Dabei bin ich dann mal in Gedanken die verschiedenen Läufe durchgegangen.
War der erste im Sommer vor 2 Jahren noch ein Erlebnis, das mich die letzten Nächte vor dem Tag X vor lauter Nervosität nicht gerade bestens schlafen und nach dem 10er mich tagelang stolz wie sonstnochwas durch die Gegend grinsen liess, so war die Euphorie des letzten Laufs bereits auf der Rückfahrt schon verflogen.
Auch die kribbelige Vorfreude stellte sich nicht so ein und während ich die 10 KM so abspulte, dachte ich eigentlich an zig andere Sachen und schaute lediglich auf die Uhr um zu sehen, wie lang ich noch so laufen muss....:stupid:
Wie gut, dass ich dann doch nicht den HM gelaufen bin...den hätte ich bestimmt abgebrochen, selbst wenn ich mich fit genug gefühlt hätte durchzulaufen.
Schon Anfang November beim 25er war ich nicht so motiviert und so recht Lust zum Wettkampflaufen hatte ich auch da nicht. Auch als ich gestern beim Eintrag festgestellt hab,dass ich mich geirrt hatte bezüglich meiner vor 2 Jahren erlaufenen Zielzeit und ich nun doch dieses Jahr schneller unterwegs war und damit ne neue PB über die 25 KM hab, freute ich mich zwar und tu es immer noch....aber nix von wegen ganz-aus-dem-Häuschen-sein, wie es wohl noch vor einem Jahr gewesen wäre.
Sonst laufe ich auch einfach gern in dem Pulk und versuche auch sogar noch ein wenig rauszuholen. Am Sonntag hab ich das eigentlich nur gemacht, weil so einige Foris mich da anfeuerten und die letzten Meter sogar noch wosp wild schreiend neben mir herrannte und mich so ins Ziel katapultierte...(danke, das war klasse!) Aus eigener Motivation heraus hätte ich das wohl nicht gemacht.
Im Grunde genommen hats mich sogar ein wenig verärgert, dass ich, um mich ein wenig für den Wettkampf zu schonen, vorher nicht einfach so laufen konnte wie ich gewollt hätte.
Froh bin ich gewesen, dass ich bereits am Montag und auch gestern dann wieder unterwegs war, auch wenn mir der steife Hals dabei höllisch weh tat....aber zum Glück ging das. Und ich dachte mir auch nur am Montag beim Laufen: Gut, dass es nicht der HM war...sonst hättste heute nicht laufen können.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, vorläufig wird dieser Lauf der letzte Wettkampf für mich gewesen sein. Mein Ziel, irgendwann mal beim Bottroper Waldlauf den 50er mitzulaufen, werde ich zwar im Auge behalten....aber so wie es im Moment aussieht, werd ich wohl nicht mehr an anderen offiziellen Laufwettbewerben teilnehmen....die Vorfreude auf einen Wettkampf ist verebbt, der Wettkampf selbst ist ein Lauf wie jeder andere mit mehreren Mitläufern auch, und ob ich letzten Endes meine Zielzeit erreiche oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.
warum ich das jetzt geschrieben hab? ?( - Keine Ahnung, aber ich denke, so konnte ich meine Gedanken dazu mal einfach ein wenig sortieren.
Wen es gelangweilt hat, hätte ja nicht bis zum Ende lesen brauchen

Lieben Gruß von flinki

Die DOCH ihre PB über 25 knackte*freu*