Banner

jammermeckermotzundsichausheulthread für alle zur-zeit-nichtläufer

102
So...nun reih ich mich auch mal ein...
Samstagabend tat mir der Hals ja schon ein bisschen weh...gestern gings dann eigentlich wieder...heute sitz ich hier und jede Drehung des Kopfes tut einfach nur scheusslich weh. Dummerweise auch, wenn ich gar nix mach...:angry:

Krieg ich jetzt nen Keks? :rolleyes:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

103
Hallo ihr Leisdensgenossen,

ich werde nach 2 Wochen Zwangspause (eitrige Bronchien) Morgen mal wieder testen, ob das mit dem LAufen schon wieder hinhaut, oder ob der Körper noch etwas Ruhe haben will.
Gefrustet war ich letzte Woche, Topwetter, blauer Himmel und Sonne pur und ich durfte nicht laufen heul.......

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

106
Hallo!

@pingu: die Erkältung ist bestimmt bald weg, wenn mich auch interessieren würde, wie man auf dem Sofa eine Erkältung bekommen kann. Das gelingt wohl nur Pechvögeln. Also nochmals gute Besserung!

Ich weiß inzwischen, daß die Göttin (wie brestless das immer so schön sagt) am Wochenende gar keine Zeit für mich haben konnte, weil meine Freundin in Freiburg nämlich nach 36 Stunden Wehen ihr Kind zur Welt gebracht hat. :rotate: (Wobei, da hätte die Göttin auch mal etwas besser hinschauen können, finde ich, feiern die da oben etwa alle jetzt schon?):stupid:
Und seit gestern geht es bei mir aufwärts. Ich glaub zumindest fest daran. Jetzt werde ich noch bis Ende der Woche brav zu Hause bleiben und dann sollte eigentlich mein Leben mal wieder anfangen. Heute würde ich dann also dochmal ein paar Kekse probieren.
*noch jemand Brei?* *eine Runde Tee?*

Gute Besserung und drückt mir bitte alle freien Daumen, damit bei mir nicht doch wieder was schief geht.

Viele Grüße, Anne

107
Hab jetzt lange Zeit nich ins Forum geschaut...und nun hab ich gleich das richtige Thema für mich gefunden. Und als ich das gelesen hab:
Original von Greenhörnchen:
Wir hatten ja schon mal einen ähnlichen Thread....und die meisten der Rekonvaleszenten laufen wieder... :D

Klick!
dachte ich mir, ich muss gleich ma antworten.
Ich gehöre nämlich zu denen die noch nicht wieder laufen seit damals. Seit März läuft bei mir garnichts mehr....und das Fahrradfahren is auch nich so gut, d.h. kann ich nich mehr machen.
Morgen werde ich mich seit langem mal wieder sportlich betätigen, mit schwimmen. Mal sehn wie das wird.

Meine Laufpause kann noch eine ganze Weile dauern (bei mir sind so viele Ärzte beteiligt und keiner weiß was genaues) .
Bisherige Erkenntnisse:
Entzündung im Knie, die nicht vom Sport kommt und auch kein Rheuma ist *freu*
Aber das Problem: woher kommt es und vor allem WIE GEHT ES WIEDER WEG?????

Nächsten Montag entscheidet sich dann erstma ob ich vielleicht ne OP machen lassen muss um es herauszubekommen.

Ich musste mich jetzt mit der Zeit an die eeeeeewige Lauf- und Sportpause (spiele ja auch Basketball) gewöhnen, aber irgentwann will ich auch endlich wieder LAUFEN :motz: :motz: :motz:

Ich hoffe, dass es nich nochmal 8 Monate :( dauert.

Ich hoffe hier bei euch Trost zu finden :D .

Grüße ... Maike ... :hallo: :hallo:

108
na, endlich mal jemand dem ich noch gute Besserung wünschen kann -was hiermit getan sei :-)

Humor ist, wenn man trotzem lacht

@lala ich sitz ja nicht nur auf`m Sofa, ich fahr in die Uni. Mit dem Bus-und statt Busfahren könnte man wahrscheinlich auch direkt Viren-Bakterien Cocktails inhalieren
Aber `ne Freundin ist fest davon überzeugt, das kommt, weil ich immer zu dünn angezogen bin.
:) )

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

109
Mir wurde in Aussicht gestellt in ca.2-3 Wochen wieder laufen zu können.
Wird auch langsam Zeit nachdem ich den kompletten November lauffrei verbracht habe. Freitag kommen die Einlagen und dann sollte mein "extremer Hohlfuss" ( so der Orthopäde ) einigermassen ausgeglichen werden.
Heute ist doch glatt meine GPS Uhr von Greif angekommen, ich brenne schon darauf sie auszuprobieren.
Morgen gibt es den nächsten Höhepunkt : ich beginne in einer neuen Firma ( Laufsportgeschäft in GE )...das hilft ein wenig mich abzulenken...
:dance:

110
Nun reihe ich mich auch ein,
das einzige, was im Moment bei mir läuft ist die Nase und die läuft prächtig.
Habe heute morgen eine neue persönliche Bestleistung erreicht:
15 Tücher in 58 Minuten
Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so - erst wars das Knie - das tuts jetzt (hoffentlich) wieder und jetzt dieses nicht enden wollende Triefen.
Kekse brauch ich nicht mehr. Davon habe ich in den letzten Wochen genug auf dem Sofa gehabt.

Aber - schließlich werden die Tage ab Ende Dezember auch wieder länger...... bis dahin hilft nur eins :drink:
Ralf

111
So , der Arzt hat gesagt, ich kann schwimmen! (naja, genau gesagt hat er : wenn sie bis ins Wasser kommen)
Also war ich schwimmen.
Naja, Ärzte können irren...Beineinsatz ging nicht, tut immer noch weh.
Aber dafür dass ich ohne beineinsatz geschwiommen bin, war ich gar nicht so schlecht :D Ich war trotzdem nicht die Langsamste. Ldeier musste ich nach 20 Minuten aufhören, weil es zu voll wurde und ich ANgst um meinen Fuß bekam :-(

Und gestren habe ich erfahren, der erste "wichtige" Lauf ist am 7.1. Na toll...

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

115
Hallo!

Hier frische selbstgebackene Plätzchen: Vanillekipferl, Öko-Zimtsterne und Lebkuchen :) *verteil*
(Prima hier, man kann "abgeben" und trotzdem alle selber essen :) ) )

Also, inzwischen glaube ich nicht mehr, hier am längsten herumhängen zu müssen, aber neulich war ja wirklich kein Land zu sehen.
Inzwischen gehts weiter langsam bergauf. Laufen gehen ist zwar noch zu anstrengend, aber bald, bestimmt bald, dann ist die Zahnlücke auch vollständig verheilt, hoffe ich und dann kommee ich hier auch für ne Weile nicht mehr ins Lazarett, außer zum Kekse-liefern natürlich. So plane ich das jedenfalls ;)

Also, Besserungs- Grüße weiterhin an alle Invaliden! :hallo: Anne

Gerade drüber "gestolpert": "Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten." (Jean Moliere, fr. Dichter, 1622-1673)
Also sorgen wir alle mal schön dafür, so wenig Tablette futtern zu müssen, wie irgendwie möglich, oder?

[ Dieser Beitrag wurde von Lala am 04.12.2004 editiert. ]

118
so , jetzt bin ich auch mal hier im jammermeckermotzundsichausheulthread
I) I)
mir läuft die Nase und jeder Knochen tut mir weh I) I)
und das wo ich doch gerade meine neuen
Asics 1090 für 21,99 Eus bekommen habe ( Ebay Schnapper )
hätte ich jetzt so gut testen können ,die Dinger .
:motz: :motz: :motz:

Lieben Gruß

Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

120
mal wieder zeit zum Meckern
der böde Fuß tut plötzlich wieder weh und ist angeschwollen. Am WE-wann auch sonst? Nu hab ich Angst, das was damit ist :-((
Und ich muss doch noch Weihnachtsgeschenke kaufen für meine Kleinen
Und der Fuß MUSS in Ordnung sein!!!
Naja, nun mach ich mir keine gedanken mehr um irgendwelche 10er...Ich bin schon froh, wenn ich nicht wieder an die Ktücken muss. So langsamm sinken die Ansprüche...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

122
Original von Heme45:
ich schaffe im Moment 10 Päckchen Tempotaschentücher
pro Stunde .:angry:
gibs da auch Fettverbrennungsbereiche für ? :D

schei....................ich will laufen :angry:

Lieben Gruß

Helmut

Startnummer 664
Hast Du eventuell eine Kamin? Dann könnstest Du Sie feierlich verbrennen und dabei ...ja dabei die allberühmten Kekse knabbern, ins Feuer schauen und auf die Lauftage warten.

Ein Feuerchen
hoch schlagen die Flammen
himmelhoch

Was da mit deinem Fett wird, kann ich leider nicht sagen

WÜNSCH DIR GUTE BESSERUNG

mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

123
Original von amanda:
Original von Heme45:
ich schaffe im Moment 10 Päckchen Tempotaschentücher
pro Stunde .:angry:
gibs da auch Fettverbrennungsbereiche für ? :D

schei....................ich will laufen :angry:

Lieben Gruß

Helmut

Startnummer 664
Hast Du eventuell eine Kamin? Dann könnstest Du Sie feierlich verbrennen und dabei ...ja dabei die allberühmten Kekse knabbern, ins Feuer schauen und auf die Lauftage warten.

Ein Feuerchen
hoch schlagen die Flammen
himmelhoch

Was da mit deinem Fett wird, kann ich leider nicht sagen

WÜNSCH DIR GUTE BESSERUNG

mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

stimmt ,könnte ich machen :D
Danke mandy

Lieben Gruß

Helmut > *jammernder zur Zeit auf Laufschuh Gucker*;(

Startnummer 664

124
Der Arzt hat bei mir eine Streßfraktur im Beckenknochen diagnostiziert. Heute sind 10 Wochen Laufpause rum, und es werden wohl noch viele Wochen mehr. Von Februar sprach der Arzt und "langsames Aufbautraining" murmelte er.

Mist.

Man soll eben keinen Marathon auf Felge laufen (also mit gezerrtem Muskel und damit ausfallendem "Reifen").

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

125
Armer Thomas :( das tut mir wirklich leid.
Ich bin eigentlich gekommen um tschüß zu sagen in diesem Thread. Werde gleich zum 3. Mal in dieser Woche laufen, so ca. 1 Stunde geht wieder praktisch ohne Schmerzen im Hüftgelenk, auf weichen Böden. Ok, auf Asphalt laufe ich noch nicht, aber macht ja nüscht.
Ich wünsche allen, die noch hier bleiben müssen, gute Besserung, Kopf hoch und gute Nerven :) und stelle Weihnachtsplätzchen hin (ganz nussige, Thomas und Heme, greift zu)

Gruß Käferin :hallo:

126
Na ich denke bei euch bin ich im moment gut aufgehoben.

Ich laufe seit ca.3Wochen nur so sporadich Hier mal was da mal was.

Jetzt an diesem schönen Wochenende hab ich noch ne klasse MargenDarm Grippe bekommen. Also wenn ihr wollt, meinen anteil an Keksen könnt ihr haben. Haltet mir bitte nur nen Tee heiß.

Auch allen anderen wünsche ich das sie bald wieder auf die Bahn kommen.

Gruß Angel

Geld und Angst kannte ich nie, schnell laufen konnte ich schon immer.

130
ja, das könnte mein thread sein :rotate:
seit sommer schmerzen in beiden füßen und darum nicht mehr gelaufen, im november op, seitdem lebe ich auf dem sofa, 8 wochen belastungsverbot, ich hoffe, im april wieder ein bisschen traben zu dürfen. wenn ich pech hab, müssen im im herbst die titanplatten aus beiden füßen wieder raus, dann darf ich wieder lange pausieren. die größte angst ist eigentlich, ob ich je wieder joggen kann *seufz*
naja, immer nach vorne schauen, und in großer gruppe lässt es sich viel netter leiden, in diesem sinne "alle köppe hoch"

ciao greta

132
[quote]
Original von AB1:
ich bin am donnerstag zum zahnarzt, weil mir der backen weh tat
diagnose: weisheitszahn vereitert, muss sofort raus.
herzlichen glückwunsch hab ich mir gedacht.
wieder eineinhalb wochen kein training

Oha,
bei uns im verein hat sich auch einer den Zahn ziehen lassen und ist dann gleich 15 km gelaufen...
Also von wegen kein Training nächste Woche
LOL

Gruß
Dogi

133
Original von Dogiotto:
Original von AB1:

Oha,
bei uns im verein hat sich auch einer den Zahn ziehen lassen und ist dann gleich 15 km gelaufen...
LOL

Gruß
Dogi
naja das war ein operativer eingriff!
ich weiß nicht ob man dem körper son großen gefallen tut, wenn amn dann gleich wieder trainieren geht
mein täglicher schlafbedarf liegt bei ca. 15-16h!!!
also so ohne ist das dann doch nicht
zumal es weh tut wie sau

134
Original von AB1:
Original von Dogiotto:
Original von AB1:

Oha,
LOL

Gruß
Dogi
naja das war ein operativer eingriff!
ich weiß nicht ob man dem körper son großen gefallen tut, wenn amn dann gleich wieder trainieren geht
mein täglicher schlafbedarf liegt bei ca. 15-16h!!!
also so ohne ist das dann doch nicht
zumal es weh tut wie sau

Ja, der eine Typ hat eh nen leichten...
Egal, auf jeden Fall, solltest du wirklich besser mal ned trainieren

Gute Besserung wünscht
dogi

135
Hallo liebe Foris; :hallo:

Melde mich auch im Lanzarett-Thread. Muss wegen einer Fußverletzung seit diesem Wochenende pausieren.;( ;(

Bin sehr frustrierd,weil es ganz gut lief und ich wollte für meinen nächsten wettkampf (Silvester) trainieren,aber das fällt jetzt aus. Und mein längerer Lauf den ich am diesen Wochenende machen wollte,musste ich auch streichen;( X(

Na ja es nützt nichts.

Allen anderen hier auch gute Besserung!

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

136
Hi Folks,

Hab gerade den Befund vom Röntgen bzgl meines Knies bekommen:

"Übersichtsradiologisch kein Nachweis degenerativer oder anderer pathol. Veränderungen am rechten Kniegelenk.... ". :bounce: :bounce:

Nachdm ich vom (Sport-)Arzt das böse Wort Arthrose gehört habe und er meinte Schluss mit Laufen, bin ich jetzt echt Happy, Beschwerden im Knie sindnoch vorhanden, aber mit dem Veracht auf Arthrose kam bei mir ein nicht gekannte hypochondriche Ader zum Vorschein.

Jetzt kann es nach 8 Wochen Abstinenz langsam wieder losgehen. Langsam, geduldig und wie die ganzen guten Vorsätze alle heissen mögen... Mal schaun wie lange die Vorsätze halten :D .

Ein erleichterter

Marme

137
Hallo,
ist denn noch ein Bett frei?

Wollt eigentlich nur noch zu besuch hier vorbeischauen. Und nun?
In meinem Kopf ein Schwarm Bienen. Beine schwer wie Blei. Die Nase trieft. Mein Hals ähnelt einem Reibeisen.

Och Mann, musste das jetzt auch noch sein?

Ich hab die Schnauze sowas von voll. Am besten ich schmeiß mich weg und kauf mir was schönes Neues.

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

138
puh , endlich ne trockene Nase .
Die ersten 5 KM hab ich gerade gelaufen und es läuft wieder
ganz gut .
Werde in den nächsten Tagen mal gucken wieviel Kondition ,
in den letzten 14 Tagen auf der Strecke ( im Bett ) geblieben
ist .
Wünsche Euch hier gute Besserung und werdet schnell gesund .

Lieben Gruß

Helmut > wieder unter den Laufenden

Startnummer 664

140
Endlich... auf diesen Moment habe ich jetzt 3 lange Monate gewartet.
Mein Herz ist laut MRT gesund und ich darf wieder Sport treiben :bounce: :bounce: :bounce:

Nun heißt es nochmals ganz von vorne anfangen und sich in Geduld üben, aber ich will ganz und gar nicht jammern, sondern freue mich riesig darüber.

Den anderen, die nicht nur wegen einer Erkältung hier noch länger pausieren müssen, wünsche ich von ganzem Herzen baldige Besserung
und tröste euch mit einer großen Portion leckerer Kekse und heißen Kakao.

Liebe Grüße
Doris

141
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch an Doris! Du hattest -so glaube ich mich zu erinnern? - ne verschleppte Herzmuskelentzündung oder sowas?

Böse Sache, freut mich, dass Du es überstanden hast!

Und ansonsten bin ich froh, dass dieser Thread wieder da ist. Ich liefere mich nämlich jetzt ein und rufe laut: Schwester! Ich geh hier nicht eher wieder raus, bis ich wieder fit bin! I)

Seit 2001 plage ich mich nun mit einem rechten Bein rum, dass dauernd halb taub ist (kein Bandscheibenvorfall, wurde bereits alles abgeklärt), die Wade wird hart und ich habe Mißempfindungen im Bein, z.B. kribbeln, Ameisenlaufen. Es schmerzt und krampft und niemand findet eine richtige Ursache. Ich kann nicht sitzen, weil die rechte Pobacke weh tut wie sau...dazu kommt der Dauertinnitus und ständige Rückenschmerzen. Zusätzlich zu den immer wieder kehrenden, wandernden Schmerzen am ganzen Körper. Mal ist es die Schulter, mal das Knie, mal - ne eigentlich jetzt schon immer - das rechte Handgelenk.

Nun war ich ja drei Wochen zur Kur, natürlich auch in der Hoffnung: dort wird mir geholfen. Vorher habe ich drei Jahre lang therapeutisch keinen Versuch ausgelassen, incl. 200 € für eine Sitzung bei einer Kinesiologin!
Die Kur war nett, es hat mir gut getan, ich habe mich erholt (trotz einwöchiger Erkältung zwischendrin :angry: ) aaaaber alles andere ist geblieben wie es war.

Die Ärzte dort haben mir gesagt: Spondylarthrose (gesichert) evtl. seronegative Polyarthritis (4 Ärzte, 2 Meinungen) Nervenschädigungen nach Neuroborreliose (alle einig) ISG Dysfunktion (gesichert) beginnende Hüftarthrose (gesichert)

Jetzt habe ich ein Tens-Gerät gegen die Dauerschmerzen (Reizstrom für Zuhause), aktuell wieder eine Erkältung und starke Schmerzen auf der rechten Seite so zwischen Hüftgelenk und Beckenknochen. Scheint eher muskulär zu sein, es reißt und sticht sehr heftig und: ich kann nicht länger als 15 min laufen ohne dass es mich zerreißt I)

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Seit sieben Tagen bin ich nun nicht gelaufen und werde immer unzufriedener. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Ich lebe recht gesund (gut, meinen Sektkonsum könnte ich noch etwas einschränken) rauche nicht, schlafe viel, hatte noch nie auch nur ein Kg Übergewicht (bin von Natur aus total schlank, ich hunger nie!), meine Blutwerte sind immer erschreckend gut. Nie Entzündungszeichen o.ä. alles tiptop. Gelegentlich mal Eisen zu niedrig, nix schlimmes.

Tja, jetzt steh ich da, immer wieder erwische ich mich heimlich mit dem Gedanken, dass es doch noch mal wieder besser wird und ich wieder einen Marathon laufen kann. Oder wenigstens einigermaßen schmerzfrei laufen kann. Oder wenigstens die Schmerzen, die mich am laufen hindern, weggehen.
Ich bin so frustriert, traurig, genervt und müde. Immer wieder raffe ich mich auf und fange von vorne an, versuche mich zu motivieren. Vor der Erkältung bei einem 30 min-Lauf mit starken Schmerzen war ich soweit, es ganz aufzugeben. Mich vom Laufen zu verabschieden. Nur leider macht es das nicht besser. Alle Ärzte haben mir bislang geraten weiter zu laufen. Die Schmerzen werden ohne Laufen ja nicht weniger, hab ich alles schon probiert. Ich bin nur noch gefrusteter.

Sorry, das mußte jetzt mal raus. Ich hatte soviel Hoffnung in die Kur gesteckt und nix ist. Damit muss ich mich jetzt mal abfinden. Vielleicht ist es jetzt deshalb etwas zu lang geworden :nene:

:( traurige Grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

142
Original von Rebecca:
Ich lebe recht gesund, rauche nicht, schlafe viel, hatte noch nie auch nur ein Kg Übergewicht...
Das kann ja nicht gesund sein... Probier doch mal das Gegenteil von alledem!

Sorry, ich will Dich nicht verspotten, aber die Gelegenheit konnte ich jetzt wirklich nicht auslassen ;) Es tut mir sehr leid, dass Deine Kur nicht geholfen hat; dieses Gesamtbild klingt wirklich schlimm. Leider habe ich auch überhaupt keinen Rat für Dich. Ich bin kein Fan von irgendwelchen "alternativen" Heilmethoden, aber ich kann bei Dir auch nicht so recht an fünfzig unterschiedliche Ursachen glauben, die nur zufällig zusammen kommen. Ich würde versuchen, einen Arzt zu finden, der das gesamte Krankheitsbild im Auge hat und versucht, eine gemeinsame Ursache hinter all dem zu finden - bloß habe ich keine Ahnung, in welcher Richtung Du den finden könntest.

Alles Gute und halt die Ohren steif,

Michael

P.S. Ich hoffe, bald wieder fröhlicheres von Dir zu lesen (in einem anderen Thread...)

143
Hallo Michael,

ist schon ok, ich weiß Deine "Anteilnahme" schon richtig einzuschätzen ;)

Ja, ich habe auch immer den Eindruck, irgendwie hängt alles zusammen, aber bislang konnte noch kein Arzt - und es waren viele in unterschiedlichsten Fachrichtungen - etwas finden, an dem alles hängt.

Die bessere Stimmung kommt bestimmt wieder, ich bin eine "Stehauffrau". Nur gerade, da hat es mich überrollt. Muss auch mal sein.

Grüße von Rebecca und danke für Deine netten Worte

144
Moin Rebecca,

ich hatte vorher schon den Eindruck

"das reicht für 4 oder 5 verschiedene Menschen"

-boah, was toben da für Worte durch deinen geschundenen Leib.

Der Tipp mit einem Arzt, der eine ganzheitlichere Sicht wählt, ist gut.

Nur hätte ich auch gar keine Ahnung, wie man so einen Wunderheiler findet.

"gute Besserung" ist ein bisschen wenig, aber alles, was ich wünschen kann.

Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

"Ich fuhr in die Welt, lernte andere Kulturen kennen, habe Frauenkleider getragen - was stört mich da eine verlorene Wette?!"
(Phileas Fogg)

145
Hallo Rebecca,

es tut mir ebenfalls sehr Leid zu hören, daß Deine Kur keine Besserung gebracht hat.

Die Diagnosen mögen zwar erstmal sehr ernüchternd sein, aber wenigstens etwas Gutes ist auch dabei: Du kennst jetzt einigermassen die Ursachen der Leiden, und kannst Dich (ein wenig) daraufeinstellen und versuchen, sie gezielt zu bekämpfen bzw. lernen damit umzugehen. Die Borreliose ist ja leider hier in der Gegend keine Seltenheit...

Ich würde den gesunden Lebenswandel übrigens keineswegs aufgeben - darin liegt ja auch eine Chance auf langfristige Besserung!

Sport, insbesondere Ausdauersport, hilft da natürlich auch. Wenn das Laufen aufgrund der Schmerzen im Bein und dem Taubheitsgefühl nicht mehr erträglich ist, dann würde ich versuchen, aufs Schwimmen und Radfahren umzusteigen. Oder eben auf eine andere Sportart, bei der die Beine und Hüften vielleicht weniger beansprucht werden...

Übrigens, so manche anfangs etwas niederschmetternde Diagnose hat sich im Nachhinein schon als ziemlich oder halbwegs unzutreffend herausgestellt - habe das gerade vor kurzem wieder in meiner Verwandschaft gesehen. Ärzte sind eben nicht unfehlbar.

Ich würde jedenfalls nicht lockerlassen und weiterhin Meinungen einholen und Untersuchen durchführen lassen - und mich in der Zwischenzeit mit den Beschwerden so gut arrangieren wie es eben geht.

Ich denke, Du schaffst das!

Gruß & Gute Besserung,
Fritz

P.S. Beim Tinnitus kann ich übrigens durchaus mitreden... Ich ignorier den aber einfach! :) ) :hallo:

146
Hallo Doris und Rebecca,

wenn ich eure Bericht so lese, hab ichs mit meinem heute diagnostizierten Muskelfaserriss ja noch richtig gut. Da ist es absehbar, dass es nach 6 Wochen ausgestanden ist und ich wieder langsam mein Training aufnehmen kann.
Trotzdem hat mich meine Diagnose heute ganz schön in den Keller gezogen... weil... vorher hatte ich lange Probleme mit der Achillessehne und davor mit dem Ischias. In Bertlich im November bin ich seit langem mal wieder einen Wettkampf gelaufen... d.h. gerade gings wieder bergauf... tja, und da ist dann der Muskel gerissen. Shit!

Viele Grüße, alles Gute und dir Doris einen guten Neustart :hallo:
Cosmea

--------------------------------

Die einsamen Läufe sind die abwechslungsreichsten...

147
Hallo Rebecca,

danke für deinen Glückwunsch.
Menno, deine Geschichte hört sich ja nicht so gut an.
Mein Vertrauen in Ärzte ist leider nicht mehr das allerbeste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte irgendwie betriebsblind sind und sich nur in ihrem speziellen Fachgebiet auskennen.
Wahrscheinlich warst du auch schon bei einem guten Osteopathen. Falls nicht, dann schau doch mal diesen Link an. Die Empfehlung habe ich hier aus dem Forum. Angeblich sollen Osteopathen weiterhelfen können, wenn die Schulmedizin versagt.

Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass deine Schmerzen bald besser werden.

Liebe Grüße
Doris

148
Hallo Doris,
ja, ich war bei zwei Ostheopaten. Waren nette, jedoch vollkommen erfolglose Behandlungen.

Es hat mir übrigens vor kurzem tatsächlich mal was geholfen. Ich habe vom Rheumatologen Cortison verschrieben bekommen. Das habe ich ca. 10 Wochen lang genommen. Zunächst hoch dosiert und dann immer weiter reduziert. Puh, ich war wie ausgewechselt und war nicht mehr zu bremsen. Es sollte eigentlich nur meiner akuten Schulter helfen, aber ganz unerwartet hat es sich auf so ziemlich alle Schmerzen ausgewirkt. Ich war plötzlich voller Energie.
Aber da ich keine gesicherte Rheumadiagnose habe und es langfristig ziemliche Nebenwirkungen macht, wurde es ausgeschlichen.

Gestern war ich mal wieder laufen. 30 min im Schneckentempo. Na ja, es ging, aber mehr auch nicht. Trotzdem war ich so froh.

@Fritz ich hab mir letztes Jahr ein Rennrad gekauft, damit war ich diesen Sommer öfter unterwegs. Nicht oft genug, aber immerhin. Schwimmen bekommt mir leider häufig nicht so gut, es muß mindestens "Warmbadetag" sein, damit es sich nicht negativ auswirkt :) ) Wenn man da mal ein paar Bahnen schwimmt, wird man leicht zur Leuchtboje - so rot wird die Birne :) )

So, die Arbeit ruft.

Grüße von Rebecca

149
:motz: Ich hab genuch jetzt!
Vor der OP hieß es 3 Monate keinen Sport. Die sind nun um. Und? Ich kann nichtmal richtig gehen:( .Und ich hatte gehofft, dass es vielleicht schneller geht. hahaha....
Der Doc meint, ich soll warten. Toll...Ich warte doch schon auf den Pingufreund (und eine Zwischenprüfung, auf Geld, auf einen Umzug...)
da will ich doch nicht auch ncoh warten, dass der blöde Fuß sich mal nicht mehr so anstellt:angry:
So, das musste raus, nun is besser:glow:
p.s. mein Hausarzt hat Humor. der wollte wissen, weshalb ich nochmal zum Orthopäden will. Ich grummelte "mpf...dummer Fuß.." Er: "soll ich DAS schreiben? Wegen des dummen Fußes?" Ich: "ja!"
AUf der Überweisung stand dann tatsächlich wg. d.dm. Fuß (oder so ähnlich) . dem Orthopäen musste ich dann noch erklären was da steht :D

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“