hat jemand dazu schonmal mehr erfahren, als nur dass durch den Aufprall und die Erschütterung die Cellulite gefördert wird/werden kann?
Z.B.: Ernährung oder "Stützhosen" :glow: Sowas wie ein Sport-BH für den Po.
Ich habe im i-net nichts brauchbares gefunden.
Laufen begünstigt Cellulite?
2Versteh ich nicht.....:stupid:
Cellulite ist meines Wissens nach eine Bindegewebsschwäche, durch die sich Fett ins Gewebe einlagert (verzeiht mir, falls das nicht ganz korrekt ist)
Was hat das mit der Erschütterung beim Laufen zu tun?
Regelmäßiger Sport, Massage, Ernährung...sind Maßnahmen, die Sache etwas einzudämmen, je nachdem, wie stark es schon fortgeschritten ist. Und ich denke, dass Laufen der ganzen Sache nur förderlich sein kann.
Gruß
Gaby
Do the thing you think you cannot do!
Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM
Cellulite ist meines Wissens nach eine Bindegewebsschwäche, durch die sich Fett ins Gewebe einlagert (verzeiht mir, falls das nicht ganz korrekt ist)
Was hat das mit der Erschütterung beim Laufen zu tun?
Regelmäßiger Sport, Massage, Ernährung...sind Maßnahmen, die Sache etwas einzudämmen, je nachdem, wie stark es schon fortgeschritten ist. Und ich denke, dass Laufen der ganzen Sache nur förderlich sein kann.
Gruß
Gaby
Do the thing you think you cannot do!
Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM
3Greti,
die Dellen werden duch NICHTSTUN eindeutig mehr!
Verwechselst Du da was mit Krampfadern? Wenn man eine Bindegewebsschwäche hat und zu Krampfadern neigt, ist schnelles Laufen nicht ganz so empfehlenswert...oder halt Stützstrümpfe. Trägt sogar Paula Radcliffe.
Gegen Cellulite bewirkt Laufen keine Wunder, macht aber auch bestimmt nix schlimmer.
Gruß
Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)
die Dellen werden duch NICHTSTUN eindeutig mehr!
Verwechselst Du da was mit Krampfadern? Wenn man eine Bindegewebsschwäche hat und zu Krampfadern neigt, ist schnelles Laufen nicht ganz so empfehlenswert...oder halt Stützstrümpfe. Trägt sogar Paula Radcliffe.
Gegen Cellulite bewirkt Laufen keine Wunder, macht aber auch bestimmt nix schlimmer.
Gruß
Kylie
4deshalb frag ich ja. Gerade Laufen ist für mich immer der Sport gegen Cellulite gewesen.
Im Forum wurde das aber auch schonmal erwähnt.
Ich lasse mich gerne dahingehend belehren, dass dem nicht so ist.
Im Forum wurde das aber auch schonmal erwähnt.
Ich lasse mich gerne dahingehend belehren, dass dem nicht so ist.
5Ich habe vor kurzem erst wieder einen Medizinischen Bericht gesehen bei dem hiess es: Gegen Cellulite hilft gar nichts. Man bekommt sie nicht weg. Durch Sport u.a. laufen kann die C. nur verbessert werden.Original von Greti:
deshalb frag ich ja. Gerade Laufen ist für mich immer der Sport gegen Cellulite gewesen.
Gruss Anni

6Laufen begünstigt Cellulite?
eindeutig JA!
und
die Erde ist eine SCHEIBE!
:roll: :roll: :roll:
lg
conny
http://www.cosibullig.de
...ich lebe, also bewege ich mich...
eindeutig JA!
und
die Erde ist eine SCHEIBE!
:roll: :roll: :roll:
lg
conny
7Wisst ihr eigentlich, warum Männer keine Cellulite haben?...
.....weil`s blöd aussieht.
)
*Jetztganzschnellverschwind*
Gruß
www.running-mainz.de
.....weil`s blöd aussieht.

Gruß

www.running-mainz.de
8Original von mainzrunner:
Wisst ihr eigentlich, warum Männer keine Cellulite haben?...
.....weil`s blöd aussieht.)
Gruß
![]()
www.running-mainz.de
aber ganz, ganz, schnell verschwind
mandy

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
9Original von mainzrunner:
.....weil`s blöd aussieht.)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
10Ihr seid sooo FIES ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Salut, Anneke
15 km - ich brech zusammen
11@ alle weiblichen Foris:
Macht euch keinen Kopp über "neueste medizinische Erkenntnisse". Man weiß nie, wer die Studien in Auftrag gegeben hat (und daher auch ein berechtigtes wirtschaftliches Interesse daran hat). Außerdem wird jedes Jahr studienmäßig `ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Und die Bevölkerung lässt sich von dem Viech kirre machen.
Dann doch lieber Schweini bekämpfen!!!
Flinke Grüße
Eddie
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Macht euch keinen Kopp über "neueste medizinische Erkenntnisse". Man weiß nie, wer die Studien in Auftrag gegeben hat (und daher auch ein berechtigtes wirtschaftliches Interesse daran hat). Außerdem wird jedes Jahr studienmäßig `ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Und die Bevölkerung lässt sich von dem Viech kirre machen.
Dann doch lieber Schweini bekämpfen!!!
Flinke Grüße
Eddie
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
12Moin
Ich bin meine Cellulite bei meiner letzten Trennung auf einen Schlag losgeworden
Lutz
Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)
Ich bin meine Cellulite bei meiner letzten Trennung auf einen Schlag losgeworden

Lutz
Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
13Original von Der Hiddestorfer:
Moin
Ich bin meine Cellulite bei meiner letzten Trennung auf einen Schlag losgeworden![]()
Lutz
ehrlich...nicht ganz schlecht der Witz
hier geht es ja sowieso nur um die theoretische Erläuterung des Problems und im Forum ist alles pfirsichzart:O
mandy
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
14Original von Der Hiddestorfer:
Moin
Ich bin meine Cellulite bei meiner letzten Trennung auf einen Schlag losgeworden![]()
Lutz

lg conny
15Bah, seid Ihr alle gemein...
Greti, Dein Bindegewebe wird durch den Sport straffer, von daher werden die Oberschenkel mit der Zeit glatter und fester. Wie oben schon mal gesagt wurde, begünstigt Laufen gerade wegen dem von Dir erwähnten Aufprall und der Erschütterungen nur die Krampfadern, nicht die Cellulite. Ich weiß, wovon ich spreche...:glow:
Greti, Dein Bindegewebe wird durch den Sport straffer, von daher werden die Oberschenkel mit der Zeit glatter und fester. Wie oben schon mal gesagt wurde, begünstigt Laufen gerade wegen dem von Dir erwähnten Aufprall und der Erschütterungen nur die Krampfadern, nicht die Cellulite. Ich weiß, wovon ich spreche...:glow:
16Original von running-smiley:
Bah, seid Ihr alle gemein...
viele Grüße
Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
17Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Anfangsposting in diesem Thread um folgendes gedankliches Phenomän:
Die Autorin scheint zu befürchten, daß die Erschütterungen beim Laufen einiges mehr als normal durch Losrütteln zum Hängen bringen könnte...
Da fällt mir fasttopic die Eselsbrücke ein, die ein guter Freund in einer Tropfsteinhöhle zum Besten gab, als der Führer erklärte, daß die Stalagtiten die "von oben nach unten" sind: "Stalagtitten... das kann ich mir merken!!!
)
*undschnellweg*
wosp
28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
Die Autorin scheint zu befürchten, daß die Erschütterungen beim Laufen einiges mehr als normal durch Losrütteln zum Hängen bringen könnte...
Da fällt mir fasttopic die Eselsbrücke ein, die ein guter Freund in einer Tropfsteinhöhle zum Besten gab, als der Führer erklärte, daß die Stalagtiten die "von oben nach unten" sind: "Stalagtitten... das kann ich mir merken!!!

*undschnellweg*
wosp

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
18@ Zora: also, mir hat man gesagt, dass man bei Neigung zu Krampfadern eben nicht laufen, sondern nur walken soll... Ich laufe aber trotzdem und stelle schon fest, dass ich von den blöden Dingern immer mehr kriege... Und Besenreiser... Aber was soll`s, ich trage nie kurze Röcke oder Hosen, sieht also keiner. Und walken finde ich langweilig, also laufe ich trotzdem...
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich (????)
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley
19Hi Zora,Original von Zora:
...aber ich dachte Sportarten wie Laufen sind auch gut um Krampfadern vorzubeugen... hat man mir erzählt, als ich meine gezogen bekam... oder wollten die mich nur bald wiedersehen??? :shock2:
viele Grüße
Bewegung ist gut, ... auch langsameres "Joggen" (womit wir wieder bei unserem so heiß geliebten Definitionsproblem wären ;) ...) aber Laufen, evtl auch noch richtiges "Bollern" (wettkampfmäßig, mit viel Power) eher nicht, von wegen zu kräftiger Druck (ähnlich wie beim Karfttraining, das ist auch schlecht).
Ich hatte mal eine OP, weil mich ein zugegebenermaßen minimales Äderchen extrem gestört hat...das ist `n paar Jahre her und obwohl ich entgegen der Ärzte-Ratschläge weiterlaufe und auch mal so schnell es geht, hat sich nix verschlimmert.
Kann aber sein, weil es vorher auch nicht wirklich schlimm war...andere würden in dem Stadium wphl noch nichts operieren lassen, aber ich hasse die Biester und hatte da keinen Bock drauf!
Liebe Grüße
Kylie