Banner

GPS für 80 Euro?

GPS für 80 Euro?

251
@Lui

genau auf die Alltagstauglichkeit kommt es mir auch an...gar nicht mal so sehr darauf, dass ich mich damit gezielt auf irgendeinen Wettkampf vorbereiten kann...klar, für so eine akribische Sache bräuchte es einen Forerunner oder mehr...

Hast Du unser (RunningSmiliey´s, Tatis und mein) Problem mit dem Optionsmodus mitgelesen? Hast Du dieses Problem auch, oder stellen wir uns nur zu dumm an?

Gruß,

Micha

GPS für 80 Euro?

252
[Gruss aus 50.02.862 N 8.15.086 E
Siegfried
Auf +/- 4 oder +/-12 m genau?
[/quote]

Immer diese Spitzfindigkeiten... :D

Gruß
Heinz
:hallo:

GPS für 80 Euro?

253
Original von Junsa:

genau auf die Alltagstauglichkeit kommt es mir auch an...gar nicht mal so sehr darauf, dass ich mich damit gezielt auf irgendeinen Wettkampf vorbereiten kann...klar, für so eine akribische Sache bräuchte es einen Forerunner oder mehr...
Ob ein Forerunner so viel genauer ist, wage ich zu bezweifeln, denn der input, also das Signal ist das gleiche. Es gibt keinen speziellen "Forerunner-Satelliten".

Ich habe das Ding auch gestern getestet. Fazit: Schnelle Bereitschaft (Nach etwa 3 Minuten) und die vorher mit Karte, map24 und was weiß ich noch ausgemessene Strecke von 14 Kilometern war am Ende 13,92 Km lang. Ich bin zufrieden. Allerdings will ich auch keinen Marschflugkörper in die unterste Schreibtischschublade von Bin-Laden schicken. :) )

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

254
Original von mainzrunner:
Ich habe das Ding auch gestern getestet. Fazit: Schnelle Bereitschaft (Nach etwa 3 Minuten)
Wie bitte :) ) :) ) :) )

War das jetzt ironisch gemeint????

Also, dann schmeiss ich doch lieber meine Nike SDM an und kann nach spätestens 10 Sekunden loslaufen.

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

GPS für 80 Euro?

255
Original von taukaz:
Ich habe das Ding auch gestern getestet. Fazit: Schnelle Bereitschaft (Nach etwa 3 Minuten)

Also, dann schmeiss ich doch lieber meine Nike SDM an und kann nach spätestens 10 Sekunden loslaufen.

taukaz
Ui, schon nach 10 Sekunden... Dann kannst du ja dann direkt noch einen Weltrekord laufen. :stupid: Hast du`s eilig? :) )

Ich finde, man kann es auch übertreiben. Das hört sich so ein bisschen wie nach "meiner ist länger" an. :) )

Ich habe das Gerät am Sonntag zum ersten mal getestet. In der Beschreibung steht, dass die Uhr beim ersten aktivieren sich erst einmal das Signal suchen muss. Dies könnte etwas dauern. Mal sehen was beim nächsten mal passiert.

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

256

Ich finde, man kann es auch übertreiben. Das hört sich so ein bisschen wie nach "meiner ist länger" an. :) )
Das hat nichts mit "meiner ist länger" zu tun, nur würde ich nie drei Minuten auf ein Technisches Hilfsmittel zum Laufen warten.

BTW, Deine Reaktion hat für mich etwas mit "die Trauben sind sauer, sprach der Fuchs" zu tun, so unterschiedlich sind halt die Betrachtungsweisen :idee:

PS. Auch bei der wahl seiner Smileys sollte man durchaus eine gewisse Höflichkeit, Kinderstube oder Erziehung erkennen lassen :D

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

GPS für 80 Euro?

257
Original von taukaz:

PS. Auch bei der wahl seiner Smileys sollte man durchaus eine gewisse Höflichkeit, Kinderstube oder Erziehung erkennen lassen :D

taukaz
Ich wähle meine Smileys immer mit Bedacht aus. Ehrlich. :) ) Und eine Erziehung habe ich auch genossen. Vor allem wurde mir beigebracht, nicht bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt zu sein und die Mimose zu spielen. :) )

Davon abgesehen macht es mir persönlich nichts aus, einen Moment auf die Bereitschaft eines Gerätes zu warten. Laufen bedeutet für mich in erster Linie Freizeit. Und bis ich meine Klamotten zurechtgezogen und die Schuhe geschnürt habe sind drei Minuten rum. So what?

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

258
Juchu. Bin von der Dienstreise zurück, das Gerät habe ich bei der Post abgeholt, Batterien eingelegt und jetzt geht´s ab an den Rhein zum laufen.

*Freu*
Bild
Bild
Bild

---------------------------------------
FSV Mainz 05 - VfL Bochum 2:0

GPS für 80 Euro?

259
Original von Fassenachter:
Juchu. Bin von der Dienstreise zurück, das Gerät habe ich bei der Post abgeholt, Batterien eingelegt und jetzt geht´s ab an den Rhein zum laufen.

*Freu*
Bild
Bild
Bild

FSV Mainz 05 - VfL Bochum 2:0

Joh, Fassenachter. Dann meld dich auch mal in meinem Forum. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann ein gemeinsames Läufchen im "Revier". Wir sind da eigentlich immer für zu haben.

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

260
Original von taukaz:

taukaz
Ui, schon nach 10 Sekunden... Dann kannst du ja dann direkt noch einen Weltrekord laufen. :stupid: Hast du`s eilig? :) )

Ich habe das Gerät am Sonntag zum ersten mal getestet. In der Beschreibung steht, dass die Uhr beim ersten aktivieren sich erst einmal das Signal suchen muss. Dies könnte etwas dauern. Mal sehen was beim nächsten mal passiert.

Gruß

www.running-mainz.de

Hallo Ihr beiden Streithähne,

also auf Dauer wären mir 3 Minuten auch ziemlich lang. Es müssen ja nicht gerade 10 Sekunden sein ...

Tatsächlich sind es aber nur beim ersten Mal 3 Minuten, da sich das Gerät an den letzten Satelitenkontakt erinnert. Meine Erfahrung von den letzten 2 Läufen kommen zwar nicht an die 10 Sekunden ran, aber max. 30 Sekunden sind doch auch ok, oder? Da spar ich mir dan doch lieber das Geld für einen Nike SDM und geh einen :drink: :D

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

GPS für 80 Euro?

261
Original von Junsa:
Hast Du unser (RunningSmiliey´s, Tatis und mein) Problem mit dem Optionsmodus mitgelesen? Hast Du dieses Problem auch, oder stellen wir uns nur zu dumm an?
Nein, da ist außer km/miles und smoothing on/off auch bei mir nix zu verstellen. Allerdings fehlt mir da auch nichts. Alle Geschwindigkeitsinformation wie (best/avg) Pace und (max/avg) Speed und die Distanz kann ich doch im Chronometer-Modus abrufen. Also weiß ich nicht, was man noch an Optionen wählen können sollte. Wahrscheinlich ist das ein Textmodul, das irrtümlich in dieser Anleitung gelandet ist und sich auf ein anderes Gerät bezieht.

Greetz

Lui

GPS für 80 Euro?

262
Original von Webworker34:
Hallo Ihr beiden Streithähne,

also auf Dauer wären mir 3 Minuten auch ziemlich lang. Es müssen ja nicht gerade 10 Sekunden sein ...

Tatsächlich sind es aber nur beim ersten Mal 3 Minuten, da sich das Gerät an den letzten Satelitenkontakt erinnert. Meine Erfahrung von den letzten 2 Läufen kommen zwar nicht an die 10 Sekunden ran, aber max. 30 Sekunden sind doch auch ok, oder? Da spar ich mir dan doch lieber das Geld für einen Nike SDM und geh einen :drink: :D

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

wenn es nur max. 30 Sekunden sind, hätt ich mir das Teil wohl auch zugelegt.
Ich hab allerdings meine Nike SDM schon in 2003 bei eBay für weniger als 100 Euronen geschossen, deshalb stellte sich die Frage für mich nicht.

Keep on running

taukaz

Mark Twain

GPS für 80 Euro?

263
Original von Junsa:
Wo bist Du denn lang gelaufen? Die Rheinauen entlang?

Nein, bei uns an der Wied... Rheinauen sind morgen abend nach Feierabend dran, da ist wenigstens Licht...

GPS für 80 Euro?

264
Tjaaa....ich hab dann gestern auch mal wieder einen Testlauf gehabt...

und bin zufrieden...Guter Empfang den ganzen Weg über, auch wenn ich mir denken kann, dass sich das ändern wird, sobald der FRühling wieder da ist, und die Bäume wieder Blätter bekommen...dann wird es im Westpark etwas mau aussehen, befürchte ich...aber wir werden sehen.

Ich denke, ich werde das Teil behalten. Notfalls stelle ich es eben zu Ebay rein *g*

GPS für 80 Euro?

265
Habe gestern abend auch den Testlauf mit dem neuen Spielzeug gemacht und jetzt muß ich die Strecke in meinem Trainingskalender um 300m reduzieren. Mal schauen, was die 2. Strecke diesbezüglich für Überraschungen parat hat. Empfang war tadellos....was allerdings auch nicht allzu schwer war, denn ich lief unter freiem Himmel im Feld. Im Mischwohngebiet gab es allerdings auch keine Empfangsprobleme. Mal schauen, wie die Performance auf anderen Strecken ausschaut.

Ich kam mir allerdings ein wenig vor wie John Rambo im Kampf gegen das Böse........Pulsmesser, GPS, Leuchtdioden..... :D ...es fehlten nur noch Kampfmesser, Rucksack etc. :) )

Aber ein nettes Spielzeug bleibt es trotzdem.

Phidippides

Wormser Nibelungenlauf 11.09.2005
www.nibelungenlauf.de

GPS für 80 Euro?

266
@Phidippides

Ahh....da kommt mir wieder eine Frage auf...

Du läufst mit GPS und Pulsuhr? Also an jedem Handgeleng etwas? Stören sich die Frequenzen von GPS->Uhr und Pulsgurt -> Uhr nicht?

GPS für 80 Euro?

267
@Junsa

Ja, ich hatte sowohl Pulsuhr als auch GPS an beiden Handgelenken. Konnte keinerlei negative Beeinflussung der Geräte aufeinander feststellen.......ich könnte mir vorstellen, die senden/empfangen auf unterschiedlichen Frequenzen. Vielleicht weiß da ein Experte mehr...

Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands
Phidippides

Wormser Nibelungenlauf 11.09.2005
www.nibelungenlauf.de

GPS für 80 Euro?

268
Ich laufe auch gelegentlich mit HFM und GPS. Bislang keine gegenseitigen Störungen feststellbar.

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

269
Stimmt, hatte ich auch nicht erwähnt... Bin am Samstag auch mit GPS und HFQ-Uhr bewaffnet gelaufen, die beiden Teile haben sich gegenseitig völlig ignoriert. War kein Problem...

Heute abend teste ich die GPS-Uhr mal in Bonn am Rhein. Praktisch mitten in der Stadt, ich bin gespannt...

GPS für 80 Euro?

271
Bei mir funktioniert die Uhr und der Empfang bis jetzt ganz gut, ich habe es heute sogar geschafft, mir Zwischenzeiten und Gesamtkilometer anzeigen zu lassen.

Nun aber meine "Blondie-Frage", da ich mit Technik eigentlich nicht so viel am Hut habe:

"Soweit ich informiert bin können GPS Systeme auch den Weg wieder zurück finden. Ich weiß jedoch nicht wie das bei dieser Uhr funktioniert.
Könnte mir hier einer sagen, was man bei dieser Uhr einstellen oder drücken muß , daß man auch wieder zum Auto zurück findet, wenn man eine unbekannte Strecke läuft ? " ?(

gruss
guenthi

GPS für 80 Euro?

272
Original von Guenthi:

Bei mir funktioniert die Uhr und der Empfang bis jetzt ganz gut, ich habe es heute sogar geschafft, mir Zwischenzeiten und Gesamtkilometer anzeigen zu lassen.
Glückwunsch!
Nun aber meine "Blondie-Frage", da ich mit Technik eigentlich nicht so viel am Hut habe:

"Soweit ich informiert bin können GPS Systeme auch den Weg wieder zurück finden. Ich weiß jedoch nicht wie das bei dieser Uhr funktioniert.
Könnte mir hier einer sagen, was man bei dieser Uhr einstellen oder drücken muß , daß man auch wieder zum Auto zurück findet, wenn man eine unbekannte Strecke läuft ? " ?(
Gar nichts! Afaik kann der Forerunner das aber die Oregon nicht!

Gruß
Heinz

GPS für 80 Euro?

273
Also, wenn die Uhr das könnte, dann hätte ich da nicht so lange überlegt, ob ich sie mir kaufe oder nicht - und der Preis dafür wär mir dann auch egal gewesen :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild

GPS für 80 Euro?

274
SIE IST DAHAAA!!!!!! :bounce:

So,melde mich ab zum Testen.....

bis später!

Lieben Gruß von flinki
Bild

die bald wieder in der Eifel rennt...

GPS für 80 Euro?

275

Das hat nichts mit GPS zu tun. Dazu muß das Gerät Wegpunkte speichern können - und das macht die Oregon mit Sicherheit nicht - die rechnet nur die Entfernung vom letzten Meßpunkt zur Summe dazu - und das wars dann. Und wenn sich die Uhr keine Wegpunkte behält, dann wirds auch nichts mit Trackback oder ähnlichen netten Funktionen. Der Forerunner speichert etwa alle 5 Sekunden Länge, Breite und Höhe - und das über eine Zeit von etwa 6 Stunden. Dann gibts eine Funktion "zurück zum Start" - dann kriegst Du die Entfernung und die Richtung in die Du laufen musst angezeigt. Oder Du läufst auf einen bestimmten Zielpunkt zu und Du bekommst immer angezeigt wie weit Du von der Ideallinie weg bist. Oder Du läufst einfach in der Gegend rum und schaust dann auf die Karte, wo Du losgelaufen bist - und in die Richtung läufst Du dann. So findest Du ohne jede Ortskenntnis wieder zum Ausgangspunkt zurück. Aber wie gesagt - dazu hätts halt ein anderes Gerät sein müssen.

Siegfried

GPS für 80 Euro?

276
jaja... :D macht doch bitte Euren eigenen Lob-Thread für den Forerunner auf :rolleyes:

*lach*

GPS für 80 Euro?

277
Original von Junsa:
jaja... :D macht doch bitte Euren eigenen Lob-Thread für den Forerunner auf :rolleyes:
es geht doch nicht um "meiner ist größer als deiner" ;)

tatsache ist doch, dass für die meisten hier noch die möglichkeit des umtauschs wegen unzufriedenheit besteht und sie ggf. zum forerunner für €100.- aufpreis wechslen könnten.

mein vater besitzt die oregon aus dem angebot auch und wir haben vergangenen samstag ein kleines gemeinsames trainingsläufchen veranstaltet.
daraus hab ich gelernt:
die bedienung des oregon ist alles andere als selbsterklärend
das ablesen und displayumschalten während des laufens ist nur unter massiver gefährdung von sich selbst und anderen verkehrsteilnehmern möglich.
beide system haben probleme mit empfang m wald etc.....nur mit dem forerunner oder ähnlichen geräten kann ich dies nachträglich checken.

achja, noch ne kleine info zum empfang des forerunners: hatte ihn am sonntag in tübingen beim hm dabei, waldige strecke mit vielen kurven, anzeige im ziel waren 21,5km auf einem amtlich vermessenen kurs.

vielleicht ist ja der ein oder andere besitzer des oregon ganz interessiert an einer vergleichsmöglichkeit

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

GPS für 80 Euro?

278
mein orgegon nervt mich inzwischen auch da der erste Satz Batterien schon leer ist. und es für mich doch eigentlich ein Spielzeug ist das ich nicht wirklich brauche.

Will mir jemand das Teil abkaufen der noch zu kurz gekommen ist?

75 Euro incl. Versand, Origninalrechung und leeren Batterien wär mein Angebot.

Martin

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

279
schon klar...*g*

aber es stellt sich ja immer noch die Frage, ob die 100 Euro mehr sein müssen, wenn man die Trainingsfuktionen momentan nciht braucht...die Ambitionen also anders sind und das Training vielleicht gar kein "Training" im Sinne irgendwelcher Pläne ist.

Bei mir ist das zum Beispiel so, ich "trainiere" nicht wirklich für irgendwas....und ich möchte gern ohne große Rechnerei wissen, die schnell ich auf einer wie langen Strecke bin oder war...

und bisher bin ich auch noch nicht in irgendwelche Gefahren beim Ablesen gekommen...

Ich sage ja auch nicht, dass ich den Forerunner verteufele ... um Himmels Willen! Wenn ich das ganze ehrgeiziger machen sollte, dann werde ich mir früher oder später auch einen zulegen..und die Oregon in bei Ebay verfeuern...

Derzeit aber eben noch nicht...

Mööönsch, wird man hier wieder ernst genommen... :D

[interne Notiz: mehr Smilies machen!]

GPS für 80 Euro?

280
Original von Junsa:
aber es stellt sich ja immer noch die Frage, ob die 100 Euro mehr sein müssen, wenn man die Trainingsfuktionen momentan nciht braucht...die Ambitionen also anders sind und das Training vielleicht gar kein "Training" im Sinne irgendwelcher Pläne ist.
habe das mit den smileys schon verstanden :hallo:

ich denke trotzdem, dass der preisunterschied von €80.- für viele eine überlegung wert ist.
(oregon kost 80.- plus akkuladegerät inkl. akkus rund 20.-, forerunner bekommst du z.b. bei globetrotter.de für €180.-)

ob du den virtuellen trainingspartner etc. brauchst ist ansichtssache....für mich ist aber schon allein die tatsache wichtig, dass ich beim forerunner drei infos gleichzeitig ohne gefummel ablesen kann......

grüssle

Manzoni

Manzonis Homepage

GPS für 80 Euro?

281
welche ist denn die dritte?

Ich hab bei mir immer Entfernung und pace eingeblendet...

Das hat bisher gereicht...

und irgendwie schaue ich so oft auch gar nicht darauf, hab ich festgestellt. Auch auf die Pulsuhr schaue ich nicht im Minuten- oder 10 Minutentakt. Nicht, dass mir das wurscht wäre...;)

GPS für 80 Euro?

282
Original von Junsa:
welche ist denn die dritte?
das kannst du beim 201 individuell wählen
momentanpace (ist eh nicht sehr aussagekräftig)
rundenpace (wird schon besser!)
durchschnittspace auf gesamtstrecke (realtiv zuverlässig)
gesamtzeit (also stoppuhr)
rundenzeit (naja)
etcetc..........

jou, und dann kannst du (angebermodus ein :rotate: :rotate: ) individuell ober- und untergrenze der pace eingeben...bei unter- bzw. überschreitung warnt ein piepton (man, das nervt bei bergigen strecken :P )

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

GPS für 80 Euro?

283
gut...durchschnittpace kann ich ja auch zuschalten...und zusammen mit der gelaufenen Strecke...mehr muss ich nicht sehen...jetzt noch nicht *g*

und überhaupt...Ende April hab ich ja auch schon wieder Geburtstrag....mal schauen, wie hoch dann der Preis noch ist *lach*

GPS für 80 Euro?

284
Ende April ?? hmmm :idee: , da gibts doch bestimmt schon den neuen Forerunner 301 mit Pulsmessung :look: da würden doch bei einer Sammelbestellung übers Forum massig Prozente rausspringen :D

GPS für 80 Euro?

285
So, jetzt misch ich dann auch mal mit:

Alsooooo!
Heute kam, wie bereits verkündet, der Postmann und klingelte...ich entriss ihm dann das Paket und nach ungeduldigem Gekritzel meines bei solchen Anlässen viel zu langen Namens (ich werd nur heiraten, wenn ich einen kurzen Namen bekomme!) zupfte und zog ich an diesem Paket herum...warum irgendwelche Hilfsmittel zum Öffnen nehmen, unter Verlust von ein, zwei Fingernägeln gehts ja auch ...grrr (ich werd nie klug!)

na, auf jeden Fall hab ich die erste Hürde dann geschafft und vertiefte mich dann erstmal in die Anleitung....die Zeit drängte, es wär ja bald dunkel geworden.
Also hektisch die Batterien in den Sender, einschalten....es blinkte brav rot auf...und blinkte weiter...und weiter....und weiter...:hmm:
So lang kann das doch nicht dauern??? Also raus auf dem Balkon in der Hoffnung, da gibt es dann Empfang. Und es blinkte weiter rot...und weiter...Himmelkreuzsackra...:angry:
Also, gut. Dann eben Laufsachen anziehen, Sender um den Arm, Bandage um den Fuss (der Knöchel will da ein wenig geschont werden) und ab in den Wald.
Und, endlich es blinkte! Grün und schon signalisierte mir die Uhr auch, dass ich mich tatsächlich bewegte. Nur wie schnell und all den Kram....daraus wurd ich dann nicht schlau. Die Funktion wie ich von der Meilenangabe auf KM umstelle, hatte ich nicht gefunden und da ich sowieso mehr an den Knöpfchen rumspielte als mich um meinen Lauf zu kümmern, war es mir ja auch eigentlich egal....
So lief ich dann mal schnell, mal langsam und wenn ich gar nicht mehr wusste, in welchem Modus ich denn nun war, blieb ich auch mal stehen.
Leicht enttäuscht, weil ich die einzelnen Funktionen der Uhr nicht auf Anhieb verstand (klar, wozu gibt es eigentlich das kleine Heftchen, hätt ich mir ja mal genauer anschauen sollen :) ) ) und weil mein Knöchel dann doch aufmuckte, machte ich mich auf den Rückweg.
Zu Hause angekommen, erstmal in Ruhe nachgeschaut, was da die Uhr denn nun alles so aufgezeichnet und gespeichert hat, drückte ich hier und da gespannt...und bevor ich wusste, wie mir geschah, war auch alles weg. :motz:
Nunja....mittlerweile hab ich dann herausgefunden, wie man auf KM-Angaben umstellt und ausreichend Zeit hatte ich nun auch, um die Bedienungsanleitung zu lesen...nebenbei musste ich dann ein neues Netzwerk einrichten, aus wechem Grunde auch immer, konnte ich nämlich nicht mehr online gehen...und voilà ! ein erfolgeicher Tag ist beinah zu Ende! Der PC tut komplett seinen Dienst und mit der Uhr werd ich noch viel Spass haben.... :bounce:

Was die zig Funktionen angeht:
Ich bin froh, dass es noch überschaubar wenige sind. Und mehr muss nicht sein. Ich erinnere mich an den Kauf meiner Pulsuhr....was war ich stolz auf die S210...mit Intervalltrainer und hastenichtgesehen...Ergebnis: Den Trainer hab ich genau 2 mal (zum Ausprobieren) benutzt, danach nie wieder. Die Pulsbereiche sind zwar mit Ober- und Untergrenze eingestellt. Bisher war ich aber nur zu faul, dies zu löschen. Also wurde lediglich der Alarmton ausgestellt, weils Gepiepse nervt....Soviel dazu, was man braucht, was nicht.
In dem Sinne ist selbst diese GPS-Uhr reines Spielzeug und genügt durchaus.

Lieben Gruß von flinki
Bild

die bald wieder in der Eifel rennt...

GPS für 80 Euro?

286
Moin,
Original von Martinwalkt:
Will mir jemand das Teil abkaufen der noch zu kurz gekommen ist?

75 Euro incl. Versand, Origninalrechung und leeren Batterien wär mein Angebot.
bin nicht zu kurz gekommen, sondern Greif-Allergiker.

Kann man auch bei dir auch abwarten, biste genervt bist von dem Ding und dann wirdet noch günstiger?

Oder kann man sowas auch mieten?

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

GPS für 80 Euro?

287
ach ich weiß nicht billiger will es nicht abgeben, da bin ich dann wieder zu geizig für. Jetzt liegt es erst mal in der Ecke, Batterien alle, neue kaufen will ich nicht weil Batterien scheiße sind und Akkus würden dann wieder nicht in mein Ladegerät passen das ich ja für die Akkus der Digicam extra angeschafft hatte;(

Martin

...aber die Uhr an sich ist ja auch schick und funktioniert gut

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

288
Moin again,

ich wär zu geizig, 150 Mark für was zu haben, was ich eine Woche lang brauche. Könntest Du es mir für eine Woche vermieten, dann mess ich meine lieblingsstrecken mal neu? Tust ein gutes werk :D

Mietpreis- VB :O: Du musst Deine Getränke nicht zahlen in Cluvenhagen -

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

GPS für 80 Euro?

289
Morgen!

Da ich das Teil zeitgleich mit Flinki bestellt hatte, war meins natürlich gestern auch schon da!
:bounce: :hallo: :bounce:

Da ich tagsüber schon Sport hatte, bin ich gestern abend nicht mehr gelaufen, habe aber schnell die abendliche Gassirunde mit Donna und Charly per Map24 vermessen und dann das GPS dabei mitgenommen!
:) ) :glow: :) )

Ausreichenden Empfang gab es nach ca. 3 Minuten.

Strecke nach Map24 = 433 m
Ergebnis GPS
1. Recall-Modus = 0,436 km / 2. Odometer = 0,45 km

Das ist für meine Zwecke absolut ausreichend und ich kann endlich meine langen Läufe ohne aufwendige Vor- oder Nachmessung am Computer machen!
:glow: :roll: :glow:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

GPS für 80 Euro?

290
Hallo Leute,

also ich habe vorgestern meinen zweiten Lauf mit GPS-Unterstützung gemacht.

Fazit: Nach dem Einschalten war das Gerät innerhalb von rund 50 Sekunden betriebsbereit. Das hin- und herschalten zwischen den einzelnen Anzeigebereichen ist (für mich) kein Problem. Allerdings sollte man sich - wie bei allen Geräten - zuerst einmal mit der Bedienung vertraut machen, dann klappt auch alles ohne erhöhte Unfallgefahr.

Mein vorher negative Aussage bezüglich der kurzen Betriebsdauer von 12 Stunden pro Batteriesatz muss ich eigentlich relativieren, denn auch der Forerunner hat mit einer Batteriefüllung "nur" eine Betriebszeit von 15 Stunden.

Der einzige Vorteil des Forerunners, den ich bisher ausmachen konnte, ist, dass man keinen Empfänger am Arm tragen muss, sondern alles in einem Gerät hat. Aber bei einem Preisunterschied von rund 100 Euro kann ich das verschmerzen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

291
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn ich das Gerät einschalte ist es innerhalb 30sec. einsatzbereit. Die Batterien halten bisher 2 Stunden. Bin mal gespannt wie lange noch (dann kommen Akkus zum Einsatz).
Den Empfänger am Arm merkt man überhaupt nicht und ich bekomme alles angezeigt, was ich wissen will. Streckenlänge, Pace, etc.

Ich bin hochzufrieden.
LG
Fassenachter

FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:0

GPS für 80 Euro?

292
denn auch der Forerunner hat mit einer Batteriefüllung "nur" eine Betriebszeit von 15 Stunden.
Allerdings hat er einen integrierten Akku und ein Ladegrät dafür wird auch gleich mitgeliefert :P

Der einzige Vorteil des Forerunners, den ich bisher ausmachen konnte..
Ich könnte als Forerunner-Besitzer noch deutlich mehr auflisten :D

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

GPS für 80 Euro?

293
@miatara...

soll jetzt keine Provokation sein... :D

aber hast Du mit dem Forerunner Empfang, wenn Du im Wald läufst? (ich denke da an die Steffens Brauerei und so...) Oder läufst Du nur am Rhein?

GPS für 80 Euro?

294
Original von Junsa:
@miatara...

aber hast Du mit dem Forerunner Empfang, wenn Du im Wald läufst? (ich denke da an die Steffens Brauerei und so...) Oder läufst Du nur am Rhein?

Steffens Brauerei? Sag mal, wo wohnst Du? Scheint so, als würden wir gar nicht so weit auseinander wohnen...:stupid:

GPS für 80 Euro?

295
@Running...

naja....derzeit wohne ich in München. Zu Hause bin ich in Bonn und aufgewachsen bin ich in Aegidienberg/Wülscheid... :D

GPS für 80 Euro?

296
Original von Junsa:
@miatara...

.. wenn ich von Kasbach zur Brauerei laufe... kein Problem
.. wenn ich von der Brauerei dann den Berg hoch heim nach Ohlenberg laufe, ist die Strecke dann eh´nicht mehr so wichtig
:P :) ) :) )

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

GPS für 80 Euro?

297

Gruß
Peter

[/quote]

...na dann mach mal. Ich bin gespannt, wo sich der höhere Preis bemerkbar macht. Das integrierte Akku+Ladegerät beim Forerunner ist allerdings wirklich ein Vorteil.

Gruß

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

298

Gruß
Peter

...na dann mach mal. Ich bin gespannt, wo sich der höhere Preis bemerkbar macht. Das integrierte Akku+Ladegerät beim Forerunner ist allerdings wirklich ein Vorteil.

Gruß

www.running-mainz.de
[/quote]

Steht doch alles hier:
Forerunner

Das Gerät hat halt zusätzlich einen Haufen nette Navigationsfunktionen - und die Streckenlänge ist halt ein Abfallprodukt davon.

Siegfried

GPS für 80 Euro?

299
...und der Flamewar geht weiter...

ich kannte sowas bisher nur in Threads, in denen jemand mit Windows Probleme hat und von hilfsbereiten Leuten gesagt bekommt, er solle Linux nehmen :stupid: :D

GPS für 80 Euro?

300
Kleines Beispiel:

Rechte Maustaste - Ziel speichern unter:

Forerunner-Datei

Das SVGViewer-Plugin von Adobe installieren:
SVGViewer

Dann:
GPSVisualizer

Dann die Datei Uploaden bei
Upload your GPS data files here:

Dann Draw the Map klicken.
Das ist nur die "Kostenlos-Ausführung". Das geht natürlich auch mit den MagicMaps noch besser.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“