Hallo an alle,
wie war Bertlich? Zu kurz, viel zu kurz!
1. Anmerkung: Schade, ich war heute wirklich viel zu gehetzt, um das Treffen richtig genießen zu können. Zum einen wollte ich natürlich bei solch einem "Schaulaufen" eine gute Figur machen:glow:, zum anderen saßen mir Familie und Freunde im Nacken, die zu Hause auf mich warteten
2. Anmerkung: Wenn ich die Ergebnislisten nach `Laufen-aktuell.de` durchsehe, frage ich mich, mit wem ich heute alles geredet hab. Irgendwie erkenn ich kaum einen von den Namen wieder. Gut, dass es Fotos gibt.:rotate:
So, jetzt der kurze Laufbericht:
Nachdem wir die 15Km-Foris auf die Reise geschickt hatten, begann auch für uns Halbe das Aufwärmen. Wie üblich endete das in Quatschen und Suchen nach einem freien Klo. Gemeinsam mit Ishimori (Stefan) hab ich dann ein stilles Örtchen gefunden (jetzt bitte keine Ferkeleien: Es waren zwei stille Örtchen, für jeden eins!

).
Da der HM-Start ca. 400m von der Halle entfernt war und nur noch 4 Minuten bis zum Startschuss, konnten Ishimori und ich gerade noch rechtzeitig dorthin gelangen und schon ging`s los.
Mir war fröstelig und ich merkte das fehlende Warmmachen. Erster Kilometer: 05:11 Minuten. Au weia, das sollten doch 04:30 sein. Mein Puls war auf 165 und ich fühlte mich mies. Zweiter Kilometer: 09:55. Ok, aufgeholt aber immer noch viel zu langsam. Stefan keuchte etwas an meiner Seite von "harter Abend, gestern" und ich beneidete ihn ein wenig, da er wenigstens einen Grund hatte, sich schlecht zu fühlen.
Dritter Kilometer: ca. 14:30. So wird das nix mit mir. Ishimori meinte, er spüre bei jedem Schritt, wie sein linker Schädellappen auf sein Gehirn träfe und dass er das Tempo noch höchstens bis Km 4 mitgehen würde. Es regnete ein wenig, windete dafür umso mehr und auch mir war nicht mehr nach Laufen zumute. Aber gut, aller Anfang ist wie immer schwer.
Nach dem fünften Kilometer und ca. 24:05 Min. war klar, dass ich mein Ziel von 1:35:00 für heute abhaken konnte. Stefan war tatsächlich zurück geblieben, hat aber am Ende eine Superzeit von 1:43:xx gelaufen. Glückwunsch!
Ab Kilometer 10 (48:30) lief es dann etwas flüssiger. Der Wendepunkt der großen Runde (13,9 Km) war geschafft, es ging wieder zurück. O.K., da geht noch was! Zumal ich jetzt auch die ersten Marathonis überholte. Und wen seh ich da vor mir? Die 15er-Clique um Greenie und Co. Brust raus, Backen zusammen gekniffen und ein Schippchen drauf gelegt.
Kurz vor Kilometer 14 treffe ich dann auch auf die zweite Fori-Gruppe um Klaengel. Die sind schon so gut wie im Ziel und ich biege rechts ab auf die kleine Runde (7,2 Km), passiere den HM-Start das zweite Mal.
Freundlicherweise geht es den ersten Kilometer leicht bergab und ich überhole jetzt permanent. Meistens allerdings Marathonis.
So, Kilometer 16, Zeit ca. 1:14:30h, da bringt auch ein verschärfter Endspurt nix mehr. Mein Puls hat sich zwischen 165 und 170 eingependelt, ich puste schon ganz schön, aber es geht noch. Und so geht es denn auch bis zum Ende. Für eine neue Bestzeit hat es gerade noch gereicht (1:37:41, das sind fast zwei Minuten schneller als bisher), aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Irgendwie dumm gelaufen. Für die zwei Minuten hat sich das nicht richtig gelohnt. Da hätte ich doch lieber in aller Ruhe schnecken und schnacken sollen. Oder ich brauch das nächste Mal einige Foris, mit denen ich mich auf der Strecke unterhalten kann. Aus Frust hab ich mir erst mal `ne Pommes mit Majo verdrückt.
Nett war’s dann noch beim Groupen für Sylvie. Wir standen im Nieselregen und haben alle Marathonis und 30er auf den letzten Metern angefeuert. Einige haben sich echt gefreut, einige waren ziemlich fertig, mache haben uns auch nicht beachtet.

Da zuhause auch Familie und Freunde mit dem Adventskaffee auf mich warteten, musste ich leider schon gegen 14:30 Uhr die Biege machen. Schade!
Auf jeden Fall war es nett, Euch alle mal kennen gelernt zu haben. Zumindest einige Namen und Gesichter werden mir im Gedächtnis bleiben! Bertlich ist, was die Organisation angeht, schlichtweg perfekt. Für ein Fori-Treffen wirklich optimal, das sollten wir zur Tradition machen. Und allen, die nicht dabei sein konnten, sei hiermit schon für das nächste Forumstreffen der Mund wässrig gemacht!
oLi
+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++
[ Dieser Beitrag wurde von oLi am 29.11.2004 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von oLi am 29.11.2004 editiert. ]