Banner

Wie war Bertlich?

Wie war Bertlich?

51
Original von Greenhörnchen:
Original von Der Hiddestorfer:
gibt es auch Bilder von der Sauferei am Vorabend??
Nein! :glow:

Da freu ich mich doch jetzt schon drauf :D

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Wie war Bertlich?

52
Moinsen,
bin auch wieder zurück- ist ja bei der Entfernung auch keine Kunst :D
Ich hoffe, dass unsere Foris von weiter wech gut Heim gekommen sind, bzw. kommen.

Bertlich war goil :bounce: Besonders aber einen HM zu laufen, mit einem Kollegen, der noch ordentlich :drink: intus hatte. Trozdem läuft der mal eben ne 1:49 mit uns. :hallo: odie.

Gut das ich mich am Vorabend rechtzeitig abgesetzt hatte :) )
Aber Klasse mal soviel Verrückte ( sind wir hier doch irgendwie alle, oder?) auf einem Haufen zu treffen.

LG
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Wie war Bertlich?

53
So so, ihr habt es also allesamt lustig gehabt, na bravo. Sogar so lustig, daass man es nicht mal für nötig hält auf ein 22:30 Uhr- Prost-SMS zu antworten. Daniela ich bin enttäuscht :motz: :) ) Aber hauptsache euch hat es allen gefallen während wir daheimgebliebenen immer an euch gedacht haben. Na ja - aus den Augen aus dem Sinn :) )

Werden die Bilder noch ins Album gestellt ? Wäre toll könnte man dann in einem Aufwasch anschauen - besonders die Abendbilder interessieren natürlich nach den diversen Hinweisen auf exzessives Alkoholvernichten.... :D müsste halt einer die Bilder von den anderen per Mail bekommen und sich die Arbeit machen....

Ach ja ich mach mal hier gleich mal ne Rundum-Gratulle für alle neuen PB und Erst-Läufe. von Berichten werden wir ja nächstens überhäuft werden denke ich - werde natürlich so viel wie möglich lesen

cu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Wie war Bertlich?

54
Original von pandadriver58:Sogar so lustig, daass man es nicht mal für nötig hält auf ein 22:30 Uhr- Prost-SMS zu antworten. Daniela ich bin enttäuscht :motz: :) )
Aber ich hab` die SMS verlesen und wir haben alle auf Dich angestossen.....nur das mit dem Antwort-Tippen ging nicht mehr so gut! :) )

Wie war Bertlich?

55
Sigi dir müssten um 22.30 sowas von die Ohren geklingelt haben. Sogar ich als Autofahrer habe mir extra :drink: bestellt :D

:hallo:
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:

Aber eigentlich :

Wie war Bertlich?

56
Hallo zusammen,
hier mein Eindruck von Bertlich.
Zunächst: Es war mein erster Lauf in einer Gruppe. Seit meinem Beginn im Frühjahr diesen Jahres war ich immer Einzelläufer. Außerdem war es mein erster Lauf ohne jeden Berg unterwegs (das eine einsame Brückchen zählt nicht). Hieraus könnt ihr erkennen, dass ich normalerweise immer in einer „Wilde-Watz-Gegend“ unterwegs bin.

Nach zweieinhalbstündiger Anfahrt begann die erste Prüfung – die Kuchentheke stand schon parat - und was für eine, obwohl ich sehr früh angekommen bin. Nachdem ich festgestellt hatte, dass auch Andere trotz der bevorstehenden Läufe nicht widerstehen konnten, habe ich mir auch eine Kleinigkeit gegönnt. Hinterher stellte sich heraus, das die Anderen Groupies waren.

Ein großer Umkleideraum erlaubte den Kleiderwechsel im Trockenen und anschließend konnte die Sporttasche weggeschlossen werden. Diesen Service bietet manches Hotel am Anreisetag nicht.

Nach und nach trafen weitere Fories ein. Da ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe und die Fotos mit den natürlichen Personen nicht immer 100-prozentige Übereinstimmung haben, wäre ein Namensschild hilfreich. Flinki durfte anfangs nur mit dem Rücken zur Tür stehen, damit alle ihr laufen-aktuell.de T-Shirt sahen und gleich wußten, an welchem Tisch wir uns treffen. Hat prima geklappt.

Heute also mein erster Lauf sehr gesittet im Outfit und fast nur auf geteertem Untergrund.
Zu Beginn habe ich mich mit anderen Debutanten im hinteren Drittel aufgestellt. Und es gab erstaunliche viele Mitläufer, die wie ich, das erste Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Insgesamt sind ca. 200 Läuferinnen und Läufer auf die 10 km-Strecke gegangen. Jeder Kilometer war vorbildlich ausgeschildert und natürlich bin ich zu schnell losgerannt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, diesen Fehler nicht zu begehen. Also korrigieren und mein gewohntes Tempo suchen, was nur ansatzweise gelang. Zwischen km 2 und 3 tauchte Buschi bei mir auf und wir liefen ein kurzes Stück gemeinsam. Im Hinblick auf die vorausgegangene Nacht stellte er fest, dass er auf jeden Fall nach dem Lauf in besserem Zustand sein müßte als vorher. Beim passieren von Mitläufern haben wir uns wieder aus den Augen verloren. Ich hatte auch längst keinen Überblick mehr, wer von den Fories vor oder hinter mir lief. Meine Taktik war nun, such dir jemanden, der einen Tick schneller ist als du und häng dich dran. Und das hat funktioniert. Zu meinem Erstaunen bin ich so an etlichen Läufern vorbei, die vor mir losgelaufen waren. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nur das Ankommen als Ziel zu haben, wurde mein Tempo schneller, nachdem sich auch bis zur Mitte der Strecke noch keinerlei Wehwehchen gemeldet hatten.
Unterwegs gab es eine Getränkestation. Ich habe noch nie während meiner bisherigen Läufe getrunken. Heute fühlte ich mich wie ein Profi und langte im Vorbeilaufen zu. Womit ich nicht gerechnet hatte - das Zeug war warm und klebrig, aber wegschütten verbietet meine sparsame Erziehung. Also habe ich mich damit vollgekleckert, denn stehenbleiben kam für mich auch nicht in Frage. Trinken unterwegs ist ab sofort gestrichen (wer zu dumm dazu ist, soll es lassen).
Bei km 8 hatte ich noch soviel Power, dass jetzt bereits mein Endspurt begann, zumindest das, was ich dafür hielt. Ich stelle immer wieder fest, egal ob ich meine schnell oder langsam zu laufen, es ist nach einigen Schritten immer der gleiche Trott. Und dann kam schon das Stadion. Leute, ich hätte noch viel weiter laufen können. Waren es die neuen Schuhe, das flache Geläuf, die Stimmung, der Ehrgeiz?? Vermutlich von allem etwas. Wie erwartet, waren bereits etliche Fories angekommen, aber der letzte war ich auch nicht.
Buschi, Flinki , Phönix und?? holten erst mal die Glimmstengel hervor, denn schließlich hatten sie mindestens eine Stunde darauf verzichten müssen. Nachdem bereits das Beweisfoto eingestellt ist, verpetze ich nicht, oder? Ich habe es mit verschämten Dehnübungen versucht, kam mir dann aber etwas altbacken vor und ließ es deshalb.
Mir hatte mal jemand erzählt, „nur die ersten duschen warm“ – aber das stimmt in Bertlich nicht. Es war zwar voll aber warm, und ich fühlte mich danach toll.
Und dann kam der Wettbewerb, in dem ich vorne mitspiele –riesige (und auch leckere!) Kuchenstücke verschlingen und nach etwas zeitlichem Abstand einen Teller Erbsensuppe.
Es gab viele Gespräche. Tim war mit Angehörigen da. Tanja stand auf der Bühne und nahm ihre Urkunde entgegen. Fast alle berichteten von Leistungsverbesserungen. Da meine abgelesene Zeit mit der offiziellen übereinstimmt kann es also keinen Bertlich – Bonus geben.
Schade, dass ich mich wegen der langen Anfahrt schon bald wieder verabschieden mußte.
Mir hat es einen riesigen Spaß mit euch gemacht und ich glaube, dass alle die zum ersten Mal an so einer Veranstaltung teilgenommen haben, Newcomerin, Vulkan Bad Girl und und und so ähnlich fühlen.
Vielen Dank an Euch alle und besonders an Tim, denn ohne ihn wäre das so überhaupt nicht zustande gekommen.

Wolfgang

Wie war Bertlich?

57
Original von Greenhörnchen:
Original von pandadriver58:Sogar so lustig, daass man es nicht mal für nötig hält auf ein 22:30 Uhr- Prost-SMS zu antworten. Daniela ich bin enttäuscht :motz: :) )
Aber ich hab` die SMS verlesen und wir haben alle auf Dich angestossen.....nur das mit dem Antwort-Tippen ging nicht mehr so gut! :) )

ok, dass hatte ich natürlich nicht mit einberechnet - absolution erteilt !

:) ) :) ) :) )

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Wie war Bertlich?

58
Genauuuuuu! Bratzi und Lutz sprechen mir aus der Seele: Wir wollen Fori-Fotis - peinliche Szenen - Enthüllungen!

(Die Autorin wischt sich lüstern den kommenden Stories entgegenfiebernd mit dem Zipfel ihrer Wolldecke den Mund ab, während die inzwischen kalt gewordene Wärmflasche achtlos zu Boden gleitet.)

eine hochgespannte ameliè

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.

Wie war Bertlich?

59
Bitte schreibt mehr:O

Bitte noch mehr Fotos:O

mit Erläuterungen:O

mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wie war Bertlich?

60
Bertlich war genial. Das schreit geradezu nach einer Wdhlg.! War nett, endlich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen. War klasse!
Gruß Silke

Wie war Bertlich?

61
Für mich war es wieder einmal eine tolle Sache, nach Bertlich zu kommen.
Nächstes Jahr allerdings werde ich dann auch dort übernachten....und am nächsten Tag dann nur groupen. :D
Dieses Mal war ich dann hin- und hergerissen, ob ich da bleibe oder nicht. Die Tasche mit allem Notwendigen hatte ich im Auto....nur eine Bleibe konnte ich auf die Schnelle nicht finden und so hiess es für mich am Samstagabend wieder heimzufahren. Schade eigentlich, denn das gemütliche Essen artete wohl in einer ordentlichen Sauferei aus, und wie der Anfang beim „Ivan“ begann, wurd es wohl sehr lustig.
Naja, nächstes Mal eben.
Am heutigen Morgen bin ich dann also wieder nach Bertlich zurück gefahren, traf dort auch gleich bei der Anmeldung Klaengel und viermarker, beide waren unentschlossen, welche Strecke zu laufen sei....wir überlegten, gemeinsam den 10er zu laufen...ich meldete mich dafür an. Später überlegten die beiden es sich dann und verzichteten auf mein Geschnaufe und liefen dafür lieber 5 KM mehr. :motz:

Da wir recht früh da waren, konnten wir zahlreiche Tische für uns in Beschlag nehmen. Dies hat sich dann allerdings durchs ständige zum Start oder Ziel Gelaufe erledigt....aber im Laufe des Tages eroberten wir Foris so nach und nach die Plätze zurück.
Tim war mehr als überrascht....sehr sprachlos und noch vor der „Übergabe“ gab es eine Plauderei bzgl. der „Stillen Post“....ich konnte mir das Grinsen kaum verkneifen, als er erzählte, er sei gespannt gewesen, ob er dann auch mal diese Post bekäme....So überrascht wie er aussah, konnte er keine Ahnung haben. Klaus (klaengel) hat eine sehr anrührende Rede gehalten, „Danke“ an Dich, Klaus, dafür – das war nett und Du hast uns allen wohl aus der Seele gesprochen.

Dann begann das Gerenne zu den einzelnen Starts....die waren in der Umgebung verteilt, zu den unterschiedlichsten Startzeiten wurden dann mal mehr, mal weniger Foris auf den Lauf geschickt.
Und so weit ich das mitbekommen habe, sind selbst die versackten Foris allesamt das gelaufen, was geplant war – obwohl teilweise die Leuts schon so aussahen, als ob sie schon nen 20er hinter sich gehabt hätten... :respekt:

Na, wie auch immer....durch das ständige Kommen und Gehen hatte man auch Gelegenheit sich mit beinah allen mal, wenn auch nur kurz, zu unterhalten, es war eine recht gute Stimmung und die Zeit verging im Fluge.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr....

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Wie war Bertlich?

63
15 (!!!) Frauenmannschaften beim 10er ...das ist echt der Hammer.

Dabei hatten wir darauf spekuliert, wieder die einzigen zu sein und damit den Mannschaftssieg abzusahnen.
Bild

;)

Wie war Bertlich?

64
Bild

Ich bin immer noch völlig sprachlos. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich schon so früh wieder weg bin. Aber so war der Deal mit meiner Begleitung.

Der Knoten ist aber geplatzt: Ich werde mich ab nun öfters zu solchen Treffen blicken lassen. Das verspreche ich hier hoch und heilig! :rotate:

Nochmals vielen lieben Dank für die Überraschung. Was habe ich 2002 da bloß ins Leben gerufen? :P :) )

Gruß

Tim

Wie war Bertlich?

65
Original von Tim:
Bild

Was habe ich 2002 da bloß ins Leben gerufen? :P :) )

Gruß

Tim

Etwas, was Du nicht bereuen musst....Danke dafür!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Wie war Bertlich?

66
Gern geschehen Tim,

denn ohne dein Forum wäre ich immer noch ein fauler Sack, wäre nie in Bertlich gewesen und die netten Menschen/Foris würde ich auch nicht kennen.
Dir gebührt der Dank

Buschi

Wie war Bertlich?

67
Moin Tim,
ich habe mich sehr gefreut, dich mal zu sehen. Vielleicht klappt es nächstes Mal auch mit einem Gespräch.

Lieben Gruß
Frank

Übrigens, für deine weitere Planung, wir planen das nächste, sicher nicht so umfangreiche, Treffen beim Kiel Marathon. :D

Aktuell zur Jahreszeit:

Aber eigentlich :

Wie war Bertlich?

68
Ich schließe mich dem geschriebenen hier an. Es war mal wieder super! Und Gelsenkirchen u. Herten kenne ich nun auch! :) ) ;)

@Hajott
Bitte bring Du uns das nächste mal zur Autobahn. :rotate:

@Tim
Sorry, dass ich Dich nicht gleich erkannt habe, aber Du siehst in "natura" noch viel besser aus. ;) :P
Danke für dieses tolle Forum! :roll: :bounce:

Gruß

:hallo: Daggi

Wie war Bertlich?

69
Original von DAGGI:
Ich schließe mich dem geschriebenen hier an. Es war mal wieder super! Und Gelsenkirchen u. Herten kenne ich nun auch! :) ) ;)

@Hajott
Bitte bring Du uns das nächste mal zur Autobahn. :rotate:

Gruß

:shock2: Ohgottogott! Ich ahne Fürchterliches...

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Wie war Bertlich?

70
Na, hier ist ja was los ;)

Gratulation an alle Läufer!!! :respekt:
Danke an die Berichte-Schreiber! und Bilder-Reinsteller! und für die Ergebnisliste! :rotate: :rotate: :rotate:
(Aber wo ist spike?)
Danke Tim für das Forum!!! :look:
Auch wenn ich diesmal nicht in Bertlich war, es macht Spaß hier zu sein :look:

Liebe Grüße,
Käferin

Wie war Bertlich?

71
Original von Hajott:

:shock2: Ohgottogott! Ich ahne Fürchterliches...

H.-J.

Bild

Genau, genau das ist passiert! Ich glaube ich brauche nichts hinzufügen. Außerdem darf ich ja auch nichts sagen. :nene: :rolleyes:

Gruß

Wie war Bertlich?

72
Tja, wie war Bertlich? :) :hmm: :look:

Zunächst für mich etwas enttäuschend, da ich mir den Wettkampf abschminken konnte.
Eigentlich wußte ich bereits am Freitag, das es auf keinen Fall der Halbmarathon sein würde, von da an spielte ich kopfmäßig jede kürzere Distanz durch... und heute morgen beim Aufstehen, was mehr ein Kriechen war, wußte ich es endgültig: Kein Wettkampf für Regina!

Also: ES WAR GROUPEN ANGESAGT!
Bild
Das ist natürlich viel anstrengender als Laufen! :hallo:
Von Start zu Start, Zieleinläufe zwischendurch, ab und zu :) ) Kaffee und Kuchenpause...Bertlich: Da kommt jedenfalls keine Langeweile auf!

Meine Enttäuschung weicht, zumal die Beschwerden sich immer wieder melden, die dazu führten, das ich Zuschauerin des Ganzen wurde:Nervende Schmerzen in den Leisten.
Mein Arzt meint, es sei durch mehrere Behandlungen auf der "Streckbank" zu richten :bounce: :look:

Ich fands toll, das ich Euch alle in Bertlich treffen konnte und freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr, falls der Veranstalter uns
"laufen-aktuell"- Freaks nochmal aufnimmt!

@Tim: Schön, das wir uns gesehen haben!
Und dank an alle, mit denen es wieder mehr als nur smaltalk war!
Auch das ist Tims Verdienst! Danke!

Regina:roll:

...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...(das ist der mit dem Knacka...!)

Wie war Bertlich?

73
Original von Marienkäfer:
Gratulation an alle Läufer!!! :respekt:
Danke an die Berichte-Schreiber! und Bilder-Reinsteller! und für die Ergebnisliste! :rotate: :rotate: :rotate:
Danke Tim für das Forum!!! :look:
Auch wenn ich diesmal nicht in Bertlich war, es macht Spaß hier zu sein :look:
Das hast du richtig schön gesagt, liebe Käferin.... dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! :P

Außer: noch mehr Berichte !! Noch mehr Fotos !! :D

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...

Wie war Bertlich?

74
Ich fand es auch wie immer klasse in Bertlich! Auch wenn ich mit meinem Abschneiden mal wieder nicht 100%ig zufrieden bin. :D Dazu aber morgen mehr. ;)

@Tim: Es war schön Dich mal persönlich kennengelernt zu haben und ich hoffe wir sehen uns am Freitag in Wiedenbrück wieder!!!

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Wettkampf! Du hast das gut gemacht heute! Auch wenn wir zwischendurch langsamer geworden sind! Aber das wird mit der Erfahrung auch noch besser! Bin jedenfalls stolz auf Dich, das Du durchgehalten hast! :respekt: :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 28.11. Straßenlauf Herten-Bertlich 7,5km oder 10km

Wie war Bertlich?

75
Zur Ortskunde:
Wir kennen uns in Bottrop nun auch ein bischen besser aus!
Aber das war bestimmt eine Abkürzung, denn die Autobahnauffahrt war ein paar Kilometer näher Richtung Heimat als die Abfahrt am Morgen...
:D

Regina, die sich fragt, ob der erich noch auf Schalke ist...

...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...(das ist der mit dem Knacka...!)

Wie war Bertlich?

76
Original von Regina-Donna:
Zur Ortskunde:

Bottrop?! :shock2: Das waren wir auch! :) )

Gruß

Wie war Bertlich?

77
Original von DAGGI:
Original von Regina-Donna:
Zur Ortskunde:

Bottrop?! :shock2: Das waren wir auch! :) )

Gruß

Bild

H.-J.

Bild

Wie war Bertlich?

78
Immer stets zu Diensten, lieber Hajott! :rolleyes:

Regina :) )

Wie war Bertlich?

79
Original von Hajott:

Bild

H.-J.

Bild

Ich wußte, ich hätte nichts sagen sollen. ;( Warum mußt Du eigentlich immer so gemein sein?
Bild
Und dabei fand ich Dich heute so nett. :rolleyes:

Gruß

Wie war Bertlich?

80
Gut das ich meine "Bärbel" habe, sie hat mich und Mik sicher nach D.dorf geführt :D Und von D.dorf finde ich man auch gerade auch noch Heim.
Euch kann man aber auch aber überhaupt nicht allein lassen :) )

Frank

Aktuell zur Jahreszeit:

Aber eigentlich :

Wie war Bertlich?

81
Original von Tim:
Bild

Nochmals vielen lieben Dank für die Überraschung. Was habe ich 2002 da bloß ins Leben gerufen? :P :) )
Etwas, auf das Du stolz sein kannst.
Eine Einrichtung, durch die sich wildfremde Menschen treffen und sich trotzdem nicht fremd sind.
Durch Dein Forum habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt und ich hoffe, es werden noch viel mehr.

Wir haben Dir "Danke" zu sagen.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Wie war Bertlich?

82
Jau, und ich habe Bärbel nicht verstanden, weil sie "auswärts" quaselt.

Bertlich war toll und groupen ohne zu schlafen geht auch ganz prima :D

Ich für meinen Teil habe nur nette Foris kennengelernt und natürlich Tim, was mich auch besonders gefreut hat.
Einige fremde Läufer haben sich über den verrückten Groupiehaufen auf dem Sportplatz bestimmt auch sehr gefreut, hatten sie doch so auch einen wahnsinnigen Jubelklub, während wir auf Tanja/Thorsten und natürlich die Super-Sylvi gewartet haben.

Alles in allem war es :bounce: und auf jeden Fall eine Wiederholung wert.
Und nochmal danke an Hajott, der den Ivan für uns reserviert hat :hallo: , das Essen war superlecker.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wie war Bertlich?

83
Original von flinkfuss:
Daggi und oLi ( - richig, oder?)
Yepp, richtig!
oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich! +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Wie war Bertlich?

84
DAGGI hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 05.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Bo und ??? Wer weiß es?

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.11.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

85
Eben auf der sus-Bertlich Seite gefunden:

> Die teilnehmerstärksten Vereine:

> 1. Erler Sportgemeinschaft 54
> 2. laufen-aktuell.de 43
> 3. sus bertlich 30

> Bei laufen-aktuell.de handelte es sich um ein Internet-Forum von
> Läufern, die sich über das Internet zur Teilnahme an
> Laufveranstaltungen verabreden (siehe weiteste Anreise).

...klickt mal hier:

http://www.sus-bertlich.de/la/presseser ... allgem.pdf

Wie war Bertlich?

86

Wie war Bertlich?

88

Wie war Bertlich?

89

Wie war Bertlich?

90

Wie war Bertlich?

91
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer in Bertlich!
Ich habe Eure Beiträge mit Spannung gelesen und auch die vielen Bilder angeschaut - super!
Gerne wäre ich dabei gewesen, aber seit NY kämpfe ich mit einem schei... Virus und hoffe auch bald wieder die Laufschuhe anziehen zu können.

Tomsky

Wie war Bertlich?

92
Hallo an alle,

wie war Bertlich? Zu kurz, viel zu kurz!

1. Anmerkung: Schade, ich war heute wirklich viel zu gehetzt, um das Treffen richtig genießen zu können. Zum einen wollte ich natürlich bei solch einem "Schaulaufen" eine gute Figur machen:glow:, zum anderen saßen mir Familie und Freunde im Nacken, die zu Hause auf mich warteten :motz:
2. Anmerkung: Wenn ich die Ergebnislisten nach `Laufen-aktuell.de` durchsehe, frage ich mich, mit wem ich heute alles geredet hab. Irgendwie erkenn ich kaum einen von den Namen wieder. Gut, dass es Fotos gibt.:rotate:

So, jetzt der kurze Laufbericht:
Nachdem wir die 15Km-Foris auf die Reise geschickt hatten, begann auch für uns Halbe das Aufwärmen. Wie üblich endete das in Quatschen und Suchen nach einem freien Klo. Gemeinsam mit Ishimori (Stefan) hab ich dann ein stilles Örtchen gefunden (jetzt bitte keine Ferkeleien: Es waren zwei stille Örtchen, für jeden eins! :) ).
Da der HM-Start ca. 400m von der Halle entfernt war und nur noch 4 Minuten bis zum Startschuss, konnten Ishimori und ich gerade noch rechtzeitig dorthin gelangen und schon ging`s los.
Mir war fröstelig und ich merkte das fehlende Warmmachen. Erster Kilometer: 05:11 Minuten. Au weia, das sollten doch 04:30 sein. Mein Puls war auf 165 und ich fühlte mich mies. Zweiter Kilometer: 09:55. Ok, aufgeholt aber immer noch viel zu langsam. Stefan keuchte etwas an meiner Seite von "harter Abend, gestern" und ich beneidete ihn ein wenig, da er wenigstens einen Grund hatte, sich schlecht zu fühlen.
Dritter Kilometer: ca. 14:30. So wird das nix mit mir. Ishimori meinte, er spüre bei jedem Schritt, wie sein linker Schädellappen auf sein Gehirn träfe und dass er das Tempo noch höchstens bis Km 4 mitgehen würde. Es regnete ein wenig, windete dafür umso mehr und auch mir war nicht mehr nach Laufen zumute. Aber gut, aller Anfang ist wie immer schwer.
Nach dem fünften Kilometer und ca. 24:05 Min. war klar, dass ich mein Ziel von 1:35:00 für heute abhaken konnte. Stefan war tatsächlich zurück geblieben, hat aber am Ende eine Superzeit von 1:43:xx gelaufen. Glückwunsch!
Ab Kilometer 10 (48:30) lief es dann etwas flüssiger. Der Wendepunkt der großen Runde (13,9 Km) war geschafft, es ging wieder zurück. O.K., da geht noch was! Zumal ich jetzt auch die ersten Marathonis überholte. Und wen seh ich da vor mir? Die 15er-Clique um Greenie und Co. Brust raus, Backen zusammen gekniffen und ein Schippchen drauf gelegt.
Kurz vor Kilometer 14 treffe ich dann auch auf die zweite Fori-Gruppe um Klaengel. Die sind schon so gut wie im Ziel und ich biege rechts ab auf die kleine Runde (7,2 Km), passiere den HM-Start das zweite Mal.
Freundlicherweise geht es den ersten Kilometer leicht bergab und ich überhole jetzt permanent. Meistens allerdings Marathonis.
So, Kilometer 16, Zeit ca. 1:14:30h, da bringt auch ein verschärfter Endspurt nix mehr. Mein Puls hat sich zwischen 165 und 170 eingependelt, ich puste schon ganz schön, aber es geht noch. Und so geht es denn auch bis zum Ende. Für eine neue Bestzeit hat es gerade noch gereicht (1:37:41, das sind fast zwei Minuten schneller als bisher), aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Irgendwie dumm gelaufen. Für die zwei Minuten hat sich das nicht richtig gelohnt. Da hätte ich doch lieber in aller Ruhe schnecken und schnacken sollen. Oder ich brauch das nächste Mal einige Foris, mit denen ich mich auf der Strecke unterhalten kann. Aus Frust hab ich mir erst mal `ne Pommes mit Majo verdrückt.
Nett war’s dann noch beim Groupen für Sylvie. Wir standen im Nieselregen und haben alle Marathonis und 30er auf den letzten Metern angefeuert. Einige haben sich echt gefreut, einige waren ziemlich fertig, mache haben uns auch nicht beachtet. :motz:
Da zuhause auch Familie und Freunde mit dem Adventskaffee auf mich warteten, musste ich leider schon gegen 14:30 Uhr die Biege machen. Schade!
Auf jeden Fall war es nett, Euch alle mal kennen gelernt zu haben. Zumindest einige Namen und Gesichter werden mir im Gedächtnis bleiben! Bertlich ist, was die Organisation angeht, schlichtweg perfekt. Für ein Fori-Treffen wirklich optimal, das sollten wir zur Tradition machen. Und allen, die nicht dabei sein konnten, sei hiermit schon für das nächste Forumstreffen der Mund wässrig gemacht!

oLi

+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

[ Dieser Beitrag wurde von oLi am 29.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von oLi am 29.11.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

94
Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

Wie war Bertlich?

95

Wie war Bertlich?

96

Wie war Bertlich?

97

Wie war Bertlich?

98

Wie war Bertlich?

99

Wie war Bertlich?

100

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“