Banner

Bogathi meldet sich zurück

1
Hi, liebe Foris.

Zunächst danke für die guten Genesungswünsche anl. meines
Schlaganfalles.

Nun bin ich seit Freitag wieder zu Hause.

ab gestern und auch heute WALKE ich anstatt zu joggen ---und ich bin sehr

zufrieden. Was mir zu schaffen macht sind die Blutdrucktabletten,
Cholesterintabletten und die Kombi-Tablette (Ass mit Blutverdünnung)
mit ihren Nebenwirkungen.

immer, wenn in der Klinik blutdruckmessen angesagt war, ging
dieser enorm nach oben.

hier zu Hause ist der Blutdruck beim selber messen in Ordnung,
sogar manchmal als Beispiel 106 zu 68, so dass ich am liebsten
die Blutdrucktabletten weglassen möchte---aber das darf ich wohl
nicht---lieber den Arzt fragen? Zumal ich einen Arm-Blutdruckmesser habe, der vermutlich ungenauer ist??? als der herkömmliche Messer mit dem manuellem aufpumpen---hat hier jemand Erfahrung, ob beide gleich gut sind???
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Peter

2
hallo peter,

schön, dich wieder hier zu sehen :glow:. und dann auch noch mit so guten nachrichten ... denn das sind sie doch, oder!? um so mehr, wenn du schon walkend unterwegs bist, ist doch klasse, dass du was machen kannst.

ich drück dir alle daumen auf deinem weiteren genesungsweg! nur zu deiner frage kann ich leider überhaupt nichts beitragen X(

fidi
Bild

3
Ich bin froh das es dir besser geht, ich wunsche euch viel kraft und geduld. Klasse wie schnell du wieder auf die Beine bis.
Bild

Bottoms up :D

11,5 km Adventslauf Ebersheim am 12.12.04

HM Mainz am 08.05.05

4
hallo Peter
schön das es Dir besser geht .
Wenn Du sicher bist das Dein Blutdruck 106 zu 68 ist ,
würde ich das Blutdruckmedikament nicht nehmen ,
da dieses Zeugs ja den Blutdruck senken bzw. tiefhalten
soll und 106 zu 68 ist schon bedenklich tief .

Gruß

Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

5
Super, daß du wieder da bist! Zu deinem Problem kann ich auch nix Konkretes sagen, aber es wäre m.E. schon gut, wenn du dich blutdruckmessmäßig von der Klinik unabhängig machen könntest. :)

Weiterhin alles GUTE!!!!!

Jürgen

6
Hallo Peter,

schoen dass es Dir wieder besser geht und Du sogar schon wieder walken kannst!

Zum Blutdruckmess-Geraet: es gibt da ja eine Menge Geraete mit ganz unterschiedlicher Qualitaet/Genauigkeit. Ich habe eins fuers Handgelenk, dass relativ genaue Ergebnisse produziert, wenn man es richtig benutzt. Als ich es gekauft hatte, habe ich es mal mit zu meinem Arzt geschleift, um zu vergleichen, ob ich dann dort genau die gleichen Werte messe, wie er mit dem professionellen Geraet. Vielleicht waere das ja fuer Dich auch eine Moeglichkeit rauszufinden, was Dein Blutdruckmesser taugt?

Die Tabletten einfach nicht mehr nehmen ist keine so gute Idee. Normalerweise muss man die langsam reduzieren, sonst kann der Blutdruck gleich wieder in ungeahnte Hoehen schnellen. Lieber erst den Arzt fragen und das Zeug langsam absetzen.

Weiterhin gute Genesung und viel Kraft und Geduld!

Liebe Gruesse, :hallo:
-pacificblue-

8
Hi!
Auch ich habe keine Ahnung von Blutdruckmessgeräten, habe mal bei meinen Eltern so ein Ding fürs Handgelenk benutzt, drei Messungen=drei Ergebnisse innerhalb von fünf Minuten...?!
Aber wer weiß, vielleicht muß man es einfach nur "richtig" machen!
Jedenfalls bin ich froh, das es bei Dir bergauf geht!
Schön, das Du Dich wieder einklinkst bei uns!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

9
Freue mich aufrichtig Dich wieder hier in der Runde zu sehen! Weiterhin Gute Besserung wünscht von ganzem Herzen:

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

10
Hallo,
schön, dass du wieder auf dem Damm bist.

Die guten Bluddruckmessgeräte sind geeicht. Steht dann meistens auch drauf. Die Tabletten solltest du nicht einfach eigenmächtig absetzen. Sprich mit deinem Arzt drüber. Er wird dir dann sagen wie du reduzieren sollst/kannst.

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

11
Hallo Peter,

schön das du wieder da bist.
Ich hoffe, es wird dir bald noch besser gehen.

LG
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

14
Hi Peter,
freut mich, dich auf dem Weg der Besserung zu wissen
Wünsche dir eine gute Regenerationsphase

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.

15
Puh Hallo
gut wieder von dir zu hören.Lass dich von den Messdingern nicht kaputt machen. Wer misst misst Mist heisst es so schön.

ähm weis jemand wo bei der Schweizer Tastatur das SZ ist??? Wollt doch umdenken.

sorry fürs verwässern.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM

16
Hallo Peter,

schön zu hören, dass es bei Dir aufwärts geht.

Alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg.

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

17
Servus Peter !

Ich freu mich sehr daß Du wieder zuhause bist es Dir wieder besser geht.

Bei meinen eigenen regelmäßigen Blutdruckmessungen bin ich draufgekommen daß es dabei sehr darauf ankommt daß man ruhig und entspannt sitzt oder liegt und dabei ganz gleichmäßig atmet. Die kleinste Ablenkung oder Aufregung läßt meinen Blutdruck sofort in die Höhe schnellen. Ich erledig deshalb diese Prozedur gleich in der Früh vor dem Frühstück und trag dann die Werte in mein Lauftagebuch ein.

Wegen der Medikamente solltest Du möglichst bald mit Deinem Arzt sprechen. Deine Werte gehen viel zu weit runter. Mit den heutzutage verfügbaren Blutdrucktabletten läßt sich der BD recht gut und genau auf die 120 zu 80 einstellen.

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

18
Hey,

schön, dass Du so schnell schon wieder auf der "Laufbahn" zurück bist! :-)

Zum Blutdruck messen, ich habe bei mir schon festgestellt, dass der Blutdruck beim Arzt meist höher ist wie zu Hause, weil man doch irgendwie aufgeregt bzw. ein bisschen nervös ist. Ne Kollegin von mir bekam aus diesem Grund ein Langzeitblutdruckmeßgerät. Dieses Gerät trägt man direkt am Körper, ein, zwei oder drei Tage lang wird dann in gewissen Abständen (ca. 15 oder 30 min) der Blutdruck gemessen und aufgezeichnet. Daraus ergibt sich dann ein aussagekräftiges Meßergebnis, anhand dessen Dein Arzt, dann auch sicher entscheiden kann, ob Du weiter Blutdrucktabletten nehmen solltest oder nicht.

Weiterhin gute Besserung
wünscht
Alisna

Laufen und laufen lassen!

19
Hallo Peter,

schön von Dir zu hören und daß es Dir schon wieder besser geht.

Die Blutdrucktabletten solltest Du nur nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Ev. ist so eine Langzeitmessung tatsächlich eine Option.

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

20
Es ist schön gleich morgens eine so tolle Nachricht hier im Forum zu lesen.
Ich freue mich für dich, daß es dir wieder besser geht, und vor allem, daß du wieder mit Sport angefangen hast.

Weiterhin gute Besserung.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

22
Hai Peter!!!!!

Prima, das es dir wieder gut geht, hast uns ja einen Riesenschreck eingejagt.
Na und wenn du Walkenend schon unterwegs bist freuts einem umso mehr.
Schwätz das mit den tabletten mit deinem Arzt ab.
Bei einem Bekannten war es ähnlich, der bekam dann ne bedeutend leichtere Dosis wurde aber aufgefordert jeden Tag wenigstens ne halbe Std. stramm spazieren zu gehen.

Gruss Mayo

23
Ach, ist das schön zu hören!! :roll:

vom Blutdruckmessen hab ich leider keine Ahnung, aber ich denke doch, dass du zuerst den Arzt befragen solltest, bevor du eigenmächtig Medikamente absetzt.

Alles Gute weiterhin!
Bild
LG, Judith

24
Hallo Peter,

na das ist doch eine ausgesprochen guten Nachricht. Ich freue mich aufrichtig, dass Du wieder dabei bist!!

Das mit dem hohen Blutdruck ist so eine Sache. Ich muss seit etwa zwei Jahren auch regelmäßig 1/2 Tablette einnehmen. Und davor habe ich prinzipiell jede Art Tabletten -auch Schmerztabletten- abgelehnt. Aber inzwischen habe ich akzeptiert, dass mich diese halbe Tablette täglich letzlich vor Schlimmeren bewahrt und ich mein Leben so ohne gesundheitliche Einschränkungen leben kann. Na ja fast.. Wie jedes Arzneimittel hat auch mein Medikament Nebenwirkungen.

:hallo: Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“