Banner

grislyyy sagt hallo

grislyyy sagt hallo

1
hey
Ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich gestern wieder angefangen. Habe eine ziemlich komische Geschichte was das Laufen angeht. Ich bin vor 2 Jahren 6 Monaten in etwa einen Halbmarathon gelaufen. Allerdings bin ich mit einer Knieverletzung ins Rennen gegangen die ich mir eine Woche vorher zugezogen hatte. Das Knie hielt recht gut im Halbmarathon, obwohl ich 24 Stunden vorher kaum eine Treppe gehen konnte. Allerdings war es ab Kilometer 15 die komplette Qual und ich habe mich ins Ziel geschleppt. War sicher nicht clever, also aufgeben wäre wohl deutlich besser gewesen aber mein Ego hat mich getragen. Endzeit war 1:59, also knapp unter 2 Stunden.
Die Tage nach dem Rennen waren auch nicht schön, Knie tat weh, jedoch hat mein Physiotherapeut (zudem ich wegen Rückenproblemen damals wöchentlich ging) das ganze wieder hingeknetet. Er hat mir gesagt ich solle einen Monat oder 6 Wochen Pause machen. Nunja, aus dieser Pause bin ich bis gestern nie zurückgekehrt.

6 Monate nach dem Rennen habe ich dann noch das Rauchen begonnen. Das ganze hat sich dann gesteigert bis hin zu 40 Kippen täglich, vor 2 Wochen, dann habe ich aufgehört.
Nunja, ich bin optimistisch dass ich den Rauchstopp schaffe, ich will unbedingt wieder laufen, die Vorstellung in 10 Jahren tot zu sein ist nämlich eher wenig erfreulich.

Für 2015 habe ich mir nichts spezifisches vorgenommen was das Laufen angeht, ich will nur morgens immer raus meine Runde drehen. Hoffe dass sich meine Lunge Schritt für Schritt erholt, denn nach 2 mal laufen, gestern und heute, merke ich dass das das Problem ist. Die Beine sind noch gut.

Lg

4
viermaerker hat geschrieben:Jeden Tag laufen zu gehen halte ich für keine gute Idee, besonders als Anfänger!
Meinst Du den ersten Satz im letzten Absatz?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
hardlooper hat geschrieben:Meinst Du den ersten Satz im letzten Absatz?

Knippi
ja

"...ich will nur morgens immer raus meine Runde drehen. Hoffe dass sich meine Lunge Schritt für Schritt erholt, denn nach 2 mal laufen, gestern und heute, merke ich dass das das Problem ist....."

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Ich geh nicht täglich laufen. Versuche mir jetzt das Mittelfusslaufen anzugewöhnen, da ich seit Geburt Probleme mit dem Rücken habe und auch beim Halbmarathon, respektive danach, starke Rückenschmerzen hatte. Dazu natürlich auch die Knieprobleme. Trainiere momentan eher Lauf ABC anstelle Kilometer zu machen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“