Banner

GPS für 80 Euro?

GPS für 80 Euro?

101
Ich glaub, ich werde wohl auch bald zu den Besitzerin dieses Wunderwerks der Technik zählen....es juckt so dermassen in den Fingern. :rolleyes:

Um mich vom Kauf abzuhalten....erzählt doch mal von den negativen Seiten - oder gibts da gar keine? :hmm:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

GPS für 80 Euro?

102
Original von flinkfuss:
Um mich vom Kauf abzuhalten....erzählt doch mal von den negativen Seiten - oder gibts da gar keine? :hmm:
Hallo Flinki,

eine negative Seite: Bei Greif werden sie nicht mehr angeboten...

Ansonsten werde ich ausführlich testen und berichten, wenn ich das Ding erstmal habe.

Gruß

Lui

GPS für 80 Euro?

103
Original von Spiridon Lui:
Original von flinkfuss:
Hallo Flinki,

eine negative Seite: Bei Greif werden sie nicht mehr angeboten...

Ansonsten werde ich ausführlich testen und berichten, wenn ich das Ding erstmal habe.

Gruß

Lui

Na, das ist ja schon mal gut.....und Deinen Bericht warte ich dann mal ab.

Lieben Gruß von flinki
Bild

GPS für 80 Euro?

105
Moin zusammen!

langsam werde ich aber auch unruhig :roll:

Ich will endlich mein Spielzeug!!!!

Martin, ich war ganz bestimmt vor dir dran! Schick mir solange Dein Spielzeug. Sonst spiel ich nicht mehr mit :) ) :) ) :) )

Sehnsüchtige Grüße

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

GPS für 80 Euro?

106
So langsam bin ich auch ein bisschen genervt...I) Ich hab`s am 15.11. bestellt, 14 Tage Lieferzeit wäre dann der letzte Tag der 29.11.. Und das ist heute... Wehe, das Teil ist heute abend nicht da, wenn ich nach Hause komme... :motz:

Wenn wir das Geld vorher hätten überweisen müssen, würde ich mir so langsam erhebliche Gedanken machen, aber Gott sei Dank hat ja noch niemand von mir Geld bekommen...:stupid:

GPS für 80 Euro?

107
Also: Ich habe am Freitag eine email von Greif bekommen, mit folgendem Wortlaut:

"Wir werden Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und Ihnen die Artikel an die folgende, von Ihnen angegebene, Adresse senden."

Ich interpretiere das so, daß der Artikel am Freitag auf die Reise gegangen ist. Mit etwas Glück ist das Teil heute dann ja wohl da.

Bin auch schon genervt.

Ansonsten: Zu Infos bezüglich Lieferung siehe mein älteres Posting weiter unten.

Bis bald und alles Gute wünscht Euch (der auch immer noch GPS-lose)

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

108
Diese Email hab ich auch direkt nach der Bestellung bekommen - und das war am 17.11. und das Teil ist immer noch nicht da. Also mach Dir keine allzu großen Hoffnungen, das ist wohl eher ne Bestätigung, dass sie die Bestellung überhaupt bekommen haben!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

GPS für 80 Euro?

110
Genialer Gedanke !!!!

Habbich gemacht !!! (schon bevor ich Manzonis Posting las).

Heute und morgen gingen, bzw. gehen mehrere Hundert Stück in die Post, so daß alle Besteller morgen oder Übermorgen das Ding in Händen halten sollten - je nachdem wie schnell Euer Zusteller ist.

Also: Es geht los !

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

111
Original von Eurooliver:
Genialer Gedanke !!!!

Habbich gemacht !!! (schon bevor ich Manzonis Posting las).

Heute und morgen gingen, bzw. gehen mehrere Hundert Stück in die Post, so daß alle Besteller morgen oder Übermorgen das Ding in Händen halten sollten - je nachdem wie schnell Euer Zusteller ist.
:bounce: :bounce: Juchhu!!!! :bounce: :bounce:
Kann es kaum noch abwarten ....
Bild
Danke euch beiden für die geniale Idee mit dem Anrufen ...
Bild

Gruß, Ralf

GPS für 80 Euro?

112
Wenn ich "Pech" habe, "muss" ich morgen, wenn ich das Ding abends abhole - und ich morgens mein Läufchen und meinen Arbeitstag hinter mir habe - es gleich ausprobieren. Hieße also 2 Läufe an 1 Tag.
Kenenisa, zieh` dich warm an! :D

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

GPS für 80 Euro?

113
Hat sich bei irgendwem was getan? Mein Briefkasten glänzte gestern jedenfalls noch durch gähnende Leere... :motz:

GPS für 80 Euro?

114
Original von running-smiley:
Hat sich bei irgendwem was getan? Mein Briefkasten glänzte gestern jedenfalls noch durch gähnende Leere... :motz:

Das wäre ja auch ein wunder, wenn das Paket noch am Tag der Absendung zugestellt würde. :D

Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

115
Ich hab hier irgendwas von Ebaybestellung gelesen...war das ein Handel oder ein Privathändler? Und wenn es ein Handel war, war es Greif?

kann man m.E. nicht so sehr vergleichen...

GPS für 80 Euro?

116
Original von Junsa:
Ich hab hier irgendwas von Ebaybestellung gelesen...war das ein Handel oder ein Privathändler? Und wenn es ein Handel war, war es Greif?

kann man m.E. nicht so sehr vergleichen...

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

GPS für 80 Euro?

117
Original von running-smiley:

;( Ich hab`auch noch nichts. Ich will jetzt aber endlich mein Spielzeug haben I) :angry:
Vielleicht bringt`s der Nikolaus ?( wenn`s die Post nicht hinkriegt :hmm:
Mit hoffnungsvollen Grüßen an alle Wartenden
Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

GPS für 80 Euro?

118
Hey Tati,

super Idee, wenn das Teil bis dahin nicht da ist, stelle ich auch nochmal einen Stinkeschuh vor die Tür oder hänge eine alte Socke an den Türgriff... :) )

Mensch, die lassen sich aber Zeit... Die 14 Tage sind bei mir schon überschritten...I)

GPS für 80 Euro?

119
ES IST DA! :D :D :D :D :D :bounce: :bounce: :roll: :roll: :roll:

Hab grad mit meine Frau telefoniert, es ist angekommen und wartet zuhause auf mich, bis ich von der Arbeit heim komme (leider erst so gegen 19:30 Uhr). Aber das wird heute abend auf jeden Fall noch getestet!:dance: :dance: :P :D :bounce: :roll:

GPS für 80 Euro?

122
Juchhu! :dance:
Es ist da!!! :dance:
Und das Dingen sieht auch noch ganz nett aus :P

In meiner Mittagspause werde ich mich also mal mit dem Dingen beschäftigen ....

`freu mich wie ein Schneekönig (wie auch immer sich so einer freut :-))

Grüße,

Ralf

GPS für 80 Euro?

123
Meins ist auch da !!!:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

125
Ich krieg das Würgen!

Bei mir ist die Post durch...un nischt is...

GPS für 80 Euro?

126
Ha :D
Gerade ist es angekommen. :bounce:

Hab` schon fast nicht mehr mit gerechnet ...

Bin schon sehr gespannt, wie die Strecken
dann im Vergleich zur `Fahrradcomputervermessung` aussehen.

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

GPS für 80 Euro?

127
Wenn jetzt endlich die Bayern (mich eingeschlossen) auch eingedeckt werden, hab` ich doch etwas Hoffung, mein Goldstück noch diese Woche in Empfang nehmen zu können.

Müsste ich ggf. heut` Abend extra zur Post tigern. Das täte ich diesmal ausnahmsweise gern! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

128
ja, wenn die Bayern das jetzt auch bekommen... :rolleyes:

Aber es kam definitiv per Post? Oder DHL?

GPS für 80 Euro?

129
Original von Rennkuckuck:
Wenn jetzt endlich die Bayern (mich eingeschlossen) auch eingedeckt werden, hab` ich doch etwas Hoffung, mein Goldstück noch diese Woche in Empfang nehmen zu können.

:D :D :D

Auslandspost dauert doch länger !!!

:D :D :D

Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

130
:rotate:

Hab´ gleich zu Hause angerufen ........ und ***traraaaaa*** ein Päckchen ist gekommen "von irgendsonem Sportfritzen". Was kann das wohl sein????

Heut´ abend wird gelaufen - morgen mehr.

kataNa

P.S.: Ich hoffe nur, dass man die Bedienungsanleitung querlesen kann (oder aussagekräftige Bilder hat). Ich hasse Teile mit hundert Funktionen aber nur zwei Knöpfen, die beide eine dreifache Vervierfachungsfunktion haben. :stupid:

GPS für 80 Euro?

131
Original von kataNa:

P.S.: Ich hoffe nur, dass man die Bedienungsanleitung querlesen kann (oder aussagekräftige Bilder hat). Ich hasse Teile mit hundert Funktionen aber nur zwei Knöpfen, die beide eine dreifache Vervierfachungsfunktion haben. :stupid:

Weiter unten im Thread ist ein link zu einer Gebrauchsanweisung.
Kaum Bilder aber eigentlich leicht verständlich, auch wenn man die Uhr nicht daneben hat.

:klugscheiss:

Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

133
na Glückwunsch an alle Empfänger!

Liebe zur Zeit krank im Bette und kann nicht weiter testen....warte auf eure Berichte

Martin kränkelt

GPS für 80 Euro?

134
Original von Martinwalkt:

Liebe zur Zeit krank im Bette...
Schmeiß die Frau raus und lauf! :hallo:

Viele Grüße
Hans-Peter

Laufbandläufer sind auch Menschen ...
Bild

GPS für 80 Euro?

135
Liebe zur Zeit krank im Bette
Naja, es gibt schlimmeres, oder? :) )

Gruß
Heinz
:hallo:

GPS für 80 Euro?

138
So, datt Dingens is` auch bei mir endlich angekommen. Bin gerade dabei, noch einige "Trockenübungen" zu machen, sprich, mich in die Bedienung einzuarbeiten.

Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich jetzt noch laufen soll oder lieber morgen ... :P

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

139
Selbstverständlich noch heute.....damit ich spätestens morgen den Bericht dazu lesen kann! :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

GPS für 80 Euro?

140
Original von Fritz:
Liebe zur Zeit krank im Bette....
Soll ja die Heilung beschleunigen... :D :D

na da habe ich im Erkältungswahn ja ne schönen vertipper hingelegt. :D

Also ich liege und meine liebe Helga alias willnich pflegt mich. Gleich gibts Hühnchen.....

Viel Freude beim Testen

Wünscht der verschnupfte Martin der gerade nicht walkt

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

141
Original von flinkfuss:
Selbstverständlich noch heute.....damit ich spätestens morgen den Bericht dazu lesen kann! :D
Ich werde morgen früh laufen. Vor 21 Uhr gehe ich schlafen, damit ich in der früh kurz vor dem Lauf nicht aus Versehen vergesse, die Distanzmessung zu aktivieren. Sonst ist der Puls nach dem Lauf erheblich höher als währenddessen! :D

Aber was mir bisher positiv an dem Gerät aufgefallen ist: die Bedienung ist erheblich unkomplizierter als bei meinem Herzfrequenzmesser von Aldi, der fröhlich vor sich hin staubt. Und die mitgelieferte Tasche bekommen meine Digitalkameras ab (eine davon ist `ne Kodak CX6200, und die ist nicht gerade die kleinste!), denn beide passen sehr gut rein (einzeln natürlich! ;) ), und die Tasche ist sehr gut verarbeitet!

Zur Vorwarnung: viel werde ich nicht berichten können, denn um 5 Uhr früh ist es nun mal noch finster. Aussagekräftig wird die Angelegenheit erst, wenn ich die selbe Strecke ein 2. Mal gelaufen bin, am besten unter erschwerteren Bedingungen, z. B. bei starker Bewölkung und/oder Regen. Da ich auf der Straße laufe, wird die Zuverlässigkeit der Messung natürlich noch nicht vollständig gefordert. Das werde ich dann am kommenden Wochenende im Wald abchecken.

Du wirst also auf jeden Fall morgen einen Bericht erhalten, Flinki! :bounce:
Flinke Grüße
Eddie

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 30.11.2004 editiert. ]

GPS für 80 Euro?

142
`n Abend allerseits!

Habe das Teil heute erhalten und komme gerade von meiner 10K-Hausrunde zurück.

Zunächst zur Handhabung: Die Uhr ist weitgehend selbsterklärend. Allen, die mit einer Pulsuhr klarkommen und ihren Videorekorder programmieren können, dürfte die Bedienung keinerlei Probleme bereiten. Die Tasten, fünf an der Zahl, zwei oben, drei an der Seite, lassen sich auch mit Handschuhen bedienen. Die Anzeige ist auch für Kurzsichtige wie mich gut lesbar. Dank Display-Beleuchtung lässt sich auch in der Dunkelheit alles gut ablesen. Der GPS-Empfänger lässt sich problemlos am Arm befestigen, das funktioniert ähnlich wie der Gurt beim Blutdruckmessen. Da der Befestigungsgurt elastisch ist, spürt man über einem Laufshirt plus Fleece-Pulli so gut wie nichts. Auch das Gewicht fällt nach kurzer Zeit nicht weiter auf.

Wetter: bedeckt, trocken, 4 °C

Zur Messung: Ich wohne in einem Vorort von Münster mit weitgehend eineinhalb- bis zweigeschossiger Bebauung. Die 10 km lange Strecke bin ich mehrfach mit geeichtem Fahrradtacho abgefahren. Daher bin ich mir, was die tatsächliche Streckenlänge betrifft, hundertprozentig sicher. Sie führt jweils insgesamt ca. 1 km durch bebautes, ca. 1 km durch bewaldetes und 8 km durch teils mit Buschreihen und freistehenden Bäumen besäumtes Gebiet ohne nennenswerte Erhebungen. Die einzelnen Kilometerpunkte habe ich mir teils gemerkt, teils an Bäumen markiert. Die Zeichen sind nicht weiter als zehn Meter von der jeweiligen tatsächlichen Kilometermarke entfernt.

Allerdings bin ich die Strecke heute in weitgehend völliger Dunkelheit gelaufen. Daher habe ich die Ideallinie mehrfach verlassen und bin so einige Meter (schätzungsweise 20) mehr gelaufen. Hier die Anzeige bei den einzelnen KM-Marken:

1: 0,99
2: 1,98
3: 2,97
4: 3,98
5: 4,95
6: 5,94
7: 6,95
8: 7,94
9: 8,95
10: 9,96

Die Abweichung beträgt damit durchschnittlich 4 Promille. Das wäre absolut akzeptabel und allemal genauer als jeder ungeeichte Fahrradtacho. Da ich nicht mehr genau weiß, wie weit die einzelnen gesetzten KM-Marken von den tatsächlichen KM-Marken entfernt sind, möchte ich keine Aussage bezüglich der Abweichung auf den Teilstrecken treffen. Das werden dann Tests auf der Bahn und ein direkter Vergleich mit dem Fahrradtacho zeigen. Der Vergleich mit dem Tacho wird auch zeigen, inwieweit die Armbewegungen einen Einfluss auf die Messung haben.

Die Uhr hat den Kontakt zu den Satelliten zwischendurch nicht verloren (jedenfalls wurde nichts signalisiert).

Als Höchstgeschwindigkeit wird 15 km/h bzw. eine Pace von 3:59/km angezeigt. Das stimmt unter Garantie nicht. Schneller als 5:00/km war ich garantiert nirgendwo unterwegs. Dass die durchschn. Geschwindigkeit mit 5:20/km bzw. 11,2 km/h anstatt der tatsächlichen 5:17/km bzw. 11,3 angegeben ist, hat damit zutun, dass die Messung offenbar startet, sobald ein GPS-Signal empfangen wird, also bereits bevor man losläuft. Wie sich das verhält, wenn die Stoppuhr mitläuft (worauf ich verzichtet habe, weil ich die vom Pulser benutze) werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Ich bin gespannt, was die nächsten Tests ergeben, und bislang sehr zufrieden.

Gruß

Lui

[ Dieser Beitrag wurde von Spiridon Lui am 30.11.2004 editiert. ]

GPS für 80 Euro?

143
Juchhu, mein Teil ist auch endlich da... :bounce: :bounce:

Endlich was zum Spielen, und das schon 4 Wochen vor Weihnachten... :) )

GPS für 80 Euro?

144
Original von Spiridon Lui:
`n Abend allerseits!

Zunächst zur Handhabung: Die Uhr ist weitgehend selbsterklärend. Allen, die mit einer Pulsuhr klarkommen und ihren Videorekorder programmieren können, dürfte die Bedienung keinerlei Probleme bereiten.
Gruß

Lui

[ Dieser Beitrag wurde von Spiridon Lui am 30.11.2004 editiert. ]

Das Spielzeug dürfte somit ganz klar was für mich sein. :D

Danke für den Testbericht...irgendwie könnt ich mir durchaus vorstellen, mir dann zum Jahreswechsel so was Feines auch zu gönnen. Und damit würd ich dann bestimmt auch genug Motivation haben, meine Runden durch das feindliche Hügelland zu laufen.... :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild

GPS für 80 Euro?

145
So, liebe Leute...komme gerade ebenfalls von meinem ersten kleinen Testlauf mit GPS zurück, bin ne ganz kleine Runde gelaufen.
Handhabung ist tatsächlich sehr einfach, Beim ersten Inbetriebnehmen hat es etwa 5 - 7 min gedauert bis Empfang da war. Das Tragen des Empfängers am Oberarm war meine größte Sorge, aber das hat sich erledigt, man merkt es so gut wie fast gar nicht!
Ich bin heute hauptsächlich durch Dörfer und über freie Feldwege gelaufen, hatte immer Empfang, es wurde jedenfalls nichts gegenteiliges angezeigt. Da mich eigentlich nur die Distanzmessung interessiert, lass ich mal die Tempodaten außen vor. Also die Strecke, die laut Map24 5,2 km lang ist bin ich dann also mit dem GPS-Dingenskirchen gelaufen und siehe da, am Ende standen 5,18 km auf der Uhr - ich bin zufrieden, sehr sogar! Auch weil ich nach dem Starten des Empfängers bei Laufbeginn innerhalb von etwa 10 sec. Empfang hatte. Also bis hierher nur positives, die nächsten Läufe durch Wald und Wiesen werden genaueres zutage bringen!

GPS für 80 Euro?

146
:hallo: und guten Morgen,
auch mich hat der Postmann gestern beglückt. Leider war ich erst so spät zu Hause, dass ich ausser zum Anleitung lesen zu nichts mehr gekommen bin.:look: Aber heute nach Arbeit geht`s hoffentlich so richtig los :rotate: :rotate: :rotate:
Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

GPS für 80 Euro?

147
:hallo: zusammen,

mein "Spielzeug" ist auch eingetroffen ...

Jetzt werde ich Unna erst einmal neu vermessen :) ) :) ) :) )

Nachtrag: Gerade im Newsletter von Greif gelesen:
Achtung!! Bitte keine Oregon Scientific GPS801-Geräte mehr bestellen. Sie sind komplett ausverkauft!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 01.12.2004 editiert. ]

GPS für 80 Euro?

148
Original von Tati:
auch mich hat der Postmann gestern beglückt.
Und das öffentlich kund zu tun, :nene: unglaublich :nene: !

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

GPS für 80 Euro?

149
Jepp, ich habe gestern auch Post bekommen. Ausprobiert habe ich das Ding noch nicht, aber die Uhr ist schon mal gestellt. Positiv: Die einfache Menüführung. So etwas mag ich.

Etwas negativ: Die eigentlich recht kurze Lebensdauer einer Batterieladung von 12 Stunden.

Am Wochenende werde ich mal Sat-gestützt laufen gehen. Im Dunkeln ist mir das mit einem neuen "Spielzeug" zu kompliziert.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

150
Hallo Freunde,

die 80 € habe ich schon weggefreut ... die Investition hat sich also bezahlt gemacht.

Das Teil funktioniert genau so wie ich gehofft hatte. Mein 5 km Wendepunkt lag da wo er liegen sollte - genau 5,01 km von zu Hause weg. Auch die grüne Beleuchtung ist klasse.

Auf dem Rückweg habe ich einen kleinen Umweg durch eine Plattenbausiedling mit unterschiedlich hoher Bebauung (von 4 - 10 geschossig) gemacht und keine Fehlermeldung vom Empfangsgerät bekommen. Bin zwar auch unter Bäumen gelaufen, aber das ist jetzt ja witzlos: Herbst = keine Blätter = keine Probleme).

Auch hat mich der Empfänger am Arm kein bisschen genervt; wie das im Sommer auf blanker Haut ist bleibt abzuwarten ...

Also ich freu mich riesig - zumal jetzt dieses "einfach loslaufen und abbiegen wo man will" sicherlich noch einmal soviel Laune macht.

Ich sitze hier und grinse verzückt vor mich hin => Tolles Spielzeug!!!!!

Strahlende Grüße

kataNa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“