ich bin 32 und komme eigentlich aus dem Kohlenpott. Inzwischen wohne ich neben Köln.
Mit dem Laufen habe ich im Sommer angefangen. Obwohl ich recht schnell auf dieses Forum gestoßen bin (und auch darin gelesen habe) hab ich allerhand Anfägerfehler mitgenommen

Meine längste bislang am Stück gelaufene Strecke ist 9 km in ca. 60 Minuten. Schnellster Durchschnittspace bei einer Strecke von 3,5km war 6:20.
Diesen Sonntag werde ich an einem FunRun teilnehmen. Dabei geht es mir wirklich um den Spaß, nicht um die Zeit. Maximal können drei Runden (das wären dann 10km) gelaufen werden. Man hat aber nach jeder Runde die Möglichkeit aus dem Rennen auszusteigen. Natürlich werde ich versuchen alle 3 Runden zu laufen, allerdings war meine Vorbereitung nicht optimal und daher werde ich nicht traurig sein, wenn es nur 2 werden.
Als nächstes habe ich mir vorgenommen 10 km, bestenfalls in unter 60 Minuten, zu schaffen. Das würde ich dann gerne spätestens im Mai, bei einem von meinem Arbeitgeber unterstützten Frühlingslauf, erreichen.
Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum

Liebe Grüße