Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 05.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
Wie war Bertlich?
102Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
103Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
104Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
105Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
106Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
107Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
108Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
109Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
110Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
111So, das war´s, und ich hab die Schnauze voll.
Ich war nämlich auch in Bottrop und Gladbeck und weiß der Geier wo noch.
Die restlichen 100 Fotos findet ihr dann jetzt in der Fotogalerie.
Ach ja: Schön war`s in Bertlich! :roll:
P.S.: Toll wär`s, wenn Ihr Euch erbarmtet und der/die eine oder andere in der Rubrik Kommentar dazu schreiben würde, wer wer ist und so.
Grüße von
Phönix
Ich war nämlich auch in Bottrop und Gladbeck und weiß der Geier wo noch.

Die restlichen 100 Fotos findet ihr dann jetzt in der Fotogalerie.
Ach ja: Schön war`s in Bertlich! :roll:
P.S.: Toll wär`s, wenn Ihr Euch erbarmtet und der/die eine oder andere in der Rubrik Kommentar dazu schreiben würde, wer wer ist und so.

Grüße von
Phönix
Wie war Bertlich?
112[quote]
Original von klaengel:
Um euren ersten Wissensdurst schon einmal zu stillen, habe ich zumindest schon einmal ein paar unkommentierte Bilder zusammengestellt.
Gruß
Klaus
www.klausengels.de
He, toll, Klaus! Ich hab mich erkannt! :roll:
Jetzt weiß ich, dass ich auch da war!
)
Grüße von
Phönix
Original von klaengel:
Um euren ersten Wissensdurst schon einmal zu stillen, habe ich zumindest schon einmal ein paar unkommentierte Bilder zusammengestellt.
Gruß
Klaus
www.klausengels.de
He, toll, Klaus! Ich hab mich erkannt! :roll:
Jetzt weiß ich, dass ich auch da war!

Grüße von
Phönix
Wie war Bertlich?
113Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 06.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
Wie war Bertlich?
114Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Wie war Bertlich?
115Das hast Du fein gemacht, Vögelchen! Da erkennt man den Profi.
H.-J.
The road goes on forever and the party never ends...

H.-J.

Wie war Bertlich?
116Und ich zitiere Chris: "Mensch Daniela, das wär` aber noch schneller gegangen!"
)
Klick misch!
Uff, beinahe hätte ich den Thread kaputtgemacht...autsch!

Klick misch!
Uff, beinahe hätte ich den Thread kaputtgemacht...autsch!
Wie war Bertlich?
117Es war supertoll! Die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt!
@oLi
Wie kannst Du mit 43 eigentlich noch so jung aussehen? Übrigens, ich habe noch eine Urkunde für Dich. Wir sind zusammen mit Heinz (Hendock) noch 3. in der Mannschaftswertung geworden (natürlich v.a. dank Deiner Wahnsinnszeit ).
Nun kurz noch ein Bericht von mir (jedenfalls kurz für meine Verhältnisse):
Ich bin Samstag morgen um kurz vor sieben nach vier Stunden Schlaf aus dem Haus und mußte recht schnell gehen, um meinen Zug nach Nürnberg noch zu erwischen (meine Beine fühlten sich danach eigentlich gar nicht so fit an). In Nürnberg angekommen verfluchte ich mich erst einmal selbst, da ich weder Handy- noch sonst irgendwelche Nummern von Sylvi oder Schneckerl - die mich am Bahnhof aufgabeln wollten - dabei hatte. Zehn Minuten später kamen sie aber dann doch an. Die Fahrt verlief bis nach Recklinghausen eigentlich recht reibungslos - danach wurden wir von Routenplanern mit "Jetzt-halb-rechts-abbiegen"-Fetischismus, völlig unsinnigen Straßenschildern und lustigen Recklinghausener und Marler "Ortskundigen" ("dat können se gar nich verfehlen") eineinhalb Stunden durch die Gegend geschickt.
Der Abend läßt sich bei mir etwa so beschreiben: Ich hatte mir vorgenommen, entweder zwei Bier zu trinken und am Sonntag eine neue HM-Bestzeit zu versuchen, oder es ein paar mehr werden und es dann beim Laufen richtig ruhig angehen zu lassen.
Die Zwei-Bier-Grenze war dann recht schnell überschritten, es lief super (Puls im Normalbereich, Blutalkoholkonzentration langsam ansteigend). Ich war jedenfalls mit meinen Splits sehr zufrieden und habe versucht, Alpi nicht aus dem Blickfeld zu verlieren, der mir immer ein halbes Bier voraus war. Wir beschlossen, zusammen "weiterzulaufen" und machten aus, daß er bis zum 5. Bier zählt und ich dann bis zum 10. Nach Nummer 10 habe ich dann auch tatsächlich abgebrochen, was bei Alpi dann nur ein joviales Lächeln mit der Botschaft "Trainier` lieber noch ein bißchen" hervorrief. Er muß dann irgendwas um die 12 oder 13 Bier getrunken haben. Gegen halb vier sind wir dann in die Pension zurückgegangen/geschwankt/gestolpert/gefallen. Zu dieser Zeit waren auf alle Fälle noch dabei: Greenhörnchen, Mik, Buschi, Alpi, Odie (versuch` gar nicht erst, es abzustreiten!) und ... (ich glaube, da war noch einer oder eine, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr genau erinnern).
Als ich mich kurz vor vier dann endlich hingelegt hatte, habe ich mich noch gefragt, ob ich mir das ganze Zeug nicht auch nochmal "durch den Kopf gehen" lassen sollte. Eine Sekunde später klingelte Buschis Handy-Wecker. Ich konnte und wollte nicht glauben, vier Stunden geschlafen zu haben. Ich habe mir auch kurz überlegt, auf Bertlich zu pfeifen und einfach liegen zu bleiben.
[Kurzer Zeitsprung] Dann waren wir auch schon in Bertlich. Ich hatte noch etwas Schwierigkeiten, bei der Anmeldung meinen eigenen Namen richtig zu schreiben. Danach trafen wir dann auch schon den restlichen Löwenanteil Foris. Ich mußte noch etwa drei- bis viermal auf`s stille Örtchen, das letzte Mal kurz vor dem Start. oLi wartete netterweise auf mich, wir kamen dann gerade zum Startschuß an (also nix mehr mit Dehnen oder so).
Ich entschloß mich dann recht schnell und entgegen der warnenden Gongschläge in meinem Kopf und dem Brodeln in der Darmgegend, den HM auf Kante zu laufen und verabschiedete mich von Odie, dem Kieler und den anderen (absolut damit rechnend, daß sie mich überholen würden, falls ich irgendwann ohnmächtig zusammenklappen würde oder für eine halbe Stunde in den Wald verschwinden müßte. Bei km 1 holte ich oLi dann ein und konnte bis etwa km 7 an ihm dranbleiben (ab km 4 hielt ich mich immer etwa 20 m hinter Dir). Daß ich meine Traumzeit von 1:39:59 nicht schaffen werde, wurde mir recht schnell klar, ebenso die PB von 1:42:22 wird nicht mehr zu knacken sein, dachte ich. Ich hörte also auf, auf die Uhr zu sehen und lief einfach, so schnell es ging. Irgendwo trällerte mir dann unverhofft ein grünhörniges "Da geht noch wat!" entgegen. Die 15 km-Läufer schienen also Spaß zu haben. Bei km 17 oder so lernte ich dann noch Heinz (Hendock) kennen, noch nicht wissend, daß wir zusammen mit oLi die Mannschaft laufen-aktuell.de I bilden und den 3. Platz in der Mannschaftswertung abräumen würden. Für die letzten 3 km verabschiedete ich mich dann wieder und rannte, was das Zeug hielt - und bis auf die Krämpfe in beiden Waden beim Schlußspurt hielt das Zeug auch. Die Zielzeit von 1:43:39 konnte ich erst kaum glauben. Ich gehe nie wieder nüchtern an den Start, das sage ich Euch.
[Längerer Zeitsprung]Gegen zwölf Uhr nachts war ich dann endlich zuhause.
Fotos kommen von mir später - leider sind alle Batterien meiner Digicam leer, und ich habe gestern nicht mehr daran gedacht, sie aufzuladen. Ich kenne die Fotos auch selbst noch nicht, da Schneckerl sie alle gemacht hat.
Schade, daß es schon vorbei ist. Bis zum nächsten Mal (dann mit 120 Foris),
Stefan
Das ist aber nicht unbedingt das Schlechteste. Ich hatte das Zeug ja während dem Lauf noch im Kopf drin.Original von Greenhörnchen:
..., sich eine Stunde später den ganzen Kram wieder durch den Kopf gehen zu lassen,...
@oLi
Wie kannst Du mit 43 eigentlich noch so jung aussehen? Übrigens, ich habe noch eine Urkunde für Dich. Wir sind zusammen mit Heinz (Hendock) noch 3. in der Mannschaftswertung geworden (natürlich v.a. dank Deiner Wahnsinnszeit ).
Nun kurz noch ein Bericht von mir (jedenfalls kurz für meine Verhältnisse):
Ich bin Samstag morgen um kurz vor sieben nach vier Stunden Schlaf aus dem Haus und mußte recht schnell gehen, um meinen Zug nach Nürnberg noch zu erwischen (meine Beine fühlten sich danach eigentlich gar nicht so fit an). In Nürnberg angekommen verfluchte ich mich erst einmal selbst, da ich weder Handy- noch sonst irgendwelche Nummern von Sylvi oder Schneckerl - die mich am Bahnhof aufgabeln wollten - dabei hatte. Zehn Minuten später kamen sie aber dann doch an. Die Fahrt verlief bis nach Recklinghausen eigentlich recht reibungslos - danach wurden wir von Routenplanern mit "Jetzt-halb-rechts-abbiegen"-Fetischismus, völlig unsinnigen Straßenschildern und lustigen Recklinghausener und Marler "Ortskundigen" ("dat können se gar nich verfehlen") eineinhalb Stunden durch die Gegend geschickt.
Der Abend läßt sich bei mir etwa so beschreiben: Ich hatte mir vorgenommen, entweder zwei Bier zu trinken und am Sonntag eine neue HM-Bestzeit zu versuchen, oder es ein paar mehr werden und es dann beim Laufen richtig ruhig angehen zu lassen.
Die Zwei-Bier-Grenze war dann recht schnell überschritten, es lief super (Puls im Normalbereich, Blutalkoholkonzentration langsam ansteigend). Ich war jedenfalls mit meinen Splits sehr zufrieden und habe versucht, Alpi nicht aus dem Blickfeld zu verlieren, der mir immer ein halbes Bier voraus war. Wir beschlossen, zusammen "weiterzulaufen" und machten aus, daß er bis zum 5. Bier zählt und ich dann bis zum 10. Nach Nummer 10 habe ich dann auch tatsächlich abgebrochen, was bei Alpi dann nur ein joviales Lächeln mit der Botschaft "Trainier` lieber noch ein bißchen" hervorrief. Er muß dann irgendwas um die 12 oder 13 Bier getrunken haben. Gegen halb vier sind wir dann in die Pension zurückgegangen/geschwankt/gestolpert/gefallen. Zu dieser Zeit waren auf alle Fälle noch dabei: Greenhörnchen, Mik, Buschi, Alpi, Odie (versuch` gar nicht erst, es abzustreiten!) und ... (ich glaube, da war noch einer oder eine, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr genau erinnern).
Als ich mich kurz vor vier dann endlich hingelegt hatte, habe ich mich noch gefragt, ob ich mir das ganze Zeug nicht auch nochmal "durch den Kopf gehen" lassen sollte. Eine Sekunde später klingelte Buschis Handy-Wecker. Ich konnte und wollte nicht glauben, vier Stunden geschlafen zu haben. Ich habe mir auch kurz überlegt, auf Bertlich zu pfeifen und einfach liegen zu bleiben.
[Kurzer Zeitsprung] Dann waren wir auch schon in Bertlich. Ich hatte noch etwas Schwierigkeiten, bei der Anmeldung meinen eigenen Namen richtig zu schreiben. Danach trafen wir dann auch schon den restlichen Löwenanteil Foris. Ich mußte noch etwa drei- bis viermal auf`s stille Örtchen, das letzte Mal kurz vor dem Start. oLi wartete netterweise auf mich, wir kamen dann gerade zum Startschuß an (also nix mehr mit Dehnen oder so).
Ich entschloß mich dann recht schnell und entgegen der warnenden Gongschläge in meinem Kopf und dem Brodeln in der Darmgegend, den HM auf Kante zu laufen und verabschiedete mich von Odie, dem Kieler und den anderen (absolut damit rechnend, daß sie mich überholen würden, falls ich irgendwann ohnmächtig zusammenklappen würde oder für eine halbe Stunde in den Wald verschwinden müßte. Bei km 1 holte ich oLi dann ein und konnte bis etwa km 7 an ihm dranbleiben (ab km 4 hielt ich mich immer etwa 20 m hinter Dir). Daß ich meine Traumzeit von 1:39:59 nicht schaffen werde, wurde mir recht schnell klar, ebenso die PB von 1:42:22 wird nicht mehr zu knacken sein, dachte ich. Ich hörte also auf, auf die Uhr zu sehen und lief einfach, so schnell es ging. Irgendwo trällerte mir dann unverhofft ein grünhörniges "Da geht noch wat!" entgegen. Die 15 km-Läufer schienen also Spaß zu haben. Bei km 17 oder so lernte ich dann noch Heinz (Hendock) kennen, noch nicht wissend, daß wir zusammen mit oLi die Mannschaft laufen-aktuell.de I bilden und den 3. Platz in der Mannschaftswertung abräumen würden. Für die letzten 3 km verabschiedete ich mich dann wieder und rannte, was das Zeug hielt - und bis auf die Krämpfe in beiden Waden beim Schlußspurt hielt das Zeug auch. Die Zielzeit von 1:43:39 konnte ich erst kaum glauben. Ich gehe nie wieder nüchtern an den Start, das sage ich Euch.
[Längerer Zeitsprung]Gegen zwölf Uhr nachts war ich dann endlich zuhause.
Fotos kommen von mir später - leider sind alle Batterien meiner Digicam leer, und ich habe gestern nicht mehr daran gedacht, sie aufzuladen. Ich kenne die Fotos auch selbst noch nicht, da Schneckerl sie alle gemacht hat.
Schade, daß es schon vorbei ist. Bis zum nächsten Mal (dann mit 120 Foris),
Stefan
Wie war Bertlich?
118Watten Schrätt !
)
Ach watt war datt schee, neee?
Jessas was red ich nur z´samm?!
:stupid:
)
Hai Leute, war nett Euch zu treffen!
Am Vorabend hattet ihr sogar noch auf mich gewartet. Danke! :glow:
Tja der Lauf, was soll man sagen? Es war einfach wichtig irgendwie auf der Straße zu bleiben und sich nicht zu verlaufen! ;)
Danke für all die schönen Fotobilderleins, die lebendige Berichterei, werde dann noch ein bissel in Erinnung schwelgen. :look:
Es war einfach: PERFEKT! Danke Euch allen, jeder einzelne hat zum Gelingen einen wichtigen Beitrag geleistet, so wurde es ein schönes Ganzes. Viel mehr als nur ein hundsgewöhnliches "Treffen".
:look:
Und irgendwie hab ich jetzt schon ein bissel Heimweh nach Bertlisch!
Baba vom Alpi!
Abteilung: Danksagung ;)
2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ach watt war datt schee, neee?

Hai Leute, war nett Euch zu treffen!

Am Vorabend hattet ihr sogar noch auf mich gewartet. Danke! :glow:
Tja der Lauf, was soll man sagen? Es war einfach wichtig irgendwie auf der Straße zu bleiben und sich nicht zu verlaufen! ;)

Danke für all die schönen Fotobilderleins, die lebendige Berichterei, werde dann noch ein bissel in Erinnung schwelgen. :look:
Es war einfach: PERFEKT! Danke Euch allen, jeder einzelne hat zum Gelingen einen wichtigen Beitrag geleistet, so wurde es ein schönes Ganzes. Viel mehr als nur ein hundsgewöhnliches "Treffen".

Und irgendwie hab ich jetzt schon ein bissel Heimweh nach Bertlisch!

Baba vom Alpi!

Abteilung: Danksagung ;)
2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Wie war Bertlich?
119Das war ein toller Event gestern ! Hab jede Menge neue und sehr nette Leute kennen gelernt - ist schon `en lustiger Haufen ! Für die Marathon- und 30km-Finisher waren wir im Zielbereich auf jeden Fall ein echter Mehrwert
)
... und das Spielchen Zuordnung Real-Bilder zu Fori-Bilder machte die ganze Sache noch etwas interessanter ;)
In "Ernietown" bin ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen ;):look:
Toll organisierte Veranstaltung und immer für eine gute Zeit gut !
Ray

... und das Spielchen Zuordnung Real-Bilder zu Fori-Bilder machte die ganze Sache noch etwas interessanter ;)
In "Ernietown" bin ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal gewesen ;):look:
Toll organisierte Veranstaltung und immer für eine gute Zeit gut !

Ray
Wie war Bertlich?
120Wir wollten doch nix verraten, DaggiOriginal von Hajott:Original von DAGGI:Original von Regina-Donna:
Zur Ortskunde:
Wir kennen uns in Bottrop nun auch ein bischen besser aus!
Bottrop?! :shock2: Das waren wir auch!)
Gruß
Daggi
H.-J.
;)
Aber ich finde, dafür das es dunkel und regnerisch war haben wir doch recht schnell wieder da raus gefunden... Sicherlich haben wir nur ein einziges Autobahnschild übersehen...und das muss echt versteckt gewesen sein, wir hatten ja 8 Augen im Auto...
btw: Daggi, schöne Grüße von Deinem Regenschirm...

viele Grüße
Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
Wie war Bertlich?
121Sigi wir haben Dich nicht vergessen, wirklich. Wollten schon um 22 Uhr vorpreschenm haben uns dann aber bis 22:30 zurückgehalten - ein Zwischenbier später also auf Dich angestoßen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein paar Schweigesekündchen gab es glaub ich auchOriginal von pandadriver58:
So so, ihr habt es also allesamt lustig gehabt, na bravo. Sogar so lustig, daass man es nicht mal für nötig hält auf ein 22:30 Uhr- Prost-SMS zu antworten. Daniela ich bin enttäuscht![]()
) Aber hauptsache euch hat es allen gefallen während wir daheimgebliebenen immer an euch gedacht haben. Na ja - aus den Augen aus dem Sinn
)

Viele Grüße

odie
Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
Wie war Bertlich?
122"Schweigesekündchen"? Das halte ich jetzt für eine sehr extensive Auslegung, die dem Wortsinn nicht mehr im entferntesten gerecht wird. "Hurra-Brüllen-auf-Sigi-der-leider-nicht-da-ist" wäre wohl eine bessere Beschreibung.Original von odie:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein paar Schweigesekündchen gab es glaub ich auch)
Ups, odie, ich hatte ja ganz vergessen, daß Du Dir Deine ganz eigene Ansicht des Abends erhalten wolltest ... ("Ich hab da nichts getrunken. Das sind alles Gerüchte. Ich kenn` Euch alle gar nicht.").

Müde Grüße aus dem Frankenland,
Stefan
[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 29.11.2004 editiert. ]
Wie war Bertlich?
123Tolle Berichte, tolle Fotos, tolle Zeiten... Glückwunsch vor allem an die Erst-Läufer (*wink* zu Tanja, hast Du super gemacht!)
Alles einfach toll, toll, toll.
Der nächste Bertlich-Termin ist geblockt, nächstes mal bin ich auch dabei.
Viele Grüße,
Julia
~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~
Alles einfach toll, toll, toll.
Der nächste Bertlich-Termin ist geblockt, nächstes mal bin ich auch dabei.
Viele Grüße,
Julia

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~
Wie war Bertlich?
124Wow, Ihr hattet ja echt Spaß! Danke für die schönen Berichte und Photos, so kann ich das Ganze noch ein bisschen miterleben. Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten - man könnte fast meinen Restalkohol ist eine Art Doping ...
Na dann erholt Euch mal fein,
Julia
Na dann erholt Euch mal fein,
Julia
Wie war Bertlich?
125Hi Stefan,
Viele Grüße
,
odie
Also nach der ganzen Brüllerei wars für einen Augeblick ruhig, da bin ich mir sicher.Original von Ishimori:
"Schweigesekündchen"? Das halte ich jetzt für eine sehr extensive Auslegung, die dem Wortsinn nicht mehr im entferntesten gerecht wird. "Hurra-Brüllen-auf-Sigi-der-leider-nicht-da-ist" wäre wohl eine bessere Beschreibung.
Ok, leugnen hilft wohl nix, das ein oder andere Bier hab ich da wohl auch getrunken - schätz ich mal - hmm oder? ;)Ups, odie, ich hatte ja ganz vergessen, daß Du Dir Deine ganz eigene Ansicht des Abends erhalten wolltest ... ("Ich hab da nichts getrunken. Das sind alles Gerüchte. Ich kenn` Euch alle gar nicht.").)
Viele Grüße

odie
Wie war Bertlich?
126Hi Lutz,
Viele Grüße
,
odie
Kann sein, dass die ein oder andere verwockelte Aufnahme existiert. Ich muss da mal heute abend in meine Digicam reinsehen. Da der Akku alle ist, weiss ich nicht, was drauf ist. Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob und was wir fotografiert haben.Original von Der Hiddestorfer:Nein heißt also jaOriginal von Greenhörnchen:Nein! :glow:Original von Der Hiddestorfer:
gibt es auch Bilder von der Sauferei am Vorabend??)
Da freu ich mich doch jetzt schon drauf![]()

Viele Grüße

odie
Wie war Bertlich?
127War das nicht DEINE Kamera, wo wir hinterher aus Versehen alle Bilder gelöscht haben....? Ja, oder?Original von odie:Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob und was wir fotografiert haben.

128Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob und was wir fotografiert haben.

Original von odie:
..., das ein oder andere Bier hab ich da wohl auch getrunken - ...

Wie war Bertlich?
129WAS habt Ihr gemacht???Original von Greenhörnchen:
War das nicht DEINE Kamera, wo wir hinterher aus Versehen alle Bilder gelöscht haben....? Ja, oder?![]()
Wie war Bertlich?
130Hi,

Ach du sch... das haben wir gemacht? Naja vielleicht isses besser soOriginal von Greenhörnchen:
War das nicht DEINE Kamera, wo wir hinterher aus Versehen alle Bilder gelöscht haben....? Ja, oder?![]()

Wie war Bertlich?
131@ oLi
) ;)
@ alle
Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, es war superschön! Großen Dank an die Veranstalter des SuS Bertlich für die perfekte Orga, an hajott unseren "Kindergärtner" ;) , an unsere Fotoreporter aus den eigenen Reihen und an alle teilnehemenden Foris für die netten Gespräche! Ich fand es Klasse, viele von euch endlich mal persönlich zu sehen!
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Wo ein Ishimori (Stefan) ist, ist nie und nimmer ein stilles Örtchen!Original von oLi:
Wie üblich endete das in Quatschen und Suchen nach einem freien Klo. Gemeinsam mit Ishimori (Stefan) hab ich dann ein stilles Örtchen gefunden (jetzt bitte keine Ferkeleien: Es waren zwei stille Örtchen, für jeden eins!).

@ alle
Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, es war superschön! Großen Dank an die Veranstalter des SuS Bertlich für die perfekte Orga, an hajott unseren "Kindergärtner" ;) , an unsere Fotoreporter aus den eigenen Reihen und an alle teilnehemenden Foris für die netten Gespräche! Ich fand es Klasse, viele von euch endlich mal persönlich zu sehen!

Wie war Bertlich?
132Da habe ich anscheinend mal wieder den üblichen Eindruck hinterlassen...Original von Steif:
Wo ein Ishimori (Stefan) ist, ist nie und nimmer ein stilles Örtchen!) ;)
Wie war Bertlich?
133Tach auch,
ob ihr nun Bertlich mögt,oder nicht, aber für Tim war es schon sehr bewegend, so viele "seiner" Mitglieder persönlich zu sehen, in einer herzlichen Atmosphäre, die man sonst nur bei Vereinsmitgliedern erlebt, die sich schon jahrelang kennen und aus dem gleichen Ort kommen.
Die wenigsten kennen sich persönlich und kommen von Flensburg bis Garmisch, oder von noch weiter her.......deshalb:
vor soviel Vertrauen gegenüber zwei Mitgliedern, Bratzi und epa, die sich gegenseitig auch nicht kennen und auf deren Anregung viele Mitglieder Geld auf ein Konto überwiesen haben,
das noch nicht mal Tim heißt, sondern Eckhard Pawlowski
und nicht bei der Sparkasse Bielefeld, sondern in Gütersloh.
Ich danke nicht nur allen, die die Aktion finanziell unterstützt haben, sonder auch denen, die die Info im Rahmen der stillen Post weitergegeben haben.
Tim`s Papa
als
epa
ob ihr nun Bertlich mögt,oder nicht, aber für Tim war es schon sehr bewegend, so viele "seiner" Mitglieder persönlich zu sehen, in einer herzlichen Atmosphäre, die man sonst nur bei Vereinsmitgliedern erlebt, die sich schon jahrelang kennen und aus dem gleichen Ort kommen.
Die wenigsten kennen sich persönlich und kommen von Flensburg bis Garmisch, oder von noch weiter her.......deshalb:

das noch nicht mal Tim heißt, sondern Eckhard Pawlowski
und nicht bei der Sparkasse Bielefeld, sondern in Gütersloh.
Ich danke nicht nur allen, die die Aktion finanziell unterstützt haben, sonder auch denen, die die Info im Rahmen der stillen Post weitergegeben haben.
Tim`s Papa
als
epa
Wie war Bertlich?
134@ odie & Ishimori
Schweigesekunde bedeutet für Euch beide ja auch die allergrößte Entbehrung ;)
) !
Schweigesekunde bedeutet für Euch beide ja auch die allergrößte Entbehrung ;)

Wie war Bertlich?
135Original von Ishimori:Da habe ich anscheinend mal wieder den üblichen Eindruck hinterlassen...Original von Steif:
Wo ein Ishimori (Stefan) ist, ist nie und nimmer ein stilles Örtchen!) ;)
Zwischen 4.00 und 8.00 warst du mucksmäuschenstill, jedenfalls hab ich nix gehört

Buschi
Wie war Bertlich?
136Mich wunderts ja immer noch, wie man nach dem Saufen verbunden mit Wenigschlafen auch noch laufen kann....um das nachvollziehen zu können, hab ich mir gestern abend das ein und andere Gläschen Roten gegönnt....und nun sitz ich hier mit schwerem Kopf und alles, was ich zu laufen bereit bin ist die Strecke zwischen Bett und Sofa.
)
Lieben Gruß von flinki
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Lieben Gruß von flinki

Wie war Bertlich?
137Was soll ich noch schreiben, bei den Vorrednern.
Es war einfach ein tolles Erlebnis, eine super Veranstaltung, tolle Foris.
Endlich konnte ich auch mal Phönix persönlich kennen lernen, lange genug hat es ja gedauert.
@Phönix ganz tolle Bilder.
Zum Wettkampf, mein Ziel war es den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen.
Da dieses Zeitziel noch ein paar andere aus dem Forum hatten, sollte es ja kein Problem werden. Wir standen ja auch alle zusammen.
Der Startschuss viel und auf einmal waren alle weg, musste ich halt allein laufen.
Nach ein paar Metern schloss Olli zu mir auf und liefen ein Stück gemeinsam, bis er mir sagte ich sei zu langsam und wir schaffen so die 2 Stunden nicht. Er zog an und ich konnte das Tempo nicht halten, ich verstand zwar nicht warum wir die 2 Stunden nicht schaffen sollten, aber was soll’s.
Nach ca. 8 km überholte ich ein paar Foris, mit denen ich mich eine Weile unterhielt. Dann lief ich aber wieder schneller, da ich der Meinung war, so schaffe ich die 2 Stunden nicht. Also wieder allein, aber ich merkte wie ich meinen Rhythmus fand, ich ließ es laufen.
Bei km 16 – 17 überholte ich Olli, den Kieler, Steif, ich weiß einer fehlt noch.
Erst überlegte ich, ob ich mit ihnen laufen sollte, aber da es so gut lief wollte ich dann doch unter 1:50 laufen. Was mir denn auch gelang.
Ich komme gerne wieder nach Bertlich, es war einfach toll. Super die Gespräche und ich muss eins sagen, sie waren alle nett auch Greene.
Ich freue mich schon auf das nächste treffen.
Gruß Jens
Es war einfach ein tolles Erlebnis, eine super Veranstaltung, tolle Foris.
Endlich konnte ich auch mal Phönix persönlich kennen lernen, lange genug hat es ja gedauert.
@Phönix ganz tolle Bilder.
Zum Wettkampf, mein Ziel war es den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen.
Da dieses Zeitziel noch ein paar andere aus dem Forum hatten, sollte es ja kein Problem werden. Wir standen ja auch alle zusammen.
Der Startschuss viel und auf einmal waren alle weg, musste ich halt allein laufen.
Nach ein paar Metern schloss Olli zu mir auf und liefen ein Stück gemeinsam, bis er mir sagte ich sei zu langsam und wir schaffen so die 2 Stunden nicht. Er zog an und ich konnte das Tempo nicht halten, ich verstand zwar nicht warum wir die 2 Stunden nicht schaffen sollten, aber was soll’s.
Nach ca. 8 km überholte ich ein paar Foris, mit denen ich mich eine Weile unterhielt. Dann lief ich aber wieder schneller, da ich der Meinung war, so schaffe ich die 2 Stunden nicht. Also wieder allein, aber ich merkte wie ich meinen Rhythmus fand, ich ließ es laufen.
Bei km 16 – 17 überholte ich Olli, den Kieler, Steif, ich weiß einer fehlt noch.
Erst überlegte ich, ob ich mit ihnen laufen sollte, aber da es so gut lief wollte ich dann doch unter 1:50 laufen. Was mir denn auch gelang.
Ich komme gerne wieder nach Bertlich, es war einfach toll. Super die Gespräche und ich muss eins sagen, sie waren alle nett auch Greene.
Ich freue mich schon auf das nächste treffen.
Gruß Jens
Wie war Bertlich?
138Hi Flinki,
) Denn mit Rotwein klappt das auch, siehe Berichte von Moori.
Viele Grüße,
odie
... dann war es eindeutig zu wenig Rotwein.Original von flinkfuss:
Mich wunderts ja immer noch, wie man nach dem Saufen verbunden mit Wenigschlafen auch noch laufen kann....um das nachvollziehen zu können, hab ich mir gestern abend das ein und andere Gläschen Roten gegönnt....und nun sitz ich hier mit schwerem Kopf und alles, was ich zu laufen bereit bin ist die Strecke zwischen Bett und Sofa.)

Viele Grüße,
odie
Wie war Bertlich?
139Moin
ich war auch gestern in Bertlich...allerdings musste ich mich die meiste Zeit um "meine Gruppe" kümmern - die 6 Laufanfänger die gestern Ihren ersten Volkslauf mitgelaufen sind. Ach ja : und noch wichtiger: meine Freundin ist gestern ihren ersten Volkslauf gelaufen.
Selbst laufen konnte ich leider aufgrund meiner Sehne nicht - wird noch 2-3 Wochen dauern. Das war wahnsinnig frustrierend : hunderte Läufer die an mir vorbeizogen und ich durfte nur daneben stehen.
Von den 6 Projektleuten gingen gestern 3 direkt auf die 10KM Distanz und erzielten folgende Zeiten :
Kerstin 1:04 ( Ziel war es anzukommen )
Frank % Karsten 59:36 ( das Ziel der beiden : unter 1 Stunde zu bleiben )
Ein Laufanfänger startete danach über 5km :
Peter 29:23 ( sein Ziel war es unter 30min zu bleiben )
Meine Freundin war sich nicht so sicher wie lange sie brauchen würde. Dummerweise konnte ich nicht mit ihr mitlaufen und ein wenig ziehen.
Sie kam aber in guten 31:53 an und ist dementsprechend stolz auf sich...ja ich sogar noch mehr auf sie.
Gestern hat sie sich das erste Mal darüber geärgert, daß sie grade 30 geworden ist, ansonsten hätte sie gestern doch glatt direkt einen Pokal abgestaubt.
Aber bei Thorsten und Newcomerin ist er in guten Händen.
@Thorsten : ich habe ein paar Bilder von Euch beiden gemacht, wo ihr grade im Ziel einlauft. Ich bringe den Film gleich direkt zum Studio und schicke Euch Abzüge.
Hier noch meine Freundin mit Ihrer ersten Urkunde ( ok ersten Urkunde seit 14 Jahren, davor war sie bei der TSG Dülmen aktiv und hält immernoch einige Vereinsrekorde )
Viele Grüße
Marc
[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 29.11.2004 editiert. ]
ich war auch gestern in Bertlich...allerdings musste ich mich die meiste Zeit um "meine Gruppe" kümmern - die 6 Laufanfänger die gestern Ihren ersten Volkslauf mitgelaufen sind. Ach ja : und noch wichtiger: meine Freundin ist gestern ihren ersten Volkslauf gelaufen.
Selbst laufen konnte ich leider aufgrund meiner Sehne nicht - wird noch 2-3 Wochen dauern. Das war wahnsinnig frustrierend : hunderte Läufer die an mir vorbeizogen und ich durfte nur daneben stehen.
Von den 6 Projektleuten gingen gestern 3 direkt auf die 10KM Distanz und erzielten folgende Zeiten :
Kerstin 1:04 ( Ziel war es anzukommen )
Frank % Karsten 59:36 ( das Ziel der beiden : unter 1 Stunde zu bleiben )
Ein Laufanfänger startete danach über 5km :
Peter 29:23 ( sein Ziel war es unter 30min zu bleiben )
Meine Freundin war sich nicht so sicher wie lange sie brauchen würde. Dummerweise konnte ich nicht mit ihr mitlaufen und ein wenig ziehen.
Sie kam aber in guten 31:53 an und ist dementsprechend stolz auf sich...ja ich sogar noch mehr auf sie.
Gestern hat sie sich das erste Mal darüber geärgert, daß sie grade 30 geworden ist, ansonsten hätte sie gestern doch glatt direkt einen Pokal abgestaubt.

Aber bei Thorsten und Newcomerin ist er in guten Händen.
@Thorsten : ich habe ein paar Bilder von Euch beiden gemacht, wo ihr grade im Ziel einlauft. Ich bringe den Film gleich direkt zum Studio und schicke Euch Abzüge.
Hier noch meine Freundin mit Ihrer ersten Urkunde ( ok ersten Urkunde seit 14 Jahren, davor war sie bei der TSG Dülmen aktiv und hält immernoch einige Vereinsrekorde )

Viele Grüße
Marc
[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 29.11.2004 editiert. ]
Wie war Bertlich?
140Noch ein paar Fragen und Erkenntnisse:
1. Braucht man wirklich eine Übernachtungsmöglichkeit?
2. Welche Zeit läuft man wohl ohne Vorabendprogramm ?
3. Montag nach Bertlich `05 nehm ich wieder frei
4. Je mehr Foris man persönlich kennt, desto schöner das Forum
5. Es gibt Top-organisierte Veranstaltungen
6. Durst ist schlimmer als Heimweh
7. Leider nur fast alle Foris "getroffen" ;( (2-3 fehlen)
8. im nächsten Jahr wieder hin
Buschi
1. Braucht man wirklich eine Übernachtungsmöglichkeit?

Buschi
Wie war Bertlich?
141Original von Buschi:
Noch ein paar Fragen und Erkenntnisse:
1. Braucht man wirklich eine Übernachtungsmöglichkeit?![]()
Buschi
moin Buschi
gut das der Alk Dich bisschen gebremst hat , sonst wärste
vor mir im Ziel gewesen .
Ab jetzt wird das Training angezogen

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664
Wie war Bertlich?
142Jou, das war wirklich `ne Klasse Veranstaltung !
Und obwohl doch einige Foris am frühen morgen noch etwas zerknautscht aus
der Wäsche schauten, kann ich für mich selbst nur feststellen:
) Bertlich ist der reinste Jungbrunnen !
)
Jedenfalls habe ich dort (dank tatkräftiger Mithilfe von repel) meine
Hfmax von bisher 202 auf unglaubliche 211 hochgeschraubt
(Was das wohl nun für mein biologisches Alter bedeutet ? :stupid: )
Könnte natürlich auch an den zahlreichen Glühwein vom Samstagabend gelegen haben.
Kurzbericht:
Nachdem es Samstag auf dem Weihnachtsmarkt ja doch etwas später wurde als geplant, hatte ich sämtliche Zeitziele gestrichen
und wollte nur noch halbwegs bequem in < 2 Std. ins Ziel kommen.
Also um 08:15 :look: mit etwas kleinen Augen Matthias (repel) abgeholt
und auf nach Bertlich.
Direkt auf dem Parkplatz trafen wir dann schon Greenie & Co., mit denen wir dann zur Anmeldung gingen.
Als wir in der "Pausenhalle" dann auf die zahlreichen Foris trafen,
war ich doch schwer beeindruckt!
Als erstes mussten aber mal 2 Brötchenhälften dran glauben, denn Frühstücken hatte ich doch glatt vergessen :glow:
Kurz vor dem Start haben wir dann noch Van getroffen, mit dem repel verabredet hatte etwa einen 05:30 - 05:40 Schnitt zu laufen.
Da wollte ich mich eigentlich ganz gemütlich einklinken.
Als es dann endlich losging, war plötzlich auch wosp da,
und so waren wir schon zu viert.
Doch schon nach wenigen Schritten mußte ich für mich selbst feststellen, das es
mal wieder schneller lief als geplant und ich sah schon ziemlich schwarz.
Einige Zeit später lief dann auch Fräse auf uns auf und wir hatten einen ganz
unterhaltsamen Lauf. Irgendwann verloren wir dann aber wosp und Van und mußten Fräse ziehen lassen.
So liefen repel und ich gemeinsam weiter.
Nachdem wir die ersten beiden KM schon in 5:19 u. 5:16 hinter uns gelassen hatten, bekamen wir unsere Zeiten endlich halbwegs in den Griff,
auch wenn ich repel wohl immer wieder gebremst habe :glow:
Doch von Km 11 - 15 verließen mich dann meine Bremserqualitäten und wir liefen zwischen 4:54 u. 5:12 !
- Soviel also zum Plan
)
Nachdem wir dann aber abwechselnd Seitenstiche bekamen und uns gegenseitig ziehen mußten normalisierten sich die Zeiten dann doch wieder.
Ins Ziel kamen wir schließlich in 01:52:45 und 01:52:52 und waren doch beide
sehr zufrieden.
Nach dem Duschen dann noch `ne Pommes-Rot-Weiss, Kaffee und Kuchen.
Schwer beeindruckt war ich bei der Siegerehrung danach ja mal wieder von den Zeiten der Kiddis!
Schon erstaunlich wie schnell die die 10 KM gelaufen sind!
Vielen Dank auch nochmal an Phönix und alle anderen für die vielen Fotos!
Gruss
Siggi

Und obwohl doch einige Foris am frühen morgen noch etwas zerknautscht aus
der Wäsche schauten, kann ich für mich selbst nur feststellen:

Hfmax von bisher 202 auf unglaubliche 211 hochgeschraubt

(Was das wohl nun für mein biologisches Alter bedeutet ? :stupid: )
Könnte natürlich auch an den zahlreichen Glühwein vom Samstagabend gelegen haben.

Kurzbericht:
Nachdem es Samstag auf dem Weihnachtsmarkt ja doch etwas später wurde als geplant, hatte ich sämtliche Zeitziele gestrichen
und wollte nur noch halbwegs bequem in < 2 Std. ins Ziel kommen.
Also um 08:15 :look: mit etwas kleinen Augen Matthias (repel) abgeholt
und auf nach Bertlich.
Direkt auf dem Parkplatz trafen wir dann schon Greenie & Co., mit denen wir dann zur Anmeldung gingen.
Als wir in der "Pausenhalle" dann auf die zahlreichen Foris trafen,
war ich doch schwer beeindruckt!
Als erstes mussten aber mal 2 Brötchenhälften dran glauben, denn Frühstücken hatte ich doch glatt vergessen :glow:
Kurz vor dem Start haben wir dann noch Van getroffen, mit dem repel verabredet hatte etwa einen 05:30 - 05:40 Schnitt zu laufen.
Da wollte ich mich eigentlich ganz gemütlich einklinken.
Als es dann endlich losging, war plötzlich auch wosp da,
und so waren wir schon zu viert.
Doch schon nach wenigen Schritten mußte ich für mich selbst feststellen, das es
mal wieder schneller lief als geplant und ich sah schon ziemlich schwarz.
Einige Zeit später lief dann auch Fräse auf uns auf und wir hatten einen ganz
unterhaltsamen Lauf. Irgendwann verloren wir dann aber wosp und Van und mußten Fräse ziehen lassen.
So liefen repel und ich gemeinsam weiter.
Nachdem wir die ersten beiden KM schon in 5:19 u. 5:16 hinter uns gelassen hatten, bekamen wir unsere Zeiten endlich halbwegs in den Griff,
auch wenn ich repel wohl immer wieder gebremst habe :glow:
Doch von Km 11 - 15 verließen mich dann meine Bremserqualitäten und wir liefen zwischen 4:54 u. 5:12 !
- Soviel also zum Plan

Nachdem wir dann aber abwechselnd Seitenstiche bekamen und uns gegenseitig ziehen mußten normalisierten sich die Zeiten dann doch wieder.
Ins Ziel kamen wir schließlich in 01:52:45 und 01:52:52 und waren doch beide
sehr zufrieden.
Nach dem Duschen dann noch `ne Pommes-Rot-Weiss, Kaffee und Kuchen.
Schwer beeindruckt war ich bei der Siegerehrung danach ja mal wieder von den Zeiten der Kiddis!
Schon erstaunlich wie schnell die die 10 KM gelaufen sind!
Vielen Dank auch nochmal an Phönix und alle anderen für die vielen Fotos!
Gruss

Wie war Bertlich?
143

Eigentlich wollte ich diesmal in Anbetracht der zu erwartenden Anzahl von Berichten und Kommentaren mich drücken. Nun hat es aber das Schicksal, der Laufgott, der Hofnarr von Petrus oder wer auch immer dieser Scherzbold war, gut gemeint und ich habe einen Pokal gewonnen. JAAAA! SIEG! Die erste in Alterklasse W30. In der Ergebnisliste habt ihr sicher schon gezählt, wie viele in W30 noch am Start waren. :look: Weil ich damit ja nun gar nicht gerechnet habe, habe ich die Siegerehrung verpaßt und durfte mir Pokal, Urkunde und eine Rüge für das Zuspätkommen in der Geschäftsstelle abholen. Habe die Rüge mit einem Lob ob der tollen Veranstaltung und der Drohung wiederzukommen entkräftet, mich höflich bedankt und bin aus dem Lachen den ganzen Tag nicht mehr rausgekommen.
Dann schließe ich mich eben mal noch den Vorrednern kurz an.
Tolle Veranstaltung. Super Organisation.
Klasse soviele gleichgesinnte bekannte Fremde zu treffen.
Spaßiges Vorabendprogramm.
Anne,
total von den Socken, adrenalingeschockt, begeistert, voll mit Eindrücken, sprachlos
*wenn ich noch dazukomme, wovon ich stark ausgehen, gibt es sicher eine Geschichte in siehe sig nachzulesen*

odie
Das kommt ganz auf die Begleitung am Vorabend an. Zurückblickend würde ich hier klar zu einem Nein tendieren.Original von Buschi:
1. Braucht man wirklich eine Übernachtungsmöglichkeit?![]()

Eine schlechtere, ist doch klar. Als wir auf unsere 2. Runde eingeboden sind, haben wir ja euren Start mitbekommen. Schon nach wenigen Metern sahst Du aus, als würdest Du fliegen2. Welche Zeit läuft man wohl ohne Vorabendprogramm ?

Das ist ein sehr sehr guter Plan - ich bekomm meine Klüsen heute kaum auf :sleep:3. Montag nach Bertlich `05 nehm ich wieder frei
Auch hier dürfte es auf die Auswahl ankommen, aber die hat sicherlich gestimmt ;)4. Je mehr Foris man persönlich kennt, desto schöner das Forum
FULLACK5. Es gibt Top-organisierte Veranstaltungen
odie
Wie war Bertlich?
145Also, mein gestriger Tag sah folgendermaßen aus:
Sonntag morgen um sieben fiel mir das Aufstehen doch etwas schwer, war so gemütlich im Bett...
- konnte mich aber aufraffen - nach einem kleinen Frühstück und Sachenpacken im Halbschlaf (oh wunder, ich hatte nichts vergessen!) machten wir uns um kurz nach 8 auf den Weg. Unterwegs holten wir noch Daggi und Holger ab. Dank der vielen kleinen orangen Hinweisschilder fanden wir die Örtlichkeiten problemlos (hätten uns neben den orangen Schildchen auch etwas die Gegend angucken sollen
).
Diana (Didi75) fand mich am Eingang, und wir wuselten uns gemeinsam durch zur Anmeldung... Leider fehlte uns ja eine dritte Mitstreiterin, und wir sind nicht als Mannschaft gestartet.
Am Start unseres 7,5 km-Laufes trafen wir dann Thorsten, Tanja, Phönix, Tim und seine Frau, und nach kurzem Smalltalk und Fotosession ging es dann auch schon los. Diana und ich liefen die gesamte Strecke gemeinsam, wohl beide mit dem Gedanken "hoffentlich wird sie jetzt nicht schneller"... Kurz vor dem Ziel trafen wir noch auf ein paar Foris, die die 15 km-Strecke gelaufen waren und kamen nach 46:32 bzw 46:33 min ins Ziel - bin super zufrieden mit meiner Zeit und hoffe jetzt auf eine Zeit <1h beim 10 km-Silvesterlauf...
Auf jeden Fall war es ein sehr netter Tag, ich habe mich gefreut, einige Foris mal "live" zu treffen...
Zur Rückfahrt sage ich mal lieber nichts, ich hatte nur irgendwie das Gefühl, das wir länger unterwegs waren als auf dem Hinweg
viele Grüße
Zora
"Es muss gehen...
Sonntag morgen um sieben fiel mir das Aufstehen doch etwas schwer, war so gemütlich im Bett...

Diana (Didi75) fand mich am Eingang, und wir wuselten uns gemeinsam durch zur Anmeldung... Leider fehlte uns ja eine dritte Mitstreiterin, und wir sind nicht als Mannschaft gestartet.
Am Start unseres 7,5 km-Laufes trafen wir dann Thorsten, Tanja, Phönix, Tim und seine Frau, und nach kurzem Smalltalk und Fotosession ging es dann auch schon los. Diana und ich liefen die gesamte Strecke gemeinsam, wohl beide mit dem Gedanken "hoffentlich wird sie jetzt nicht schneller"... Kurz vor dem Ziel trafen wir noch auf ein paar Foris, die die 15 km-Strecke gelaufen waren und kamen nach 46:32 bzw 46:33 min ins Ziel - bin super zufrieden mit meiner Zeit und hoffe jetzt auf eine Zeit <1h beim 10 km-Silvesterlauf...
Auf jeden Fall war es ein sehr netter Tag, ich habe mich gefreut, einige Foris mal "live" zu treffen...

Zur Rückfahrt sage ich mal lieber nichts, ich hatte nur irgendwie das Gefühl, das wir länger unterwegs waren als auf dem Hinweg

viele Grüße
Zora
"Es muss gehen...
Wie war Bertlich?
146Hallo zusammen!
Also ich fand Bertlich auch super, das Vorabendprogramm war toll, das Essen lecker und die Stimmung gut. Der Wettkampftag war auch super, viele Foris getroffen und nen tollen Lauf hingelegt, dem Bericht vom Siggi weiter oben gibts da nix hinzuzufügen.
Herzlichen Dank an den SuS-Bertlich für die tolle Organisation der Veranstaltung und danke auch an alle Foris, super war es mit euch.
Ach ja, ein kleines Fotoalbum habe ich hier auch angelegt, bei Bedarf gibts die Bilder auch in Orginalgrösse bei mir.
Liebe Grüsse
Matthias
---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost Startnr: D108
11.09.05 Kölnmarathon Startnr: 1680

Also ich fand Bertlich auch super, das Vorabendprogramm war toll, das Essen lecker und die Stimmung gut. Der Wettkampftag war auch super, viele Foris getroffen und nen tollen Lauf hingelegt, dem Bericht vom Siggi weiter oben gibts da nix hinzuzufügen.
Herzlichen Dank an den SuS-Bertlich für die tolle Organisation der Veranstaltung und danke auch an alle Foris, super war es mit euch.
Ach ja, ein kleines Fotoalbum habe ich hier auch angelegt, bei Bedarf gibts die Bilder auch in Orginalgrösse bei mir.
Liebe Grüsse
Matthias
---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost Startnr: D108
11.09.05 Kölnmarathon Startnr: 1680
Wie war Bertlich?
147Mannomann! Der Thread ist noch keinen Tag alt und schon gut 150 Beiträge!
Dann will ich denn auch mal meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten und einen kleinen Bericht schreiben.
Nachdem ich am Freitagabend mit meinen Arbeitskollegen noch ordentlich im Dorf Münsterland gefeiert hatte, habe ich am Samstag einen Couchabend eingelegt, denn ich hatte mir vorgenommen, zusammen mit Spiridon Lui die 1:40 im HM zu unterbieten.
Wahrscheinlich hätte ich besser den weltberühmten Rekener Weihnachtsmarkt unsicher machen sollen. Aber dazu später mehr…
Da ich nur `ne knappe halbe Stunde bis Bertlich fahre, hab ich mich nach `nem kleinen Frühstück so um 8:30 ins Auto gesetzt und bin los.
In Bertlich bin ich erstmal in die Pausenhalle und dort auf den ersten Haufen Foris gestoßen.
Echt nett, alle mal so in natura zu sehen!
Um halb zehn ging mein Handy und Lui fragte, ob er auf dem richtigen Weg sei. Da er das war, dachte ich, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Von wegen…
Getroffen haben wir uns erst direkt vorm Start – verfahren!
Dann kam auch schon der Startschuss und wir los. Da ich anfangs viel zu schnell war (die ersten beiden km in knapp 4:32 min) musste Lui mich erstmal bremsen.
Dann wurden wir ruhiger. Bei mir liefs ganz gut. Ich hatte etwas Bedenken wegen meinem Knie, das aufgrund falscher Schuhe (Bewegungskontrollschuhe statt Stabilschuhe nach falscher Beratung) in den letzten Wochen Probleme gemacht hatte (linkes Außenband).
Deswegen konnte ich auch nicht so viel trainieren wie geplant und wusste nicht, ob Sub 1:40 realistisch wäre.
Bei Lui liefs gar nicht so gut, er war nicht so gut drauf. Okay, meinte ich. Dann halt langsamer. Sooo scharf war ich dann doch nicht auf die Zeit.
Dann sind wir weiter mit Zeiten um die 5 Minuten. Die 10-km-Marke passierten wir bei 49:00, und da war klar, dass wir 1:40 vergessen konnten.
„Lass uns das Ding locker nach Hause laufen.“, sagte ich. Aber Lui meinte, ich solle alleine weiter. Dann könnte ich wenigstens noch meine PB von 1:44:29 (auch Bertlich am 28.9.) knacken.
Ausgedrückt hat er das dann so: „Lauf los, oder ich bleib einfach stehen!“
Na gut. Mit einem „Aber lauf wenigstens ins Ziel!“ verabschiedete ich mich und lief los.
Die nächsten km wurden wieder schneller (4:48, 4:34, 4:47) und dann wieder langsamer, um sich dann bei 5 min einzupendeln.
Bei km 14 oder so überholte ich dann Greenie und (ich glaube) Bonsai und ich weiß nicht wen noch. Sorry!
Tut gut, so mittendrin noch mal angefeuert zu werden. „Du siehst super aus! Mach uns keine Schande, das machen wir schon selbst!“ Mensch Mädels, mit `nem Lachkrampf kann doch keiner laufen!
Irgendwann so bei km 16 oder 17 holte mich dann Stefan (Ishimori) ein, mit dem ich dann einen knappen km gemeinsam lief. Da erfuhr ich dann, dass einige Foris am Samstagabend so bis gegen 4 Uhr getagt hatten. ‚Nach zehn Bier so fit?’, dachte ich. Hätte ich auch mal (siehe oben)!
Dann ließ ich Ishimori ziehen und wurde wieder etwas langsamer. Meine Beine waren doch schon recht schwer.
Kurz danach ließ ich mich dann noch von einem anderen Läufer ein Stück ziehen. Doch dann sagte ich ihm, er solle laufen. Für meine PB bräuchte ich nicht mehr so schnell zu rennen.
Fataler Irrtum! Nachdem ich km 20 mit 5:34 doch schon ziemlich langsam geworden war, dachte ich, dass es doch knapp werden würde. Also Gas! Ich hängte mich an den Läufer von eben und hörte nicht mehr auf meine Beine. Wenn man schon mal da ist…
Außerdem können die Zuschauer und das nahende Ziel einen schon noch mal beflügeln!
Ich hatte sogar noch Luft, einem Läufer, der, als wir schon im Stadion waren fragte, wo denn das Ziel sei, zu antworten: „Lauf einfach auf der Bahn hier weiter, dann kannst Du’s gar nicht verfehlen!“
Meine Zielzeit war dann 1:44:09! 20 Sekunden unter meiner bisherigen PB. Naja, pulverisieren ist was anderes. Aber was soll’s – ich bin zufrieden.
Und mein Knie hat auch gehalten. Jedenfalls während des Rennens. Nachher tat’s doch ganz schön weh und heute auch noch. Aber das wird schon wieder.
Im Ziel waren dann wieder etliche Foris und es wurde gequatscht und Fotos gemacht.
Am Getränkestand lief mir dann Lui über den Weg – frisch geduscht.
„Wann hast du mich denn überholt?“, meinte ich. Gar nicht – abgebrochen. Es hat halt nicht sollen sein. Schade! Wäre gerne mit ihm ins Ziel gelaufen. Fand ich aber super fair von ihm, damit ich wenigstens meine PB noch einstelle.
@Lui: Ich hätte die 1:40 sowieso nicht geknackt gestern. Aber in Berlin wird die pulverisiert. ABER SOWATT VON!!! (der letztgenannte Ausdruck wurde verwandt vorbehaltlich der freundlichen Genehmigung von Grünhorn Inc.).
Der Rest wurde schon mehrfach erzählt. Schlangen vor den Duschen aber wenigstens genug warmes Wasser. Und die Orga wurde ja schon öfter zu Recht gelobt! War wieder klasse!
Nachher noch viel gequasselt, gegessen, getrunken, Sieger beklatscht, Urkunden bewundert, Bestzeiten und Debüts honoriert.
Das Sahnehäubchen war natürlich, dass ich zusammen mit Oliver (oLi) und Stefan (Ishimori) den dritten Platz in der HM-Mannschaftswertung geholt und dafür noch `ne zweite Urkunde bekommen habe. Wobei die größte Leistung dabei Oliver erbracht hat!
War echt `ne klasse Veranstaltung und ein super Foritreffen. Wäre toll wenn das zur festen Institution wird.
Und Respekt vor allen Foris, die eine wesentlich weitere Anreise hatten als ich!!!
Aber vor allem Respekt vor allen Foris, die sich durch diesen langen Bericht gekämpft haben!
Gruß
Heinz

Dann will ich denn auch mal meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten und einen kleinen Bericht schreiben.
Nachdem ich am Freitagabend mit meinen Arbeitskollegen noch ordentlich im Dorf Münsterland gefeiert hatte, habe ich am Samstag einen Couchabend eingelegt, denn ich hatte mir vorgenommen, zusammen mit Spiridon Lui die 1:40 im HM zu unterbieten.
Wahrscheinlich hätte ich besser den weltberühmten Rekener Weihnachtsmarkt unsicher machen sollen. Aber dazu später mehr…
Da ich nur `ne knappe halbe Stunde bis Bertlich fahre, hab ich mich nach `nem kleinen Frühstück so um 8:30 ins Auto gesetzt und bin los.
In Bertlich bin ich erstmal in die Pausenhalle und dort auf den ersten Haufen Foris gestoßen.
Echt nett, alle mal so in natura zu sehen!
Um halb zehn ging mein Handy und Lui fragte, ob er auf dem richtigen Weg sei. Da er das war, dachte ich, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Von wegen…
Getroffen haben wir uns erst direkt vorm Start – verfahren!
Dann kam auch schon der Startschuss und wir los. Da ich anfangs viel zu schnell war (die ersten beiden km in knapp 4:32 min) musste Lui mich erstmal bremsen.
Dann wurden wir ruhiger. Bei mir liefs ganz gut. Ich hatte etwas Bedenken wegen meinem Knie, das aufgrund falscher Schuhe (Bewegungskontrollschuhe statt Stabilschuhe nach falscher Beratung) in den letzten Wochen Probleme gemacht hatte (linkes Außenband).
Deswegen konnte ich auch nicht so viel trainieren wie geplant und wusste nicht, ob Sub 1:40 realistisch wäre.
Bei Lui liefs gar nicht so gut, er war nicht so gut drauf. Okay, meinte ich. Dann halt langsamer. Sooo scharf war ich dann doch nicht auf die Zeit.
Dann sind wir weiter mit Zeiten um die 5 Minuten. Die 10-km-Marke passierten wir bei 49:00, und da war klar, dass wir 1:40 vergessen konnten.
„Lass uns das Ding locker nach Hause laufen.“, sagte ich. Aber Lui meinte, ich solle alleine weiter. Dann könnte ich wenigstens noch meine PB von 1:44:29 (auch Bertlich am 28.9.) knacken.
Ausgedrückt hat er das dann so: „Lauf los, oder ich bleib einfach stehen!“
Na gut. Mit einem „Aber lauf wenigstens ins Ziel!“ verabschiedete ich mich und lief los.
Die nächsten km wurden wieder schneller (4:48, 4:34, 4:47) und dann wieder langsamer, um sich dann bei 5 min einzupendeln.
Bei km 14 oder so überholte ich dann Greenie und (ich glaube) Bonsai und ich weiß nicht wen noch. Sorry!
Tut gut, so mittendrin noch mal angefeuert zu werden. „Du siehst super aus! Mach uns keine Schande, das machen wir schon selbst!“ Mensch Mädels, mit `nem Lachkrampf kann doch keiner laufen!
Irgendwann so bei km 16 oder 17 holte mich dann Stefan (Ishimori) ein, mit dem ich dann einen knappen km gemeinsam lief. Da erfuhr ich dann, dass einige Foris am Samstagabend so bis gegen 4 Uhr getagt hatten. ‚Nach zehn Bier so fit?’, dachte ich. Hätte ich auch mal (siehe oben)!
Dann ließ ich Ishimori ziehen und wurde wieder etwas langsamer. Meine Beine waren doch schon recht schwer.
Kurz danach ließ ich mich dann noch von einem anderen Läufer ein Stück ziehen. Doch dann sagte ich ihm, er solle laufen. Für meine PB bräuchte ich nicht mehr so schnell zu rennen.
Fataler Irrtum! Nachdem ich km 20 mit 5:34 doch schon ziemlich langsam geworden war, dachte ich, dass es doch knapp werden würde. Also Gas! Ich hängte mich an den Läufer von eben und hörte nicht mehr auf meine Beine. Wenn man schon mal da ist…
Außerdem können die Zuschauer und das nahende Ziel einen schon noch mal beflügeln!
Ich hatte sogar noch Luft, einem Läufer, der, als wir schon im Stadion waren fragte, wo denn das Ziel sei, zu antworten: „Lauf einfach auf der Bahn hier weiter, dann kannst Du’s gar nicht verfehlen!“
Meine Zielzeit war dann 1:44:09! 20 Sekunden unter meiner bisherigen PB. Naja, pulverisieren ist was anderes. Aber was soll’s – ich bin zufrieden.
Und mein Knie hat auch gehalten. Jedenfalls während des Rennens. Nachher tat’s doch ganz schön weh und heute auch noch. Aber das wird schon wieder.
Im Ziel waren dann wieder etliche Foris und es wurde gequatscht und Fotos gemacht.
Am Getränkestand lief mir dann Lui über den Weg – frisch geduscht.
„Wann hast du mich denn überholt?“, meinte ich. Gar nicht – abgebrochen. Es hat halt nicht sollen sein. Schade! Wäre gerne mit ihm ins Ziel gelaufen. Fand ich aber super fair von ihm, damit ich wenigstens meine PB noch einstelle.
@Lui: Ich hätte die 1:40 sowieso nicht geknackt gestern. Aber in Berlin wird die pulverisiert. ABER SOWATT VON!!! (der letztgenannte Ausdruck wurde verwandt vorbehaltlich der freundlichen Genehmigung von Grünhorn Inc.).
Der Rest wurde schon mehrfach erzählt. Schlangen vor den Duschen aber wenigstens genug warmes Wasser. Und die Orga wurde ja schon öfter zu Recht gelobt! War wieder klasse!
Nachher noch viel gequasselt, gegessen, getrunken, Sieger beklatscht, Urkunden bewundert, Bestzeiten und Debüts honoriert.
Das Sahnehäubchen war natürlich, dass ich zusammen mit Oliver (oLi) und Stefan (Ishimori) den dritten Platz in der HM-Mannschaftswertung geholt und dafür noch `ne zweite Urkunde bekommen habe. Wobei die größte Leistung dabei Oliver erbracht hat!
War echt `ne klasse Veranstaltung und ein super Foritreffen. Wäre toll wenn das zur festen Institution wird.
Und Respekt vor allen Foris, die eine wesentlich weitere Anreise hatten als ich!!!
Aber vor allem Respekt vor allen Foris, die sich durch diesen langen Bericht gekämpft haben!

Gruß
Heinz

Wie war Bertlich?
148Hab mich durchgekämpft....So einen Bericht zu lesen kommt dann allerdings nicht so gut, denn ich fand mich gerade noch toll, dass ich heute schon wieder gelaufen bin....aber wenn ich jetzt lese, wie schnell man auch noch sein kann....da muss ich dann doch mal ein bisken Tempotraining machen.
)
Lieben Gruß von flinki

Lieben Gruß von flinki

Wie war Bertlich?
149Bevor hier noch 1 Jahr lang irgendwelche Gerüchte durch`s Forum geistern
, muss ich noch mal was zum Vorabendprogramm sagen (meine Meinung!):
1. es war super
2. wir (die meisten) haben Alkohol getrunken:drink:
3. es wurde spät:sleep: !
4. ich kann mich an alles erinnern
5. niemand ist aus der Rolle gefallen
!
6. man kann sogar alles weiter erzählen
:klugscheiss: Ende
Buschi

1. es war super

2. wir (die meisten) haben Alkohol getrunken:drink:
3. es wurde spät:sleep: !

4. ich kann mich an alles erinnern

5. niemand ist aus der Rolle gefallen

6. man kann sogar alles weiter erzählen

:klugscheiss: Ende

Buschi
Wie war Bertlich?
150Ja doch - war schön mein "erstes Mal"! 
Hinfahrt war sehr unspektakulär (dauerte ja nur 5 Minuten).
Wie Zora schon berichtet hat haben wir uns direkt gefunden und sind später die 7,5 km die ganze Zeit zusammen gelaufen.
Anfangs hatten wir sogar noch genügend Puste für einen kleinen Plausch.
Und als wir im Ziel waren fand ich uns und unsere Zeit richtig toll.
Bin auch heute noch ein wenig stolz auf mich!
Das kann auch die Tatsache nicht ändern das ein Herr mit Jahrgang 1928 10 Minuten vor mir im Ziel war.
War nett ein paar Foris persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Diana

Hinfahrt war sehr unspektakulär (dauerte ja nur 5 Minuten).
Wie Zora schon berichtet hat haben wir uns direkt gefunden und sind später die 7,5 km die ganze Zeit zusammen gelaufen.
Anfangs hatten wir sogar noch genügend Puste für einen kleinen Plausch.
Und als wir im Ziel waren fand ich uns und unsere Zeit richtig toll.
Bin auch heute noch ein wenig stolz auf mich!
Das kann auch die Tatsache nicht ändern das ein Herr mit Jahrgang 1928 10 Minuten vor mir im Ziel war.
War nett ein paar Foris persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Diana