Wie ihr ja wisst habe ich am Freitag am Christkindl-Lauf in Wiedenbrück teilgenommen. Infos zum Lauf gibt es hier Die Strecke betrug 10km und ist amtlich vermessen. Wir mußten (oder durften) 4 Runden laufen. Die Stimmung bei dem Lauf ist immer total super, das einzig nicht so gute ist, das auf dieser 2,5km-Runde insgesamt wieder über 1.000 Teilnehmer (um genau zu sagen 1.080) am Start waren und es entsprechende eng ist, da es sich ja auch um einen Citylauf handelt...
Mein Ziel war es bei diesem Lauf unter 36 Minuten zu bleiben. Da ich die letzten Wochen gut drauf war, hatte ich sogar schon überlegt ob es nicht sogar eine neue PB werden könnte. Die alte PB war ja auch immerhin schon fast 3 Jahre alt... Da wurde es auch mal wieder Zeit, oder? ;)
Am Start habe ich mich weit vorne hingestellt (2. Reihe), damit ich auch gut wegkomme und nicht behindert werde.
Die 1. Runde war dann mit 8:37,0 Minuten (Pulsschnitt 163, max. 170)auch sehr schnell. Vielleicht sogar etwas zu schnell. Nun habe ich das Tempo bewußt rausgenommen, weil ich wußte das ich das Tempo nicht ganz würde halten können. So ging die 2. Runde mit 9:04,1 Minuten (Pulsschnitt 169, max. 171) zuende! Zwischezeit nach 5km: 17:41,1 Minuten! Also gut im Plan! Am Ende dieser Runde begannen auch die ersten Überrundungen... Nun wurde es sehr eng auf der Strecke. Die langsameren Läufer liefen zwar alle rechts, aber da die Strecke ja zu 80% Rechtskurven hat durfte man bei jeder Kurve ein paar Meter mehr laufen...

Endzeit war dann (netto) 35:33 Minuten!!! Das bedeutete Platz 25 (5. M30) von 1.080 Läufern insgesamt!
Tim ist übrigens auch mitgelaufen! Er war nach ca. 1:04 Stunden im
Ziel!

Fazit: Ohne die vielen Überrundungen wäre sicher noch eine Zeit um genau 35 Minuten dringewesen, aber das hebe ich mir dann halt für den nächsten vermessenen 10km-Lauf auf!

Und nun mein zweiter Streich an diesem Wochenende! Heute war noch die Siegerehrung der OWL (Ostwestfalen-Lippe)-Serie! Da habe ich auch noch meine Altersklasse gewonnen und einen schönen Pokal und Schuhbeutel bekomme! Da ich ja gerade eh dort war bin ich dann noch den 5km-Lauf mitgelaufen!

Das war doch mal wieder ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Nächster Wettkampf: 19.12. Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen