Banner

schief stehendes HR beim Finnscoot Sport Max

51
Der Vincent vom Stepshop hat sehr schnell reagiert und mir sogar am 1. Advent geantwortet. Der Roller geht zurück und ein neuer wird geschickt. Werde dann wohl als erstes das Hinterrad einsetzten und prüfen, ob es gerade steht, bevor ich wieder alles einpacken muß. Das war ja eine Sch***arbeit...

52
Ich grabe den Fred auch mal aus.

Habe einen neuen Kickbike RM 20 Rahmen erhalten. Und da mir den Hinterbau mal genau angesehen. Das Hinterrad sitzt tatsächlich leicht schief oder zumindest versetzt. Am Rad liegt es nicht (habe zwei ausprobiert), es könnte ja auch falsch zentriert sein.

Vom Fahrrad kenne ich es schon, dass nicht immer alles auf den mm stimmt.

Ich frage mich wie viel Toleranz vertretbar ist?

Hier ein paar Fotos zur Verdeutlichung was ich meine:

53
Für mich sieht das unproblematisch aus. Dürfte sich beim Fahren gar nicht bemerkbar machen. Ist scheinbar die ganz typische Ungenauigkeit beim Kickbike, die bei mir damals beim zuerst gelieferten Kickbike aber weitaus schlimmer ausfiel. Wäre mal interessant, ob das beim 28/28 auch noch so ist.

Bei meinem jetzigen Kickbike ist auch nicht alles gerade und es ist immer eine spannende Angelegenheit, wenn ich versuche das Hinterrad genau mittig auszurichten.
Hast Du gleich den Alcyon Laufradsatz aus Tschechien bestellt oder sind die von Kostka? Weiße Speichen hatten die bei Eshop e-kolobezka.cz - Dopl?ky damals leider gar nicht im Angebot.

54
Ja, ich bin mir auch unschlüssig. Bei meinem anderen KB RM 20 ist das HR halt super zentriert und auch nicht leicht schräg.

@Laufrad: Ja, das Rad habe ich von dem Shop von den du deinen LR-Satz auch hast. Die Klemmung macht bei mir übrigens keine Schwierigkeiten. Zumindest bisher nicht.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“