vorher einen 5km-Wettkampf oder 7,5km-Wettkampf so schnell wie möglich zu laufen oder soll ich lieber die 7,5km oder 10km mit angezogener Handbremse laufen? Oder laufe ich lieber den 5km-Lauf mit meiner Freundin plus den 7,5km-Lauf oder 10km als Tempodauerlauf?
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verwirrt... ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Nächster Wettkampf: 28.11. Straßenlauf Herten-Bertlich 7,5km oder 10km
Was soll ich in Bertlichdenn nun laufen?
2was für eine frage - NATÜRLICH MIT TANJA! DAS HAST DU IHR VERSPROCHEN!
3Super Umfrage! 5 Läufer, 7 Meinungen!
)
2 Wettkämpfe innerhalb von 5 Tagen finde ich zu knapp. Habe deshalb für die "soziale" Variante gestimmt.

2 Wettkämpfe innerhalb von 5 Tagen finde ich zu knapp. Habe deshalb für die "soziale" Variante gestimmt.

4Hey Thorsten
nach dem Debakel ihres fast ersten Wettkampfes und deiner Ausgangslage wär für mich der Fall klar. Ausser du begleitest mich auf dem Marathon
Spike
Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste
nach dem Debakel ihres fast ersten Wettkampfes und deiner Ausgangslage wär für mich der Fall klar. Ausser du begleitest mich auf dem Marathon

Spike
Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste
5Hallo Thorsten,
lauf mit ihr, sie wird es dir danken.
Gruß Jens
lauf mit ihr, sie wird es dir danken.
Gruß Jens
6Na, das Du dafür `ne offizielle Umfrage brauchst find` ich ja echt bezeichnend
No brain - no pain

7Mensch Thorsten - mal ehrlich - eigentlich solltest du da echt von selbst drauf kommen, oder ? :stupid:
Grüße vom Hoppelhasen...

8Ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht
)
aber wenn ich Du wäre wüßte ich was ich machen würde
Liebe Grüße
Mik

aber wenn ich Du wäre wüßte ich was ich machen würde

Liebe Grüße
Mik
9Hmmmm, ich glaube ich laufe den 7,5km-Lauf (ob schnell oder als Tempodauerlauf weiß ich noch nicht) und danach noch mit meiner Freundin die 5km! Was haltet ihr davon? Dann ist nur noch die Frage wie ich den 7,5km-Lauf laufe... Vollgas oder als Tempodauerlauf? Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
11Also bei den ganzen Umfragen....
)
Ich kann hier nicht abstimmen, da ein Kreuzchen fehlt: 5 KM schnell mit meiner Freundin
Frank
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Ich kann hier nicht abstimmen, da ein Kreuzchen fehlt: 5 KM schnell mit meiner Freundin

Frank
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.
12Thorsten....dies KANN hier doch nur ein Scherz sein, oder meinst Du es wirklich ernst?????
Lieben Gruß von flinki
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.
Lieben Gruß von flinki

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.
13Also wenn Du Dich nicht zwischen schnell und Tempodauerlauf entscheiden kannst, dann könntest Du die Strecke auch walken und anschließend Deine Erfahrungen mit Martin austauschen ;)
Liebe Grüße
Mik
Liebe Grüße
Mik
14Eigentlich wollte ich mich raushalten und meine Klappe halten aber langsam fühle ich mich -sagens wir mal etwas vorsichtig -vereppelt.
Oder was soll das Ganze werden??????????????????????
Vielleicht kannst du auch "schwarz" (ohne Anmeldung) mit deiner Freundin laufen -und so in keiner Ergebnisliste mit einer "sauschlechten" Zeit verewigt werden
Ich denke, das Problem ist somit gelöst.
Gruß von einer bissigen
Garfield

P.S. Mein Nick ist nicht ohne Grund gewählt
Oder was soll das Ganze werden??????????????????????
Vielleicht kannst du auch "schwarz" (ohne Anmeldung) mit deiner Freundin laufen -und so in keiner Ergebnisliste mit einer "sauschlechten" Zeit verewigt werden

Ich denke, das Problem ist somit gelöst.
Gruß von einer bissigen
Garfield

P.S. Mein Nick ist nicht ohne Grund gewählt
15Das kann wohl nur über eine neue Umfrage entschieden werden.Vollgas oder als Tempodauerlauf? Was meint ihr?

16Wenn dir der Lauf nächste Woche sehr wichtig ist, dann lauf in Bertlich einen Tempodauerlauf, aber kein Vollgasrennen.
Mach die 5 mit Freundin und nen 10er Tempodauerlauf
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Jedem steht das Wasser bis zum Hals - Nur nicht Reiner, der war kleiner
Mach die 5 mit Freundin und nen 10er Tempodauerlauf
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Jedem steht das Wasser bis zum Hals - Nur nicht Reiner, der war kleiner
17Warum fragst du "Tanya" nicht? oder darf sie nicht mitreden?
Bottoms up

Bottoms up

18Vielleicht will Tanja das was Thorsten will
Gruß
Garfield
oh Gott, bin ich heute was von bissig

Gruß
Garfield

oh Gott, bin ich heute was von bissig
19Hallo Thorsten,
Lauf einfach die Distanz für die du dich am fittesten fühlst, denn dann macht der Lauf oder das Läufelchen am meisten Spaß.
Advent, Advent. Er wird`s schon richten.
:stupid: :stupid: :stupid:
Viel Spaß
Susan
31.12.2004 Silvesterlauf Innsbruck
Lauf einfach die Distanz für die du dich am fittesten fühlst, denn dann macht der Lauf oder das Läufelchen am meisten Spaß.
Advent, Advent. Er wird`s schon richten.
:stupid: :stupid: :stupid:
Viel Spaß
Susan
31.12.2004 Silvesterlauf Innsbruck
20Wenn`s nicht so traurig wär, könnte man ja fast lachen...
Hallo Thorsten,
brauchst du wirklich die Entscheidung des Forums, ob du mit Tanja den Lauf machen sollst oder nicht? Sei mir nicht böse, aber das ist geschmacklos und irgendwie auch ziemlich aufschlussreich.
Wie kannst du auch nur eine Sekunde zögern, deine Freundin - so nennst du sie jedenfalls andauernd - bei diesem Lauf zu unterstützen, dich solidarisch mit ihr zu zeigen und ein einziges Mal auf deinen läuferischen Ehrgeiz verzichten! Ich fass es einfach nicht mehr....
Aber nun gut. Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber der Drang in die Öffentlichkeit mit diesem Thema ist schon etwas seltsam...
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Hallo Thorsten,
brauchst du wirklich die Entscheidung des Forums, ob du mit Tanja den Lauf machen sollst oder nicht? Sei mir nicht böse, aber das ist geschmacklos und irgendwie auch ziemlich aufschlussreich.
Wie kannst du auch nur eine Sekunde zögern, deine Freundin - so nennst du sie jedenfalls andauernd - bei diesem Lauf zu unterstützen, dich solidarisch mit ihr zu zeigen und ein einziges Mal auf deinen läuferischen Ehrgeiz verzichten! Ich fass es einfach nicht mehr....
Aber nun gut. Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber der Drang in die Öffentlichkeit mit diesem Thema ist schon etwas seltsam...
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
21soll ich euch mal was sagen Ihr lieben
mir ist es wurscht und das sage ich nicht Thorsten sondern Euch
mal ehrlich irgndwas stimmt doch da nicht
mandy
schwerverwundert
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
mir ist es wurscht und das sage ich nicht Thorsten sondern Euch
mal ehrlich irgndwas stimmt doch da nicht
mandy
schwerverwundert
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
22Original von runningmanthorsten:
Ich bin mir total im unklaren welche Strecke ich Sonntag laufen soll...
... 5km-Wettkampf oder 7,5km-Wettkampf so schnell wie möglich zu laufen oder soll ich lieber die 7,5km oder 10km mit angezogener Handbremse laufen? Oder laufe ich lieber den 5km-Lauf mit meiner Freundin plus den 7,5km-Lauf oder 10km als Tempodauerlauf? .......
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verwirrt... ;)
Thorsten.
Hallo Thorsten,
ist doch alles klar:
10:10 Uhr Start der 15 Km, Zielzeit = 59:59 Min. = mittlerer Dauerlauf
11:10 Uhr Banane essen, etwas trinken, Beine lockern
11:50 Uhr Start der 10 Km, Zielzeit = 37:30 Min. = Tempodauerlauf
12:28 Uhr etwas trinken, Beine lockern, Banane essen
13:00 Uhr Start der 5 Km, Zielzeit = "frag Tanja" = Auslaufen
Einziges Problem: bis auf Tanja (während des 5er-Laufs) sehen wir Dich kaum.

Einen ernstgemeinten Rat will ich jetzt hier nicht geben. Wenn Du da nicht selbst drauf kommst, dann lauf den Marathon und lege Dich anschließend für den Rest des Tages auf die Couch.

Gruß
Klaus
Fories in Bertlich
www.klausengels.de
23Danke schön für eure Antworten! Auch wenn die meisten von euch (außer Charly und Klaus) den Sinn meiner Frage nicht verstanden haben...
Ich entscheide mich morgen vor Ort wie ich es machen werde! Gibt für mich aber nur noch 2 Möglichkeiten.
Liebe Grüße!
Thorsten.

Liebe Grüße!
Thorsten.
24Ein liebes Hallo an alle Entrüsteten!
Ich glaube nicht, dass Tanja etwas davon hat, wenn Thorsten mit ihr läuft. Die Strecke wird dadurch nicht kürzer.
Gruß,
Carsten
Ich glaube nicht, dass Tanja etwas davon hat, wenn Thorsten mit ihr läuft. Die Strecke wird dadurch nicht kürzer.
Gruß,
Carsten
25Ich sehe das wie Carsten. Auch wenn sich unsere Damen entrüstet abwenden
)
Bogi

26Sieh mal an, die Damen sollen die Doofen sein
)
Thorsten,
ich fürchte, wir verstehen dich besser als du selbst.
Bogi und Carsten,
es geht nicht darum, ob es Tanja objektiv was bringt oder gar die Strecke verkürzt. Subjektiv ist es ihr wichtig.
Grüße von
Käferin

Thorsten,
ich fürchte, wir verstehen dich besser als du selbst.
Bogi und Carsten,
es geht nicht darum, ob es Tanja objektiv was bringt oder gar die Strecke verkürzt. Subjektiv ist es ihr wichtig.
Grüße von
Käferin

27Danke Carsten, Danke Bogi!Original von CarstenS:
Ein liebes Hallo an alle Entrüsteten!
Gruß,
Carsten
So ist es! 5km sind 5km. :klugscheiss: Kann ihr nur moralische Unterstützung geben. Mehr nicht. Tragen ist ja nicht erlaubt.

Liebe Grüße!
Thorsten.
28Moin,
Moralische Unterstützung kann eine Menge bedeuten. Das macht vielleicht nicht "schneller" (= Du würdest den Unterschied nicht sehen). Aber es sorgt dafür, dass sie weniger langsam läuft. (Das war ernstgemeint. Könnte ich mir Bertlich leisten, hätte ich mich als Begleitung angeboten).
täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen
Wenn sie Dich trägt, ist sie beim nächsten bestimmt schneller, duck und wech.Original von runningmanthorsten:
So ist es! 5km sind 5km. :klugscheiss: Kann ihr nur moralische Unterstützung geben. Mehr nicht. Tragen ist ja nicht erlaubt.![]()
Liebe Grüße!
Thorsten.
Moralische Unterstützung kann eine Menge bedeuten. Das macht vielleicht nicht "schneller" (= Du würdest den Unterschied nicht sehen). Aber es sorgt dafür, dass sie weniger langsam läuft. (Das war ernstgemeint. Könnte ich mir Bertlich leisten, hätte ich mich als Begleitung angeboten).

29So ist es! 5km sind 5km. :klugscheiss: Kann ihr nur moralische Unterstützung geben. Mehr nicht. Tragen ist ja nicht erlaubt.
Liebe Grüße!
Thorsten.
[/quote]
Ich bezweilfe mal, dass du es schaffst Tanja 5 km zu tragen
Wenn ich Tanja wäre, würde ich auf deine Unterstützung pfeifen: Entweder machst du etwas, weil du dahinterstehst oder du läßt es gänzlich bleiben.
Petra :roll:

Liebe Grüße!
Thorsten.
[/quote]
Ich bezweilfe mal, dass du es schaffst Tanja 5 km zu tragen

Petra :roll:
30-----------------------------Original von Marienkäfer:
Sieh mal an, die Damen sollen die Doofen sein)
Grüße von
Käferin![]()
Im Leben nicht!! Ach das ihr Frauen immer so aus dem Bauch denken müsst. Warum gleich wieder große Gefühle ins Spiel bringen?
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden bereits unter sich geklärt haben, ob sie einander begleiten wollen. Thorsten wollte sicher nur unsere trainingstechnische Meinung hören. Er schreibt über einen für ihn wichtigen Lauf in der nächsten Woche. Und wir wissen doch, wenn ein Lauf für ihn wichtig ist, dann will er ihn optimal vorbereitet angehen. Er wollte von uns wissen, was wir als optimale Vorbereitung für seinen Lauf in der nächsten Woche ansehen. Nicht mehr und nicht weniger!!
Glaubt es Mädels

Liebe Grüße, Bogi
31So ist es Bogi! Genau das wollte ich!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
32Original von M 52:OrThorsten wollte sicher nur unsere trainingstechnische Meinung hören. Er schreibt über einen für ihn wichtigen Lauf in der nächsten Woche. Und wir wissen doch, wenn ein Lauf für ihn wichtig ist, dann will er ihn optimal vorbereitet angehen. Er wollte von uns wissen, was wir als optimale Vorbereitung für seinen Lauf in der nächsten Woche ansehen. Nicht mehr und nicht weniger!!
Glaubt es Mädels)
Liebe Grüße, Bogi
und für eine optimale Vorbereitung geht man in Thorsten`s Leistungsklasse hin und startet ne Umfrage unter Läufern welche sich aus einer breiten Palette von absoluten Renntigern bis langsamen Kriechschnecken zusammensetzen. Und dann nimmt man den statistischen Mittelwert der Umfrage und alles ist optimal vorbereitet. Na das ist ja toll ....So einfach geht das mit der Trainingsplanung

CU

Sigi - der den Panda reitet
Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004
33Nö. Man liest sich durch, was jeder zu sagen hat und macht dann, was man für richtig hält.Original von pandadriver58:
Und dann nimmt man den statistischen Mittelwert der Umfrage und alles ist optimal vorbereitet. Na das ist ja toll ....So einfach geht das mit der Trainingsplanung
So einfach geht das mit der Trainingsplanung.

34Fällt mir leider etwas schwer zu glauben oder die Fragen waren einfach "falsch" gestellt. Es ging wohl kaum darum, dass Thorsten Tanja tragen sollte oder die 5 km bei seiner Begleitung durch Zauberfuß zu 2,5 werdenOriginal von M 52:
Im Leben nicht!! Ach das ihr Frauen immer so aus dem Bauch denken müsst. Warum gleich wieder große Gefühle ins Spiel bringen?
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden bereits unter sich geklärt haben, ob sie einander begleiten wollen. Thorsten wollte sicher nur unsere trainingstechnische Meinung hören. Er schreibt über einen für ihn wichtigen Lauf in der nächsten Woche. Und wir wissen doch, wenn ein Lauf für ihn wichtig ist, dann will er ihn optimal vorbereitet angehen. Er wollte von uns wissen, was wir als optimale Vorbereitung für seinen Lauf in der nächsten Woche ansehen. Nicht mehr und nicht weniger!!
Glaubt es Mädels)
Liebe Grüße, Bogi

Aber es dürfte wohl unumstritten sein, dass es für Tanja, selbst wenn sie mit ihren eigenen Füßen laufen musste, einfacher war den Lauf in Gesellschaft zu verbringen, als mutterseelenalleine auf der Strecke zu sein. Zu der Feststellung würde ich auch kommen wenn ich keine Frau wäre und ohne mit dem Bauch zu denken.
Und seit wann braucht Thorsten trainingstechnische Tips von uns Foris. Da dürften wohl nur einige wenige für in Betracht kommen, die ihm da bei einer Entscheidung beraten könnten.
Aber jetzt ist es eh "vorbei". Thorsten ist mit Tanja ins Ziel gelaufen und hat seine 7,5 km wieder superschnell beendet auch wenn er wieder mal nicht wirklich ;) zufrieden war.
Liebe Grüße
Mik
35@ Carsten:Original von CarstenS:
Gruß,
Carsten
Kann ich kaum glauben, so etwas aus der Feder eines erfahrenen Läufer zu lesen? :shock2:
Natürlich wird die Strecke dadurch keinen Meter kürzer... aber es macht gerade für Anfänger einen Riesenunterschied, ob da jemand mitläuft, das Tempo kontrolliert, einen unterstützt, "zieht" und im richtigen Moment auch verbal aufbaut.
Selbst für absolute Profis und Weltrekordler ist das eminent wichtig - sonst gäbe es ja nicht die vielen professionellen Hasen, die nicht nur bei WMs und Olympiaden zum Einsatz kommen, sondern auch für die großen Stadtmarathons engagiert (und bezahlt!) werden.